• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

dax schrieb:
Trans Amerika Express

Naja, in meiner Kindheit war das ein echter Überflieger.
Heute eher etwas veraltetes, wenn auch besseres Mittelmaß.
6/5

American Monster
6/5

hey,- ich hab Trans Amerika Express wegen deinem anreiz gekauft nd hoffe mal das er bei mir dann besser rüberkommt :-) aber wie ist deine bewertung? 6 von 5 oder 6 von 10? *hehe*


gesehen
Spider-Man 2.1 9/10
die Kinoversion hat von mir 9,5-10 Punkte bekommen. Die neue Version ist nicht übel aber manche Szenen sind kurz gehalten besser. Wie z.B. die Fahrstuhlszene, da sorgte die Kinoversion eher für nen Lacher
 
kelte schrieb:
hey,- ich hab Trans Amerika Express wegen deinem anreiz gekauft nd hoffe mal das er bei mir dann besser rüberkommt :-) aber wie ist deine bewertung? 6 von 5 oder 6 von 10? *hehe*

Upps, das ist wohl noch die Macht der Gewohnheit.
Bis vor Kurzem habe ich noch die 5er Wertung benutzt.
Ich meinte natürlich 12/10;)
Ne, natürlich 6/10
Der Film ist aber nicht schlecht. Nur halt etwas in die Jahre gekommen.
 
Die letzten Tage gesehen :

The grudge 2 5/10
Liebe ist Nervensache 6,5/10
Kiki´s kleiner Lieferservice 7/10
James Bond jagt Dr. No 8,5/10

und heute Abend noch Departed.


Gruß casan
 
gestern auf wdr ...

... deutschland ein sommermärchen - man war dat schön *schnief - warum ist eigentlich diesen sommer nicht wieder wm ? :)

und klinsi ist schon ein guter gewesen.

in diesem sinne - lieber dritter als petze ! und meine wertung 11/10 ;)

MfG
 
dax schrieb:
Der Film ist aber nicht schlecht. Nur halt etwas in die Jahre gekommen.
Sehe ich wie du. Trans America Express hat im Laufe der Jahre doch erheblich an Unterhaltungswert eingebüßt. Als ich den vor kurzem nach langer Zeit mal wieder gesehen habe, fragte ich mich auch, was ich früher so toll an dem fand. Liegt aber einwandfrei am Film, da mir andere Gene Wilder-Filme immer noch hervorragend gefallen und nichts verloren haben. Zum Beispiel "The Producers", "Frankenstein Junior" und "Ein Rabbi im Wilden Westen". Alle immer noch Klasse. Auch am Alter kann es nicht liegen, da ja "Nie wieder New York", wie von uns erst kürzlich übereinstimmend festgestellt, auch noch immer seine alte Fazination hat. Also ist der Film schuld. ;)
 
Ricky Bobby - König der Rennfahrer (7,5/10)
Paparazzi (7/10)

MfG
Thorsten
 
Layer Cake (2004) E 5.1 - Film 7/10 Ton 4/5
_l4yer_cake_rc2.jpg

Ein Film den man sich auf jeden Fall zweimal ansehen sollte! Nach dem ersten mal im PayTV war auch ich nicht grad begeistert aber das wurde von mal zu mal besser. Nicht ganz so genial wie Bube,Dame,König,grAS gar Snatch aber auch dieser Film hat seinen Reiz. Wer Craig in Casino Royale mochte wird auch hier zufrieden gestellt werden. Allerdings sollte man auch eine Prise Englischen Humors vertragen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Brick

Enttäuscht bin ich nicht direkt , ich habe aber nach dem Trailer irgendwie etwas anderes erwartet. Das ganze hätte aber durchaus etwas spannender sein können. Denoch ein origineller , gut gemachter Low Budget Film mit vielen guten Ansätzen / Einfällen & vor allen einem eigenen visuellen Stil. Für das was es war (Low Budget / Erstlingswert) durchaus gelungen. Aus den Machern könnte was werden. Vorerst nur 5/10 , könnte mir aber vorstellen , das sich die Wertung nach nochmaligen ansehen nach oben hin ändert.
Lob von mir auf jeden Fall an die Leute von Senatorfilm , die mit dem Autobahn Label solche Low Budget Filme in hochwertige Editionen auf den Markt bringen. Der nächste Film "Shortbus" wird von mir auf jeden Fall gekauft.
 
gelini71 schrieb:
Brick

Enttäuscht bin ich nicht direkt , ich habe aber nach dem Trailer irgendwie etwas anderes erwartet. Das ganze hätte aber durchaus etwas spannender sein können. Vorerst nur 5/10 , könnte mir aber vorstellen , das sich die Wertung nach nochmaligen ansehen nach oben hin ändert.
Lob von mir auf jeden Fall an die Leute von Senatorfilm , die mit dem Autobahn Label solche Low Budget Filme in hochwertige Editionen auf den Markt bringen. Der nächste Film "Shortbus" wird von mir auf jeden Fall gekauft.

Wieder ein Film auf den alle nur deshalb aufmerksam geworden sind weil er im schicken Steelbook kommt. Nur gut das die Meinungen mittlerweile vielseits auseinander gehen, denn für mich hörte sich die Story von Anfang an nicht grad hoch interessant an.
 
Die Legende des Zorro -- 6/10 der erste Teil war viel besser!

Sideways -- 8,5/10

Star Wars Episode IV -- 8,5/10


 
I, Robot

Nettes Popcornkino, dank Will Smith ganz unterhaltsam.

7,5/10 Punkte

Alien vs Predator

Krach! Bumm! Schepper! Zoing!... und das war's. Unoriginell, Minimalsthandlung und keinerlei Spannung. Aber immerhin schön schleimig...

5/10 Punkte
 
Requiem For A Dream - 10/10

Was für ein Film! Geniale Kamerafahrten, wahnsinnig gute Schauspieler und ein Ende, das einem einen dicken Schlag in den Magen gibt.
Den ganzen Film über hat man dieses schlechte, unwohle Gefühl. Der Film war nicht nur Unterhaltung, sondern auch Erfahrung. Bilder, die sich einem in den Kopf brennen. Bin ganz begeistert und zutiefst erschüttert. Unbedingt anschauen.

300 - 9.5/10

Meine Vorfreude war riesig und meine Erwartungen immens. Und ich wurde nicht enttäuscht. Absolut geniale Szenen, besonders die toll choreographierten Kampfszenen waren einfach nur sehr hübsch anzuschauen. Die Story ist zwar im Grunde nichts besonderes, reißt einen aber durch die Reden von Leonidas total mit. Man sollte nicht viel über das Außenrum nachdenken, sondern sich einfach 2 Stunden unterhalten lassen, das Gehirn am besten ausschalten. Wenn man das macht, erlebt man sicher 2 geniale Stunden Film. Wichtig: im Kino anschauen! Dann kommt er richtig gut zur Geltung.

Fargo - 9.5/10

Gehört wohl mit der Zeit auch zu meinen meistgesehensten Filmen. Und er bleibt immer noch genial. Ich liebe einfach diesen Humor und die fantastischen Charaktere, die die Coen-Brüder in jedem ihrer Filme auf die Leinwand zaubern. Kleinigkeiten machen jeden Charakter zu einem Unikat. Wird sicher auch in den nächsten Jahr noch x-mal geschaut.
 
Tom schrieb:
Wieder ein Film auf den alle nur deshalb aufmerksam geworden sind weil er im schicken Steelbook kommt. Nur gut das die Meinungen mittlerweile vielseits auseinander gehen, denn für mich hörte sich die Story von Anfang an nicht grad hoch interessant an.
Das Steelbook war bei mir nicht der Grund sondern vielmehr der Trailer auf der "Hard Candy" DVD , der recht vielversprechend aussah. Nur ist halt das Problem , das der Trailer irgendwie etwas anderes verspricht was dann der Film nicht ist. Der Film ist halt nicht schlecht , nur fehlt halt imo etwas Spannung & auch die vielen Personen tragen nicht gerade zur Übersicht bei.

