Zum Bildzeitungstest: man hätte schon einen ordentlichen Plasma-TV und einen hochwertigen Blurayplayer nehmen müssen - aber von Bild erwarte ich auch keine Kompetenz.
Ich habe eine Vorführung von hochwertigster Pioneer Bluray- & Plasmatechnik (ca. 30.000€) miterleben dürfen und war nicht komplett zufrieden - Filmwiedergabe war super, Musikwiedergabe (Live-Konzert) habe ich mit deutlich preisgünstigeren Denon-Komponenten schon viel besser gehört - teuer ist eben kein Garant für Qualität.
zu den HDMI-Kabeln: Ich habe den Unterschied schon selbst gesehen:
Billigkabel machte Klötzcheneffekt an kontraststarken Kanten - z.B. bei weißer Schrift auf schwarzen Grund.
Aber man muss auch kein Kabel für >200€ kaufen, ein G&BL-Kabel für 29€ sorgt in vielen Fällen auch schon für ein gutes Ergebnis.
Bei hochwertigen Einzelkomponenten sind gute Kabel allerdings das i-Tüpfelchen - leider gibt es aber viele Hersteller, die für sehr viel Geld keine wirklich gute Qualität liefern.
Ich habe bei meiner Audio-Anlage (siehe Sig) auch schon die verschiedensten Kabel probiert, auch extrem teures Zeug (Testsieger von Audio), war alles unbefriedigend - letztendlich blieb nur noch Symphonic-Line-Kabel übrig, alles andere hat irgendwelche Effekte gemacht und das ist ein absolutes No-Go für mich. Schon wenn jemand behauptet, daß sein Kabel den Klang verbessert, hat der absolut nichts verstanden. Ein Kabel ist IMMER mit Verlust verbunden, es kommt halt darauf an diesen klein und homogen zu halten.
Eine Blues-Line-Anlage mit kompletter Symphonic-Line-Referenz-Verkabelung klingt jedenfalls dermaßen natürlich und echt, da will man nie wieder was anderes hören - gut man kann wie ich Verstärker und CD-Player auch erstmal von Denon nehmen, das paßt auch sehr gut, die haben auch verstanden wie Musikelektronik zu bauen ist.