"Gefällt mir"-Übersicht63Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist das
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FTJ...eo+deluxe+2014

Mein Laptop hat das drin.
    Prozessor: AMD A6-4400M with Radeon HD Graphics. 2.7 GHZ.
    Arbeitsspeicher 6GH
    Grafikkarte AMD Radeon HD 7520G+7600M Dual Graphics.

An meinem Rechner will ich noch nicht setzten. Zu früh. 🙄

Taugt denn der Rechner von den Teilen etwas? 1000€ mit Monitor? Medion? Vorschläge?
    send from my Nokia Lumia 930

•   Alt

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Schade. Ich hätte gedacht das mich die Community mit Vorschlägen überhäuft. Hier sind doch viele, die Fundierte pc Kenntnisse haben. Oder?

Der Stand der Dinge ist nun folgender

Intel Core i5-6500 4 x 3200 MHz (Turbo bis 3600MHz)

ASUS H110M-Plus mit 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek), 7.1 Audio, 2x PS/2, 1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1

300Mbit/s WLAN Karte

16GB DDR4 RAM PC2133 Crucial

nVidia GeForce GTX1060 6GB mit HDMI, DVI

250 GB SSD Laufwerk Samsung 750 Evo

1000 GB SATA III Festplatte Toshiba

DVD-Brenner

7.1 integrierte Soundkarte, HD Audio

450 Watt Silent Netzteil Corsair VS450

Ich hoffe das taugt was.
    Geändert von Max MadDk870 (30.09.2016 um 18:32 Uhr)

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Also schnell überflogen, taugt das sogar sehr viel. Der dürfte locker als Gaming System herhalten...

Bei Laptops bin ich immer etwas zurückhaltend, da ich mich mit deren Hardwarebezeichnungen kaum auskenne
    Geändert von StHubi (30.09.2016 um 18:37 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Tut mir leid, mit Laptops kenne ich mich (noch) weniger aus als im Desktop-Bereich, aber alleine von deiner geposteten Liste sieht das sehr potent aus.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

War eine turbulente Woche. Habe mit diversen Leuten gesprochen und mich schlau gemacht . Viel schlauer bin ich allerdings aich nicht geworden.
    Dir einen wollten einfach mur verkaufen und die anderen hatten weniger Ahnung als ich.

Am ende ist es dieser geworden.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0179L...65&keywords=pc
    send from my Nokia Lumia 930
    StHubi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Das sieht auch nach einem potenten System aus mit dem du sicher einiges an freude haben solltes.
    Alleine bei der Grafikkarte und dem Prozessor kann man neidisch werden. xD
    Ram sieht auch gut aus und dann dieses Rot.

Aber warum keine SSD? Naja, das soll dir egal sein.
    Kannst ja schreiben wie die Kiste so läuft.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Falscher Link Mein Fehler.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01J5N...?ie=UTF8&psc=1

Habe noch nicht viel damit gemacht. Das Gerät kam sehr gut verpackt komplett zusammengebaut. Alle Verpackungen der Komponenten waren mit dabei. Das einzige was zum basteln war ist, das die zwei WLan Antenne angeschraubt werden mussten.

Außerdem kann ich meinen Monitor, den ich erst einmal weiter nutzen wollte, nicht mehr per HDMI anschließen kann. Die Verbindung erfolgt über DVI. Glücklicherweise hatte ich in meiner Kabelkiste so ein Kabel.

Der erste Start war ohne Probleme. Ca 15 Sekunden bis zum Anmelde Screen.

Windows 10 Pro war vorinstalliert. Der Key lag bei.

Bislang nutze ich meine alten Pc's da ich mir ein neues Büro baue. Da soll später der Rechner rein.

Das einzige was ich bislang gemacht habe ist: Meine Filme laufen lassen. Die laufen butterweich.

Meinen Norton Virenschutz installiert. Denn das Internet ist böse.

Und die Wlan Verbindung getestet. Die läuft stabil mit 36000kbs. 52000 kommen am Router an. Aber es laufen 2 Smartphones, Meine Heimkinoanlage, und Konsolen über diese Leitung. Ist also ausreichend.

Bilder reiche ich nach.

Send from Nokia Lumia 930
    Geändert von Max MadDk870 (09.10.2016 um 18:41 Uhr)
    StHubi und Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Hallo.
    Ich bins wieder. Nach einigen Runden Google bin ich immer noch nicht schlauer geworden und frage daher hier nach.

1. Ist ein System das mit dem 970er Chipsatz läuft mit dem 990 FX Chipsatz kompatibel? (Ich weiß nicht ob ich das schon nachgefragt habe oder es nur wollte...)

2. Lohnt sich der Umstieg von einer GTX 750 ti 2 Gb von Asus zu einer RX 460 ROG 4 GB von Asus? Ich überlege mir ein AMD only System zu machen, bzw umzurüsten.
    Oder gibt es andere Karten der Preisklasse bis 150 € die die 750 ti an reiner Grafikleistung übertreffen?

