• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington (Remastered)

habe mir gerade den ersten Film aus der neuen Miss Marple Box angeschaut und muß sagen, das es immer wieder Spaß macht diese herrlichen alten Krimi-Komödien anzuschauen.:D
Und es hat sogar richtig Spaß gemacht, den Film über den Beamer mit eine 2,50 m Diagonalen anzuschauen. Die DVD ist wirklich sehr schön gemasterd worden. Ab und zu hat es zwar ein paar Schwankungen bei der Schärfe gegeben, aber son war die Bildqualität für diesen Alten Film sehr gut.:hoch:

Da ich ein wahrer Fan der alten vier Miss Marple Filme mit Margaret Rutherford bin, gebe ich die diesem Teil eine hohe 9/10 :D

Gestern Abend "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris"
Ich liebe mitlerweile Actionfilme aus Frankreich - und wenn diese dazu noch von Luc Besson sind noch mehr. OK - die Handlung ist sehr dünn & die Personen eher Schablonen , aber dafür ist die Action einfach 1A. Vor allen die beiden Hauptdarsteller sind in Ihren Bewegungen einfach Atemberaubend (auch wenn einer von Ihnen aussieht wie Vin Diesel für Arme - aber dafür kann der Mann ja nix). Kurz & gut - knapp 80 Minuten Humorlose (für Besson sehr ungewöhnlich) Action , die mich teilweise an Filme aus Asien erinnerte. Dicke , ehrliche 9/10.

gestern
Die wilden 70er
die serie ist nun aufgewertet auf 9/10
wurde von folge zu folge immer besser

Leon der Profi
10/10
unfassbar wie geil der film ist

Sin
mit Vingh Rhames. 5/10
netter rache film ohne aber die gewohnte synchro von Rhames (mein ich zumindest)
wird aber nicht gekauft.

Brennen muß Salem Remake
7,5 von 10 Punkten

Eine tolle Neuverfilmung des Stephen King Buches die mir wesentlich besser gefallen hat als die alte Version von Tobe Hooper.

Planet Erde

Sehr schöne beeindruckende Naturaufnahmen. Teilweise auch 'mal etwas anders gefilmt als sonst üblich. Von der Bildqualität hätte ich mir allerdings mehr versprochen --> ist zwar nicht schlecht, aber halt auch nicht der Knaller. Ton ist leider ja auch nur Stereo, kommt aber über das 5.1 System trotzdem ganz gut rüber. Schöne Digi-Verpackung, aber etwas vollgepackt, so dass man Mühe hat an die Schreiben 'ranzukommen.

Sollte man sich aber auf jeden Fall ansehen, wenn man mal sehen will, welche Schönheiten unser Heimatplanet zu bieten hat.

Wertung -alles in allem - 8/10

The Da Vinci Code - Extended Edition

Grundsätzlich spannende und gute Buch-Verfilmung. Allerdings empfand ich den Film jetzt beim zweiten Ansehen (noch dazu als verlängerte Edition) lamngatmiger als damals im Kino. Beim ersten Ansehen war halt naturgemäß die Spannung größer. Ich halte gerade dieses Werk zum mehrmaligen Ansehen für eher ungeeignet.Neues zu entdecken gibt's bei den Wiederholungen eigentlich nichts.

Wertung: 7/10

Gruß
2moulins

Hab mir gestern Abend die ersten beiden Bond Filme reingezogen...
B000FIKU7K.01._SCTHUMBZZZ_V51608592_.jpg
James Bond jagt Dr.No E 5.1 - Film 4/5 Ton 2/5
B000FIKUAM.01._SCTHUMBZZZ_V51608592_.jpg
Liebesgrüsse aus Moskau E 5.1 - Film 4/5 Ton 2/5

...und muss sagen das ich wirklich begeistert bin was die Bildqualität angeht. So ein sauberes und farbenprächtiges Bild für Filme aus den Jahren ´62 und ´63 hinzubekommen ist wirklich einen Blick wert! Die Tonspuren erklingen nicht mehr im blechernen Mono sondern bieten ein recht räumliches 5.1/DTS welche mit den heutigen Tonspuren allerdings "natürlich" nicht mithalten können. Lieber so als eine verheerende Neusynchro gar ein künstlich aufgezogenes Klangbild. Freu mich auf jeden der nächsten Bond Filme!!!

