Wahl-Special: Wen sollen Zocker wählen? - Die Übersicht

Wer sich noch kurz vor der Wahl über die kleinen Parteien informieren möchte, dem empfehle ich diese knapp 70-minütige Doku der Tagesschau.
WTF!? Piraten FTW!? :D

Ist doch jetzt auch schon zu spät, jemanden für die FDP zu begeistern, imo. Darum: Protest! Piraten sind cool, tragen eine Augenklappe und singen besoffen vor sich her: "...meine Schatz vergub' ich in finsterer Nacht, wo die Toten halten ewig Wacht... Yohooo! Und 'ne Buddel Rum!" usw... Muss' ja nicht glich die ganzen Drei ??? hier zitieren. Hauptsache ist, die Jungbrut (Wähler zwischen 18-22 Jahren) kriegt den Arsch hoch, stattdessen Halo 3 oder MGS4 zu zocken! Denn soviel Zeit sollte sein, im einmal kurz über den Tellerrand zu schauen...

Und wer noch nicht weiß, was er mit seiner Erststimme anstellt - halb so schlimm: Gebt sie irgendjemand! Hauptsache die Zweitstimme ist für die Piratenpartei. Und wenn die keine Stimmen kriegen, dann ist bei mir im Hirn was verkehrt :ugly: und ich' lass' ma' in 'ne Klapper einweisen. Aber dazu wird's nicht kommen, denn man kann 6,2% des deutschen Volkes nicht für verrückt erklären - das ist meine Peognose für die Piraten! :)
 
Srry, für meine ausdrucksweise von getsern, ich war nur halt ziemlich schockiert wie viele die piraten wählen würden....
Die Piraten Partei besteht größten teils aus Infomatikern und Softwareentwickler oder noch andere sachen in dieser richtung. Ich finds ja gut das sich diese jungen leute für politik interessieren, nur haben die meisten dvaon nicht sehr viel erfahrung drin. Desweiteren kommt mir die partei leicht, aber nur ganz leicht Frauenfeindlich vor.

Naja, war jetzt meine meinung zum them Piratenpartei ^^ Wir werden ja heute abend die ersten hochrechnungen sehen und mal schauen was es für überraschungen gibt :)
 
Zum Glück sind die Wahlen heute endlich, es ist schon erschreckend wie jeder hier im Forum unbedingt seine eigene Meinung durchboxen muss. So scheint es mir dass nur die eigene Parteiwahl die Lösung aller Probleme ist, alle Anderen haben sich entweder "nicht richtig informiert" oder sind einfach nur "dumm".

Habe ich eigentlich schon erwähnt was ich wählen werde? Besser nicht, irgendjemand wird sich sonst schon auf den Schlips getreten fühlen. :ugly:

Die Piraten Partei besteht größten teils aus Infomatikern und Softwareentwickler oder noch andere sachen in dieser richtung. Ich finds ja gut das sich diese jungen leute für politik interessieren, nur haben die meisten dvaon nicht sehr viel erfahrung drin. Desweiteren kommt mir die partei leicht, aber nur ganz leicht Frauenfeindlich vor.
Das ist jetzt aber unsinnig, damit wird gleich behauptet alle Informatiker seien Frauenfeindlich. Ich fühle mich jetzt leicht, aber nur ganz leicht angegriffen. ;)
 
Ich finde, die Piraten sind eine gute Opposition, aber als Regierung würde ich sie nicht so berauschend finden, schon allein, weil sie zu Dingen wie Asylrecht keine Meinung haben.
 
@Rotfuchs:
ups, so war das nicht gemeint xD Ich meinte damit, das in der Partei kaum Frauen sind und nicht das infomatiker frauenfeindlich sind xD
 
jetzt wirds wohl schwarz-gelb, und die piraten haben die 5%-Hürde offensichtlich auch nicht gemeistert:uff:
 
jetzt wirds wohl schwarz-gelb, und die piraten haben die 5%-Hürde offensichtlich auch nicht gemeistert:uff:

Naja. Ich hätte auch nicht erwartet das die Piraten die 5% schaffen. Aber schwarz-gelb. Das ist ja noch schlimmer als die große Koalition. Und die LINKE mit 12%! Wo gibts denn sowas?!
 
Wäre ist gut:uff:
Wie bereits erwähnt, es war beinahe klar, das die Piraten das nicht schaffen. Mich persöhnlich hätte das extrem verblüfft.

Aber das die Kommunisten nur 12% haben, schockiert mich:ugly:
 
Die Piraten können derzeit 2% verbuchen. Immerhin wäre das ein Sitz im Bundestag.
Ja wow. Richtig. Mit einem Sitz erreicht man auch viel. Da kannst du deinen Scheiß rumschreien und von vorne wird "Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen" gerufen.
Jetzt ist die SPD endlich mal die Opposition und nun kommt das nächste Übel. Deutschland hat was Parteien angeht rein gar nichts zu bieten.
 
Mit einem Sitz erreicht man auch viel. Da kannst du deinen Scheiß rumschreien und von vorne wird "Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen" gerufen.


deshalb wurde ja die 5%-Hürde eingeführt. Einer von 500 kann ja auch nur gegen eine Wand reden:autsch:

Um den ganzen "kleinen" parteien diese Demütigung zu ersparen, lässt man sie erst gar nicht in den Bundestag:ugly:
 
Ja wow. Richtig. Mit einem Sitz erreicht man auch viel. Da kannst du deinen Scheiß rumschreien und von vorne wird "Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen" gerufen.
Jetzt ist die SPD endlich mal die Opposition und nun kommt das nächste Übel. Deutschland hat was Parteien angeht rein gar nichts zu bieten.
Immer cool.. Von 0 auf 100 die 2% zu erreichen sind bemerkenswert. Für die 5% Hürde wird es frühstens bei der nächsten Wahl reichen.
Das Ergebnis der SPD ist umso schlimmer...
 
Immer cool.. Von 0 auf 100 die 2% zu erreichen sind bemerkenswert. Für die 5% Hürde wird es frühstens bei der nächsten Wahl reichen.
Jaja, aber nützen tut es im Moment nichts. Und das nervt das das immer so ein langer Prozess sein muss, bis überhaupt irgendwas erreicht wird.

Das Ergebnis der SPD ist umso schlimmer...
Schlimm finde ich es nicht unbedingt. Mir wäre es lieber gewesen wenn auch noch die CDU mit in die Opposition geschickt werden würde, aber wer regiert dann das Land?
 
WWWWWWAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMM???????????????????????
WIE KONNTEN MANCHE NUR SCHWARZ/GELB WÄHLEN????????????????????WIE GEHT DEN SOWAS?????????
ICH WANDER AUS!!!Das is nicht zum aushalten!
Wär war denn da wählen?Die Beteilligung is ja mal der absolute Witz!Das ist doch der einzige grund warum die Schwarze seuche an der Macht bleibt!Das einzige gute was ich an der sache positiv sehen kann, ist das die CDU ohne die FDP nichts wäre!Ich hoffe nur das der Westerwelle und seine Liberallen sich nichts von der Merkel und ihrer schwarzen Soße gefallen lassen!
 
WWWWWWAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMM???????????????????????
WIE KONNTEN MANCHE NUR SCHWARZ/GELB WÄHLEN????????????????????WIE GEHT DEN SOWAS?????????
ICH WANDER AUS!!!

Solange nicht alle so krass wie du reagieren, wird in Deutschland schon keine Katastrophe ausbrechen. So eine leicht rechte Regierung ist noch erträglich.:uff:
 
Zurück