• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

@ SAB - Verflucht
tja, Christina Ricci ist einfach eine Augenweide.
zum Film, naja von mir ne 7/10, ist einfach zu vorhersehbar und hat überhaupt keine Überraschungsmomente.
und diese Klischees :
böser Junge geht auf angeblich Schwulen los, der seine Freundin angräbt, und dann aber selbst schwul ist und dann der beste Freund wird - na Bitte
aber sonst lieb blutig gemacht.

Die Dämonischen - original 10/10
als Horrorfilme noch gruselig waren !!

Unstopable - 7/10
typisch Snipes - Hirn raus, Film rein

Revenge of the Warrior 7/10 & 9/10
2 x gesehen, einmal mit Handlung, das zweite mal nur von Fight zu Fight gesprungen
wow, die Treppenszene ohne Schnitt ist so ziemlich das geilste was man in Sachen Fights gesehen hat.
PS : hat man Knochen schon mal geiler brechen hören als in DD5.1 in diesem Film ??? wer hat mitgezählt, wieviele ??

lg. Markus

Aviator

http://areadvd.de/cover/2005/Aviator_DVD.jpg

Einfach ein gigantischer Film von Scorsese.
Mann ist von der ersten Minute an gefesselt von der Person H.Hughes.
Leonardo diCaprio spielt den Mann Howard Hughes mit all seinen Facetten und Neurosen absolut glaubwürdig.Inzwischen entwickelt er sich langsam zu einen meiner Lieblingsdarsteller.Endlich habe ich nicht mehr den Titanic-Jack vor Augen wenn ich Ihn sehe.
Auch in den anderen Rollen weiß der Film voll zu überzeugen.Ob nun z.B. Cate Blancett,Kate Beckinsale oder Alec Baldwin.Alle spielen Ihren Part perfekt und runden die Glanzleistung von Leo ab.
Der Score von H.Shore rundet das ganze ab und ist immer passend.
Einziges Manko ist das Ende,ein wenig mehr Informationen über den Rest des Lebens von Howard Hughes in Form von Texteinblendungen wären schön gewesen.
So wird der Zuschauer der in der weiteren Lebensgeschichte nicht so bewandert ist etwas alleine gelassen.

Trotzdem 9,5/10

X Men 3: Der letzte Wiederstand

Ich muß sagen es ist der beste Teil der Triologie.
Mehr Mutanten, mehr Action, mehr Erklärendes ( Jean Grey).

Der Klang ist nicht so laut wie ich angenommen habe aber er rockt trotzdem ganz gut.

Meine Wertung: 4,5 /5,0

Grüße Chisum

crizzo silverblue schrieb:
Das 10er-System ist wesentlich besser. Nutzen ja nicht umsonst die meisten Filmseiten. Ich nutze es ja noch mit Halbschritten, um noch etwas mehr Spielraum zu haben. Dann hat man praktisch ein Treppchen mit 20 Stufen...

Keine Frage, am 10er-System führt kein Weg vorbei. Die Gründe hierfür habe ich an anderen Stellen ja schon ausführlich erläutert. Mit den Halbschritten, die durchaus legitim und noch feiner strukturierbar sind, geht das Ganze dann schon einen Schritt weiter. Diese könnte man ja bei Bedarf noch in Viertelschritten ausbauen. Kein Witz und Zynismus, sondern ernst gemeint. Denn dadurch wären wir schon fast bei einem System angelangt, mit dem ich schon seit ewigen Zeiten liebäugle. Dem Prozent-System. Da hätte man, von 0 - 100% genau 101 Zwischenschritte. Doch das ist ein Sytem, mit dem man wirklich umgehen können und zudem ein großes Filmwissen haben muß. Sonst hat man jede Menge Wertungen im 90%-Bereich, was völliger Unsinn wäre. Somit ist dieses von mir eigentlich favorisierte Sytem für ein Forum wohl nicht geeignet.

firefly schrieb:
@ SAB - Verflucht
tja, Christina Ricci ist einfach eine Augenweide.
zum Film, naja von mir ne 7/10, ist einfach zu vorhersehbar und hat überhaupt keine Überraschungsmomente.
und diese Klischees :

Danke, ich bewerte den Film mit 7,5/10 Punkten! Wenn du eine ausführlichere Besprechung über den Film von mir lesen möchtest, dann gehe doch mal auf mein Profil! Unter "Beiträge, Tests, noch mehr Tests von SAB" findest du dann auch "Verflucht"! Würde mich freuen, wenn du dir den mal durchliest!

