• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gestern:

Hostel ( 2,5 / 5,0 )

Hat mir einfach nicht gefallen der Film.

Heute:

Fluch der Karibik 2 ( 4,5 / 5,0 )

Nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber Popcornkino vom feinstem.

X - Men 3 ( 3,5 / 5,0 )

Für mich der schwächste Teil der Triologie.

MfG Thoralf

Der ewige Gärtner 6 von 10 Punkten

Ein bißchen enttäuscht war ich schon weil der Film nicht so genau wußte wo er hin wollte. Einige Szenen hätte man beruhigt weglassen können um dafür ein bißchen mehr Spielraum und Zusammenhang zwischen den einzelnen Charakteren zu geben. Schlecht war er aber beileibe nicht aber trotzdem schwächer als erwartet.

Heute Nachmittag: "Winterschläfer"
Paßte von der Stimmung her prima zum heutigen Wetter. Sehr ruhig & Melancholisch. Halt ein typischer Tom Tykwer Film. Ich fands geil , deshalb eine Fanwertung von 8/10 , meine Frau fands stinklangweilig & ist eingeschlafen (Banause).

in den letzten tagen:

zum töten freigegeben 3,5/5

der ewige gärtner
hab ich nicht zu ende geguckt. ausgemacht! war mir zu langweilig!:runter:

dann habe ich noch meinen akte x marathon gestartet! :)

1.staffel

pilotfilm 3,5/5

die warnung 4/5

das nest 4,5/5

da ich jetzt urlaub hab, kanns endlich richtig los gehn! :D

werte jetzt auch nach dem 5 punktesystem. das 10er gibt einem einen viel zu großen spielraum!

Zuletzt bearbeitet:
Scared - Endstation Blutbad 7/10
metzelorgie mit guten effekten. kann mit hollywoodprodukten locker mithalten. 7 punkte fürs kreative metzeln

Ong-Bak 7,5/10
prügelorgie mit unglaublichen kampfeinlagen von Tony Jaa. werd mir den neuen von Tony Jaa auch mal ausleihen

Tango&Cash E 5.1 - Film 4/5 Ton 3/5
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/0/1195165_cyfk.jpg
Dieser Film hat mir richtig Spaß gemacht! Kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich diesen zuletzt gesehen habe. "Sylverster Stallone" und "Kurt Russel" ergänzen sich so toll und sympathisch wie "Mel Gibson" und "Danny Glover" in den "Lethal Weapon" Filmen! Beide erlebten in ´89 ihre Glanzeit und waren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Einer der Filme bei welchem ich mich sofort heimisch fühle! Viele der Nebenrollen-Charaktere kennt man aus dem Kino der 80er Jahre. Besonders schön ist es "Teri Hatcher" (Desperite Housewives) als junge Frau in ihrem ersten großen Kinofilm,an der Seite zweier Superstars, auf der Leinwand zu sehen.

Die DVD ist leider nur durchschnittlich und bietet oben drein noch ein falsches Bildformat. Das Bild ist tatsächlich 1.85:1 und von 4:3 gezoomt worden,ist aber wenigstens recht sauber! Zudem ist die Deutsche Tonspur nur in "Surround 2.0" verfügbar was einen auch nicht grade Glücklich macht. Die bisherige FSK16 DVD bot einem wenigstens das richtige Bildformat und beide Tonspuren in 5.1! Da ich Filme auch in Englisch sehe war das mit dem Ton nicht weiter schlimm. Der E 5.1 Track hat mir beim ansehen viel Spaß gemacht wobei in guten 3min, in der Filmmitte, der Center ziemlich rauschte!

