• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Braindead

Nach langer Zeit mal wieder angesehen und aufs neue war der Film lustig. Allerdings sind da schon so einige extrem abartige Szenen dabei.
Naja, DER Trash Film überhaupt, sollte jeder kennen, muss nicht jedem gefallen, aber er ist doch recht amüsant. (und krank) ;)

Charlie und die Schokoladenfabrik 10/10
volle Punktzahl. Tim Burton schafft magische Momente in seine Filme die einen verzaubern und dabei noch verdammt intelligent sind. die Szene mit den Eichhörnchen ist sowas von klasse gemacht das man sich wünscht so Eichhörnchen würde es wirklich geben.
auch die Geschichte um Willi Wonka das windschiefe Haus von Charlie der dort mit der ganzen Familie wohnt...
da frag ich mich warum ich den Film nicht schon früher gekauft hab.....

by the way
Big Fish fehlt mir auch noch, dachte immer der kommt mal in ner dem Film würdigen Edition daher...
aber der wird noch gekauft. besser kann man die kleinen Wunder die diesen Planeten umwehen nicht verfilmen

Harlequin schrieb:
The Hills Have Eyes (Original)

Mein Gott...das nenne ich mal schlecht. Hatte ihn bei Medi Max entdeckt und gedacht, man könnte ihn sich ja mal anschauen, das Remake ist ja schließlich fantastisch. Ich hatte zwar vorher gehört, dass Laser Paradise nicht gut sei aber..."wie schlecht kann das schon sein?". Jugendlicher Leichtsinn für den ich dann die Rechnung bekam. Der Ton fiel stellenweise spontan aus, die Tonqualität an sich ist auch nicht gut, wie auch die vom Bild. Aber darüber kann man ja hinwegsehen, ist ja aus den 70ern wenn ich mich recht entsinne.
Der Film...ich habe mich durchgequält. Unglaublich langweilig, an einigen Stellen fehlte der Sinn vollkommen und wenn man ihn mit dem "Remake" vergleicht, meiner Meinung nach 2 vollkommen verschiedene Filme. Eine feine Stelle wo mir der Sinn komplett verschlossen blieb, vielleicht auch weil's keinen gab: Aliens (ja...Aliens. Ich konnte es nicht glauben) sind auf der Erde gelandet, dabei ist ihre Photonenrakete kaputt gegangen. Was jedem Alien passiert, an sich sollten sie sich mal Gedanken über andere Möglichkeiten der Schuberzeugung und Steuerung machen. Und diese Aliens haben dann von dem alten Mann an der Tankstelle etwas menschliche Sprache gelehrt gekriegt. Und reden die ganze Zeit in einem recht einfachen Deutsch (man kann den Ton ja nichtmal auf Englisch umstellen!). Da fragte ich mich: diese Aliens haben eine Photonenrakete, theoretisch sollten sie auch eine eigene Sprache haben. Warum also kommunizieren sie miteinander in diesem Grottendeutsch?
Wie auch immer, mir gefiel der Film gar nicht, das Remake hatte in der gleichen Zeit (ungefähr) um einiges mehr Inhalt geboten und war allgemein in allen Belangen sehr, sehr weit überlegen, die Übersetzung war stellenweise richtig mies und die DVD an sich...schlecht. Es gab 3 Trailer drauf, 2 von japanischen Filmen...die NICHT SYNCHRONISIERT WAREN! Absolut nicht empfehlenswert.

1/10

LOL, das ist eines der Mysterien der deutschen Synchro. Im englischen Originalton sind es keine Aliens und sie haben auch keine Rakete. Das sind von einem nahe gelegendem Atomtestgelände verseuchte Menschen. Wie im Remake auch. Der deutsche Verleih hat das damals nur schnell auf Aliens umgeschrieben.:D

kelte schrieb:
Tim Burton schafft magische Momente in seine Filme die einen verzaubern und dabei noch verdammt intelligent sind.

