Info zum Foren-Update

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Unsere Foren-Software vBulletin wurde heute auf die neueste Version (3.6.8. Patch Level 2) upgedatet. An diversen Stellen können noch Grafiken fehlen bzw. sind neue Grafiken/Buttons noch nicht angepasst, das wird im Laufe des Tages noch geändert.

Das Forum wurde an vielen Stellen für Cynamite.de angepasst. Ich hoffe ich habe alle Änderungen mit in die neue Version übernommen. Falls euch irgendwo etwas auffällt, das früher anders war oder nicht mehr funktioniert, bitte in diesen Thread posten.

Ansonsten sind auf User-Seite glaube ich nicht viele neue Funktionen hinzugekommen. Als erstes fällt der neue Button http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/multiquote_off.gif - "Beitrag zum Zitieren auswählen" auf. Eine sehr nützliche neue Funktion: Man kann damit mehrere Beiträge zum Zitieren markieren. Wenn man dann bei einem Beitrag mit Zitat antwortet, werden alle zum Zitieren markierten Beiträge automatisch mit dem jew. richtigen Autor-Bezug gequotet.

Edit: Die Browser-Titelzeile habe ich jetzt so angepasst, dass dort nicht mehr überall "Community: Foren" steht, sondern die vom Forum generierte Titelzeile (also der Name des Forums/Thema des Threads, in dem man sich gerade befindet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte Fehler

Bekannte Fehler:

- Beim Speichern eines editierten Beitrags in der Linear-Ansicht kommt zwar links neben dem Speicher-Button die Meldung "Bitte warten Sie - Ihre Nachricht wird gesendet", das Speichern funktioniert auch, das Editor-Fenster wird aber wie bisher nicht automatisch geschlossen. Den Thread dann bitte manuell neu laden (hängt mit der Javascript-Navigation von Cynamite.de zusammen, die sich mit dem AJAX-Editor nicht verträgt) oder den erweiterten Editor verwenden.

- Das Javascript für die Darstellung der Pulldown-Menüs wurde geändert, leider werden die Menüs jetzt wieder in jedem Browser an anderer Stelle angezeigt, beim Firefox passt es fast, beim IE7 sind die Menüs viel zu weit unten. Meine Anpassung für die alten Foren-Version funktionert nicht mehr, da muss noch eine neue Lösung gefunden werden; kurzfristig war noch keine Code-Anpassung möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich denn die ätzende grüne Farbe wieder weg?
ich habe den PCPP-Skin eingestellt, trotzdem springt mir jetzt nach dem Update überall dieses furchtbare Grün entgegen.
 
wie krieg ich denn die ätzende grüne Farbe wieder weg?
ich habe den PCPP-Skin eingestellt, trotzdem springt mir jetzt nach dem Update überall dieses furchtbare Grün entgegen.
Stimmt, waren noch die falschen Styles. Ich habe den PCPP-Skin so geändert, dass er alle Templates (nicht Styles) des Cynamite-Skins übernimmt, ist einfacher zu handeln. Dabei wurden auch die Styles für den PCPP-Skin vom Cynamite-Skin übernommen, das habe ich jetzt wieder auf die alten Styles geändert (die sind im Standard-vB-Stil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PCPP-Skin ist jetzt auch die ätzende Arial-Schrift im Editor drin, auch wenns denn im Forum zum Glück als Verdana angezeigt wird. Wäre schön, wenn du das noch beheben könntest.

- Das Javascript für die Darstellung der Pulldown-Menüs wurde geändert, leider werden die Menüs jetzt wieder in jedem Browser an anderer Stelle angezeigt, beim Firefox passt es fast, beim IE7 sind die Menüs viel zu weit unten. Meine Anpassung für die alten Foren-Version funktionert nicht mehr, da muss noch eine neue Lösung gefunden werden; kurzfristig war noch keine Code-Anpassung möglich
Eigentlich ist das Pulldownmenü in 3.6.x gefixt, hast du die Templates dementsprechend zurückgesetzt?
 
Im PCPP-Skin ist jetzt auch die ätzende Arial-Schrift im Editor drin, auch wenns denn im Forum zum Glück als Verdana angezeigt wird. Wäre schön, wenn du das noch beheben könntest.
Hab alle Schriften im PCPP-Skin auf Verdana gesetzt.

Eigentlich ist das Pulldownmenü in 3.6.x gefixt, hast du die Templates dementsprechend zurückgesetzt?
Die Templates sind alle von der aktuellsten Version, trotzdem gibts Probleme. Das hängt wohl mit dem <div> zusammen, der um das gesamte Forum geht, der für das Layout des Header-Bereichs (Logo, Navi etc.) gebraucht wird.

Da kommt mir gerade ne Idee - da ich unterhalb des Headers die divs eh in tables umwandeln musste, als wir im Forum die linke Navi rausnahmen um das Forum breiter zu machen, könnte ich den äußeren div ja auch in einen table umwandeln, vielleicht klappts dann auch wieder mit den Pulldown-Menüs.
 
jetzt ist alles wieder schön gediegen blau, das ging ja flott. :hoch:
 
Für den Bioshock-Style gibt es noch keine angepasste Version des neuen Buttons. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Javascript für die Darstellung der Pulldown-Menüs wurde geändert, leider werden die Menüs jetzt wieder in jedem Browser an anderer Stelle angezeigt, beim Firefox passt es fast, beim IE7 sind die Menüs viel zu weit unten. Meine Anpassung für die alten Foren-Version funktionert nicht mehr, da muss noch eine neue Lösung gefunden werden; kurzfristig war noch keine Code-Anpassung möglich

Das funktioniert leider immer noch nicht. :(
 
- Das Javascript für die Darstellung der Pulldown-Menüs wurde geändert, leider werden die Menüs jetzt wieder in jedem Browser an anderer Stelle angezeigt, beim Firefox passt es fast, beim IE7 sind die Menüs viel zu weit unten. Meine Anpassung für die alten Foren-Version funktionert nicht mehr, da muss noch eine neue Lösung gefunden werden; kurzfristig war noch keine Code-Anpassung möglich
Wann wird das gefixed?
 
- Das Javascript für die Darstellung der Pulldown-Menüs wurde geändert, leider werden die Menüs jetzt wieder in jedem Browser an anderer Stelle angezeigt, beim Firefox passt es fast, beim IE7 sind die Menüs viel zu weit unten. Meine Anpassung für die alten Foren-Version funktionert nicht mehr, da muss noch eine neue Lösung gefunden werden; kurzfristig war noch keine Code-Anpassung möglich
Wann wird hierfür bitte mal eine Lösung gefunden:confused:
Der Fehler ist jetzt 6 Monate bekannt.
 
Bei Firefox besteht dieses Problem nicht ;)
 
Zurück