MfG
    Geändert von Phuindrad (20.10.2016 um 22:05 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

1. Eigentlich ja.
    /edit Verstehe nach kurzem Nachdenken die Frage nicht mehr. Der Chipsatz ist auf dem Mainboard. Also entweder 970 oder 990. Nachrüsten geht in dem Sinne nicht mehr. Alle Komponenten die auf dem 970er Board waren sollten in einem 990er Board auch funktionieren...
    2. 1050Ti ?
    Geändert von Runzelmeier (20.10.2016 um 22:43 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Mit Nachrüsten meinte ich das Mainboard nachrüsten, falls mein jetziges die biege macht. Ich habe keine Lust das ich wieder alles neuinstallieren darf wenn es nicht zueinander passt.

Und das andere... Tut mir leid, aber der Artikel sagt lediglich das man dort davon ausgeht das die 1050 und 460 ähnlich sind und von der Ti Version noch nichts.
    Trotzdem danke.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

...Windows darfst dann normalerweise schon neuinstallieren, wenn Du ein Board mit einem anderen Chipsatz nimmst - bzw. teilweise reicht schon ein anderes (nicht baugleiches) Board.

1050 < 460 < 1050 Ti ist zu erwarten und die Ti sollte bei etwa 150 € liegen. Genaueres gibt`s wahrscheinlich nächste Woche...
    Nachdem Zen aber eh bald erscheint, solltest Du vielleicht mit einem AMD-System noch warten. Entweder direkt Zen oder das "aktuelle" AMD-Zeug wird dann viel billiger...
    Geändert von Runzelmeier (23.10.2016 um 01:52 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Wenn ich ZEN mitmache, würde ich eh auf den ZEN warten wenn es AM4+ angekommen ist. Bis dahin hoffe ich das meine Teile noch so lange halten, bzw ich sie nochmal kaufe.

Die 1050 Ti scheint schon recht gelungen zu sein, also das was ich gelesen habe. Mal sehen und ich denke auch das das momentane AMD etwas nachlassen wird an Preisen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Hallo. Ich bins wieder.
    Und zwar erscheint die 1050ti recht gut für den Preis, ist aber einer GTX 960 noch unterlegen.
    GeForce GTX 960 vs 1050 Ti

Bis auf die Taktung und die Pixelrate nebst TDP also. Meine Frage wäre, würde sich der doch recht happige Aufpreis dieser Leistung der 4 GB Variante der 960 lohnen? ... Oder gleich 1060? Also ich müsste eh kräftig sparen und hoffen das der Preis sinken würde...

2.
    Ich habe 8 GB Ram, manchmal meckert das System (Minecraft mit Hi-Res Texturen, Ultra-Shadern, Teamspeak und vieleicht Firefox an) das es zu wenig Arbeitsspeicher hat, lohnt sich der Umstieg auf 16 GB?

3.
    Ist es Möglich von einem SATA zu USB Adapter angeschlossenen DVD Laufwerk WIndows zu installieren / oder allgemein Spiele zu installieren?

Soviel dazu, einen schönen Sonntag noch.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Bis auf die Taktung und die Pixelrate nebst TDP also. Meine Frage wäre, würde sich der doch recht happige Aufpreis dieser Leistung der 4 GB Variante der 960 lohnen? ... Oder gleich 1060? Also ich müsste eh kräftig sparen und hoffen das der Preis sinken würde...
    Die Frage ist halt immer, was du damit spielen willst. Wenn es nicht über Minecraft hinaus geht, würde sich das wohl nicht so sehr für dich lohnen...

Ich habe 8 GB Ram, manchmal meckert das System (Minecraft mit Hi-Res Texturen, Ultra-Shadern, Teamspeak und vieleicht Firefox an) das es zu wenig Arbeitsspeicher hat, lohnt sich der Umstieg auf 16 GB?
    Das dürfte eigentlich nicht passieren. Hast du die Größe der Auslagerungsdatei limitiert? Denn normalerweise müsste Windows anfangen auf der Festplatte unbenutzte Speicherdaten auszulagern. Eine Fehlermeldung dürfte da eigentlich nicht auftauchen, weswegen ich davon ausgehen würde, dass die auch bei 16 GB weiterhin erscheinen würde.

Ist es Möglich von einem SATA zu USB Adapter angeschlossenen DVD Laufwerk WIndows zu installieren / oder allgemein Spiele zu installieren?
    Windows dürfte so ein Gerät nur als DVD-Laufwerk erkennen und einrichten. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. ABER ich habe das persönlich noch nie ausprobiert und würde mal vermuten, dass der USB-Adapter auch in der Lage sein muss DVD-Laufwerke einzubinden... Allerdings dürfte da eigentlich nur per USB ein SATA-Port dazu kommen. Ob der im oder außerhalb des Gehäuses liegt, sollte wohl egal sein. Sicher bin ich mir aber nicht.

•   Alt

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Also ich wollte zu erst "nur" MInecraft mit Ultra Shadern spielen eben mit mehr als nur 15 Frames bei Continuum Shadern. Später wollte ich Action RPGs und vieleicht Crysis1 oder Planet Coaster oder ähnliches spielen und ich weiß nicht ob meine jetzige GTX das gebuckelt bekommt.

Hm, ich wüsste nicht das ich das gemacht habe, muss mal nachsehen ob ich das habe...

Ok, der Punkt ist ja auch nicht so wichtig da noch weit in der Ferne.

Danke für die Antworten.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick