E3 2017 - Gerüchte/Leaks/News/Trailer

Kurze Info:

Die MS PK läuft auf Mixer.com in 4k.

Microsoft verspricht außerdem kostenlose Goodies für diejenigen, welche die MS PK auf Mixer.com schauen und ihren Mixer-Account mit ihrem Microsoft-Account verknüpfen.

bei Reddit berichten verschiedene ein kostenloses Forza Horizon 3 erhalten zu haben, nur für das Folgen des Xbox Channels. Mal schauen was dabei rum kommt.
 
Kurze Info:

Die MS PK läuft auf Mixer.com in 4k.

Microsoft verspricht außerdem kostenlose Goodies für diejenigen, welche die MS PK auf Mixer.com schauen und ihren Mixer-Account mit ihrem Microsoft-Account verknüpfen.

bei Reddit berichten verschiedene ein kostenloses Forza Horizon 3 erhalten zu haben, nur für das Folgen des Xbox Channels. Mal schauen was dabei rum kommt.

thx
dann zieh ich es mir darüber rein.
 
Scorpio wird laut Geoff Keighley in mehreren Konfigurationen ab 499 USD erhältlich sein.

Sollte das stimmen, ist das Teil ne Totgeburt und Microsoft hätte rein gar nichts von PS3 und Xbox One Reveal gelernt.
 
Kurze Info:

Die MS PK läuft auf Mixer.com in 4k.

Microsoft verspricht außerdem kostenlose Goodies für diejenigen, welche die MS PK auf Mixer.com schauen und ihren Mixer-Account mit ihrem Microsoft-Account verknüpfen.

bei Reddit berichten verschiedene ein kostenloses Forza Horizon 3 erhalten zu haben, nur für das Folgen des Xbox Channels. Mal schauen was dabei rum kommt.

ich kann mich nicht mehr mit meinem MS Account einloggen. Ich tippe auf Überlastung
 
EA war schlecht in meinen Augen ne 4-

es sollte um spiele gehen, nicht um irgendwelche Sports-Ligen oder sonst was

A Way Out war super für EA Verhältnisse (wird definitiv im Auge behalten)

Das sie die einzige große Neuankündigung an MS verschenken hätte ich nicht erwartet...

MS gibt ne 2+

war ne solide Konferenz mit vielen guten Spielen, Trailern und Ausschnitten, aber mMn hat der eine große Titel gefehlt und außerdem ist es schwachsinn die PK mit nem Multititel zu beenden...

Bethesda hab ich mir gar nicht erst gegeben, soll aber noch schlechter als EA gewesen sein

Ubisoft juckt mich auch wenig, werde aber wohl mal einschauen

und jetzt bin ich richtig gespannt auf sony :)
 
Die Ubisoft PK war sehr schön aufgezogen. Beyond Good & Evil 2 fand ich klasse!

Assassins Creed juckt mich iwie null

Splinter Cell hätt ich mir noch gewünscht :(
 
Ich fasse mal kurz meine Eindrücke der Sony PK zusammen:

- Uncharted 4 The Lost Legacy mit einigen neuen Ausschnitten und indischer Live Musik.
- Days Gone ist nicht gerade hübsch. Viel Stealth Action. Die Zombiemassen machen das aber wett.
- Einige neue VR Games, hauptsächlich Indies. Bravo Team VR sah gut aus (Military Shooter für den Aim-Controller).
- Monster Hunter World, moderne Grafik! Tolle Überraschung!
- Shadow of the Colossus (ein neues Remaster mit aktueller Grafik)
- God of War early 2018. Viel Story Gelaber, aber auch etwas Action. Bis auf eine Riesenschlange am Schluss nur Fußvolk-Gegner.
- Detroid Become Human... interessant aber irgendwie nichtssagend. Nette Grafik, neuer Protagonist. Alles noch etwas undurchsichtig. Kein konkretes Releasedatum bisher.
- Destiny 2, viel hektisches Geballer. Sehr bunt jedenfalls. Keine neuen Infos.
- Spider Man 2018, spielerisch wie Batman Arkham, Kämpfe sehen gleich aus. Rocksteady halt. Ganz nett. QTE ohne Ende, aber schöne Netzschwinger Verfolgungen. Längster Trailer der PK.

- Keine News zu Death Stranding und The Last of Us 2.

Mein Fazit: Nettes Lineup, aber wenig neues. Ende nach einer guten Stunde. Hätte etwas mehr erwartet.
 
EA war schlecht in meinen Augen ne 4-

es sollte um spiele gehen, nicht um irgendwelche Sports-Ligen oder sonst was

A Way Out war super für EA Verhältnisse (wird definitiv im Auge behalten)

Das sie die einzige große Neuankündigung an MS verschenken hätte ich nicht erwartet...

MS gibt ne 2+

war ne solide Konferenz mit vielen guten Spielen, Trailern und Ausschnitten, aber mMn hat der eine große Titel gefehlt und außerdem ist es schwachsinn die PK mit nem Multititel zu beenden...

Bethesda hab ich mir gar nicht erst gegeben, soll aber noch schlechter als EA gewesen sein

Ubisoft juckt mich auch wenig, werde aber wohl mal einschauen

und jetzt bin ich richtig gespannt auf sony :)

Komisch das MS bei dir so gut wegkommt. Für mich war es in Sachen Spiele die schlechteste MS PK überhaupt.

Positiv:

- Cuphead hat einen Termin
- FM7 sieht gut aus, nicht mehr
- Scorpio ist beeindruckend, das Design ist simpel und die Konsole ist kompakt
- Life is Strange: BtS
- Ori 2
- Tacoma hat einen Termin
- vielversprechende Indies: Last Night, The Artful Escape

Alles andere war für die Tonne. Der Tiefpunkt: Crackdown 3. Mein Gott sieht das beschissen aus. Das weiß offenbar auch Microsoft weshalb man dem Spiel bewusst kaum Zeit eingeräumt hat.

Dass Sumo Digital nun der offizielle Entwickler ist, beweist zudem, dass das Spiel in der Entwicklungshölle war und nur Glück hatte nicht wie Scalebound zu enden.

Anthem sah gut aus und es könnte die Schwächen von Destiny ausnutzen aber es ist ein BioWare Game und die müssen erst noch beweisen dass sie Gunplay wie Bungie bieten können.

Die One X ist mit dem Preis in Europa eine Totgeburt.


EA:

Ganz ok. Dieses Coop-Game von dem Brothers-Entwickler sah am interessantesten aus, ohne online Coop fällt es aber flach für mich. Need for Speed wird ein unterhaltsames EA Access-Game, wie auch Battlefront 2 für die Kampagne.


Bethesda:

Nix für mich dabei.


Ubisoft:

Das neue AC-Setting gefällt, ein neues Kampfsystem ist willkommen aber spielerisch scheint es nicht ausgefeilt zu sein. Dennoch. AC hat mich eigentlich immer im Sack.

The Crew 2. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. TC2 sieht eigentlich unglaublich gut aus und das lange Gameplay-Video hat mich überzeugt. Keine übertrieben ernste Verbrecher-Story mehr sondern mehr gute Laune-Spaß. Der Wechsel ist ebenso krass wie bei Watch Dogs 2.

Daumen hoch für Beyond Good and Evil 2, die fehlende Plattform-Angabe jedoch ist verdächtig.

Skulls & Bones sieht aus wie die Seeschlachten von AC. Wird aufgrund der Grafik bestimmt erfolgreich und Sea of Thieves die Kunden abgraben auch wenn es grundverschiedene Games sind. Kann mir sogar vorstellen, dass Ubisoft das Ende von Rare besiegeln wird. Aber gut...wer vier Jahre braucht um eine Alpha auf die Beine zu stellen, braucht sich nicht wundern wenn ein kompetenter Publisher die Chance nutzt und ein Konkurrenzprodukt veröffentlicht. SoT hat Glück dass es wesentlich mehr Spaß macht als es die Videos vermuten lassen.

Sony:

Schaue ich heute noch aber die scheinen auch nicht so 'ne Hammer Show geliefert zu haben dieses Jahr.
 
ne also die E3 dieses jahr war ein "Reinfall"

MS hatte finde ich noch die beste PK, aber selbst die war "nur" gut

Sony zeigte viel coole Trailer, aber so gut wie nix neues und mal wieder kaum feste releasetermine, dieses jahr scheint außer The Lost Legacy nichts mehr zu kommen, echt schade

sieht für mich aber auch so aus als hätten sie einiges zurückgehalten, weil sie es nicht zeigen mussten
 
ne also die E3 dieses jahr war ein "Reinfall"

MS hatte finde ich noch die beste PK, aber selbst die war "nur" gut

Sony zeigte viel coole Trailer, aber so gut wie nix neues und mal wieder kaum feste releasetermine, dieses jahr scheint außer The Lost Legacy nichts mehr zu kommen, echt schade

sieht für mich aber auch so aus als hätten sie einiges zurückgehalten, weil sie es nicht zeigen mussten

Naja...es kommt ein Monster Hunter für PS4One. Scheint eine gute Möglichkeit mal die Reihe auszuprobieren.

Sony steigt der Erfolg momentan leider wieder etwas zu Kopf. Das merkt man bspw. aktuell wieder an Minecraft. Microsoft will alle Systeme vereinen, dedizierte Server und Cross Play bieten. Jeder macht mit, nur Sony nicht. Ergo: Kein Grafikupdate für PlayStation und auch auf die anderen Features müssen PS-Spieler verzichten während Nintendo-Fans bereits im Herbst mit dabei sind.

In die PK gehe ich jedoch unvoreingenommen. Wollte eigentlich heute Nacht schauen aber ich konnte meine Augen nicht offen halten. :D
 
ne also die E3 dieses jahr war ein "Reinfall"

MS hatte finde ich noch die beste PK, aber selbst die war "nur" gut

Sony zeigte viel coole Trailer, aber so gut wie nix neues und mal wieder kaum feste releasetermine, dieses jahr scheint außer The Lost Legacy nichts mehr zu kommen, echt schade

sieht für mich aber auch so aus als hätten sie einiges zurückgehalten, weil sie es nicht zeigen mussten

Ja okay...

Hab die Sony PK gesehen und die war mal richtig übel. Wow.

Sieht auch so aus als hätte Sony Indiespiele komplett abgeschrieben.
 
Ist mir auch aufgefallen. Die hat sich scheinbar alle MS mit "console launch exclusive" geangelt.

Nein, laut GAF-Insidern will Sony von Indies nix mehr wissen. Quasi wie bei Microsoft damals als die immer erfolgreicher wurden. Indies hatte man bei der Enthüllung der One bspw. komplett außen vor gelassen. ID@Xbox kam deswegen auch erst deutlich nach dem Launch.

Sony ist Marktführer und die benehmen sich auch so. Hat dann halt die Folge dass Games wie die von Housemarque dann halt auch für andere Systeme kommen.


Themawechsel:

Marvel vs Capcom: Infinite

Holy shit, was für ein Müll. St. Hubi kann aufatmen, die Zeiten in denen SF5 das Prügelspiel war, auf welchem ich am meisten herumhacke, sind vorbei. MvC: I unterbietet alles.

- Input Lag: Furchtbar
- Gameplay deutlich langsamer
- Grafik ein Witz. Die Hintergründe wirken komplett tot und einfach lieblos. Tatsächlich aber ist das Gebotene so schlecht dass es bei mir Kopfschmerzen verursacht und das nach wenigen Minuten: Grund ist die völlig übertriebene chromatische Aberration. Das sieht nicht nur schlimm aus, das irritiert beim Spielen auch.

Was für ein Glück dass Dragon Ball FighterZ existiert. Für Prügelspiele mit teambasierten Kämpfen die Rettung.
 
Nein, laut GAF-Insidern will Sony von Indies nix mehr wissen. Quasi wie bei Microsoft damals als die immer erfolgreicher wurden. Indies hatte man bei der Enthüllung der One bspw. komplett außen vor gelassen. ID@Xbox kam deswegen auch erst deutlich nach dem Launch.

Sony ist Marktführer und die benehmen sich auch so. Hat dann halt die Folge dass Games wie die von Housemarque dann halt auch für andere Systeme kommen.
OK.
Danke für die Aufklärung. Scheiße wenns stimmt. Heißt aber nicht das keine Indies mehr auf die PS4 kommen oder?
Es gibt Indie Perlen. Ich spiele aktuell eine: Limbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Sony hat von jetzt auf nachher Indie fallen gelassen?

ich hätte mir eher gedacht die kündigen die Indies später während der E3 an, um ihren wichtigsten Titeln den vorrang zu lassen

aber komplett fallen lassen ist ein fehler finde ich
 
OK.
Danke für die Aufklärung. Scheiße wenns stimmt. Heißt aber nicht das keine Indies mehr auf die PS4 kommen oder?
Es gibt Indie Perlen. Ich spiele aktuell eine: Limbo
Natürlich kommen Indies noch auf die PS4. Aber Sony wird weniger Geld investieren.

- - - Aktualisiert - - -

Mixer muss ich übrigens mal loben. Die hatten den mit Abstand qualitativ besten Stream. Aber der technische Vorsprung von mixer ist ja bekannt. Wird vermutlich trotzdem nicht reichen sich durchzusetzen.
 
Super Mario Odyssey ist mein Game der Show. Was die alleine an Kreativität in den kurzen Trailer gepackt haben. Hammer.
 
Zurück