• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Wenn du sagst, dass Teil 1+2 besser sind als Teil 3, wieso gibst du dann allen 7/10 ?

Also ich finde Teil 1+2 auch besser als Teil 3 und gebe Teil 1+2 = 8/10
und Teil 3 = 7/10 ^^

Mein Fehler. Ich meine. Als gesamte Triologie. Also wenn man die Filme direkt im anschluß anschaut macht es echt laune die Streifen anzuschauen und ebenbürtig.
Aber das macht man halt nicht immer.
Der erste Teil ist wie bei so vielen mehrteilern meiner Meinung nach am besten. Beim zweiten Teil war man ja schon mit den Carkteren vertraut un man wußte ungefähr was auf einem zukommt.
Bei Teil 3 sind die Gags zwar ähnlich, aber der Film ist trotzdem anderes als die Vorgänger. Auch wenn der Stiffmaster in Teil 3 besonders aufdreht.

So mußte meine Wertung so aussehen.

Teil 1+2 8/10
Teil 3 7/10

Das hab ich mir gestern angeschaut.

John Carpenter Filme. Kommt gut zu Ostern :D

Vampiere 8/10
Die Mächte des Wahnsinns 9/10
Das Ding aus einer anderen Welt 9/10 alle als DVD

Den Filmen sieht man das alter echt an. Besonders wenn man vorher eine Blu Ray angeschaut hat.

Ich zähl mal die DVDs auf die ich mir den letzten Monat so gekauft hab:

American Beauty - Genial! Ich liebe diesen Film, Soundtrack, Inszenierung, Story, Botschaft, außerdem macht der gute Laune, zumindest bei mir.^^

Pi - Auch sehr geil, beklemmende Atmosphäre, interessante Geschichte, geniale Kameraführung und stimmiger Soundtrack, allerdings nicht der beste Film von Aronofsky.

Memento - Sehr ausgeklügelte Story, allerdings sollte man gut aufpassen, um der Story gut folgen zu können.

21 Gramm - Auch gut, allerdings ziemlich traurig und teilweise etwas kitschig. Trotzdem empfehlenswert.

Requiem for a Dream - Aaaah, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, neben American Beauty. Hier stimmt einfach alles, Schnitt, Kamera, Charaktere, Schauspieler, Story, Soundtrack..brilliant. Bis jetzt Aronofskys bester Film.

The Fountain - Auch geil, sehr traurig, allerdings hab ich nicht alles komplett verstanden..

Hangover - Gerade wegen Alan konnte ich da nicht so sehr drüber lachen, der ist in meinen Augen ein recht tragischer Charakter.

Menschenfeind - Der Film schlägt einem ziemlich auf den Magen, doch er zählt trotzdem, oder gerade deswegen, zu meinen Lieblingsfilmen.

American Beauty - Genial! Ich liebe diesen Film, Soundtrack, Inszenierung, Story, Botschaft, außerdem macht der gute Laune, zumindest bei mir.^^

Na also- es lohnt sich also doch, hier ab und zu mal vorbeizuschauen, um Tipps einzuholen^^
Ich habe mir in der Videothek nebenan auf gut Glück "American Beauty" ausgeliehen (ich wusste nichts über diesen Film) und bin total überwältigt. Von der Story her habe ich nichts Vergleichbares gesehen, sodass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir auf jeden Fall auch Requiem For A Dream an..die Filme haben zwar nicht viel miteinander zu tun, aber geil ist er trotzdem. :D

Bei mir lief gerade der Abspann von Star Trek 11 und ich bin wie immer von diesem tollen Film begeistert. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen - der steht auf jeden Fall auf der Liste der Filme, bei denen ich mir die BD noch anschaffen möchte.

Requiem for a Dream habe ich schon gesehen, mMn einer der besten Filme des Jahrhunderts:hoch:

Hab jetzt über Ostern 10 Folgen von Glee gesehen und muss ja echt zugeben, dass ich nie erwartet hätte, dass die Serie SO gut ist. Allein die Vorstellung, dass Nip/Tuck-Schöpfer Ryan Murphy für diese 'Highschool-Musical-Serie' verantwortlich ist überfordert mich. Ich muss aber zugeben, dass diese Gute-Laune-Serie irgendwie süchtig macht. Klischees ohne Ende aber auch genial trockener Humor (v.a. Jane Lynch ist absolut genial). Für mich eindeutig der beste Neustart der aktuellen Season und endlich mal wieder eine Serie die mir gefällt, die gleichzeitig auch wirklich erfolgreich ist. Zu den aktuellen 13 Folgen kommen 9 weitere plus eine 2. Staffel mit 25 Folgen hinzu. Neil Patrick Harris wird in der Serie auftreten und auch Joss Whedon wird hinter der Kamera dabei sein.

