• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Joyride-Spritztour
Einer der spannensten Filme der letzten Jahre für mich.Hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert.Die Schauspieler(Steve Zahn,Paul Walker und Leelee Sobieski) agieren zwar nicht gerade oscarverdächtig aber das stört mich hier nicht.Eher schon das Steve Zahn hier mal wieder den nervenden Proll gibt(kann der eigentlich auch anders?).Das grösste Plus des Films ist die Stimme von "Rostiger Nagel".Die passt perfekt.
Absolute Empfehlung an alle Thrillerfans.
9/10

Poseidon

Figuren bleiben Blass - aber tolle CGI und Klasse Spannung kommt auf !!!
Schönes Popcorn Kino !!!!

Film 4,5 / 5
Bild 4,5 / 5
Ton 5 / 5

lg MAnu

Wildstyle schrieb:
Garden State lässt Grüssen.. Schöner Streifen (Cameron Crowe) mit stimmungsvollem Score :hoch:

Naja... "Garden State" ist ein ganz anderes Kaliber an Schauspielkunst, Mitgefühl und intelligentem Humor. "Elizabethtown" ist ziemlich gelungen, keine Frage, aber mit dem Zach-Braff-Meisterwerk verbindet den Film höchstens das gemeinsame Genre "Filme über die Liebe & das Leben".

crizzo silverblue schrieb:
Naja... "Garden State" ist ein ganz anderes Kaliber an Schauspielkunst, Mitgefühl und intelligentem Humor. "Elizabethtown" ist ziemlich gelungen, keine Frage, aber mit dem Zach-Braff-Meisterwerk verbindet den Film höchstens das gemeinsame Genre "Filme über die Liebe & das Leben".

Jo, sehe das auch so wie du. Elizabethtown ist ohne Zweifel ein sehr guter Film, bleibt aber im direkten Vergleich meilenweit hinter Garden State zurück. Braff spielt den Orli sowieso an die Wand.

crizzo silverblue schrieb:

Der "Garden State"-Vergleich habe ich in Bezug auf das Story-Gerüst gemacht.. ;)

depressiv - Elternteil stirbt - Mädel - Liebe - Beziehung - Lebensfreude..

Gruss

Sin City Recut (10/10)
Für mich das Meisterwerk schlecht hin.
Wenn dieser Film eine Religion wäre dann würde ich ihn anbeten:D

Rückblick 11.11.06-20.11.06

The Da Vinci Code [Extended Version] (8/10)

Freitag der 13. (7/10)
Freitag der 13., Teil 2 (6/10)
Freitag der 13., Teil 3 (8/10)
Freitag der 13., Teil 4 [The Final Chapter] (7/10)
Freitag der 13., Teil 5 [Ein neuer Anfang] (4/10)
Freitag der 13., Teil 6 [Jason lebt] (4/10)
Freitag der 13., Teil 7 [Jason im Blutrausch] (3/10)
Freitag der 13., Teil 8 [Todesfalle Manhattan] (3/10)
Jason Goes To Hell (5/10)
Jason X (7/10)
Freddy vs Jason (8/10)

Sin City Recut (10/10)
Brokeback Mountain (9/10)
Wilder Westen inklusive (8/10)
Wenn ich mich nicht irre, dann hat hier Dennis Haysbert aka David Palmer eine Minirolle (in der dritten Folge, so etwa in der 66. Minute).

Louis Cypher schrieb:
Joyride-Spritztour
Einer der spannensten Filme der letzten Jahre für mich.Hab schon lange nicht mehr so mitgefiebert.Die Schauspieler(Steve Zahn,Paul Walker und Leelee Sobieski) agieren zwar nicht gerade oscarverdächtig aber das stört mich hier nicht.Eher schon das Steve Zahn hier mal wieder den nervenden Proll gibt(kann der eigentlich auch anders?).Das grösste Plus des Films ist die Stimme von "Rostiger Nagel".Die passt perfekt.
Absolute Empfehlung an alle Thrillerfans.
9/10

dito,auch einer meiner geheimtipps :hoch:

eben gesehen:Knocking on Heavens Door 8/10:hoch:

Versus 2/10

Japanischer Action-Horror-Slasherstreifen. Verzauberter Wald - zwei Ausbrecher - etliche Zombies und ein paar Gangster. Etwas schwarzer humor gepaart mit einigen Slasherscenen. Mit ein paar Bier und Chips erträglich. Aber relativ gute Material Arts Kämpfe, nur leider zu wenig um gut abzuschneiden

naja also ich fand VERSUS ganz ok,bekommt ne 7/10 von mir
Völlig anspruchslos,abgedreht,aber unterhaltsam und stellenweise lustig.
Aber an dem Film spalten sich eh die Meinungen ^^
ich hab mir damals blind die 50 euro tin gekauft :D

Euro Trip
Typische Teenie Highschoolabschlusskomödie mit dem üblichen Inventar an klischeegezeichneten Figuren, Gags mit einem total albernen Ende. Hatte seine 3-4 sehr witzigen Momente, war auch nie wirklich langweilig, aber einen Meilenstein der Filmgeschichte *räusper* sollte man hier nicht erwarten.
5/10

The Fast and the Furious - Tokyo Drift
Erstaunlich gelungene zweite Fortsetzung des Actionspektakels. Obwohl diesmal sowohl Paul Walker als auch Vin Diesel fehlen, unterhält der Streifen mit vielen spektakulären Rennszenen und relativ guten Darstellern.
Die Story ist 08/15 und vermag nicht zu überzeugen, dient sie doch nur als Aufhänger für möglichst viele Stunts und Effekte.
Dennoch ist Tokyo Drift wesentlich besser als der schwache Zweite und für alle Action und Auto- Fans einen Blick wert.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung7.gif

So in letzter Zeit mal wieder gesehen

Herr der Ringe - Die Gefährten SEE 10/10

Herr der Ringe - Die zwei Türme SEE 9/10

Hellboy 8/10

Heute:
1. "Alles auf Zucker"
Viel Hype um nix - ich habe echt mehr erwartet. Fängt gut an , läßt aber stark nach. 5/10 weil ich heute gute Laune habe.

2. "Birth"
Schwierig zu bewerten. Das J. Glazer früher Werbespots & Videoclips gedreht hat merkt man in jeder Sekunde im Film. Sterile Bilder & Atmo - wenig Dialoge. Dank der guten Darsteller kein Totalreinfall. Ein sehr spezieller Film auf dem man Lust haben muß & auf dem man sich einlassen sollte. Ich gebe mal 6/10.

Trapped - 24 Stunden Angst mit Charlize Theron, Kevin Bacon
Ein Thriller, dem es schlicht an Thrill fehlt. So vermag die im Grunde spannende Geschichte anfangs noch ihren Reiz haben, doch wird diese mit zunehmender Laufzeit immer unlogischer und auch unspannender. Der Regisseur Luis Mandoki merkte dies anscheinend auch, und so wechselt er das auf´s Kammerspiel ausgelegte Filmsetting und verlegt dieses auf einen Freeway, auf dem es zum zweifelhaften Action - Showdown kommt, der zudem auch noch stümperhaft geschnitten wurde.
Auf schauspielerischer Ebene gibt es nichts zu meckern. Sämtliche Darsteller geben solide Leistungen ab. Trotzdem kommt dieser substanzlose Thriller nicht über Mittelmaß hinaus. Schade drum...
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung5.gif

http://www.ofdb.de/images/film/95/95998.jpg
Ice Age 2
Bin mir unschlüssig, was ich genau davon halten soll, d.h. ob er nun besser oder schlechter ist als das Original. Ich denke, ich finde ihn schlechter.

Was mich weniger als erwartet gestört hat, ist der Umstand, dass Tiger Diego jetzt vollwertiges Herdenmitglied ist. Das Ende von Teil 1 fand ich total blöde, irgendwie passte die pöse pöse Mietzekatze nicht da rein. Plötzlich so ein nettes Tier... hmm. Aber das hat mich in Teil 2 wider Erwarten nicht mehr gestört.

Scrat wurde diesmal viel besser integriert. Er wird öfter gezeigt, das war mir aber eigentlich nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, WIE er präsentiert wird: Die Jagd nach der Eichel ergibt zu Beginn ein schönes Muster wie in den alten "Roadrunner"-Cartoons - immer wird das gleiche Ziel verfolgt, nur dass jeweils unterschiedliche Bedingungen gegeben sind. Wie bei Coyotes Jagd auf den Roadrunner, und die trockene Staubwüste ist diesmal eine (schmelzende) Eiswüste.
Später hat Scrat dann eben auch noch einen wichtigen Einfluss auf den Ausgang des Films, und insgesamt war er einfach viel besser integriert.

Die Verliebtheit des Publikums in Scrat hat für mich eine negative Seite zur Folge: Sid ist mein absoluter Lieblingscharakter, da kommt kein Scrat ran. Und Sid wird trotz der "Feuergott"-Sache einfach nicht mehr besonders gut präsentiert. Der drollige Slapstick, den das Faultier mit seinen bloßen plumpen Körperbewegungen (ich liebe es, wenn er seinen Kopf dazu verwendet, sich vom Boden abzustoßen) abgesondert hat, ist nur noch eine Randerscheinung, aber nicht mehr Träger der Szenen. So umwerfend komische Sachen wie der Touchdown-Run in Zeitlupe in Teil 1 gibts deswegen leider nicht mehr.

Die neuen Figuren in der Herde: das Mammutweib ist für sich gesehen ganz drollig, dass sie aber durch ihre Anwesenheit den Liebesschmalz mitträgt, ist sehr schade. Mir war Teil 1 schon zu schmalzig, hier ist es noch schlimmer. Und die Opossums um sie herum fand ich eher nervig als lustig.

Die Story ist ganz interessant, auch wenn ich mich frage, wie unsere Helden den Anbruch (Teil 1) UND das Abflauen (Teil 2) der Eiszeit miterleben konnten...? Ansonsten aber wirklich nicht schlecht, schön flott. Optisch gibt es auch etwas mehr Abwechslungsreichtum durch die geschmolzenen Eisruinen. Obwohl der minimalistische Stil des ersten Teils mir sehr gut gefallen hat. Die Animationen sind trotzdem im zweiten Teil besser.

Aber: Müssen die Viecher jetzt auch in der Fox-Schmiede singen?!? Ich dachte, mit Disney haben wir diese Phase jetzt so weit hinter uns, aber nein, jetzt wird auch bei der Konkurrenz gequäkt! Als wenn "Shrek 2" nicht schon genug gewesen wäre.

Unter dem Strich sehr unterhaltsamer, eigenständiger und ideenreicher Streifen, der mich aber nicht mehr ganz so sehr anspricht wie vielleicht die Masse. Ich hätte halt gerne mehr Sid gesehen. Und viel weniger Emotionen. Und keinen Gesang.
7/10

Zurück