Red Dead Redemption: Noch besser als GTA IV? Der neue Rockstar-Knaller im Test!

Muss es nicht. Es ist ganz objektiv betrachtet eine Version besser als die andere, wie bei den meisten Multititeln üblich.

Nein muss es nicht, das ist völlig korrekt, aber wie man sieht wird es durchaus wieder einmal gemacht. Ich kann das einfach nur nochmal sagen, das ich das jedes Mal nicht verstehen kann, das man sich wegen so etwas in die Haare bzw. zwischen die Konsolen bekommt.

Ich find nur erbärmlich wenn Testern (welche zahlreiche Stunden gedaddelt haben) Falschaussagen vorgeworfen werden von Leuten die das Spiel nie gespielt haben. Noch dümmlicher ist es, wenn irgendwelche Ausschnitte aus Internetstreams als Beweismaterial herangeführt werden.

Kann ich durchaus verstehen die Argumentation. So ist das ja auch nicht und ging auch nicht auf Dich über. Deswegen bin ich so das ich mich einfach von Trailern eben nicht mehr blenden lasse. Ich warte einfach eben ab sodass ich es selber spielen kann und mir erst dann ein Urteil erlaube.

Was User von solchen Aussagen haben, die sie hier so schreiben, weiss ich nicht. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Mittlerweile gibt es ja noch einen Thread der das Thema behandelt und da hat ein User Wertungen aufgezeigt, also ich mein, wenn man Aussagen trifft, wäre so manches mal eine Quelle woher man das hat echt ratsam.

Das Ergebnis von RDR überrascht doch nicht wirklich. Bereits die vorangegangenen beiden Rockstar-Titel waren nur Sub-HD - es ist also offensichtlich, dass sich die Rage-Engine einfach besser mit der 360 verträgt. Beim letzten großen Titel (FF13) war es umgedreht. Na und?!

Ich will mich jetzt da nicht festlegen, aber ich finde, das jede Konsole wohl seine Vor- oder Nachteile hat. Und wer das nicht einsehen kann und will sorry dann tut mir sowas echt immer leid. Vor allem bin ich mir sicher, wenn ein Spiel getestet wird, das dies meist Objektiv gemacht wird, auch wenn man manchmal so seine Zweifel hat. Aber da hilft dann nur eins selber spielen.
 
Anfang des 20. Jahrhunderts soll das sein? Für mich sieht das eher nach Anfang des 19. Jahrhundert aus.

Oder hat sich Amerika wirklich derartig schnell entwickelt?
 
Anfang des 20. Jahrhunderts soll das sein? Für mich sieht das eher nach Anfang des 19. Jahrhundert aus.

Oder hat sich Amerika wirklich derartig schnell entwickelt?
Anfang des 20. Jahrhunderts kann nicht sein, hast schon Recht. Bin da geschichtlich allerdings auch nicht so informiert wann der "Wilde Westen" zeitlich war.
 
Die PS3 kann nicht ganz so gut mit der Rage - Engine(Schließlich wurde diese auch nicht gerade der PS3 auf den elektronischen "Leib" programmiert...), was ja nun schon des Öfteren nachgewiesen wurde. Allerdings hat die Xbox360 auch so ihre Problemchen, gerade in Hinblick auf die Darstellung der Schatten, die auf der Microsoft- Konsole "körniger" wirken.
Bin mal gespannt wann die PC - Fassung bestätigt wird, da ich dann die Wahl hätte zwischen PS3- und PC - Version. Mal sehen wie lange ich warten kann...(immer diese Selbstgeißelung ;))

Wer nun den optimalen Showdown der beiden Konsolen sucht, wartet beide Versionen(360 u. PS3) von "Crysis 2" ab. Welche Plattform in diesem Spiel technisch die Nase vorn hat, kann die Leistungskrone ohne Umschweife für sich beanspruchen, da "Crytek" jedes Quentchen Hardwarepower aus den Daddelkisten herausquetscht. Bei denen ist jede Plattform eine "Leadplattform", denn sie arbeiten an allen Versionen parallel.
 
@Indianerwoman: Es geht aus Sicht der Tester nicht darum Konsolen schlecht zu machen. Das verstehen die Leute nicht. Es geht darum Besitzern mehrerer Systeme eine Hilfe bei der Kaufentscheidung zu geben.

(Sofern die Priorität auf der Technik liegt.)

Ich empfehle das IGN Videoreview. Mir ist die Spucke weggeblieben. Wenn das keine liebevoll gestaltete Spielewelt mit abartig vielen kleinen Details ist, dann weiß ich auch nicht...

IGN Video: Red Dead Redemption Xbox 360 Review - Video Review

(Einige der großen US-Seiten wie IGN haben übrigens bisher noch keine Testversionen der PS3-Fassung erhalten und haben eine Verschiebung des Tests angekündigt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des 20. Jahrhunderts kann nicht sein, hast schon Recht. Bin da geschichtlich allerdings auch nicht so informiert wann der "Wilde Westen" zeitlich war.

Mich verwundert eben eins:
Die Waffen sehen recht modern aus, aber der Stil der Dörfer und das allgemeine Setting wirken viel älter. Irgendwas passt da nicht so recht zusammen.
 