In der Uncut Fassung geht der Film ca.2min länger bei einer Anzahl von 20 Schnitten. Hier kann jeder nochmal nachschaun was da so der Schere zum Opfer gefallen ist...

www.schnittberichte.com

Da ich den Film einfach mag hab ich über das falsche Bildformat mal hinweggesehen und ihn trotzdem gekauft. "Warner" hat hier richtig Mist gebaut,ist aber nunmal nicht zu ändern. Was besseres wird nicht geben und ich bin froh das wir überhaupt mal ne Uncut Fassung in Deutschland bekommen haben! Ich gebe zu...die Uncut Fassung hat schon ihren Reiz :D

Lieben Gruß
Tom

Unbekannter Anrufer

Na toll, die beiden Szenen, die noch für eine kleinen Schreck hätten sorgen können, kannte ich schon aus dem Trailer.
Und der Rest war absolut blutleeres Mittelmaß, jedoch leider ohne Spannung.
2/5

Fluch der Karibik 2

Lange her, das ich mich so gut bei einem Film unterhalten habe.
Perfektes, anspruchloses Kino.
Leider war mir der Humor in einigen Szenen etwas zu albern, was aber auch am Overacting von Kyra gelegen haben kann.
Daher nur 4,5/5

X-Men 3

Nach all den schlechten Kritiken hier, muß ich sagen:
Ich fand den Film gut!
Hirn aus und Action an.
Davon allerdings gab es dann auch die volle Breitseite.
4/5

Die City Cobra E 5.1 - Film 3/5 Ton 2,5/5
http://www.world-of-video.de/typo3temp/pics/3625535dd1.jpg
Dieser war nicht ganz so mein Fall! Hatte einen wesendlich brutaleren Film erwartet obwohl er schon in einigen Szenen einen recht derben Anklang vermittelt. Nach "Rocky IV" eine weitere Zusammenarbeit zwischen "Stallone" und "Brigitte Nielsen" welche mir noch nie so gelegen hat. Ein paar üble Killer die die Welt verändern wollen und ein Mann der sich ihnen in den Weg stellt,haute mich nicht so vom Hocker! Auch hier dieses typische Flair der 80er Jahre und die dazugehörigen Darsteller. Besonders schön Brian "Alienbountyhunter" Thompson in einer seiner früheren Rollen!

Lieben Gruß
Tom

Die Mumie
Immer wieder ein großer Spaß, der das nostalgisch Altmodische mit dem bombastischen Effekte-Overkill der Neuzeit verbindet.
Im Gegensatz zum schwachen Nachfolger schafft Sommers dies hervorragend, denn auch die Figuren sind durchweg sympathisch und versprühen Charme. Die Actionszenen erinnern an Indiana Jones und sind technisch perfekt umgesetzt, auch noch aus heutiger Sicht.
Etwas störend ist jedoch das teils etwas pathetische Gehabe des Streifens, ansonsten jedoch uneingeschränkt Ansehbar.

8/10

mrbauer schrieb:
werte jetzt auch nach dem 5 punktesystem. das 10er ist gibt einem einen viel zu großen spielraum!

LOL

Ich überlege ständig auf das 10er System zu wechseln, da mir das 5 Punktesystem oft zu wenig Spielraum läßt.
Bin aber einfach zu bequem mich umzugewöhnen.

dax schrieb:
LOL

Ich überlege ständig auf das 10er System zu wechseln, da mir das 5 Punktesystem oft zu wenig Spielraum läßt.

Dachte ich mir auch, aber in den alten 5er Zeiten habe ich irgendwie viel zu oft die volle 5 raus gehauen. Passiert mir jetzt nicht mehr so schnell... ;)

dax schrieb:

Das 10er-System ist wesentlich besser. Nutzen ja nicht umsonst die meisten Filmseiten. Ich nutze es ja noch mit Halbschritten, um noch etwas mehr Spielraum zu haben. Dann hat man praktisch ein Treppchen mit 20 Stufen...

crizzo silverblue schrieb:
Das 10er-System ist wesentlich besser. Nutzen ja nicht umsonst die meisten Filmseiten. Ich nutze es ja noch mit Halbschritten, um noch etwas mehr Spielraum zu haben. Dann hat man praktisch ein Treppchen mit 20 Stufen...

So genau könnte ich gar nicht objektiv bewerten, denn beim zweiten Anschauen gehe ich gar nicht mal so selten nen ganzen Punkt nach oben. Wie zuletzt Garden State...

Zurück