Lieben Gruß
Tom

gelini71 schrieb:
Gestern Abend "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris"
Ich liebe mitlerweile Actionfilme aus Frankreich - und wenn diese dazu noch von Luc Besson sind noch mehr. OK - die Handlung ist sehr dünn & die Personen eher Schablonen , aber dafür ist die Action einfach 1A. Vor allen die beiden Hauptdarsteller sind in Ihren Bewegungen einfach Atemberaubend (auch wenn einer von Ihnen aussieht wie Vin Diesel für Arme - aber dafür kann der Mann ja nix). Kurz & gut - knapp 80 Minuten Humorlose (für Besson sehr ungewöhnlich) Action , die mich teilweise an Filme aus Asien erinnerte. Dicke , ehrliche 9/10.

kann ich nur zu gut verstehen. lieb die franz. actionfilme (das tödliche wespennest, dobermann, ghetto gangs..) mittlerweile auch.
ghetto gangs is echt der wahnsinn. vor allem halt die stunts! :hoch:

Harry Potter 4 - 6/10 (ich habs gewusst:ugly: )

The Devils Rejects -7,5/10 (Der Film hat was,da gibts viel schlechteres;) )

Running Scared -9,5/10 (Für mich DER Überraschungs-Film des Jahres,deswegen gibt einen halben Punkt Extra!):hoch:

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Erfreulich altmodisch geratene Interpretation des Jumanji-Themas. Mit tollen Darstellern und hervorragenden Effekten (die auch meist schön "handgemacht" sind) vergehen die rund 90 Minuten wie im Fluge.
In Kauf nehmen muss man zwar die stereotype Story und das vorhersehbare Ende, sowie einige typische Szenen, in denen der moralische Zeigefinger erhoben wird. Dennoch ein toller Spaß, der auch für ältere Semester geeignet ist.
http://www.liquid-love.de/forum/images/smiles/bewertung6.gif

Ice Age (10/10)
Muss mich schon mal auf den zweiten Teil vorbereiten der Morgen von Amazon eintreffen sollte.

Elizabethtown

Inhalt:

Eine Pechsträhne von besonderen Ausmaßen kann man es wohl nennen, was Drew Baylor (Orlando Bloom) widerfährt. Erst fährt er die Schuhfirma, bei der er beschäftigt ist, durch unmäßige Ausgabe für ein neues Projekt dermaßen an die Wand, daß er gefeuert wird, dann verläßt ihn seine Freundin, woraufhin er noch erfahren muß, daß sein Vater gestorben ist. Da der Südstaatenindustrielle ausgerechnet seinen Sohn für seine Nachlasswünsche bestellt hat, reist Drew in die alte Heimat nach Elizabethtown zurück. Auf dem Weg dorthin lernt er die Flugbegleiterin Claire (Kirsten Dunst) kennen und verliebt sich in sie. Ihre Begleitung wird er auch nötig haben, denn auf ihn wartet ein Famlienclan der ganz besonderen Art...

Garden State lässt Grüssen.. Schöner Streifen (Cameron Crowe) mit stimmungsvollem Score :hoch:

von mir gibts sehr gute: 9/10

Gestern Mittag auf DVD :"Wolfen"
Immer noch ein guter Film , obwohl seit dem letzten ansehen so circa 20 Jahre vergangen sind (manchmal ändern sich ja die Meinungen & man hat einen Film besser in Erinnerung). 7/10

Gestern Abend auf Premiere: "Darkman"
Ich kannte diesen Sam Raimi Film bis jetzt noch nicht (warum kann ich nicht sagen). Nicht schlecht aber kaufen muß ich den Streifen jetzt nicht. 7/10

Gestern gesehen

"Merry Christmas"
5/5 Punkte
Einer der besten Filme der vergangenen Jahre. Musik, Schauspieler, Kamera, Ausstattung, Drehbuch, Regie ... - es passt einfach alles.

x men 3:

würd sagen ein würdiger abschluss!
obwohl das ja nicht sein muss bei dem schluss!!!!
story gefiel mir wieder ein bißchen besser wie beim zweiten. außerdem bekam man wieder mehr von magneto geboten(mein lieblingsmutant!).

7,5/10

Zurück