Wahl-Special: Wen sollen Zocker wählen? - Die Übersicht

Marschieren? Was hat das denn mit der Partei zu tun?
Und mit Fan hat das alles recht wenig zu tun. Naja jedem seine Meinung. ;)

Was marschieren mit der NPD zu tun hat? Also wennst das nicht weißt, kannst wohl 1 und 1 nicht zusammenzählen, oder stellst dich nur so? Egal.

Kein Fan? Was dann? Trittst einfach für die armen Nazis ein, die man immer ausschließt, was total gemein ist und so...? Sorry, das hat jetzt alles keinen Sinn mehr fürchte ich.
 
Was marschieren mit der NPD zu tun hat? Also wennst das nicht weißt, kannst wohl 1 und 1 nicht zusammenzählen, oder stellst dich nur so? Egal.

Kein Fan? Was dann? Trittst einfach für die armen Nazis ein, die man immer ausschließt, was total gemein ist und so...? Sorry, das hat jetzt alles keinen Sinn mehr fürchte ich.

Marschieren hat eher was mit der Bundeswehr zu tun und ich als Soldat weiß, dass die nicht grade rechts ist :rolleyes:
Naja war trotzdem ganz unterhaltsame Unterhaltung. Man liest sich vllt mal wieder in anderen Foren :)
 
Ich find Märsche supi, gerade der Stechschritt sehr schön und marschieren tut man ja von Links bis Rechts aber wenn dahinter dann was extremes steht, ist das schon sehr, sehr mies.
 
Also jeder der für die Piraten Partei gestimmt aht, hat echt nen schaden.
Für uns gamer haben die einen vorteil, mehr aber auch nicht.
Man muss sich, wenn man wählen geht, schon genau infomieren über die großen Partein und dann entscheiden was einem als Menschen am sinnvollsten erscheint und dabei nicht nur darauf achten ob die für oder gegen videospiele sind, dnen wir haben noch ein anderes leben ausser denn videospielen und dafür, sollten wir wählen, nicht nur wegen denn games!

Ich habe schon per Briefwahl gewählt und sage so viel, es ist weder die jetzige koalition noch die piraten.
 
Ich habe kein Schaden und wenn du meinst es ginge bei den Piraten nur über Videospiele, dann solltest du mal anfangen vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Das ist einfach nur heuchlerisch, meinst andere sollen sich informieren und dann redest du selbst so einen Stuß.
 
Auch wenn ich in den fast 12 Jahren, die ich jetzt schon wählen darf noch nie so unsicher war wie jetzt (und das obwohl ich immer schön brav meinen Spiegel lese, Anne Will und Hart aber Fair verfolge), gibt es für mich nur eine Partei, die ich morgen wählen kann und auch werde.
Auch wenn sie im letzten Jahr alles erdenkliche versucht hat, die 18% der FDP zu erreichen, so ist (in meinen Augen) die SPD immer noch die Partei, die gerade in sozialen, moralischen und auch wirtschaftlichen Krisenzeiten den Weg der "Mitte" geht (das sieht Herr Westerwelle wahrscheinlich anders).
Mal schauen, wer das Rennen macht... Ich tippe ja (auch wenn ich es nicht hoffe) auf
Schwarz-Gelb.
 
Ich stimme Valentine zu. Wenn ich mich richtig erinnere is die Piratenpartei gegen kameraüberwachungen auf bahnhöfen und co., ich kann verstehn, dass das auf erster sicht gut scheinen mag, denn wer will schon gern beobachtet werden, aber die überwachung hat ihre gründe und zwar sehr gute.
der beitrag unter Valentines von sethsteiner hat schon seine richtigkeit, wir haben net viel ahnung von der piratenpartei, aber das liegt einfach an diesen einen oben erwähnten punkt der uns sehr weit von dieser partei entfernt hat. die scheinen mir irgendwie zu jung und naiv zu sein, vllt bin ichs auch nur selbst, kA xD

auf jedenfall freu ich mich auf die wahl und bin sehr aufs ergebnis gespannt
 
Wer die Piratenpartei wählt, nur weil sie für Gamer sind, hat für mich nicht alle Latten am Zaun.

