• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Blu-ray - Ja oder Nein?

Für mich ist dei Blu Ray als Schüler unwichtig, warum? Einfach zu teuer, wenn ich überleg was ich dafür bekomme. Ich leih mal gerne eine in der Videothek aus, mehr aber nicht.

Seit ich Crank 2 zum ersten Mal auf Blu-Ray gesehen habe, liebe ich das Format. Mittlerweile sind viele Titel ja auch ganz erschwinglich geworden. Bei diversen Elektronikgroßmärkten kosten viele Filme nur noch 14,99€, unterscheiden sich preislich also nur marginal von DVDs. Natürlich nicht die brandaktuellen Neuerscheinungen. Aber die Preise sinken doch relativ schnell auf ein erträgliches Maß.

Aufjedenfall ja Blue ray lohnt sich schon, hab aber bisher auch bloß Drei Stück
da mir diese teils selber noch zu teuer sind.
Aber als ich Inglourious Bastards auf Blue Ray gesehen hab, blieb mir echt die spuck weg;)
Blue Rays kauf ich nur wenn ich se Günstig sehe oder im Fall wie Inglourious Bastards
wo die Blue Ray grad mal ein fünfer teure wa als die DvD :D

Für mich ist dei Blu Ray als Schüler unwichtig, warum? Einfach zu teuer, wenn ich überleg was ich dafür bekomme. Ich leih mal gerne eine in der Videothek aus, mehr aber nicht.

Najaaaaaa, so teuer sind die Blu Ray Discs auch nicht mehr. Ich bin auch noch Schüler und kauf mir regelmäßig Blu Rays, zwar nicht jede Woche 10 Filme, aber wenn man klug wirtschaftet mit seinem Geld, geht das schon^^

Man kann viele Titel selbst mit deutscher Tonspur günstig in UK beziehen. Mein Durchschnittspreis liegt bei knapp über 10€ pro Stück und ich habe über 270 von den blauen Scheiben ;)

Ich würde auch bis auf Serien nichts mehr auf DVD kaufen, denn der Qualitätsunterschied beim Bild ist schon gewaltig.

Naja, um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Da kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dich mal in einen Media Markt zu begeben, auf einem HD Fernseher von einem Techniker eine Blu-ray einlegen zu lassen und dir selbst ein Bild davon zu machen. Ich finde ja man sieht den Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sogar noch besser als damals zwischen VHS und DVD...

Ich würde auch bis auf Serien nichts mehr auf DVD kaufen, denn der Qualitätsunterschied beim Bild ist schon gewaltig.
Nicht unbedingt, denn viele, zumeist ältere Filme wurden einfach nur von DVD auf BD kopiert, da gibt es kein HD Material.
So was machen die Studios halt gerne um ihre älteren Filme nochmal anzupreisen.

Es kommt darauf an, ob sich der Hersteller die Mühe gibt, die alten Filme zu restaurieren.
Der Pate ist wirklich gelungen.

PS: Den Wertungen auf anderen Seiten muss man nicht immer trauen. Am besten ausleihen und selbst überzeugen.

Hab bisher den direkten Vergleich von folgenden Serien auf BD und DVD ziehen können und bei allen davon war das Ergebnis überragend:

Lost - das überrascht jetzt nicht, da es sich um eine nagelneue Serie handelt.
Fringe - da gilt das gleiche

King of Queens - Die steht hier absolut in keinem Vergleich zur BD: Nicht nur dass das Bildmaterial viel schärfer ist, die BD verfügt auch noch über 16:9 bildformat, wovon man bei der DVD nur träumen kann. Außerdem kostet die BD immo bei Amazon weniger als die DVD :)

Mein Griff gilt daher auch bei Serien eher der BD.

Vielleicht sollte man sich selbst mal ein Bild machen, denn es ist nicht an der Tagesordnung und ich glaube das mit über 280 BDs im Besitz gut einschätzen zu können ;)
Den Vergleich zur DVD hast dann aber noch lange nich.
Glaub nich das Du die alle auf beiden Datenträgern gesehen hast.
Ich war bisher mit kaum einem älteren Film zufrieden, den ich mir auf BD geholt hab, daher kauf ich auch nur neue Filme, oder halt welche, wo die BD billiger ist wie die DVD.
Klar gibts Ausnahmen, aber mir ist da aber halt anderes aufgefallen wie Dir.

Ich hatte auch 2000 DVDs und ich denke da hat man genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Fakt ist: Die wenigsten BD Umsetzungen sind Schrott und den qualitativen Vorteil der BD, sieht man mit zunehmenender Bilddiagonale und verringertem Sitzabstand drastisch. Sprich 37" und vielleicht noch 3m weg ist der Bildvorteil dahin. Das liegt aber nicht an der BD, sondern am Unvermögen unserer Augen. Wenn man dagegen 2,50m von einem 50" sitzt, dann sieht man auch die Unterschiede.

Ich hatte auch 2000 DVDs und ich denke da hat man genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Fakt ist: Die wenigsten BD Umsetzungen sind Schrott und den qualitativen Vorteil der BD, sieht man mit zunehmenender Bilddiagonale und verringertem Sitzabstand drastisch. Sprich 37" und vielleicht noch 3m weg ist der Bildvorteil dahin. Das liegt aber nicht an der BD, sondern am Unvermögen unserer Augen. Wenn man dagegen 2,50m von einem 50" sitzt, dann sieht man auch die Unterschiede.
Du hattest 2000 DVDs?
Was hast denn damit gemacht?:confused:
Ich befürchte das wir da einfach mal ne andere Ansicht von der Geschichte haben.
Aber das ist auch gar nicht so schlecht, wenn alle die gleiche Sicht hätten wäre es ja auch langweilig.:)

Du hattest 2000 DVDs?
Was hast denn damit gemacht?:confused:
Einen ganzen Teil verkauft, aber über 1000 habe ich halt noch.
Ich befürchte das wir da einfach mal ne andere Ansicht von der Geschichte haben.
Aber das ist auch gar nicht so schlecht, wenn alle die gleiche Sicht hätten wäre es ja auch langweilig.:)
Ich frage mich gerade, wie man da von anderer Ansicht oder Meinung sprechen kann!? Denn entweder ist bei BDs (bis auf wenige Ausnahmen) eine Verbesserung oder halt nicht. Das bis auf wenige Ausnahmen eine Verbesserung zur DVD da ist, stelle ich hier mal als Fakt hin.

Ich frage mich gerade, wie man da von anderer Ansicht oder Meinung sprechen kann!? Denn entweder ist bei BDs (bis auf wenige Ausnahmen) eine Verbesserung oder halt nicht. Das bis auf wenige Ausnahmen eine Verbesserung zur DVD da ist, stelle ich hier mal als Fakt hin.
Das nimmt aber nun mal jedes Auge anders war.
Es findet auch nicht jeder das Modern Warfare 2 klasse aussieht.
Daher kann der eine sagen das Bild bei Film X gefällt mir nicht, wobei aber der andere der Meinung ist ein geniales Bild zu sehen.
Ich hab zB neulich die BD von Alien vs. Predator gesehen, wenn man die kauft kostet die aktuell so um die 20€.
Ich war vollkommen "entsetzt" von dem Bild, da dachte ich mir, schau Dir mal die DVD an, welche ich auch schon mal gesehen hatte, die kostet so um die 10€.
Und siehe da, die Bilder haben sich wenig bis nichts genommen.
Da sehe ich einfach nicht ein, 10€ mehr für die fast gleiche Bildqualität zu zahlen nur weil da halt Blu Ray drauf steht.
Und das ist nicht der einzige Film.

Meine Meinung zum Thema Blu-ray ist sehr simple: Für Filme ja (vorallem durch die tolle Audio/Video Qualität und den mitlerweile niedrigen Preisen) für Spiele nein (da einfach viel zu langsam).

Ich hab zB neulich die BD von Alien vs. Predator gesehen, wenn man die kauft kostet die aktuell so um die 20€.
Ich war vollkommen "entsetzt" von dem Bild, da dachte ich mir, schau Dir mal die DVD an, welche ich auch schon mal gesehen hatte, die kostet so um die 10€.
Und siehe da, die Bilder haben sich wenig bis nichts genommen.
Da sehe ich einfach nicht ein, 10€ mehr für die fast gleiche Bildqualität zu zahlen nur weil da halt Blu Ray drauf steht.
Und das ist nicht der einzige Film.
AvP hat perfektes Bild, aber der Unterschied ist auf einem kleinen TV und am Besten noch HDready kaum zu ersehen. Diese Erfahrung musste ich auch mal machen.

Also über was für einen TV verfügst Du?

Auf die Headline bezogen:
Ich nutze ein Blu-Ray Laufwerk seit kurzer Zeit in meinem PC. Als Abspielsoftware muss Cyberlink Power DVD verwendet werden, es gibt afaik. keine brauchbaren Alternativen.

Seit einer Woche ist es unmöglich Filme zu gucken. Es erscheint immer eine Fehlermeldung. Laut Google verhindert das Anti-Virenprogramm(bei mir Kaspersky) die Wiedergabe. Deaktivieren hilft ebenfalls nicht.
Das ist ein echt großer Mist.:motz: Lieber eben zur PS3 oder BR-Player greifen.

Mir bleibt nur der Weg eine andere HDD anzuschließen um Blu-Ray´s zu sehen.

Zurück