MfG

SAB

Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

http://schnittberichte.com/www/SBs/1771/cover.jpg

Für mich inzwischen der Teil der an 5. Stelle der Wertungsliste liegt.Ich weiss auch nicht woran das liegt,aber mir gefällt er einfach nicht mehr so gut wie früher.
Aber immer noch ein Superfilm.
Trotzalledem ist der Endkampf Vader/Skywalker sehr emotional und auch die Weltraumschlacht ist eine Augenweide.
Die Anschlussfehler zu Episode III sind jetzt gravierend,was mir als Ultra-Star Wars Fan sauer aufstösst.Aber das ist diesen Teil ja nicht anzukreiden,da er einfach eher da war.

Soundtechnisch liegt der Film im oberen Bereich was die Effekte betrifft.Da ist besonders die Verfolgungsjagd der Speedbikes hervorzuheben.Hier rappelt es in allen Boxen,die Rears haben auch sonst eine Menge zu tun
Aber die Sprache ist von der alten Trilogie in diesen Teil am schlechtesten.Es sind soviele Lispler zu hören das es schon unfreiwillig komisch ist.
Dann wieder ist die Sprache Glasklar.

Ich gebe diesen Teil aber immer noch 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist erleuchtet

Blindkauf und Volltreffer!
Wunderbarer Film, der mit viel eigensinnigem Humor und interessanter Schnitt-Technik beginnt und in der 2. Hälfte in eine ganz andere Richtung umschlägt.
Mal wieder ein "kleiner" Film mit Elijah Wood (,der ja neben der Mammut-Produktion "Der Herr der Ringe" oft in Filmen mitspielt, die unter "ferner liefen" ins Kino kommen, aber durchaus Geheimtip-Qualitäten haben).

Wem "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder "Big Fish" gefällt, wird hier nicht enttäuscht werden. Sehr schöne Bilder, interessante Figuren und eine berührende Geschichte! Was will man mehr?

Auch technisch in Ordnung! Sehr gutes Bild (auf der Leinwand) und der witzige, aber sehr gut passende Soundtrack kommt gut rüber. Leider ist die Bonus-Ausstattung recht mager (lediglich: Tailer und entfallene Szenen).

Absolute Empfehlung !!

Wertung: 10/10

Gruß
2moulins

Am Samstag abend mit meiner Frau nochmal geguckt...

- Troja (8,5/10 Punkten)

Am Sonntag mit meinem Vater geguckt...

- X-Men: Der letzte Widerstand (7,5/10 Punkten)
- Sin City Recut (9,5/10 Punkten)

Gestern Abend: "the Bodyguard"
Nein - nicht der Kitschfilm mit Kevin Costner sondern...
..der wohl schwachsinnigste , blödeste & hoffnungslos albernste Thailand Film , den ich je gesehen habe. Die Witze sind flach ohne Ende & die Sprüche total doof. Die Action ist aber ganz schön brutal (FSK 16 ist mal wieder etwas fragwürdig). Im großen & ganzen der wohl beste Trash , den ich in letzter Zeit gesehen habe (manche Actionszene toppt an Unglaubwürdigkeit sogar noch "Transporter 2"). Wenn man das ganze zu keiner Sekunde ernst nimmt kann man dem sogar noch etwas abgewinnen. Weil ich mich recht gut amüsiert habe gebe ich mal 6/10 - obwohl das ganze allenfalls 3/10 wert ist. Zum Glück habe ich dafür nur knapp 10,00 € bezahlt.

Kurze Durchsage!

Beiträge in denen einfach nur der gesehene Film steht (und sonst nichts!), werden als Spam angesehen und zukünftig kommentarlos gelöscht. Wer nicht in der Lage ist, eine Wertung zu erstellen oder ein Film-Urteil zu formulieren, der braucht hier auch nicht posten. Solche Beiträge haben null Aussage und haben hier nichts verloren.

