Seite 3 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht11Gefällt mir
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Waren wir im Luisenpark in Mannheim?

SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

Standard

ja wurde gezwungen, manN kennt das ja mit den Frauen!

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Hey, der Park ist aber echt schön! Gehe da auch manchmal hin. Freiwillig. Gibt viele schöne Motive. Nur sollte man nicht hingehen, wenn Wochenende ist und die Sonne scheint...

Blog-Einträge
    1

Standard Brauche Kamera-Empfehlung

Ich möchte eine Digitalkamera kaufen. Kein absolutes Profigerät, aber auch kein Billigteil. Fang jetzt mal an nach einem geeigneten Model zu suchen und als allererstes wende ich mich mal vertrauensvoll an die cynamite-Community

Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein D-Zug sein.

Standard

Zitat Zitat von Tunnelblick
    Ich möchte eine Digitalkamera kaufen. Kein absolutes Profigerät, aber auch kein Billigteil. Fang jetzt mal an nach einem geeigneten Model zu suchen und als allererstes wende ich mich mal vertrauensvoll an die cynamite-Community

Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen?
    Ich kann dir wärmstens die FujiFilm FinePix F31fd empfehlen.
    Bei amazon für 218€ amazon-Link

Hat sehr sehr gute Bewertungen. Mein Freundin hat die Kamera auch und is zufrieden. Vor allem in der Preisklasse gibt es zur Zeit glaub ich nichts besseres. Super Nachtaufnahmen. Gerade für Partybilder gut geeignet. Meine Sony W50 kann da nich mithalten.

Hoffe das hilft dir schonmal etwas?

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von modchris
    Yep, danke

Brauch sie wirklich auch um auf Veranstaltungen zu fotografieren und da könnte das Model schon passen.

Könnt Ihr mir noch irgendwelche Tipps bezüglich der Brennweite geben. Worauf muss man da achten? Also ich will Veranstaltungen fotografieren. Meistens im Innenbereich, aber auch mal draußen und oft halt nicht bei Tageslicht.
    Geändert von Tunnelblick (18.07.2007 um 13:40 Uhr)

Gelöscht

Standard

Ich nehme immer sone Spiegelreflexkamera die hat meine Mutter mal irgentwo gewonnen, die ist so geil da habe ich sogar Teleobjektive, ist voll cool...

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Zitat Zitat von Tunnelblick
    Brauch sie wirklich auch um auf Veranstaltungen zu fotografieren und da könnte das Model schon passen.

Könnt Ihr mir noch irgendwelche Tipps bezüglich der Brennweite geben. Worauf muss man da achten? Also ich will Veranstaltungen fotografieren. Meistens im Innenbereich, aber auch mal draußen und oft halt nicht bei Tageslicht.
    Du wirst mit so ner Mini-Knipse nicht lange Spaß haben.
    Wenn es wirklich für Veranstaltungen sein soll und für Available-Light-Photographie, solltest Du zu einer Bridge/Superzoom-Kamera oder zu einer digitalen Spiegelreflex-Cam greifen.

Ich empfehle Dir folgende Modelle:
    1) Sony H9
    2) Canon EOS 400D
    3) Nikon 40Dx
    4) Sony Alpha 100

Nummer 1) ist eine Superzoom mit hervorragenden Werten. Bei den Superzooms etc. liegst Du mit Sony und deren Kooperation mit Zeiss auf jeden Fall richtig. Aber auch andere Hersteller bieten hier gute bis sehr gute Kamera (Canon Powershot, Panasonic Lumix, aber auch Fujifilm Finepix), Highlight dürfte aber schon die Sony H9 sein. Diese hat eine Auflösung von 8,1 MP, einen 15x-Zoom, ein Zeiss-Vario-Tessar-Objektiv, 31MB internen Speicher, einen 3''-Monitor, und eine super Lichtempfindlichkeit bis ISO 3200. Der Monitor ist kippbar, sehr praktisch. Die Cam ist auch HD-fähig, was die Anzeige auf entsprechenden TVs/Monitoren angeht. Dazu noch Bildstabilisierung.

Verwendet wird der BOINZ-Prozessor, der auch in der großen Schwester Alpha 100 zum Einsatz kommt.Der Lieferumfang ist ziemlich ordentlich.
    Aber: Objektiv kann nicht getauscht werden, wie bei allen diesen Cams - dazu müßtest Du auf eine DSLR wechseln.

Nummer 2) bis 4) sind solche Spiegelreflexkameras.

