• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

Gremlins - Kleine Monster

Die Goonies

Hach ja, Weihnachtszeit, Corey Feldman Zeit. ^^
Was soll ich zu diesen Klassikern groß sagen? Hat eh schon jeder gesehen und findet eigentlich auch jeder gut. Falls nicht...schämt euch. ^^

Den hab ich, als ich noch ganz klein war, geliebt! :D:hoch:

The Descent 2
Passable Fortsetzung, aber hat nix was ihn vom ersten Teil abheben würde, nix Neues. Außer das merkwürdige Ende. Da kommt wohl noch ein dritter Teil...
Schaut euch, wenn noch nicht gesehen, erst mal den ersten Teil an, den fand ich richtig gut.
Den zweiten Teil fand ich echt mies, der erste ist dafür echt gut und den konnte ich sogar schon dreimal ansehen.

My Name is Bruce
Nur für Fans von ganz billigem Horror bzw. Harcorefans von Bruce Campbell (Tanz der Teufel). Ich würde sagen: Nette Idee, schlechte Umsetzung.
Ich finde den ganz witzig, is auch echt schön wie sich Bruce Campbell selbst verarscht. :D

Naja auf der einen Seite war der Stil ja cool und die Action war auch sehr gut (und die Mädels natürlich auch), aber irgendwie ist das einer der Filme, die ich nach der ersten Sichtung einfach nicht bewerten kann. Muss mir den wohl noch einmal ansehen um eine wirkliche Wertung geben zu können.
Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, ich fand den echt scheiße, Dr. Kratos dagegen genial. Schön, wieviele unterschiedliche Meinungen hier zusammen kommen.

Der Film ist ne fleischgewordene Männerphantasie und wer etwaige Pädo-Vorwürfe ausblenden kann hat auch noch echt Spaß dran. ^^
Die Action (vor allem die musikalische Untermalung - der Soundtrack rockt) ist der Oberhammer und die Röcke kurz.
Fand ihn auch genial, weiß aber dass man den nicht mit jedem schauen kann.

Wieso Pädo? Ich bin 19, die werden doch ca. in meinem Alter sein...^^
Und der Soundtrack... naja, mein Fall war er nicht! :D

Hangover 2 (7/10)

Nicht ganz so genial wie der erste. Aber trotzdem immer wieder für ein Schmunzler gut :)

the_crow_die_kraehe_bild_1.jpg

10/10

Absolut genialer Streifen - ich liebe ihn seit fast 20 Jahren :)

Gestern war bei ner Freundin gorßer Filmabend :D

insidious-vorlaeufiges-cover-dvd.jpg

8/10
Hat mir recht gut gefallen, war auch der beste Film des Abends. Erschrocken hab ich mich zwar nicht so, aber gebannt war ich auf jeden Fall. Die Szenen im "Zwischenreich" fand ich aber ein bisl hektisch.

l_441796_0dfd5241.jpg
3/10
Ein Film, der gedacht ist für Videospieler, aber man wundert sich halt. Manchmal zocken die in der 3. Person, dann wieder in der 1. Dann wird die Kamera so gedreht, dass man sich eigentlich nicht auskennen sollte. Dann is das Spiel Left4Dead Artig, dann wieder Condemned mäßig...
Kurz: Man wundert sich den ganzen Film über, aber auch wenn man kein Zocker ist. Denn die Story is wirklich dämlich, das Ende genauso, eigentlich der ganze Film. Wenigstens sind die zwei Frauen recht süß.^^

Woman-Cover_DVD_Verleih_02846x1181.jpg
4/10
Wieder ein Blödsinn, hat sogar ein paar (un)freiwillige Momente weil er wirklich sehr doof ist. Aber man kann etwas darüber nachdenken, und ich überlege mir das Buch zu holen.

http://www.amazon.de/Beuterausch-Ro...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1325047577&sr=1-1

Vielleicht taugt das ja was.
Dead-Silence--2007-Front-Cover-7515.jpg
7/10
Hat mich (uns) gut unterhalten, das Ende ist typisch SAW (ist von den gleichen Machern), kein Meisterwerk aber langweilig ist mir bei dem nicht geworden.

Gestern war bei ner Freundin gorßer Filmabend :D

Insidious
8/10
Hat mir recht gut gefallen, war auch der beste Film des Abends. Erschrocken hab ich mich zwar nicht so, aber gebannt war ich auf jeden Fall. Die Szenen im "Zwischenreich" fand ich aber ein bisl hektisch.

The Woman
4/10
Wieder ein Blödsinn, hat sogar ein paar (un)freiwillige Momente weil er wirklich sehr doof ist. Aber man kann etwas darüber nachdenken, und ich überlege mir das Buch zu holen.
Die beiden stehen auch noch auf meiner "Anschau-Liste"., besonders auf Insidious bin ich sehr gespannt, wobei mich der Spruch auf dem Cover ...von den Machern von Paranormal Activitys... schon wieder leicht abschreckt.

