EA war schlecht in meinen Augen ne 4-
es sollte um spiele gehen, nicht um irgendwelche Sports-Ligen oder sonst was
A Way Out war super für EA Verhältnisse (wird definitiv im Auge behalten)
Das sie die einzige große Neuankündigung an MS verschenken hätte ich nicht erwartet...
MS gibt ne 2+
war ne solide Konferenz mit vielen guten Spielen, Trailern und Ausschnitten, aber mMn hat der eine große Titel gefehlt und außerdem ist es schwachsinn die PK mit nem Multititel zu beenden...
Bethesda hab ich mir gar nicht erst gegeben, soll aber noch schlechter als EA gewesen sein
Ubisoft juckt mich auch wenig, werde aber wohl mal einschauen
und jetzt bin ich richtig gespannt auf sony
Komisch das MS bei dir so gut wegkommt. Für mich war es in Sachen Spiele die schlechteste MS PK überhaupt.
Positiv:
- Cuphead hat einen Termin
- FM7 sieht gut aus, nicht mehr
- Scorpio ist beeindruckend, das Design ist simpel und die Konsole ist kompakt
- Life is Strange: BtS
- Ori 2
- Tacoma hat einen Termin
- vielversprechende Indies: Last Night, The Artful Escape
Alles andere war für die Tonne. Der Tiefpunkt: Crackdown 3. Mein Gott sieht das beschissen aus. Das weiß offenbar auch Microsoft weshalb man dem Spiel bewusst kaum Zeit eingeräumt hat.
Dass Sumo Digital nun der offizielle Entwickler ist, beweist zudem, dass das Spiel in der Entwicklungshölle war und nur Glück hatte nicht wie Scalebound zu enden.
Anthem sah gut aus und es könnte die Schwächen von Destiny ausnutzen aber es ist ein BioWare Game und die müssen erst noch beweisen dass sie Gunplay wie Bungie bieten können.
Die One X ist mit dem Preis in Europa eine Totgeburt.
EA:
Ganz ok. Dieses Coop-Game von dem Brothers-Entwickler sah am interessantesten aus, ohne online Coop fällt es aber flach für mich. Need for Speed wird ein unterhaltsames EA Access-Game, wie auch Battlefront 2 für die Kampagne.
Bethesda:
Nix für mich dabei.
Ubisoft:
Das neue AC-Setting gefällt, ein neues Kampfsystem ist willkommen aber spielerisch scheint es nicht ausgefeilt zu sein. Dennoch. AC hat mich eigentlich immer im Sack.
The Crew 2. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. TC2 sieht eigentlich unglaublich gut aus und das lange Gameplay-Video hat mich überzeugt. Keine übertrieben ernste Verbrecher-Story mehr sondern mehr gute Laune-Spaß. Der Wechsel ist ebenso krass wie bei Watch Dogs 2.
Daumen hoch für Beyond Good and Evil 2, die fehlende Plattform-Angabe jedoch ist verdächtig.
Skulls & Bones sieht aus wie die Seeschlachten von AC. Wird aufgrund der Grafik bestimmt erfolgreich und Sea of Thieves die Kunden abgraben auch wenn es grundverschiedene Games sind. Kann mir sogar vorstellen, dass Ubisoft das Ende von Rare besiegeln wird. Aber gut...wer vier Jahre braucht um eine Alpha auf die Beine zu stellen, braucht sich nicht wundern wenn ein kompetenter Publisher die Chance nutzt und ein Konkurrenzprodukt veröffentlicht. SoT hat Glück dass es wesentlich mehr Spaß macht als es die Videos vermuten lassen.
Sony:
Schaue ich heute noch aber die scheinen auch nicht so 'ne Hammer Show geliefert zu haben dieses Jahr.