• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehen

The Host:
Monsterfilm aus Südkorea der dort alle Kassenrekorde gebrochen hat. Tatsächlich trifft es die Zusammenfassung auf dem Cover der DVD sehr gut. 'Little Miss Sunshine meets Akte X und kombiniert es mit Godzilla'. Jedenfalls ein sehr schräger Genremix aus Komödie, Drama und Horror was sehr gut gelingt. Ein Film mit Kultpotential. 8/10

Spider-Man 3

Spiderman erfüllt nicht ganz die hohen Erwartungen,man verzettelt sich in einer unnötig aufgeblasenen Lovestory und in drei Bösewichte was einer zuviel ist.
Höhepunkte sind:Entstehung des Sandmenschen und die Szene im franzöischen Lokal,daneben fand ich die Szenen wo Spidey durch den schlechten Einfluss durch New York marschierte.

Fazit: Kein Überflieger

Wertung: 7,5 - 10 Punkten

alien 1+2

der erste teil kam etwas langasm in fahrt und ehrlich gesagt fand ich bis auf ein paar momente nicht mal besonders spannend, was nicht heisst, dass er nicht gut gemacht war.

7/10

der zweite teil war da schon bedeutend besser: mehr action,mehr spannung. top unterhaltung...

9/10

mfg
jochen

Willy_Wonka schrieb:
Der Regisseur hat die Zeitebenen doch nur verwendet um noch mehr Schockmomente reinzupressen wie es besser nicht geht. Und dadurch wirkt er sehr überladen.

Überladen? Imo hätte Shimizi ruhig etwas mehr Haken im Storyaufbau schlagen können, da - wie ich bereits sagte - der Schluss für mich schon nach der Hälfte ziemlich klar war. Ansonsten finde ich den Storyaufbau vom Konzept her sehr gelungen, nur eben noch ziemlich ausbaufähig.
Zudem ist es mir unbegreiflich, wie man den ersten Teil loben kann und den zweiten gleichzeitig richtig schlecht findet, da sich die beiden fast wie ein Ei dem anderen gleichen... Inhaltlich und dramaturgisch gesehen.

LivingDead schrieb:
Zudem ist es mir unbegreiflich, wie man den ersten Teil loben kann und den zweiten gleichzeitig richtig schlecht findet, da sich die beiden fast wie ein Ei dem anderen gleichen... Inhaltlich und dramaturgisch gesehen.

Ich habe den ersten Teil gar nicht so gelobt, ich habe nur geschrieben, dass er sehr atmosphärisch ist. Mehr nicht. Den ersten Teil fande im Gegensatz zu anderen Asien-Horror Remakes auch nicht gerade super.
Wertung von The Grudge 6/10
Wertung von The Grudge 2/10

Alice im Wunderland 6,5/10
Nett und total verrückt,aber nicht RICHTIG gut und am Ende ETWAS zu plötzlich vorbei.

Dumbo 8/10
Unglaublich schön! Das ist ja so süß und traurig...ich fass es immernoch nicht :D :heul:

Die Monster AG 9,5/10
Sehr sehr Lustig, vll DER lustigste Zeichentrick/Animationsfilm aller Zeiten.

Ja, ich BIN grad im Disney Wahn ;)
In absehabrer Zeit kommen noch dazu: Bambi, Die Schöne und das Biest und mein all-time Favourite Aladdin!

Final Destination 7,5/10
13253_f.jpg
Cooler Film der mich stark an The Butterfly Effect erinnerte;). Den 3. der Final Destination Serie kannte ich schon, nun ist auch der 1. dran gekommen und heute mittag/abend dann wahrscheinlich der 2. Trotzdem fanhde ich damals den 3. besser (wahrscheinlich weil da die Schockeffekte um einiges gruseliger waren - und das obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Horror-Schocker stehe:rolleyes:).

Ich denke hättest du den ersten Final Destination gesehen würdest du ihn besser finden als Teil 3. Den dritten Teil kann man ja schon fast als Satire von Teil 1 bezeichnen.

Willy_Wonka schrieb:
Ich denke hättest du den ersten Final Destination gesehen würdest du ihn besser finden als Teil 3. Den dritten Teil kann man ja schon fast als Satire von Teil 1 bezeichnen.
Das kann gut sein, gerade eben habe ich Final Destination 2 gehen und bin mir jetzt am überlegen ob ich den dritten Teil jetzt anschauen soll oder einen anderen (weil den dritten Teil kenne ich ja eigntelich schon, obwohl es jetzt auch schon wieder länger her ist das ich den gesehen habe - aber ob ich dann nicht noch Albträume vom dritten Teil bekomme, schließlich ist der noch härter als Teil 1 und 2...).

Final Destination 2 7,5/10
81870_f.jpg
Wow, die zusammenhänge zum ersten Teil sind ja mal echt hammer geil, wie durch die Unfälle des ersten Teils die Leute des zweiten Teils geretten wurden - Amazing! Meiner Meinung eigentlich gleich gut wie der erste, schießlich haben die beiden auch einen sehr starken Zusammenhang.
Bisschen unlogisch war das Tim die Tauben verjagt hat, das macht man normalerweiße nur als Kind und Tim war kein Kind mehr, mit 15. Jahren gilt man normalerweise schon als Teenager, zudem rauchte er auch noch.
Verdammt cool war aber wie sie diesmal den Tod ausgetrickst haben!

die jury 7/10

sagt mal charlies theron und ashley judd sehen sich ja mal verdammt ähnlich,gibts da ne verwantschaftliche verbindung :confused: dachte dauernd das wäre charlies

Final Destination 3 7,5/10
179047_f.jpg
So, habe jetzt doch noch den dritten Teil angeschaut, glaube allerdings nicht das ich von Albträume bekommen werde;). Ich finde eigentlich das alle Teile gleich gut sind, auch wenn es eigentlich fast schon Abklatsche voneinerander sind haben sie Storymäßig was miteinander zu tuen was ich sehr gut finde. Irgendwie verging die Zeit aber während allen Filmen wie im Flug (was vielleicht auch an den doch recht kurzen Laufzeiten liegen kann), pro Film habe ich gerade ein mal ca. 1/4-1/2 h gefühlt:huh::confused:.

Auf jedenfall werde ich mir irgendwann die DVD kaufen da dort noch weitere "Versionen" des Films drauf sind in denen der Zuschauer Aktiv in das geschehen eingreifen kann.

Zurück