• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Verflucht

Durchschnittlicher Teenie-Horror-Klamauk, der sich selbst nicht ernst nimmt, aber gerade dadurch auch punkten kann.

Von schauspielerischen Leistungen braucht man in dem Film zwar gar nicht anzufangen (da wurde ja in meiner Trash-Perle 2006 "Dead or Alive" besser gespielt), aber immerhin stimmt ein gewisser Unterhaltungswert zufrieden. Einige spannend-kribblige Aufreger gibt es auch noch, so dass einem - trotz des relativ konstantem Amüsement - das ein oder andere Mal der Schlag zu treffen scheint und man notgedrungen etwas zusammenzucken muss.

Insgesamt ist der Film zu gut für einen schlechten, aber auch zu schlecht für einen guten Streifen und findet sich demnach folgerichtig im Wertungsmittelfeld wieder. Obwohl die Story ziemlich dünn und auch nicht gerade unvorhersehbar ist, weiß der Film durch einzelne Splatter-Szenchen und einem netten roten Humor-Faden zu gefallen. Was bleibt ist grundsolider Durchschnitt.

Wertung: 5/10

Midnight Ride E Stereo - Film 3/5 Ton 1,5/5
http://www.cyber-pirates.org/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/3206365_cyfg.jpg
Alter "Cannon" Schinken von 1990 mit Michael "American Ninja" Dudikoff und Mark "Luke Skywalker" Hamill in den Hauptrollen. Kurzweiliger jedoch wenig rasanter Thriller der bis heute aufgrund explizieter Gewaltdarstellung auf dem Index steht. Da ich mich grade auf dem 80er/90er Filmtrip befinde war mir der Film die 7,99€ wert.

Anders als man von "Dudikoff" gewöhnt ist gibt es in diesem Film jedoch keine Knochenbrech und Ninja Akrobatik! Er spielt einen einfachen,verletzlichen Polizisten Eheman der grade von seiner Ehefrau verlassen wird und sich durch den ganzen Film mit einem Gibsbein durchhumpelt. Zugleich wird ihm auch noch die Show gestohlen von "Mark Hamill" der zum Teil unfreiwillig komisch jedoch bemüht den "Soziopathen" miehmt. Da wir eher in ihm den "Skywalker" sehen verfolgt man jede seiner psychischen Ausbrüche mit einem Schmunzeln im Gesicht. In kleiner Nebenrolle gibt sich "Robert Mitchum" gegen Ende des Films die Ehre als "Hamills" Psychiater jedoch nicht weiter auffallend.

Achtung! Grottenschlechte DVD Umsetzung für welche "Warner" den Gipfel der Frechheit weit überschritten hat und die Qualität noch nicht einmal einer VHS würdig ist! Das Bild sieht für einen 16 Jahre alten Film aus ais würde es bereits seit 16 Jahren durch Klo gespühlt worden sein und anschließend von VHS auf DVD kopiert. Dropouts,Verschmutzungen und Rauschen begleiten einen durch den ganzen Film. Während die Englische Tonspur einen Tick räumlicher klingt so rauscht die Deutsche wenigstens weniger aus dem Center. Bild liegt in 4:3 vor welches jedoch bei den Anfangs und End Credits auf 16:9 wechselt. Da soll mal einer Warner verstehen!

Ich gebe zu vorher über diese Probleme bescheit gewusst zu haben! Wollte diese "Dudikoff" Lücke im Regal noch schließen und mich von einem FSK18 Titel den ich vorher noch nicht gesehen habe einfach ein klein wenig berieseln lassen. Die einfachste Kost stellt der Film zumindest nicht dar! Und da mir der Film immerhin noch eine 3 wert ist geht das bei 7,99€ schon noch in Ordnung!

Lieben Gruß
Tom

Die letzten Tage im Player gehabt :

Die Klapperschlange 8,5/10:hoch:

Seit langem mal wieder gesehen und immer wieder ein Genuß, Abzüge gibt es nur für den Ton.

Das Omen 8/10
Die düstere Atmosphäre wird durch den Sound super in Szene gesetzt. Die Todesfälle erinnern an die Final destination Triology.

Und heute Abend steht noch Isolation auf dem Programm.

Gruß casan

Ich habe die Herr der Ringe Trilogie mal wieder komplett durchgeguckt.

Ein paar Postings vorher hatte ich schon ein paar worte über "Die Gefährten" verloren,deswegen geht es jetzt weiter mit

Die Zwei Türme

Mein Lieblingbuch der Reihe hat sich für mich in den schlechtesten Teil der Trilogie entwickelt.Wenn man bei der Reihe überhaupt von schlecht reden kann ? ;)
Die Gründe liegen wohl Hauptsächlich in den unterschieden zum Buch.Ein gänzlich anderer Faramir,Kankra fehlt in den Teil und ein paar andere kleine Änderungen machen es wohl aus.
Auch wenn Peter Jackson in den Exras begründet warum er das geändert hat stört es mich trotzdem.
Technisch gibt es hier nix auszusetzen.