The Walking Dead Staffel 1 (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Comic-Vorlage und war natürlich gespannt, wie es als TV-Serie umgesetzt wurde. Die Umsetzung ist qualitativ sehr gut gelungen und die Special-Effects recht hochwertig (auch wenn ich des öfteren genau gesehen habe, wo Computeranimationen benutzt wurden). Die Story ist wie in den Comics gewohnt hochklassig und leider für das TV absolut weich gespült worden! Wirklich einschneidende und wichtige Ereignisse aus den Comics wurden einfach ausgelassen und gerade die 5. und 6. Folge sind dadurch massiv in ihrer Bedeutung gestutzt worden. Die 6. Folge ist fast komplett für die Serie erfunden/geschrieben worden (wobei es schon lange her ist, dass ich die entsprechenden Comics gelesen habe und die dummerweise zur Zeit verliehen sind). Wenn man die Comics kennt, wird man absolut enttäuscht von dieser Weichspülerei. Wer sie nicht kennt, hat vermutlich sehr viel mehr Spaß an der Serie. Für mich war sie zwar unterhaltsam, aber sehr oft auch enttäuschend. (6/10)

The Walking Dead Staffel 1 (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Comic-Vorlage und war natürlich gespannt, wie es als TV-Serie umgesetzt wurde. Die Umsetzung ist qualitativ sehr gut gelungen und die Special-Effects recht hochwertig (auch wenn ich des öfteren genau gesehen habe, wo Computeranimationen benutzt wurden). Die Story ist wie in den Comics gewohnt hochklassig und leider für das TV absolut weich gespült worden! Wirklich einschneidende und wichtige Ereignisse aus den Comics wurden einfach ausgelassen und gerade die 5. und 6. Folge sind dadurch massiv in ihrer Bedeutung gestutzt worden. Die 6. Folge ist fast komplett für die Serie erfunden/geschrieben worden (wobei es schon lange her ist, dass ich die entsprechenden Comics gelesen habe und die dummerweise zur Zeit verliehen sind). Wenn man die Comics kennt, wird man absolut enttäuscht von dieser Weichspülerei. Wer sie nicht kennt, hat vermutlich sehr viel mehr Spaß an der Serie. Für mich war sie zwar unterhaltsam, aber sehr oft auch enttäuschend. (6/10)

Ich finde die Serie ja ziemlich schlecht aber es ist absolut nachvollziehbar, dass die Macher nicht die gleiche Geschichte wie in den Comics erzählen wollen. Als Kenner der Comics würde ich auch nicht all das noch einmal erzählt haben wollen, was ich in den Comics bereits in Wort und Bild erlebt habe. Das unterscheidet Comic- und Romanverfilmungen von einander. Das hat nichts mit Weichspülerei zu tun - die Serie bringt halt andere krasse Dinge, teilweise halt erst in der 2. Staffel.

Die abweichende Erzählung schadet der Serie in keinster Weise, es ist die erfolgreichste Serie des amerikanischen Kabelfernsehens, die es je gegeben hat. Ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen.

Ich finde die Serie ja ziemlich schlecht aber es ist absolut nachvollziehbar, dass die Macher nicht die gleiche Geschichte wie in den Comics erzählen wollen. Als Kenner der Comics würde ich auch nicht all das noch einmal erzählt haben wollen, was ich in den Comics bereits in Wort und Bild erlebt habe. Das unterscheidet Comic- und Romanverfilmungen von einander. Das hat nichts mit Weichspülerei zu tun - die Serie bringt halt andere krasse Dinge, teilweise halt erst in der 2. Staffel.

Die abweichende Erzählung schadet der Serie in keinster Weise, es ist die erfolgreichste Serie des amerikanischen Kabelfernsehens, die es je gegeben hat. Ja, ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Gerade die Entwicklung des Sohnes Carl ist KOMPLETT in der Serie umgeschrieben worden. Ich kenne bisher nur die erste Staffel und in meinen Augen haben sie den Charakter ruiniert und ABSOLUT weich gespült. Ich erwarte auch keine 1:1 Umsetzung, aber wenigstens die wichtigsten Dinge und Ereignisse sollten erhalten bleiben und das war bei dieser TV-Umsetzung absolut nicht der Fall.

Die beiden stehen auch noch auf meiner "Anschau-Liste"., besonders auf Insidious bin ich sehr gespannt, wobei mich der Spruch auf dem Cover ...von den Machern von Paranormal Activitys... schon wieder leicht abschreckt.

Es wirkt auch so wie PA, aber es hat defenitiv nicht solche Längen. Bin aber auch ein Fan vom ersten PA und von PA Tokyo Nights. Der zweite war abgrundtief mies, den dritten muss ich noch nachholen.
Was ich noch anmerken muss: Die beiden Ghostbusters in "Insidous" sind wirklich herrlich komisch, Respekt an die Macher, dass die in nem Horrorfilm ein paar richtig witzige Momente einbauen konnten, ohne den Film zu zerstören. :hoch:

Und bei 'The Woman' würde mich echt deine Meinung interessieren und wie du die absurden Momente fandest.

Zuletzt bearbeitet:
Woman-Cover_DVD_Verleih_02846x1181.jpg
4/10

Beuterausch: Roman: Jack Ketchum, Lucky McKee, Marcel Häußler: 9783453676152: Bücher

Vielleicht taugt das ja was.

Hast du denn die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen? Das ist der dritte Teil.
Die Verfilmungen kenne ich nicht, hab aber die ersten zwei Bücher gelesen. Vor allem das Erste ist empfehlenswert.

Nope, bei einer Amazob Resi stand aber, dass man die Vorgänger nicht zwingend lesen muss.

Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen, ich fand den echt scheiße, Dr. Kratos dagegen genial.

Also scheiße war er nicht, aber genial auch nicht. Eher so ein Mittelding mit Wiedersehenswert.

Public Enemy No.1 - Mordinstinkt
Das Zeitraffer war schon ziemlich straff zu Beginn, was der Wertung ein paar Punkte nahm.
8/10

Zurück