Punisher mit Lundgren 7/10, gut dass ich nicht die XT Fassung für 20€ gekauft habe. Beim Bonus ist ein Schnittbericht Vergleichs Video mit dem KC,DC und dem Workprint. Somit ist mir wohl nichts entgangen und nochmal 15€ gespart. So ein Slim Digi ist mir auch lieber als eine Hartbox.

gruß
P

crizzo silverblue schrieb:
Beiträge in denen einfach nur der gesehene Film steht (und sonst nichts!), werden als Spam angesehen und zukünftig kommentarlos gelöscht. Wer nicht in der Lage ist, eine Wertung zu erstellen oder ein Film-Urteil zu formulieren, der braucht hier auch nicht posten. Solche Beiträge haben null Aussage und haben hier nichts verloren.

du alter fiesling! :D

da hab ich aber ganz schön was zu tun beim akte x glotzen!

Ab durch die Hecke:
Es ist lachen garantiert, die Figuren echt süß und die Story echt klasse.
Mit dem Film hat sich Dreamworks echt übertroffen. Die Farben sind kräftig und leuchten scön. Was sehr schön ist, ist die realität der Figuren selber, was die Felle angeht. Der Ton ist teilweise gut wuchtig und die effekte sind auch gut plaziert. 5,0/ 5,0

The Fast and the Furios: Tokio Drift:
Die ist schonmal besser als im zweiten Teil ich finde ihn auch besser als den zweiten Teil. Man sieht auch mehr Rennen als im zweten Teil. Dieser Film probiert die Philosopfie des Driftens bzw. der illegalen Strassenrennen zu erklären und warum die leute das machen. Der Ton selber ist teilweise sehr Frontlastig aber wenn es zur sache kommt dann ist der Ton der Hammer. Und Vin hätte am Ende ein bißchen mehr auftritt verdient. Da kommt bestimmt ein vierter Teil noch, vielleicht auch mit ihm. 5,0/ 5,0

Revenge of the Warrior:
Also erstmal ist der Film sehr Gesellschaftkritisch was die zerstörung des Menschen an der Natur angeht. Was aus dem Elefant am ende wird ist echt pervers und geschmacklos. Tony Jaa prügelt sich zwar viel aber nicht so wie bei Ong Bak durch die gemeinde. Ich habe seine Knie und Ellenbogenattacken sehr vermisst. Ton ist ist o.k. DTS spur stimmt nicht mit dem Bild überein.
3,5/5,0

The Hills Have Eyes (Original)

Mein Gott...das nenne ich mal schlecht. Hatte ihn bei Medi Max entdeckt und gedacht, man könnte ihn sich ja mal anschauen, das Remake ist ja schließlich fantastisch. Ich hatte zwar vorher gehört, dass Laser Paradise nicht gut sei aber..."wie schlecht kann das schon sein?". Jugendlicher Leichtsinn für den ich dann die Rechnung bekam. Der Ton fiel stellenweise spontan aus, die Tonqualität an sich ist auch nicht gut, wie auch die vom Bild. Aber darüber kann man ja hinwegsehen, ist ja aus den 70ern wenn ich mich recht entsinne.
Der Film...ich habe mich durchgequält. Unglaublich langweilig, an einigen Stellen fehlte der Sinn vollkommen und wenn man ihn mit dem "Remake" vergleicht, meiner Meinung nach 2 vollkommen verschiedene Filme. Eine feine Stelle wo mir der Sinn komplett verschlossen blieb, vielleicht auch weil's keinen gab: Aliens (ja...Aliens. Ich konnte es nicht glauben) sind auf der Erde gelandet, dabei ist ihre Photonenrakete kaputt gegangen. Was jedem Alien passiert, an sich sollten sie sich mal Gedanken über andere Möglichkeiten der Schuberzeugung und Steuerung machen. Und diese Aliens haben dann von dem alten Mann an der Tankstelle etwas menschliche Sprache gelehrt gekriegt. Und reden die ganze Zeit in einem recht einfachen Deutsch (man kann den Ton ja nichtmal auf Englisch umstellen!). Da fragte ich mich: diese Aliens haben eine Photonenrakete, theoretisch sollten sie auch eine eigene Sprache haben. Warum also kommunizieren sie miteinander in diesem Grottendeutsch?
Wie auch immer, mir gefiel der Film gar nicht, das Remake hatte in der gleichen Zeit (ungefähr) um einiges mehr Inhalt geboten und war allgemein in allen Belangen sehr, sehr weit überlegen, die Übersetzung war stellenweise richtig mies und die DVD an sich...schlecht. Es gab 3 Trailer drauf, 2 von japanischen Filmen...die NICHT SYNCHRONISIERT WAREN! Absolut nicht empfehlenswert.

1/10

Zurück