Immer noch 9/10

Die Rückkehr des Königs

Hier hat Peter Jackson aus den vollen Geschöpft.Was er in "Die zwei Türme" noch weggelassen hat wurde hier eingebaut.Hier muss mann den Extended Cut zumindestens gesehen haben um den Film voll bewerten zu können.Zu groß sind hier die Unterschiede.
Schnitt- und Anschlussfehler,die es in der Kino-Version noch gab sind alle plötzlich weg.Und viele kleine Sachen die im Buch noch eine grössere Rolle spielen werden zumindest angerissen.z.b. Die Häuser der Heilung.
Was das Ende Buch - Film betrifft,kann ich sehr gut damit Leben das die Befreung des Auenlandes fehlt.Sonst wäre der Film wohl noch eine Stunde länger geworden.Somit ist auch das Ende von Saruman,was auch nur im Extended Cut zu sehen ist,eine gute Lösung.
Was viele bemängelt haben sind die 5 emotionalen "Filmenden".Aber im Buch ist es genauso,deswegen nur grosses Lob an Peter Jackson.Über 30 Minuten Filmende und es folgt ein toller Moment nach dem anderen.
Großes Lob auch an Howard Shore.Sein Score trifft immer den richtigen Ton und ist immer passend.Ein Wunderbares Werk.Das trifft auf alle 3 Teile zu.

Trotz der extremen Laufzeit kommt zu keiner Zeit langeweile auf.

Die Wertung von 9,5/10 kommt nur Zustande weil Teil 1 immer noch mein Lieblingsteil ist und ich versuche damit nur meine Wertung zu unterteilen.

Als Gesamtwertung verdient die Trilogie in der Langfassung von mir eine 10/10

Am Wochenende gesehen:

Highwaymen:Ein Thriller der nichtwirklich spannend war.Der Film ist 77 Min dahin geplätschert

4,5/10 Pkt.

Krieg der Welten: Tom Cruise als Retter der Welt kannt (zum Glück?) das Buch nicht so konnte der Film doch halbwegs unterhalten!

7/10 Pkt

Navy CIS Season 1.2

Folgen 1-5

9/10 Pkt

My blue Heaven

Der Film ist wirklich nichts besonderes, aber Steve Martin als aalglatter Mafiosi der als Kronzeuge versteckt wird und in seinem neuem Kleinstadt-Domizil ganz "unauffällig" im Seidenanzug den Rasen mäht gehört für mich zu den komischten Momenten der Filmgeschichte.
Ich liebe diesen Film...
5/5

The fast and the furious Tokio Drift

Ich fand den Film wirklich gelungen. Hat spaß gemacht zu gucken.
Die Story war Ok, die Schauspieler auch, die Autos und die Stunts natürlich klasse.
Am besten fand ich natürlich den Gastauftritt von Vin Diesel.

Meine Wertung: 7/10

Slither

Ein typischer Popkornfilm,Gehirn auschalten und nicht über die Story nachdenken.Ein paar flotte Sprüche lockert das sehr blutige Splatterspektakel auf,für eine FSK 16. finde ich ihn ziemlich brutal.Wer Horror mit Komik mag kommt hier voll auf seine kosten.
Bild und Ton sind Standart,der Subwoofer erweckt einigemale aus seinen Tiefschlaf.

Wertung: 6 / 10 Punkten

Ma(c)festus schrieb:
Slither

Ein typischer Popkornfilm,Gehirn auschalten und nicht über die Story nachdenken.Ein paar flotte Sprüche lockert das sehr blutige Splatterspektakel auf,für eine FSK 16. finde ich ihn ziemlich brutal.Wer Horror mit Komik mag kommt hier voll auf seine kosten.
Bild und Ton sind Standart,der Subwoofer erweckt einigemale aus seinen Tiefschlaf.

Wertung: 6 / 10 Punkten

Habe Ihn die Tage auch gesehen und wurde nicht enttäuscht. Am besten gefiel mir Nathan Fillion der schon in Serenity / Firefly sehr überzeugend gespielt hatte und auch hier seinen sarkastischen Humor ans Tageslicht gebracht hatte. Alles in allem hatt der Streifen von mir ne Wertung von 6.5/10.0 Punkten verdient.

