• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Football Factory

Hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen, wie der thematisch ähnliche "Hooligans", aber trotzdem noch sehenswert!

[7/10]

Romper Stomper 8/10

Brutale Studie über eine asoziale Skinheadgang, wie sie überall auf der Welt auftreten. Ein Film der zum Nachdenken anregt.

Lucky Number Slevin

Oh mann...wow...9/10....war am ende des films echt sprachlos,hatte nicht mit einer dermaßen steigerung bis zum hammer ende gerechnet

Kumpel in der Videothek hat mir den gestern mitgegeben mit den Worten "der wird dir gefallen"
The Road to Guantanamo
erzählt wird die Geschichte von vier Freunden die nach Pakistan reisen, weil einer dort Heiraten soll. Just zu dem Zeitpunkt wo Afghanistan mitten in der Achse des Bösen ist und mit der Demokratie geheilt werden soll. Die Darstellung des Films ist im Dokustil und auch die eigenwillige Optik dazu weiß zu gefallen. Die Leistungen der Darsteller sind respektabel und niemals störend durch Overacting etc.
Damit kann der Film punkten.
Der Lifestyle in Pakistan wird nett eingefangen und man hat die ganze Zeit den Eindruck eine Butterfahrt zu beobachten mit anschließender Heirat. Bei dem Thema "Heirat" hätte der gute Regisseur ruhig auch mal nen kritischen Seitenhieb machen dürfen. Denn wenn man schon kritisch sein will.... aber es geht ja um den Weg nach Guantanamo.
ab jetzt in Spoiler, wobei man sich eh denken kann was passiert, nur wie es passiert war mir zu naiv!
Afghanistan wird angegriffen und man sagt, man solle dem Volk in Afghanistan helfen. Natürlich nicht im Kampf sondern Humanitär. Die Organisation ist eine Katastrophe und so kommt es eher rüber, das die Freunde nur durch pure naive Abenteuerlust dort hin fahren. Weiter gehts mit der Butterfahrt und man bestaunt den bunten Himmel bedingt durch die zahlreichen Angriffe der Bomber, sowas bekommt man ja sonst nur in Hollywood zu sehen. OK, wer sowas nicht kennt kann in seiner Naivität evtl. eine erste wilde Romantik erkennen mit den vielen bunten Lichtern. In Afghanistan angekommen herrscht erstmal Langeweile weil niemand ihnen sagt, was sie machen sollen. Darauf sprechen sie jemanden an, das sie wieder nach Hause wollen. Man verspricht ihnen ein Auto zu besorgen, nach Pakistan. Dabei hat man wohl aneinander vorbei geredet und die Freunde gelangen zu nem Lager der Talibankämpfer, welches von der Nordallianz angegriffen wird. Man gerät in Gefangenschaft, wird der Al Kaida beschuldigt und die Besatzer probieren alles um von den Freunden ein Geständnis abzuringen. Die Verhöre sind nervig und so soll es auch rüberkommen. Die Bedingungen sind mies wo man untergebracht wird und man bekommt als Zuschauer schon einen Zorn das es Menschen gibt, die dafür bezahlt werden andere zu quälen, zu demütigen. Nach 2 Jahren werden die Freunde ebenso überraschent freigelassen wie sie auch Gefangen wurden. So tragisch das Schicksal der Freunde auch war/ist ,- aber hat man denn dort niemanden der sie davor warnen konnte das Kriegsgebiete keine Abenteuerspielplätze sind??? oder das selbst in ihrer monotheistischen Religion nicht alles mit rechten Dingen zugeht??? jemand der Gott glaubt schickt so naive Bengels nicht ohne Vorbereitung in so ein Gebiet rein!

Fazit. Ein Film der für Diskussionsstoff sorgt aber nicht die volle Leistung bringt, welche man von so einem Thema erwarten sollte. Die Darsteller können nichts dafür...
5/10

Saw 2 DC

Also, besser wurde der Film als DC nicht und ich muß gestehen, ohne ein nachträgliche Info auf "schnittberichte.com" wären mir die zusätzlichen Szenen nicht aufgefallen.
Spannend war er, zumindest stellenweise, aber einige Darsteller hatten dafür in manchen Szenen das Niveau einer Laienspieltruppe.
War im ersten Teil der billige, dreckige und rauhe Look noch der Handlung zuträglich, hatte ich hier oft das Gefühl, das manchen Szenen und Kulissen durchaus besser gewesen wären, hätte man mehr Geld investiert.
Und das wäre durch die Gewinne aus Teil 1 durchaus machbar gewesen.
3/5
Ich hoffe auf die oft nachzulesende Steigerung vom 3.Saw.
Aber Nightmare 2 war für mich auch damals der schlechteste der Reihe, das läßt mich positiv hoffen.

Amityville Horror (remake) 8/10

Fand ich besser als das Original, obwohl ich das Original schon seit über 10 jahren kenne und auch letztens wieder angeschaut habe in der Gold Edition. Das Remake hat fast die selbe Atmosphäre und dazu noch mehr Schockmomente. Bin mehrmals zusammen gezuckt. Ich würde sagen ein Zeit gemäßes Remake mit guten Darstellern.

M:I 3 9/10

Hat alles was dem ersten und zweiten gefehlt hat. Ein Punkt abzug weil ich sofort wußte wer der Verräter war.

Handball WM Deutschland - Polen 29:24

Weltmeister ! :hoch:

jubel.jpg

Zwischenzeitlich sauspannend.Aber zum Schluss Freude pur.Als Schleswig-Holsteiner ist das ja ein Nationalsport,der in mir einen echten Fan dazugewonnen hat.
Ausserdem hat der HSV ja ne erstklassige Bundesligamannschaft.;)

Zuletzt gesehen :huh:

-- WM Spiel Deutschland -- Schweden -- 10/10 Punkte
für mich waren alle deutsche Spiele zwar nicht gleich gut, trotzdem bekommen alle die Höchstwertung, weil die Spiele und die Stimmung einfach geil waren

--auf Herz und Nieren (fand ich besser als beim ersten Mal schauen) -- 8/10 Punkte
--Monster House -- war sehr positiv überrascht, zwischendurch zwar etwas langweilig aber insgesamt -- 8,5/10 Punkte

Pulse ( Original ) - 6/10
hab einfach nicht ganz durchgeblickt bei diesem Film, vielleicht wars auch schon am Fraitag zu spät
The Call 2 - 8/10
nett gemachter 2 Teil, ein paar Schockeffekte und ( wichtig ! ) ausernanderhaltbare Darsteller.
dennoch so ziemlich die gleiche Story wie 1 erzählt.
The Breed - 8/10
welch eine Überraschung, ein €5.- B-Film, der einfach nur geil ist
unverbrauchte Seriendarsteller ( nur Hill Harper nervt gewaltig als obercooler ), gut gemachte Angriffsszenen, cooles Ende !!

lg. Markus

Bei mir zuende ...........

0028579452803117214298176490668458652917.jpg

Wirklich klasse die Serie, werd heute gleich mit der 2ten Season anfangen .

Bild 2/5
Ton 1,5/5
Film 4/5

Zuletzt bearbeitet:
Zurück