Ich wähl doch keien Partei, nur weil sie Spiele erlauben. Spieleverbote sind eine Verletzung des Grundrechts und würden sowieso nie durchkommen.

Viele vergessen aber, dass die Piratenpartei gegen das Patentrecht und somit auch gegen das Urheberrecht sind. Und sowas geht mal garnicht.
Und die Sache mit der Abschaffung von Überwachunskameras an öffentlichen Plätzen ist auch ein "No go". Es erscheint zwar übertrieben, dass man so viel überwacht wird. Aber das geschiet nicht ohne Grund und wenn ich alleine schon an die Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland denke, können sie meinetwegen noch drei mal mehr Kameras aufstellen. Außerdem erhöht sich die Chance, Verbrechen besser aufzuklären.
 
WTF?!

Wenn ich schon lese "Welche Partei Zocker wählen sollen/wollen" bekomm ich das "kotzen"...es geht hier mehr oder weniger um die Zukunft unseres Landes! Hallo? "Ich wähle die Piratenpartei, weil ich unzensierte Games zocken will"?? Das ist doch nicht euer Ernst oder? Bedankt euch bei euren Eltern wenn sie eine Partei wählen die vielleicht mal Ausbildungsplätze für so manch Einen hier sichert!...Ohne irgendwen persönlich angreifen zu wollen...aber denkt doch mal drüber nach worum es beim Wählen wirklich geht, bevor so (auf gut deutsch) ne Scheiße gepostet wird!:runter:...Vielleicht mal Prioritäten anders setzen und etwas zukunftsorientiert sein, es bringt euch auch nichts wenn ihr unzensierte Spiele kaufen dürft, aber sie euch nicht leisten könnt! Ist halt nicht Alles im Leben:ugly:


EDIT: Da dies der Übersichtsartikel ist, poste ich es hier, bezieht sich auf alle zusammenhängenden Parteianfragen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Schaden und wenn du meinst es ginge bei den Piraten nur über Videospiele, dann solltest du mal anfangen vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Das ist einfach nur heuchlerisch, meinst andere sollen sich informieren und dann redest du selbst so einen Stuß.

Ich habe mich schon über die Partei soweit infomiert, bis ich es eigentlich garnet mehr brauchte. Wie hier schon erwähnt wurde, sind die u.a. gegen Kameraüberwachung an bahnhöfen. Ich habe das thema games hier angesprochen, weil das eine plattform für games ist und ich schon des öfteren gelesen habe, das einige deswegen die piraten wählen. Deswegen, die Piraten haben in meinen augen mer minus als plus, als wie andere Partein.
Nicht jede Partei kann es jedem recht machen und keiner weiss was nach der Wahl passiert und viele politiker reden alles schön oder um etwas herrum. Aber wir haben die verantwortung was aus unserem land wird und sollten daher nicht eine partei wählen, die gegen urherberrechte o.ä. verstoßen (und meiner meinung nach auch noch grad so einen Partei namen wie "piraten" hat).
 
Ich bitte einige Beteiligte des Threads, Beleidigungen zu unterlassen. In einer Demokratie entscheidet jeder selbst, welche Partei er aus welchen Gründen wählt, und niemand hat einen "Schaden". Herzlichen Dank.

Wir haben außerdem noch eine kleine Ergänzung in den Artikel geschrieben - natürlich gibt es wichtigere Dinge als Videospiele, deswegen sollte man sich natürlich das gesamte Wahlprogramm der Parteien durchlesen, bevor man eine Entscheidung fällt. Wir haben eben in unserem Kompetenzfeld konkret nachgefragt. Die Piraten sind deswegen mit dabei, da sie wie keine andere Partei speziell "unsere" Themen anspricht, ansonsten haben wir uns auf die großen Parteien beschränkt, die derzeit im Bundestag vertreten sind.

Informationen zu den kleineren Parteien findet ihr auf den entsprechenden Homepages.

PS: Das Thema Zensur halte ich persönlich tatsächlich so wichtig wie etwa die Wirtschafts- oder Bildungspolitik. Die Geschichte und auch aktuelle Beispiele etwa in Asien zeigen, welche Auswirkungen ein unkritischer Umgang damit haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf der einen Seite toll, wie fundiert hier manche Meinungen sind. Viele Beiträge sind aber auch erschreckend. Wenn ich mir das Cynamite-Wahlergebnis anschauen (absolute Mehrheit für die Piratenpartei), dann spricht das für sich.

Meine Meinung dazu:
Wir Gamer brauchen uns nicht wundern, dass wir von großen Teilen der Gesellschaft kritisch beäugt und teilweise wegen unseres "Kinder-Hobbys" belächelt werden. "Unser" Horizont scheint schon arg begrenzt zu sein. Schade.
 
Klar, für uns Gamer scheint die Piratenpartei eine "Paradispartei" zu sein, jedoch muss man auch sehen, dass ihr Wahlprogramm ziemlich (mal gut ausgedrückt) lückenhaft ist. Schade, dass die anderen Parteien bei dem Thema um den heißen Brei reden und man keine klare Ansicht erkennen kann. Mir scheint in dem Thema Videospiele die FDP von den großen Parteien am "gamerfreundlichsten", oder irre ich mich da?
 
Es ist auf der einen Seite toll, wie fundiert hier manche Meinungen sind. Viele Beiträge sind aber auch erschreckend. Wenn ich mir das Cynamite-Wahlergebnis anschauen (absolute Mehrheit für die Piratenpartei), dann spricht das für sich.

Meine Meinung dazu:
Wir Gamer brauchen uns nicht wundern, dass wir von großen Teilen der Gesellschaft kritisch beäugt und teilweise wegen unseres "Kinder-Hobbys" belächelt werden. "Unser" Horizont scheint schon arg begrenzt zu sein. Schade.

Also das ist wohl das beste, was ich von allen "Gamern" zu den Wahlen bisher gelesen habe und spiegelt zu 100% meine Meinung wieder.

Das ist unglaublich, wie leicht sich manche von einer Partei beeindrucken lassen, nur weil sie gegen Spieleverbote sind. Die werden sich auch denken:"Hey geil, die sind so dämlich, denen musst du nur erzählen, wir erlauben Spiele und schon haben wir sie im Sack:"

Und in Zukunft werden wohl weitere Parteien den selben Ansatz suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich witme meinen Post ausschließlich der Überschrift:

Als Zocker sind vorallem Themen wie Internet, Datenschutz und Jugendschutz wichtig.
Gut ist: Jede der fünf großen Parteien sprechen sich ausdrücklich für schnellere Internetleitungen aus. FDP, SPD, und Grüne sogar für Breitband! Für das Unterthema Urherberrecht wollen alle Parteien eine Moderisierung durchführen. Die Grünen lehnen explizit das Verfolgen von digitaler Privatkopien ab. Gegen Kinderpornographie sprechen sich alle aus.
Im Thema Datenschutz sind sich die Parteien im Großen und Ganzen für weniger Überwachung einig. "Weniger ist mehr" ist anscheinend hierbei der Slogan.
Jugendschutz liegt allen am Herzen. Das in Deutschland vergleichsweise sehr strenge Gesetz halten SPD, Grüne und Linke für vollkommen ausreichend. CDU und FDP halten es ebenfalls für gut, können sich aber kleine Veränderungen vorstellen.

So, was sagt die Themenpartei "Die Piraten":
Das Internet soll frei von Zensur sein. Jedoch sprechen sie sich für eine Löschung(nicht Sperrung) von Kinderpornographischen Inhalten aus. Filesharing soll im nicht-kommerziellen Sinne legalisiert werden. Urheberrecht "Ja"! Aber nicht Gesetzesauslegung für mehr Ertrag für die Wirtschaft.
Datenschutz ist für die Piraten sehr wichtig. ->keine Vorratsspeicherung.
Die Piraten möchten den Jugendschutz von Grund auf Ändern.

Angaben ohne Gewähr.
 
Zurück