Xbox One: Rüstet Microsoft Arbeitsspeicher und Grafikkarte noch auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ LordVessex

Puh...

...ist ja wirklich schön und sehr beeindruckend, wie du hier mit Fachausdrücken und Zahlen um dich wirfst und all die tollen und besseren Features der PS4 immer und immer wieder betonst und verteidigst. Und weißt du was, damit hast du sogar wahrscheinlich Recht, ich kann damit halt leider recht wenig anfangen, weil mich in erster Linie interessiert, was auf dem Bildschirm los ist und nicht auf dem Papier oder in irgendeinem x- beliebigen Forum, wo es ja von Fachwissen und Experten nur so wimmelt, wie man hier und heute ja wieder ganz deutlich sehen kann...

Was hier sicher schon mehrmals erwähnt wurde- die PS3 war der 360 technisch ja auch überlegen (glaube ich jedenfalls), aber aufgrund der schwierigeren Architektur schlechter zu programmieren, oder so ähnlich… Jedenfalls sahen, bis auf ganz, ganz wenige Titel, die 360 Versionen bei Multiplattformspielen immer etwas besser aus, soviel dann zu „Zahlen“ auf „Papier“…

Mir persönlich haben die PS3 Exclusivtitel übrigens auch besser gefallen als die der 360, dieses zu beurteilen, solltest du dann aber doch jedem selbst überlassen und nicht deine Sichtweise als die einzig Wahre darstellen, weil das doch recht arrogant rüberkommen und verstanden werden kann, gerade auch wenn man neu in einem Forum ist.

Noch was, ich habe nicht das Gefühl und das Verlangen, dir hier Argumente für oder gegen, welche Konsole auch immer, liefern zu müssen- das überlasse ich dann doch den Entwicklern und dann wird man es noch früh genug sehen… Ich glaube jedenfalls nicht, dass du hier und jetzt mit Sicherheit beurteilen kannst, welche Konsole bzw. welche Spiele „besser“ sein werden- wenn doch, solltest du dir diese Gabe unbedingt zunutze machen, um damit so viel Kohle zu verdienen, dass du dir selbst auch eine ONE kaufen kannst.

Ich hoffe für dich, dass du dir aus Frust und Verzweiflung nichts antun wirst, sollte einmal ein Multiplattformtitel erscheinen, der auf der ONE besser aussieht als auf der PS4 und damit deine ganzen schönen Zahlenspielchen auf den Kopf stellen würde...

ihr scheint da alle was falsch zu verstehen, mir geht es um die Fakten die man bis jetzt weiß und da liegt die PS4 nunmal vorne, ob man jetzt will oder nicht, klar wie die Multi-Titel aussehen werden, wird man sehen ... ich will auch niemandem meine Meinung aufzwängen , es kmmt vielleicht so rüber weil ich einfalch alle argumente 10 mal wiederholen muss weil einfach irgendwelche dummen antworten kommen, ich meine les dir doch mal die letzten paar seiten durch, das ist echt unterste schublade wie hier manche reagieren ... aber wie gesagt ich gehe auf solche diskussionen jetzt auch nicht mehr ein, kommt ja eh nix bei raus, soll jeder die konsole holen die er will und damit glücklich oder weniger glücklich sein, mir egal
 
soll jeder die konsole holen die er will und damit glücklich oder weniger glücklich sein, mir egal

Das ist das beste was du heute geschrieben hast. Und dabei lassen wir es jetzt auch, ich schaue jetzt hier auch nicht mehr rein, ist mir zu müssig und hält mich nur von der Arbeit ab.
Nur eins noch, deine Fakten können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Fakten sein.
 
Das ist das beste was du heute geschrieben hast. Und dabei lassen wir es jetzt auch, ich schaue jetzt hier auch nicht mehr rein, ist mir zu müssig und hält mich nur von der Arbeit ab.
Nur eins noch, deine Fakten können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Fakten sein.

allein an diesem beitrag sieht man das du dich kein bisschen mit dem was ich geschrieben hab auseinandergesetzt hat, alles was ich geschrieben hab ist von offizieller seite bestätigt oder statistisch nachweisbar mein Lieber ;)
 
allein an diesem beitrag sieht man das du dich kein bisschen mit dem was ich geschrieben hab auseinandergesetzt hat, alles was ich geschrieben hab ist von offizieller seite bestätigt oder statistisch nachweisbar mein Lieber ;)

Ich muss de Grinch korrigieren, DAS ist das Beste was du heute geschrieben hast....:lol:
 
ihr scheint da alle was falsch zu verstehen, mir geht es um die Fakten die man bis jetzt weiß und da liegt die PS4 nunmal vorne, ob man jetzt will oder nicht...

Ja, klar und faktisch war die PS3 der 360 eben auch überlegen, daran solltest du doch sehen was man darauf geben kann...
Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust mit dir hier weiter zu diskutieren, dafür ist der Tag zu schön und meine Zeit zu kostbar.
 