Die Chaoscamper 7/10
ich fand den Film mit Robin Williams recht unterhaltsam und von der Story ähnlich gelagert wie die Schrillen Vier um Chevy Chase. Der Humor ist halt Geschmaksache und über schauspielerische Leistungen kann ich nur soviel sagen, das mir keiner negativ aufgefallen ist. 7 Punkte weil er als Familienfilm seine Aufgabe erfüllte

Return of the Warrior 7/10
Ong-Bak ist ein kleines Meisterwerk und Tony Jaa ein klasse Kämpfer der als Schauspieler den direkten Vergleich mit Jacky Chan oder dem Godfather Bruce Lee nicht scheuen muss. Was der für eine Kampfshow abzieht ist atemberaubend. Return of the Warrior beginnt wie Ong-Bak mit einen Einblick in die Kultur der Protagonisten und macht Laune mehr davon zu sehen. Schön gefilmt wie liebevoll man mit den Elephanten umgeht bis zwei dieser Elephanten durch illegale Tierhändler entführt werden. Tony Jaa jagt diesen hinterher bis nach Sidney und macht keine grossen Worte. "Ich will meinen Elephanten" schreient gehts ordentlich zur Sache aber bei weitem nicht so oft wie in Ong-Bak.
Hoffe man sieht noch viel von diesen Tony Jaa denn er hebt sich positiv ab von den letzten Van Dame, Seagal Filmen oder sonstigen asiatischen Kampffilmen

Played keine Wertung
der ist neu in der Videothek im Steelbook. Darsteller Vinnie Jones, Val Kilmer, Gabriel Byrne. Also mitnehmen dachte ich mir. Evtl. wirds so ein AhA Effekt wie in Salton Sea oder Kiss Kiss Bang Bang welche bei mir 10er Kanditaten sind.
Irgendwie kam der Film aber nicht rüber und wurde nach 30min. von mir durch die Kapitel gezappt. Ähnlich gings mir bei Layers Cake oder Fatigue. Played ist ne Gangsterstory die fehlgeschlagen ist trotz Vinnie Jones den ich eigentlich gerne sehe

Sodom - Lords of... 8/10
klasse Doku von 3 Stunden erwartet einen mit der ersten DVD. 3 Stunden einblick, rückblick in deutsche Metal Geschichte die sehr unterhaltsam gestaltet ist. auch für Leute die nicht unbedingt Sodom klasse finden.
Die zweite DVD ist Live, leider aber von letzteren Konzerten und ich hätte mir mehr gewünscht aus den 80ern oder dem kultigen Mortal Way of Live Video.
8 Punkte weil die erste DVD überzeugte

Zuletzt bearbeitet:
Revenge of the Warrior
Story ist natürlich nicht nur wegen den Handlungcuts sehr seicht und auch der gebotene Action Overkill kann müde machen, allerdings steigert sich die immer und immer wieder und selbst wenn man denkt besser gehts nicht mehr, kommts noch dicker. :eek: Unglaublich wie unser Held die Lumpen zusammenkickt, jedoch fragt man sich warum bestimmte Seagals und van Dammes indiziert sind und dieser Streifen ab 16 ist! :D Wie dem auch sei: 9/10 für die grandiosen Martial Arts Fights.

Superman Returns
Welch eine müde Nummer, schade! 4/10

Der 200 Jahre Mann

B00004UF0Y.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

ein echter Geheimtipp!

[9/10]

Gestern abend

Silent Hill
Hat mir sehr gut gefallen.Coole Kamerafahrten,düstere Atmosphäre,ganz gute Darsteller,gute,leider sehr aktuelle Story(wohin religiöse Verblendung führen kann).Nur der Schluss(trotz Erklärung im S H Thread) hat mir doch den Film verdorben.
Daher nur ne 4/10

Aliens

http://www.timeout.com/film/img/posters/77700/cover.w200.jpg

So muss eine Fortsetzung aussehen.
Nach dem äusserst erfolgreichen Alien war es lange Zeit ruhig um das Franchise.
Bis sich James Cameron 1986 an die Sache machte.Und was er aus dem Alien macht ist aller Ehren wert.
Die Drehbuchautoren wiederholen nicht einfach den Vorgänger,sondern arbeiten die Story aus.Ripley wurde als Charakter aus dem Vorgänger übernommen,ansonsten wurde ein Plot geschaffen der ein von Anfang an mitnimmt.Die Vorgaben aus dem Vorgänger wurden erweitert und man machte sich sogar die Mühe einen kleine Rückblick auf den ersten Teil zu machen.So werden die Zuschauer,die den ersten nicht kennen,ein wenig eingestimmt.
James Cameron versammelt auch sonst ein gut gewähltes Cast um sich,die alle Spass an der Arbeit haben.
Nach der kurzen Vorstellung der Charaktere,Ripleys Vergangenheit und einen nicht ganz glaubwürdigen Grund zum Planeten LV-426 zurückzukehren geht es los.
Ab der Landung auf den Planeten geht es in die vollen.Jetzt zieht J.Cameron all seine Register und geht in die vollen.Actioneinlagen folgen Horrorelementen.Alles nicht übertrieben brutal,aber mit der nötigen härte.Dabei wird die Story nicht unlogisch.
Ein Film den man gesehen haben muss.Ob man sich nun für den DC oder der Kinoversion entscheidet bleibt jeden Selbst überlassen.Der DC ist etwas ausfühlicher in der Vorstellung Ripleys und enthält Sequenzen was überhaupt auf LV-426 passierte.
Der Kinocut funktioniert aber auch sehr gut.

gute 8,5/10

Zurück