Japp, kann dir da nur zustimmen.

kelte schrieb:
Big Fish fehlt mir auch noch, dachte immer der kommt mal in ner dem Film würdigen Edition daher...

Tja, jeder Burton hätte eine würdige Edition verdient, aber leider kommen die meist in schnöden Amarays daher... :rolleyes:

kelte schrieb:
aber der wird noch gekauft. besser kann man die kleinen Wunder die diesen Planeten umwehen nicht verfilmen

Treffend formuliert. Fettes Dito! :)

King Arthur DC:
Die Geschichte an sich ist gut soll ja die wirkliche von König Arthur sein.
Also von der Story her ist der film echt gut. Sympathische Schauspieler unteranderem Mads Mekkelsen( Le Chiffre). Vom Action her gut ein schuß Humor und der Patriotismus nicht zu vergessen.

Vom Ton her echt super, da klirren die Schwerter und fliegen die Pfeile überall. Vom Hans Zimmers genialen Soundtrack mal abgesehen welcher sehr Räumlch und Voluminös kommt.

Ich finde den Film echt super, habe auch lange gewartet um ihn mal billiger zu bekommen.
5,0/5,0

Grüße Chisum

deadlyfriend schrieb:
LOL, das ist eines der Mysterien der deutschen Synchro. Im englischen Originalton sind es keine Aliens und sie haben auch keine Rakete. Das sind von einem nahe gelegendem Atomtestgelände verseuchte Menschen. Wie im Remake auch. Der deutsche Verleih hat das damals nur schnell auf Aliens umgeschrieben.:D

Ohh...das ist gut zu wissen. Wobei, sie sehen weder wie Aliens noch wie Mutanten aus. Eher wie...Höhlenmenschen. Mit Photonenrakete.
Wie auch immer, das "Remake" schlägt das Original in allen Belangen, selbt wenn's dann doch Mutanten und keine Aliens sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerball UE:
Erstmal zum Technischen : Absolut Super !
Ich habe mir meine alte VHS rausgeholt, das Bild ist Super Klar und scharf.
Der Ton ist Original, auch Super ! Alles Original nur besser !
Die Bonis sind auf jeden Fall eine Mogelpackung , aber das Making of gefällt.
Der Film gehört eh zu meinen Lieblingsbonds.
Schöne Story , tolle Location und Super Unterwasser Action !
Ein paar Film Fehler fallen erst jetzt bei der Tollen Optik auf .
Film:5/5
Bild:5/5
Ton:4/5 ( eigentlich ne 5 :-) )

greatm schrieb:
Die Bonis sind auf jeden Fall eine Mogelpackung , aber das Making of gefällt.

Das stimmt so nicht! Der größere Teil des Boni kommt zwar natürlich von den bereits erhältlichen Vorgängern aber unter dem Punkt "Aus dem Geheimarchiv des MI6" bekommen wir völlig neues Material geboten! Auf jeder Scheibe gibt es dazu ca. 6 neue Beiträge. Nur der Punkt "007 Missions Kontrolle" über den ich auch schon im "Bond Ultimate" Thread geschrieben habe hätte man sich wirklich schenken können. Ich denke man hat nun wirklich schon das letzte an Boni was aufzufinden war in die Scheiben gepackt!

Gruß
Tom

Chisum schrieb:
King Arthur DC:
Die Geschichte an sich ist gut soll ja die wirkliche von König Arthur sein.
Also von der Story her ist der film echt gut.

Habe mir den Film vorgestern (zum erstenmal) angesehen.
Die Action-Szenen sind gut gemacht, auch die Optik gefällt ganz gut (wurden wohl Filter verwendet). Was allerdings die Story anbelangt, habe ich hier nicht viel vorgefunden. Das war nach meinem Geschmack der größte Schwachpunkt des Films. Was mich außerdem störte, war die Optik der Burgen und Gemäuer --> sah eher nach Baujahr 2006 aus.

Meine Wertung: 2,5/5

Gruß
2moulins

bei King Arthur muss ich dir zustimmen. so irgendwie erinnert der film an alles aber nicht an King Arthur.
evtl. hätte man da mal Excalibur sich ansehen sollen wie man es richtig macht.

und Alles ist erleuchtet wird auch mein nächster blindkauf. die kritik sagt mir sehr zu

Habe soeben die letzte Episode von eine schrecklich nette Familie Season 3 gesehen und somit diese Staffel auch beendet.
Ich glaube zu den Bundys muss man nicht mehr schreiben, sollte jeder kennen.
Muss jetzt aber auch mal ein bischen Kritik ausüben. Also das nicht mehr der Original Titelsong dabei ist stört mich schon sehr. Möchte nur einmal wissen, wieso immer sowas gemacht wird?
Ansonsten ist die Staffel wieder sehr gut auf DVD umgesetzt worden.

Dittsche Staffel 2

die ersten 5 Folgen

genial wie Olli Dittrich den Dittsche verkörpert und mit Bild-Zeitung Halbwahrheiten um sich wirft.Etwas eigenwilliger Norddeutscher Humor.

Mir gefällts deswegen 8/10

Herr der Ringe - Die Gefährten ( Kinocut )

Habe aus mir selbst unbekannten Gründen mal wieder den Kinocut geguckt.:ugly:
Für mich der beste Teil der Trilogie,sehr nah am Buch.Das fehlen von Tom Bombadil stört mich nicht so sehr,den mochte ich im Buch schon nicht so sehr.

Für mich ein Meisterwerk 10/10

X-Men

Der Einstieg in die Welt der X-Men ist Bryan Singer gut gelungen,die Darsteller machen einen guten Job.Alles ist noch Ausbaufähig,aber das hat er in X2 ja auch gemacht.

gute 7,5/10

Hard Candy 10/10
warum mal wieder ne volle punktzahl? weil der film ein 1a psychoduell ist, zwischen einer sehr "reifen" 14 jährigen und nem menschen der gerne junge mädchen mag.
klasse gespielt von beiden darstellern und die lustige chinesin aus Grey´s Anatomie hat auch einen kurzen gastauftritt.
was mir auch gut gefallen hat,- der film muss nicht mit einem blutbad auskommen um zu schocken.

Hostage - Entführt 3,5/5

Habe soeben Hostage mir angeschaut. Fand den Anfang sehr langatmig aber so ab Mitte Film geht es spannend weiter. Finde halt die Rolle von Bruce Willis gewöhnungsbedürftig. Aber sonst ist der Film sehenswert. Den Sound ich auch berauschend, ist aber kein Referenzsound. Sehr schönes DVD Menü finde ich.

Firewall 8/10

Mir hat der Film, trotz des alternden Harrison Ford gut gefallen, konnte da richtig mitfühlen wenn es um die Kinder ging. Für mich ein Film mit guter Spannung, glaubhaften Karakteren und einem einhackenden Ende ;). Über die Glaubwürdigkeit des Plots lässt sich wie immer streiten, aber ich will unterhalten werden, ansonsten schau ich mir eine Doku an ;).

CHAOS: 3,5/ 5,0
Von den Schauspielern her anfürsich ganz gut die Story auch aber ab einen gewissen Zeitpunkt vorhersehbar. Jason hat nicht seine gewohnte Stimme. Der Action häkt sich auch stark in grenzen.
Vom Ton her geht es beim Action relativ gut zur Sache.

Tal der Wölfe: 1,5/5,0:autsch::motz:
Die Story greift zwar heikle Themen wie die mißhandelten Häftlinge im Irak auf und Organhandel und das der Koran friede für alle schreibt. Er klärt auch das Selbstmordatentatte nicht gut geheißen werden und das dieser weg falsch ist. Das ist aber auch schon alles deswegen die 1,5. Ansonsten ist der Film SCHROTT, die Synchro ist schlecht und der Film wirkt wie ein Amateurfilm. Die Schauspieler sind schlecht.

Deswegen angeblich Platz 5 der deutschen Kinocharts ist zweifelhaft.!!!!!

Grüße Chisum

Zurück