• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Letzte Woche Donnerstag mit meiner Frau gesehen...

- DaVinci Code - Sakrileg (extended) 8/10 Punkten

gestern abend gesehen...

- Sin City (Kinofassung) 9/10 Punkten

MfG

SAB

Sehr schön geschrieben und ganz meine Meinung. Habe dem Film damals im Kino auch 7 Punkte gegeben und fand ihn (minimal) schlechter als den Ersten.
Vince schrieb:
http://www.ofdb.de/images/film/95/95998.jpg
Ice Age 2
Bin mir unschlüssig, was ich genau davon halten soll, d.h. ob er nun besser oder schlechter ist als das Original. Ich denke, ich finde ihn schlechter.

Was mich weniger als erwartet gestört hat, ist der Umstand, dass Tiger Diego jetzt vollwertiges Herdenmitglied ist. Das Ende von Teil 1 fand ich total blöde, irgendwie passte die pöse pöse Mietzekatze nicht da rein. Plötzlich so ein nettes Tier... hmm. Aber das hat mich in Teil 2 wider Erwarten nicht mehr gestört.

Scrat wurde diesmal viel besser integriert. Er wird öfter gezeigt, das war mir aber eigentlich nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, WIE er präsentiert wird: Die Jagd nach der Eichel ergibt zu Beginn ein schönes Muster wie in den alten "Roadrunner"-Cartoons - immer wird das gleiche Ziel verfolgt, nur dass jeweils unterschiedliche Bedingungen gegeben sind. Wie bei Coyotes Jagd auf den Roadrunner, und die trockene Staubwüste ist diesmal eine (schmelzende) Eiswüste.
Später hat Scrat dann eben auch noch einen wichtigen Einfluss auf den Ausgang des Films, und insgesamt war er einfach viel besser integriert.

Die Verliebtheit des Publikums in Scrat hat für mich eine negative Seite zur Folge: Sid ist mein absoluter Lieblingscharakter, da kommt kein Scrat ran. Und Sid wird trotz der "Feuergott"-Sache einfach nicht mehr besonders gut präsentiert. Der drollige Slapstick, den das Faultier mit seinen bloßen plumpen Körperbewegungen (ich liebe es, wenn er seinen Kopf dazu verwendet, sich vom Boden abzustoßen) abgesondert hat, ist nur noch eine Randerscheinung, aber nicht mehr Träger der Szenen. So umwerfend komische Sachen wie der Touchdown-Run in Zeitlupe in Teil 1 gibts deswegen leider nicht mehr.

Die neuen Figuren in der Herde: das Mammutweib ist für sich gesehen ganz drollig, dass sie aber durch ihre Anwesenheit den Liebesschmalz mitträgt, ist sehr schade. Mir war Teil 1 schon zu schmalzig, hier ist es noch schlimmer. Und die Opossums um sie herum fand ich eher nervig als lustig.

Die Story ist ganz interessant, auch wenn ich mich frage, wie unsere Helden den Anbruch (Teil 1) UND das Abflauen (Teil 2) der Eiszeit miterleben konnten...? Ansonsten aber wirklich nicht schlecht, schön flott. Optisch gibt es auch etwas mehr Abwechslungsreichtum durch die geschmolzenen Eisruinen. Obwohl der minimalistische Stil des ersten Teils mir sehr gut gefallen hat. Die Animationen sind trotzdem im zweiten Teil besser.

Aber: Müssen die Viecher jetzt auch in der Fox-Schmiede singen?!? Ich dachte, mit Disney haben wir diese Phase jetzt so weit hinter uns, aber nein, jetzt wird auch bei der Konkurrenz gequäkt! Als wenn "Shrek 2" nicht schon genug gewesen wäre.

Unter dem Strich sehr unterhaltsamer, eigenständiger und ideenreicher Streifen, der mich aber nicht mehr ganz so sehr anspricht wie vielleicht die Masse. Ich hätte halt gerne mehr Sid gesehen. Und viel weniger Emotionen. Und keinen Gesang.
7/10

Snatch - 9.0/10

Der Herr Der Ringe: Die Gefährten SEE - 10/10

Der Herr Der Ringe: Die Zwei Türme SEE - 10/10

Saw - 9.0/10

Die Reise der Pinguine - 7.5/10

Cry Wolf - 7.0/10

Brokeback Mountain

Sehr beeindruckend, was der Ang Lee da auf die Beine gestellt hat. Hat ein schwieriges Thema äußerst authentisch umgesetzt und bietet dem Zuschauer trotzdem geradezu traumhafte, fantastische Bilder. Und damit meine ich nicht nur die wunderbaren Landschaftsaufnahmen, sondern auch die gelungen in Szene gesetzten Darsteller, die mit dezenter, aber durchweg guter Schauspielerei glänzen. Man könnte praktisch um jeden Screen einen Rahmen kleben und diesen an die Wand hängen, so schön sind die Bilder. Der Film ist definitiv etwas Besonderes!