Trotzdem ist es eine liebevolle DVD , der Audiokommentar hat Deutschen UT & auch das Bonusmaterial ist für so eine Low Budget Produktion sehr reichhaltig. Dazu dann noch ein Steelbook , was wirklich sehr schön gemacht ist. Ist irgendwie so eine Art Gegenentwurf zu den immer billigeren aufgemachten DVDs der Majorstudios.
Ich bin sowieso der Meinung , das nur ein Steelbook als Verkaufargument sowieso nicht mehr zieht - dafür ist das Ding mitlerweile zu oft auf dem Markt. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ricky Bobby 7/10
auch wieder ein Film den ich erst nicht sehen wollte was an Will Ferrel liegt. Ich mag ihn nicht unbedingt als Schauspieler und sein komödiantisches Talent empfinde ich als anreihung kindlicher Albernheiten...
Aber in diesem Film überrascht er mich, wie damals Adam Sandler in Spanglish. Der Humor ist gut und die Story unterhaltend erzählt. Sicherlich ein paar Längen aber für nen sinnfreien Filmabend zu empfehlen.

Louis und seine Ausserirdischen Kohlköpfe 9/10
neben Brust oder Keule oder den Fantomas Filmen mein liebster Louis Film. Der Humor wirkt nicht antiquiert und der Zahn der Zeit hat auch nicht wirklich dran genagt. Der Film macht heut sogar noch mehr Spass als damals... faarrttt


zu Shortbus und Brick
Brick finde ich verdammt gut gemacht und bin vor Monaten durch Werbung drauf aufmerksam geworden,- den Shortbus würde ich erstmal ausleihen denn er hat einige konsequent gefilmte Hardcore Einlagen die aber nicht hölzern rüberkommen und eine Szene sogar nen abgedrehten Humor beinhaltet auf die amerikanische Nationalhymne :-)
 
Graves End
Von diesem Film hatte ich nicht viel erwartet.
Und...tata...ich wurde nicht enttäuscht.
Fast-Food-B-Film-Kost, die nicht richtig schmeckt, nicht lange vorhält, aber zumindest kurzzeitig
satt macht.
Ganz nett, aber kein must have und keine must see.
4,5/5

Departed - Unter Feinden
Endlich der Oscar für den Meister.
Aber, ich bin der Meinung er hat schon bessere Filme gemacht.
Der Oscar-Regen hätte meiner Meinung nach auch fast alle Darsteller erfassen sollen.
Was sich bei mir nicht so richtig einstellen wollte, war die viel zitierte Spannung.
Daher "nur"
9/10

Laurel und Hardy - Die Klotzköpfe
Ab und an brauche ich die beiden einfach immer wieder.
Allein die Szene mit dem im Schützengraben vergessenen Stan sind unschlagbar!
10/10

Laurel und Hardy - Die Wüstensöhne
Honolulu-Baby...
10/10

Laurel und Hardy - Hinter Schloß und Riegel
Unglaublich die Szene mit Stan und Olli, die getrennt von einander in dunklen Einzelzellen sitzen und sich durch die Mauer unterhalten:
Stan: "Olli, wie lange müssen wir hier drin bleiben?"
Olli: "Ich glaube für immer Stan."
Stan: "Oh, dann setzte ich mich lieber!"
Einfach göttlich und unerrreicht.
10/10

Heute morgen dann extra früh aufgestanden und den Fernseher angemacht für:

Laurel und Hardy - Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment
Sicherlich einer der aufwändigsten Filme der beiden.
Der wandert noch in meine Sammlung
10/10
 
Max und Moritz Reloaded (0/10)
Happy Feet (8/10)
Napoleon Dynamite (8,5/10)

MfG
Thorsten
 
Zurück