Ich mach die Tage mal einen Thread dazu auf.

Wir haben gestern mal....

Poltergeist DVD 7.5/10
Jenseits von Afrika ZDF 7/10. Ich kannte den Film noch nicht. Tolle Bilder, gute Schauspieler und Soundtrack

X-Men 1 (DVD)
Sehr unterhaltsamer Superheldenstreifen, auch wenn mir die anderen Marvel-Verfilmungen besser gefallen. Aber die Story gefiel mir halt sehr gut und Wolverine ist cool.

8/10

Gestern:

Reservoir Dogs (8/10)
Wirklich amüsanter Film. Einige echt geniale Szenen und insgesamt sehr rund anzusehener Film. Der Aufbau ist sehr gut, so wie man es von Tarantino kennt. Den erkennt man auch aktuell in Inglorious Basterds wieder. Aber auch sonst baut der Film eine super Atmosphäre auf. Man will wissen wie die Geschehnisse anfingen und wie der "Reservoir Dogs" in dieses Schlamassel gekommen sind. Die Schauspieler sind für ihre individuellen Rollen meines Erachtens perfekt (!) besetzt. Und das macht eben die halbe Miete eines Films aus. In diesem Fall ist auch das Drehbuch gut gelungen und somit ist Reservoir ein Film, den man sich ruhig öfters anschauen kann.

Duell - Enemy at the Gates (7/10)
Sicher ein spannender Film, der eigtl. ausschließlich durch die klasse inszenierten Scharfschützen Abschnitte lebt. Sicher, Stalingrad ist gut dargestellt, da ich aber zuerst Call of Duty 1 gespielt habe, war's net mehr ganz so neu für mich. Die Lovestory wirkt deplatziert und die Freundschaft zwischen Vassili und Danilov ist insgesamt zu farblos gestaltet. Man erkennt die Grundzüge und den Verlauf, aber eine wirkliche Offenbarung ist es nicht. Wie gesagt, wenn Vassili das Gewehr anlegt, steigt die Spannung.

From Paris with Love

Kommt in den ersten 15 Minuten nicht wirklich in Fahrt, bis es im vermeindlichen China-Restaurant mit einem Schlag zur Sache geht. Im Folgenden ein wirklich ansehnlicher Actionfilm mit einer mehr als passenden Rolle für Travolta. Chapeau!

9/10

diverse folgen "how I met your mother" -> klasse serie. hab friends lange vermisst aber die serie ist für micht als inoffizieller nachfolger schon ok:)
diverse folgen "the big bang theory" -> am anfang fand ichs nicht so geil da die freaks ein bissel nervig sind. inzwischen aber echt lustig:D

The Firm (1993) (8/10): gute roman verfilmung. klasse schauspieler aber in der mitte ein paar längen
Zhong an zu (1993) (6/10): hatte mir mehr martial arts erhofft. so war er ganz ok aber ich war sehr enttäuscht:heul: viel ernster als zb police story
3:10 to Yuma (2007) (9/10): klasse schauspieler und echt spannend. viel zu lange her das ich nen western gesehen habe. echt klasse:)
Stardust (2007) (7/10): endlich mal ein fantasy film der nicht auf viele teile angelegt ist. ne schöne in sich geschlossene story. und rober de niro in frauenkleidern...lustig:D. ein bissel mehr aktion wär cool gewesen:)
The Brave One (2007) (8/10): recht spannend, düster und klasse gespielt.

Apocalypse Now Redux (DVD)
Ein sehr guter Antikriegsfilm, doch gegen Ende wurde es mir dann etwas zu seltsam.
Trotzdem sehr empfehlenswert.

8/10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute :

Ninja auf Blu-Ray angeschaut

7/10, da zu viele Klischees und die Story einfach zu dünn ist. Die Bildqualität war auch nicht die beste. Aber keine Angst es ist kein deutliches Bildrauschen zu sehen^^

und

TWILIGHT: BISS ZUR MITTAGSSTUNDE Blu-Ray

10/10, da einfach alles top ist. Die Qualität ist erste Sahne, die Story fesselt und einem wird nie langweilig.:hoch::hoch::hoch:
Also den Film kann man zwar noch nicht kaufen aber in der Videothek kann man den schon ausleihen ;)

Zurück