1. #1
    Avatar von ernie
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    152

    Ausrufezeichen Lego Star Wars 2 Problem!

    Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt."

    Kann mir einer helferen?
    PCPP- Was sonst?!

  2. #2
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von ernie
    Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt."

    Kann mir einer helferen?
    Hast du vielleicht Daemon Tools, Alcohol120% oder eine andere Software für virtuelle Laufwerke auf deinem Computer? So mancher Kopierschutz erkennt solche Software und verweigert den Spielstart.
    Sobald Daemon Tools und Co. nach einer Deinstallation von der Festplatte verschwunden sind, müsste das Spiel wieder funktionieren.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

  3. #3
    Avatar von 911_Emergency
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Erlangen
    Alter
    28
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von ernie
    Ich hatte mir Lego Starwars 2 gekauft und es funktionierte auch eine Zeit lang.Doch als ich es gestern mal wieder spielen wollte, zeigte mir das Programm die Fehlermeldung:"Konflikt mit Emulations-Software endeckt."

    Kann mir einer helferen?
    Hast du einen Emulator auf deinem PC? Wenn ja entweder ausschalten oder deinstallieren.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

  4. #4
    Avatar von goern
    Mitglied seit
    08.12.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    859

    Standard

    deaktiviere alle virtuellen laufwerke bei den oben genannten pprogs falls du sie welche von denen besitzt dann müsste es klappen
    Die Bettnässer dachten auch sie schwitzten

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von ernie
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    152

    Standard

    leider habe ich gar keine Virtuellen-Laufwerke
    PCPP- Was sonst?!

  6. #6
    Avatar von Darkknight666
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Wenn du Nero drauf hast kann das auch vorkommen, manche Spiele mögen Nero einfach nicht und gehen deswegen auch nicht.
    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

  7. #7
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Darkknight666
    Wenn du Nero drauf hast kann das auch vorkommen, manche Spiele mögen Nero einfach nicht und gehen deswegen auch nicht.
    Lego Star Wars 2 stört sich nicht an Nero, ich habe es gespielt und Nero war auch installiert. Kein Problem.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  8. #8
    Avatar von Kosh
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Lego Star Wars 2 stört sich nicht an Nero, ich habe es gespielt und Nero war auch installiert. Kein Problem.
    Btw: Es stört sich auch nicht an Daemon Tools. Bei mir lief es jedenfalls, obwohl bei mir ein virtuelles Laufwerk angelegt war.

  9. #9
    Moderator
    Avatar von rotfuchs
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Ostwestfalen
    Alter
    32
    Beiträge
    4.341
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das Spiel benutzt den Kopierschutz SecuROM v7, der sucht den Computer nach Tools wie Alcohol 120%, AnyDVD, Daemon Tools, BlindWrite, Virtual Clone Drive, Clone CD, Game Jackal, Game Jack etc. ab. Das muss nicht zwingend geschehen, äußert sich bei jedem Spiel anders. Manchmal reicht es schon, die entsprechenden Prozesse im Hintergrund bzw. alle virtuellen Laufwerke zu deaktivieren.


    Wenn der Computer keine der genannten Tools installiert hat, würde ich mich sofort mit dem SecuROM Support in Verbindung setzen.

    Ein großer Fan von SecuROM bin ich nicht, besser als StarForce ist er aber allemal.
    rotfuchs (fuxus socialismus moderatus cnuddelis flauschus)
    PSN: rootfuchs | XBL: rotfuchs | Regeln Reloaded

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •