Seite 7 von 11 1234567891011

Standard

Zitat Zitat von wintermuteX Beitrag anzeigen
    Hab mir letzten Monat einen Toshiba DVD Player gekauft (so um die 87€) und der hat eine Upscaling Funktion, d.h. der rechnet normale DVD´s hoch bis zu einer Auflösung von 1080i oder 1080p. Und wow! wirklich toll, kann ich nur sagen. Normale DVD´s erreichen eine fast Blu-ray Qualität.
    Ich schmeiß mich vor Lachen gleich weg.

Wer jetzt noch 87€ für einen DVD Player ausgibt, dem ist nicht zu helfen, denn für nicht mal 50€ mehr kriege ich einen BD Player. Dieser kann auch jede DVD auf 1080p hochskalieren und zusätzlich noch BDs abspielen.
    Geändert von JokerofDarkness (24.04.2010 um 13:36 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich schmeiß mich vor Lachen gleich weg.

Wer jetzt noch 87€ für einen DVD Player ausgibt, dem ist nicht zu helfen, denn für nicht mal 50€ mehr kriege ich einen BD Player. Dieser kann auch jede DVD auf 1080p hochskalieren und zusätzlich noch BDs abspielen.
    Na ja, darum ging mir es ja jetzt nicht unbedingt, hab schon eine PS3 slim und kann BD abspielen.
    Doch dieser DVD Player kann einfach jede DVD Disc auch Selbstgebrannte und z.B. DivX Formate in verschiedene Auflösungen hochskalieren und abspielen, glaube kaum daß das ein Blu-ray Player für 50€ das zustande bringt.
    Hauptsächlich ging es mir darum, muß ich jetzt wirklich meine ganze DVD Sammlung noch mal als BD nachkaufen? Und das wäre dann das Teure daran nicht der Blu-ray Player!
    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lang.

Standard

Ich schrieb: "... für nicht mal 50€ mehr ..." und nicht für 50€ Jeder BD Player kann zumindest DVDs auf 1080p skalieren, ob man nun zu FHD Zeiten so einen minderwertigen Mist wie DivX braucht, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wenn ich sowas aber lese, wird mir aber klar wieso man keine Unterschiede zwischen DVD und BD sieht. Denn die Äuglein hat man sich schon mit DivX und Konsorten unempfindlich geguckt !

PS: Selbst Deine PS3 skaliert DVDs auf 1080p!
    Geändert von JokerofDarkness (25.04.2010 um 17:27 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, klar ... aber die Spielkonsole kann keine selbstgebrannten Discs abspielen und sie damit auch nicht hochrechnen, zudem war das mit dem divX Format nur ein Beispiel, hätte auch MP4 etc. nennen können. Also ich sehe keinen großen Unterschied zwischen einer normalen DVD (hochskaliert) und einer BD.
    Doch andererseits hast du schon recht, meine Augen sind bestimmt schon recht deformiert von jahrzehntelang TV Röhre und PC Monitor gucken.

P.S.: 5***** für dein Avatar, passt zu dir (knurr, knurr, wuff, wuff ...)

Standard

Ja, klar ... aber die Spielkonsole kann keine selbstgebrannten Discs abspielen und sie damit auch nicht hochrechnen ...
    Doch kann sie! Kennst Du Dich nicht mal mit Deinem eigenen Equipment aus?

Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, Mensch da hast du ja Recht, natürlich kann die PS3 selbstgebrannte Discs spielen, aber eben nicht alle Formate, jedoch das: "kennst du dich noch nicht einmal mit deinem Equipment aus" verbitte ich mir, nicht beleidigend werden. Man bleibt hier im Forum freundlich und sachlich, selbst bei unterschiedlichen Meinungen.

Standard

.... jedoch das: "kennst du dich noch nicht einmal mit deinem Equipment aus" verbitte ich mir, nicht beleidigend werden. Man bleibt hier im Forum freundlich und sachlich, selbst bei unterschiedlichen Meinungen.
    Wenn ich hier eine Feststellung poste ist das noch lange keine Beleidigung. Des Weiteren geht es hier ja nicht um eine andere Meinung, sondern um die Richtigstellung Deiner teilweise völlig falschen Aussagen. Das ist auch keine Beleidigung, sondern ein Fakt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ach ja, Festellung & Fakt. Nein, deine Formulierung war abwertend und damit beleidigend: "Kennst du dich nicht einmal mit deinem Equipment aus?" eine sachliche und neutrale Formulierung lautet:
    "Kennst du dich nicht mit deinem Equipment aus?" Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" die impliziert: "du hast von Nichts eine Ahnung."
    Nun ja, mal zurück zum Thema, die Frage war ja eigentlich in diesem Thread: "Würdet ihr mir die Anschaffung eines Blu-ry Players empfehlen?" Und meine Meinung lautete: "Nö, nicht unbedingt." und deine Meinung ist wahrscheinlich: "Auf jeden Fall!", weil du anscheinend ein großer Fan von von Blu-ray Scheiben bist. Deines ist eine subjektive Meinung und meines ist eine andere Meinung. Auch zwei unterschiedliche Meinungen dürfen nebeneinander existieren ... eine Errungenschaft der Demokratie!

Gelöscht

Standard

Ach ja, Festellung & Fakt. Nein, deine Formulierung war abwertend und damit beleidigend: "Kennst du dich nicht einmal mit deinem Equipment aus?" eine sachliche und neutrale Formulierung lautet:
    "Kennst du dich nicht mit deinem Equipment aus?" Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" die impliziert: "du hast von Nichts eine Ahnung."
    Mach Dir nix draus, mein Cousin und ich haben auch nen beschissenen LCD TV, weil bei uns nicht jede BD genial ausschaut, sondern manchmal einfach nur wie ne DVD rüber kommt.
    Der Gute Joker kann es halt nich ab wenn man nich 100% für BDs ist.

Standard

Um dir das mal haarklein rhetorisch zu erklären: durch das. "nicht einmall" wird es zu einer Suggestivfrage" ...
    Leider daneben, denn eine Suggestivfrage impliziert eine Unterstellung. Durch Deine nachlesbaren Posts hast Du es ja schon bewiesen und somit war es eine rhetorische Frage. Deshalb schrieb ich auch von Fakt !

Das war doch Deine Aussage?
    ... aber die Spielkonsole kann keine selbstgebrannten Discs abspielen und sie damit auch nicht hochrechnen....
    Tja nu, dass ist schlichtweg falsch.

@Kratos666

Das ist so nicht korrekt. Ich habe selbst noch über 1000 DVDs im Besitz, nur kann ich solche Aussagen wie: "Ich sehe keinen direkten Unterschied zwischen BD und DVD!" nicht verstehen. Denn wenn man dann mal nachfragt, wurde weder direkt verglichen oder der Sitzabstand beträgt 4m bei 26" usw. Ich kann es echt nicht mehr hören ganz ehrlich. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagen würde: "Ich brauche sowas nicht" oder "Ist es mir alles in Allem zu teuer!" oder sonstiges. Aber das Offensichtliche wegzudiskutieren - sorry aber da fehlt mir dann doch das letzte Quäntchen Toleranz.
    Geändert von JokerofDarkness (27.04.2010 um 20:49 Uhr)

X Broster
    Gast

Standard

Das ist so nicht korrekt. Ich habe selbst noch über 1000 DVDs im Besitz, nur kann ich solche Aussagen wie: "Ich sehe keinen direkten Unterschied zwischen BD und DVD!" nicht verstehen. Denn wenn man dann mal nachfragt, wurde weder direkt verglichen oder der Sitzabstand beträgt 4m bei 26" usw. Ich kann es echt nicht mehr hören ganz ehrlich. Ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagen würde: "Ich brauche sowas nicht" oder "Ist es mir alles in Allem zu teuer!" oder sonstiges. Aber das Offensichtliche wegzudiskutieren - sorry aber da fehlt mir dann doch das letzte Quäntchen Toleranz.
    Oder man sollte sich im Voraus mit der Blu-Ray Technik im Vergleich zur DVD befassen... Der Bildvergleich liefert nur noch die Bestätigung.

Gelöscht

Standard

@Kratos666
    Aussagen wie: "Ich sehe keinen direkten Unterschied zwischen BD und DVD!" nicht verstehen. Denn wenn man dann mal nachfragt, wurde weder direkt verglichen oder der Sitzabstand beträgt 4m bei 26" usw. Ich kann es echt nicht mehr hören ganz ehrlich.
    Das hab ich wo gesagt?
    Ich sprach niemals von allen BDs, sondern von manchen.
    Und da kannst Du reden wie Du willst, es ist ganz einfach so.
    Schau Dich doch mal in den Foren um, dass bekommst Du überall zu hören und zu lesen.
    Und das nicht nur von so dummen Deppen wie mich, die keine Ahnung haben.
    Aber das Offensichtliche wegzudiskutieren - sorry aber da fehlt mir dann doch das letzte Quäntchen Toleranz.
    O, dass Offensichtliche weg diskutieren kannst Du auf jeden Fall Prima.

Standard

Zitat Zitat von Kratos666 Beitrag anzeigen
    Schau Dich doch mal in den Foren um, dass bekommst Du überall zu hören und zu lesen.
    Ja und zwar von immer den selben Stereotypen. Es kommen in der Regel die oben von mir genannten Aussagen und wenn man da etwas bohrt, dann kommt nur heiße Luft.

Gelöscht

Standard

Ja und zwar von immer den selben Stereotypen. Es kommen in der Regel die oben von mir genannten Aussagen und wenn man da etwas bohrt, dann kommt nur heiße Luft.
    Es ist halt nicht jeder ein scheinbarer Fachmann.
    Nur weil nicht jeder mit Fachausdrücken um sich wirft heißt das nicht, dass sie deswegen unrecht haben.
    Denk immer dran, auch Netzer, Rambo und Norris sind nicht unfehlbar mit ihren Taten und Aussagen.

Standard

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Rummosern, von wegen ist kein Unterschied zu sehen, können die von Dir erwähnten Forenuser ja auch alle. Aber das ist dann natürlich was völlig Anderes.

Ich benutze das berühmteste Zitat von Nuhr sehr ungern, aber bei solchen Sachen wäre es dann mal tatsächlich angebracht.