Ja, klar und faktisch war die PS3 der 360 eben auch überlegen, daran solltest du doch sehen was man darauf geben kann...
Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust mit dir hier weiter zu diskutieren, dafür ist der Tag zu schön und meine Zeit zu kostbar.

es geht mir doch jetzt gar nicht mehr um die Grafik sondern umd en Rest !!!
 
es geht mir doch jetzt gar nicht mehr um die Grafik sondern umd en Rest !!!

.....mit dem Ziel......????

@Mula@ hat doch geschrieben um was es hier geht. Und wie es aussieht, was ein Schock, war es nur ein Fake.....unabhängig vom Wahrheitsgehalt der News gehören diese ganze Vergleiche dennoch überhaupt gar nicht hier rein.....oder steht hier was von PS4 vs One?

Kommt einem hier ja an manchen Tagen schon vor wie bei einer scheiß Sekte....
 
Zuletzt bearbeitet:
.....mit dem Ziel......????

@Mula@ hat doch geschrieben um was es hier geht. Und wie es aussieht, was ein Schock, war es nur ein Fake.....unabhängig vom Wahrheitsgehalt der News gehören diese ganze Vergleiche dennoch überhaupt gar nicht hier rein.....oder steht hier was von PS4 vs One?

Kommt einem hier ja an manchen Tagen schon vor wie bei einer scheiß Sekte....

nein da hast du recht, Thema beendet
 
968.jpg


---

War am Ende wohl wirklich nur ein Gerücht. Ob es nun gut oder schlecht gewesen wäre (hätte ja eventuell auch preislich etwas geändert?) bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Ich freu mich einfach nur auf die nächste Konsolengeneration und beide Konsolen werden ihren Platz finden - das ist alles was für mich zählt.
 
jaja... und was kostet die one dann?!
700 €?!

und muss man dann nicht noch das komplette Konzept überdenken (bessere Lüftung, stärkeres Netzteil etc.)?!

vermutl. alles wieder einmal blabla...
 
Also MS scheißt sich ja ziemlich in die Hose, bei allem was gegen sie Spricht oder läuft. Wenn Website, Magazine oder einfachen Leute aus dem Netz schreiben oder sagen, "bis zu 50 % mehr Hardware Power hat die playsi", kommt so ne News. Das passt denen wie es scheint gar nicht oder können keine Kritik ab wie bei der DRM Maßnahme. Hätte mir eventuell vielleicht die XboxO Irgendwann mal gekauft in 3 oder 4 Jahren wegen Exclusive Games, aber das tue ich es mir dennoch drei mal überlegen, weil ich kaum die Box zocke
 
das hatten sie im laufe der e3 Konferenz gesagt, dass für ps4 150 titel in entwicklung sind und 30 davon exklusiv und MS hatte da auch was erwähnt...
Das sind also die Fakten, auf denen Du Deine Argumentation aufbaust? Das ist weder offiziell bestätigt, noch statistisch nachweisbar. Oder hast Du eine Quelle dafür?
Das ist so glaubwürdig wie: "Ich weiß zufällig, dass von Deinen genannten Exklusivtiteln mehr als die Hälfte aus japanischen Arcadegames besteht! Hat mein Kumpel neulich getwittert." :rolleyes:
 
@ Killing Spree

Klar scheißt sich MS in die Hose...

ich finde es auch immer wieder lustig wie manche MS Anhänger sich die Situation schön reden.
wenn die PS4 nämlich wirklich mehr Power hat, seien es auch nur 25% mehr, so werden auch die Multis deutlich besser auf dieser aussehen.

Machen wir uns nichts vor: Die Situation hat sich grundlegend geändert!
Konnte man bei der PS3 den Entwicklern noch dankbar sein, dass die Spiele so gut wie auf der 360 aussahen, weil diese sich die Mühe gemacht haben ihr Programm an das strange System der PS3 zu adaptieren, so wird es jetzt bei 2 PC ähnlichen Konsolen kein Problem sein, schnell die ein oder anderen Effekte auf dem stärkeren System hoch zu schrauben.

Zudem sind 100 € Aufpreis selbst bei nur 10% weniger Leistung nicht akzeptabel!
 
bitte hier entlang
Xbox One vs PS4
in allen Umfragen ist das Verhältnis bestenfalls 3:1 jetzt kannst du dir vorstellen wie die Vorbestellungen aussehen. die Tatsache das die XBox ausverkauft ist sagt nichts über die Menge aus

schwachsinn von nem fanboy . auf dein gequatschte geb ich gar nix.

- - - Updated - - -

ihr müsst ja alle ein haufen kohle haben :D

ich hab kohle , neidisch wat ??

- - - Updated - - -

Aber auch nur weil bei der XBone immernoch Kinect als Zwang dabei ist;):D

war ja klar das dat wieder kommt du nussfresser :D:rolleyes:;)

- - - Updated - - -

Es gibt eine Petition wo verlangt wird den alten DRM Zustand wieder her zu stellen, solltest du unterstützen
http://www.change.org/petitions/microsoft-give-us-back-the-xbox-one-we-were-promised-at-e3-2

hab ich schon in nem anderen thread geschrieben : ist garantiert ne dumme verarsche von ps4 fanboys. wo ist deine unterschrift mula ??

- - - Updated - - -

Und mit dir schon lange nicht mehr! :ugly:
sagt der sony liebhaber .

- - - Updated - - -

Eigentlich bin ich doch sehr zugänglich, kommt halt auf den Umgang und die Objektivität an.

da hast du recht . deshalb hab ich mal ein paar schöne gegenantworten gegeben . siehe obendrüber .:D

- - - Updated - - -

weil es ja auch so ist verdammt noch mal und wieder bringst du mir keine Argumente, genau das mein ich doch

- - - Updated - - -



Exklusivtitel sind bei Sony 30 in arbeit bei MS nur 15 (Das ist Fakt !!) , das mit der grafik geb ich dir recht, das muss nicht unbedingt was heißen, aber theoretisch ist es so

und was ist mit den anderen 6 Argumenten ?? dazu fällt dir wohl nix ein
falls du es noch nicht geschnallt hast . hier zum mitschreiben : Kinect kannste abschalten wenn du paranoid bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich explodier gleich wirklich :D

das was ich geschrieben habe ist ein argument , man wollte mir dieses argument wiederlegen, was aber einfach nicht stimmt, denn das was ich geschrieben habe ist fakt, da gibt es nichts zu verrütteln

aja nochwas:

der gewaltige Support von Sony in die Zukunft (Gaikai, Indie-Support oder Cross-Plattform Support) bei all diesen Themen zeigt sich MS ziemlich stur im Moment

aber gut das wars von meiner Seite :)

wieder schwachsinn. du siehst nur das was sony macht und sonst nix.

- - - Updated - - -

Verdammt du bist einfach zu gut

tja so bin ich halt . schluckt mal eure eigene medizin . na schmeckt es ???

- - - Updated - - -

Insbesondere das Studio Respawn Entertainment, das derzeit am Ego-Shooter Titanfall für PC und Xbox One arbeitet, gelte als Initiator des Wunsches nach mehr Arbeitsspeicher.

Das sieht man dem Spiel aber auch an, dass es alle Reserven aus der Xbox one rauskitzelt.

klar . alle reserven bei nem starttitel:palm:. selten so was dummes gelesen , sry für die wortwahl aber hast du überhaupt ne ahnung was du da von dir gibst ??:confused:

- - - Updated - - -

Du meinst die drei Exklusivtitel Gears of War, Forza und Halo? Ja, das stimmt. Damit ist die Liste auch schon fast zu Ende LOL

Ob die Quelle und Aussage seriös ist, ist fraglich. mehr Arbeitsspeicher braucht mehr Platz, mehr Strom, produziert mehr Hitze. Weniger Platz im Gehäuse, mehr Hitze? Dann braucht man bessere Belüftung und Lüfter, die Produktionskosten steigen auch. Und den Takt der Grafikkarte einfach so hochschrauben ohne die Kühlung anzupassen? Könnte voll in die Hose gehen. Zumal das alles lange getestet werden muss, die Software und Architektur muss angepasst werden. Und das kurz vor Release?

nur so nebenbei bigron: die devkits laufen mit 12gb ram.

- - - Updated - - -

Was bei MS exklusiv ist, wird sich noch zeigen. Einige der angeblichen Exklusivtitel könnten höchstwahrscheinlich auch für andere Plattformen erscheinen. Jeder der beiden Hersteller hat zu dem noch Studios, die zur Zeit entwickeln, aber noch nix angekündigt haben. Ich denke, beide haben genug Sachen hinterm Vorhang laufen.

kann genauso auch mit ps4 titeln sein . nix ist heut mehr sicher mit exclusiv titeln.
 
Die Xbox One kostet zwar 100€ mehr, aber dafür bekommt man Kinect kostenlos dazu! ;)

Das ist genauso als würdest du mir einen Golf, der sonst 20.000 € kosten würde, für 22.000 € mit Sitzheizung, Spurhalteassistent usw. verkaufen wollen...
Das möchte ich einfach alles nicht haben!
Und wenn ich den eben nur so kaufen kann, dann gehe ich halt zu einem anderen Hersteller, wo mir das ganze lästige Zeug nicht aufgezwungen wird.

Prxisnäher wäre es so als würdest du z.B. eine Grafikkarte wie die GTX 770 mit 3D Brille und Games teurer verticken als die GTX 780, welche aber 30% schneller ist.
Da nehme ich lieber 30% mehr Performance als Schnickschnack, den ich nicht will!

Man muss dem Kunden schon die Wahl lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück