The Hills Have Eyes (Original)
Mein Gott...das nenne ich mal schlecht. Hatte ihn bei Medi Max entdeckt und gedacht, man könnte ihn sich ja mal anschauen, das Remake ist ja schließlich fantastisch. Ich hatte zwar vorher gehört, dass Laser Paradise nicht gut sei aber..."wie schlecht kann das schon sein?". Jugendlicher Leichtsinn für den ich dann die Rechnung bekam. Der Ton fiel stellenweise spontan aus, die Tonqualität an sich ist auch nicht gut, wie auch die vom Bild. Aber darüber kann man ja hinwegsehen, ist ja aus den 70ern wenn ich mich recht entsinne.
Der Film...ich habe mich durchgequält. Unglaublich langweilig, an einigen Stellen fehlte der Sinn vollkommen und wenn man ihn mit dem "Remake" vergleicht, meiner Meinung nach 2 vollkommen verschiedene Filme. Eine feine Stelle wo mir der Sinn komplett verschlossen blieb, vielleicht auch weil's keinen gab: Aliens (ja...Aliens. Ich konnte es nicht glauben) sind auf der Erde gelandet, dabei ist ihre Photonenrakete kaputt gegangen. Was jedem Alien passiert, an sich sollten sie sich mal Gedanken über andere Möglichkeiten der Schuberzeugung und Steuerung machen. Und diese Aliens haben dann von dem alten Mann an der Tankstelle etwas menschliche Sprache gelehrt gekriegt. Und reden die ganze Zeit in einem recht einfachen Deutsch (man kann den Ton ja nichtmal auf Englisch umstellen!). Da fragte ich mich: diese Aliens haben eine Photonenrakete, theoretisch sollten sie auch eine eigene Sprache haben. Warum also kommunizieren sie miteinander in diesem Grottendeutsch?
Wie auch immer, mir gefiel der Film gar nicht, das Remake hatte in der gleichen Zeit (ungefähr) um einiges mehr Inhalt geboten und war allgemein in allen Belangen sehr, sehr weit überlegen, die Übersetzung war stellenweise richtig mies und die DVD an sich...schlecht. Es gab 3 Trailer drauf, 2 von japanischen Filmen...die NICHT SYNCHRONISIERT WAREN! Absolut nicht empfehlenswert.
1/10