Wertung: 10/10

Zuletzt bearbeitet:
crizzo silverblue schrieb:
Sehr beeindruckend, was der Ang Lee da auf die Beine gestellt hat. Hat ein schwieriges Thema äußerst authentisch umgesetzt und bietet dem Zuschauer trotzdem geradezu traumhafte, fantastische Bilder. Und damit meine ich nur die wunderbaren Landschaftsaufnahmen, sondern auch die gelungen in Szene gesetzten Darsteller, die mit dezenter, aber durchweg guter Schauspielerei glänzen. Man könnte praktisch um jeden Screen einen Rahmen kleben und diesen an die Wand hängen, so schön sind die Bilder. Der Film ist definitiv etwas Besonderes!

Wertung: 10/10

Ach, wie schön, dass wir uns (mal wieder) einig sind. :D
Und die 10 von 10 hat der Film definitiv verdient. Wirklich ein wunderschöner Film, der jedem ans Herz gelegt sei.

Vince schrieb:
http://www.ofdb.de/images/film/95/95998.jpg
Ice Age 2

Aber: Müssen die Viecher jetzt auch in der Fox-Schmiede singen?!? Ich dachte, mit Disney haben wir diese Phase jetzt so weit hinter uns, aber nein, jetzt wird auch bei der Konkurrenz gequäkt! Als wenn "Shrek 2" nicht schon genug gewesen wäre.

Unter dem Strich sehr unterhaltsamer, eigenständiger und ideenreicher Streifen, der mich aber nicht mehr ganz so sehr anspricht wie vielleicht die Masse. Ich hätte halt gerne mehr Sid gesehen. Und viel weniger Emotionen. Und keinen Gesang.
7/10

Danke, für diese Anmerkung, da ich vorher nicht wusste, das die Charaktere Singen, werde ich mir den Film nun nicht mehr kaufen, Trickfilme, in denen gesungen wird kann ich nicht leiden!

Pretender schrieb:
Danke, für diese Anmerkung, da ich vorher nicht wusste, das die Charaktere Singen, werde ich mir den Film nun nicht mehr kaufen, Trickfilme, in denen gesungen wird kann ich nicht leiden!

Kann ich im normalen Fall auch nicht ab! Aber bei Ice Age 2 war es nun wirklich nicht viel :confused: Da war eher schon "Corpse Bride" schlimmer!

Gruß
Tom

Hotel Ruanda

Sehr guter Film - den man nach dem Ansehen nicht emotionslos ins Regal zurückgestellt. Gute Bilder, die technisch betrachtet sehr scharf 'rüberkommen (Leinwand).

Schade, dass das Bonus-Material nicht untertitelt ist.

Wertung: 5/5

Gruß
2moulins

Vince schrieb:

Ja, das nervt gewaltig. Diese ewige Singerei in den Disney-Filmen hat wohl seinen größten Anteil daran, das ich bis heute mit Animationsfilmen nicht wirklich etwas anfangen kann. Ansonsten besten Dank für dein gewohnt aussagekräftiges Statement.

The Fast and the Furious - Tokyo Drift

Diesem Film geb ich die Note 3.

Er war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Man hätte mehr aus dem Film rausholen können. Es war zwar ein netter Versucht das ganze Renngeschehen in Drift-Rennen zu verlagern, aber meiner Meinung nach hat das alles nicht richtig ins Schwarze getroffen.
Aber mir hat eine Stelle gut gefallen. Die Stelle an der Dominik Toretto (hoffe hab ihn richtig geschrieben) kurz auftaucht.

Der erste Fast and the Furious war und ist immer noch der beste.:hoch:

HyperViper schrieb:
The Fast and the Furious - Tokyo Drift

Diesem Film geb ich die Note 3.

Er war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Man hätte mehr aus dem Film rausholen können. Es war zwar ein netter Versucht das ganze Renngeschehen in Drift-Rennen zu verlagern, aber meiner Meinung nach hat das alles nicht richtig ins Schwarze getroffen.
Aber mir hat eine Stelle gut gefallen. Die Stelle an der Dominik Toretto (hoffe hab ihn richtig geschrieben) kurz auftaucht.

Der erste Fast and the Furious war und ist immer noch der beste.:hoch:

Mir hat der Film sogar recht gut gefallen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das Driften wesentlich interessanter finde, als die normalen 10- Sekunden- Rennen auf gerader Strecke. Vorallem dramaturgisch ergeben sich da ganz neue Möglichkeiten, die der Regisseur auch alle gekonnt ausnutzt.
So erinnern einige Szenen richtig schön an Videospiele wie NfS oder Burnout.

Elementarteilchen 10/10
Der Film hat mich durch viele tragische, skurille aber auch komische Momente berührt, insbesondere das Schauspiel von Moritz Bleibtreu ist besonders hervorzuheben. Nach dem Film hab ich erstmal im Sofa gesessen und den Film sacken lassen. Bedingt durch das Ende....
Christian Ulmen ist seit Herr Lehmann eh einer meiner Faves als Schauspieler.

Hi - College Animals 3,5 / 5
Blöd - Blöder - College Animals :-)
Macht aber Spaß :-)

lg MAnu

Zurück