Kleine Ruckler?? PS3-Version leidet unter deutlichen Rucklern

hab auch beide gespielt finde die Xbox version viel besser wegen 2 Extra Missionen verzichte ich doch net auf ein flüssiges Spiel ^^
Naja mag beide Konsolen aber Xbox ein bissel mehr
Xbox - Online Top
PS3 - Offline Top

Ich hab mich auf die 360 Version bezogen, sry hab vergessen das in dem vorherigen Beitrag zu erwähnen :)
 
Mich verwundert eben eins:
Die Waffen sehen recht modern aus, aber der Stil der Dörfer und das allgemeine Setting wirken viel älter. Irgendwas passt da nicht so recht zusammen.
Das Spiel spielt Ende des 18. Jarhunderts wie ich grade gefunden habe. Im IGN Review sieht man in bei 0:32 auch kurz ein Auto. Fahren kann man allerdings denke und hoffe ich keine Autos.
 
@Indianerwoman: Es geht aus Sicht der Tester nicht darum Konsolen schlecht zu machen. Das verstehen die Leute nicht. Es geht darum Besitzern mehrerer Systeme eine Hilfe bei der Kaufentscheidung zu geben.(Sofern die Priorität auf der Technik liegt.)

Ich hab das alles schon sehr gut verstanden. Also ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Tester schon objektiv sind. Aber was ich ja meinte an sich, das es hier ja wieder ein geklopfe nun gibt das die eine Konsole nun schlechter bewertet wird als die andere. Und dauernd dann der Krieg unter den Konsolen- Fans nervt irgendwie auch auf Dauer.

Zudem denke ich auch mal, das jedes Magazin oder jede Seite eben einfach auch andere Bewertungskriterien hat. Denn ich geh einfach mal davon aus, das die nicht alle eine Abhaken- Liste haben.

Das besagte Video hab ich mir angesehen. Interessant ist es für mich schon. Aber ich werde mir das noch überlegen, ausleihen zumindest das mach ich schon mal, dann entscheide ich erst ob das ein Kauftitel werden könnte für mich.
 
Das Spiel spielt Ende des 18. Jarhunderts wie ich grade gefunden habe. Im IGN Review sieht man in bei 0:32 auch kurz ein Auto. Fahren kann man allerdings denke und hoffe ich keine Autos.

Das Auto -was dort kurz zu sehen ist- spräche eher für das frühe 20. Jahrhundert, aber hey, wir "reden" hier über ein Spiel und das muss nicht zwangsläufig einen Anspruch auf ein akribisch genau recherchiertes authentisches Szenario haben. Ein bisschen künstlerische Freiheit sei den Urhebern gegönnt und sei es auch nur in Form eines obligatorischen, "Rockstar" - typischen Eastereggs.
 
Bill Williamson versetzt Anfang des 20. Jahrhunderts die Bevölkerung von "New Austin" in Angst und Schrecken.

Der wilde Westen an sich bestand bereits schon im Anfang von 1800. Vielleicht ist das auch nur ein Vertipper von Dom kann ja auch sein. Aber ich denke hierfür wird sich noch eine Erklärung finden. Oder Dom kann sagen was er damit gemeint hat. :D
 
Ich hab das alles schon sehr gut verstanden. Also ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Tester schon objektiv sind. Aber was ich ja meinte an sich, das es hier ja wieder ein geklopfe nun gibt das die eine Konsole nun schlechter bewertet wird als die andere. Und dauernd dann der Krieg unter den Konsolen- Fans nervt irgendwie auch auf Dauer. [...]

Das gehört wahrscheinlich zu den vielen Dingen auf dieser Welt, die man nicht unbedingt verstehen muss, da sie nämlich einfach dazugehören und gerade auf einer Seite die sich "Multiplattform" auf die Fahne schreibt. Erschwerend kommt dann noch dazu, dass besagte Seite auch gern einmal ein wenig Öl ins Feuer gießt und sei es auch nur an dieser Stelle in Gestalt einer geschickt platzierten Untertitelzeile... ;)
 
Wow Forti, danke für das IGN Video. Das sieht wahnsinnig gut aus. Die Wettereffekte sind der absolute Wahnsinn und lassen die Spielwelt unvergleichlich schön aussehen. Kaufst du dir RDR eigentlich? Dann könnten wir ja mal auf XBL die Welt erkunden. Ich mag es nämlich total, einfach nur mir die Umgebung anzuschauen und schöne Orte zu finden :)
 
Wow Forti, danke für das IGN Video. Das sieht wahnsinnig gut aus. Die Wettereffekte sind der absolute Wahnsinn und lassen die Spielwelt unvergleichlich schön aussehen. Kaufst du dir RDR eigentlich? Dann könnten wir ja mal auf XBL die Welt erkunden. Ich mag es nämlich total, einfach nur mir die Umgebung anzuschauen und schöne Orte zu finden :)

Ja. Ist bestellt. Die LE bei bol.de für 52 Euro. Allerdings kommen die mit meinem Alternsnachweis irgendwie nicht in die Gänge sodass ich ich befürchte, dass ich doch woanders kaufen muss. :D
 
Besser auszusehen als GTA IV ist schon eine wahnsinns Leistung.:rolleyes:
Fast jedes neuere Spiel sieht mindestens genau so gut aus wie GTA IV.:kaffee:
 
gta IV sieht doch richtig gut aus... ist eben eine riesen stadt, da können die keine crysis grafik raufhauen sonst läuft das ding gar net mehr
 
Ja. Ist bestellt. Die LE bei bol.de für 52 Euro. Allerdings kommen die mit meinem Alternsnachweis irgendwie nicht in die Gänge sodass ich ich befürchte, dass ich doch woanders kaufen muss. :D

Mein Freund hatte das Spiel gleich für sich auf PS3 mitbestellt. 35 Pfund hats gekostet und ich hoffe, dass es noch diese Woche ankommt.
 
Würde mich nicht wundern wenn das spiel neue Rekorte aufstellen wird. Nur noch 2 Tage *freu*
 
Zurück