Was die Brennweite anbelangt bist Du bei den DSLR natürlich flexibler und kannst vom Ultra-Weitwinkel, über Normalobjektive bin hin zu Extrem-Zooms/-Teles alles einsetzen. Ist aber eben ein teurer Spaß.
    Zur Erklärung: Weitwinkel erfassen einen sehr weiten Bereich, dh ein erweitertes Blickfeld, Nachteil ist allerdings, daß es zu optischen Verzerrungen kommt; Normalobjektive (bspw. das Kit-Objektiv bei der Canon 400D) sind meist die besten Allrounder und sind am lichtstärksten. Zomms/Tele sind eben für den Fernbereich.
    Mit den Superzooms hast Du meist gute bis sehr Allrounder in der Hand.

Diese Compakt-Cams taugen in der Regel nur für Schnappschüsse. Diese haben zwar einen guten Makrobereich, sind aber mit Weitwinkelobjektiven ausgestattet. Sie sind als Ergänzung für die Ausrüstung ganz praktisch, aber wirklich viel anfangen kann man mit ihnen nicht.

Die o.g. DSLR-Kameras sind die jewiligen Einsteigermodelle der Hersteller - man könnte auch noch Olympus hinzufügen. Zu beachten ist noch, daß man sich bei einer DSLR quasi auf Lebenszeit an einen Hersteller bindet. Denn jeder dieser Produzenten benutzt ein anderes Bajonett für den Anschluß seiner Objektive. Dh, man kann nicht beliebige Objektive eines bestimmten Herstellers an die Kamera eines anderen anschließen. und da die Objekte sackteuer sind, kauft sich eigentlich niemand gleich noch eine zweite Ausrüstung.
    Geändert von Bad Mojo (20.07.2007 um 00:52 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bad Mojo
    Du wirst mit so ner Mini-Knipse nicht lange Spaß haben.
    Wenn es wirklich für Veranstaltungen sein soll ...
    Danke für die ausfühlichen Tipps. Vielleicht hätte ich mich aber präziser ausdrücken sollen. Ich such eine Kamera für mich und gleichzeitig eine für die Firma, in der ich arbeite. Die Anforderungen sind gleich. Ich hab ne gute Spiegelreflex mit Normalfilm, zusätzlich brauch ich halt was handlicheres. Für die Firma auch. Die wichtigen Bilder macht ein Fotograf und wir brauchen noch eine zusätzliche Kamera um selber noch ein bißchen zu knipsen. Nichtsdestotrotz sollten diese Bilder schon auch für den Druck verwendbar sein. Aber Obkektive wechseln etc. wär zu viel action. Beim Tele reicht auch ein einfaches.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

In dem Fall empfehle ich, wenn es bissl größer sein darf, immer noch die H9.
    Andernfalls würde ich zu den IXUS-Modellen von Canon greifen. Dort werkeln auch die guten DIGIC-Prozessoren und die mittlerweile hohe Pixelzahl läßt auch größere Aufnahmen zu, die evtl. für A4/A3-Drucke geeignet sind.

Standard

Zitat Zitat von modchris
    Ich kann dir wärmstens die FujiFilm FinePix F31fd empfehlen.
    Bei amazon für 218€ amazon-Link

Hat sehr sehr gute Bewertungen. Mein Freundin hat die Kamera auch und is zufrieden. Vor allem in der Preisklasse gibt es zur Zeit glaub ich nichts besseres. Super Nachtaufnahmen. Gerade für Partybilder gut geeignet. Meine Sony W50 kann da nich mithalten.

ich hatte mal ne finepix und war mir der auch voll und ganz zufrieden. hab sie dann aber verkauft, weil mich das format der speicherkarte genervt hat. fuji und olympus haben ein eigenes kartenformat, das sonst keine andere cam hat, normale SD-karten passen somit auch nicht rein. die speziellen fuji/olypmus-karten haben damals noch ein heidengeld gekostet (35€ für 128MB), weiß nicht, ob sich da inzwischen was geändert hat. SD-karten kriegt man ja schon für 20€/1GB

Themenstarter
    Blog-Einträge
    60

Standard

Zum Glück hat der Pilot auf mich gehört und hat n bissl langsam gemacht

Kamera: Canon EOS 400D
    Zeit: 1/200 Sek.
    Blende: F/11
    Brennweite: 31 mm
    ISO-Faktor: 100
    Motiv: Boeing 747

Standard

Hi
    schön, dass es jetzt so einen Thread gibt
    Ich poste hir einfach mal drei Bilder, die ich Berlin gemacht hab rein.

1. Im KdW
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-1-jpg-nb.html

2. Weiss nich mehr wo
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html

3. Bundestag
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-3-jpg-nb.html

Die Bilder sind mit einer Sony Cybershot-S80 entstanden

mfG Caesar44
    Meine Kiste:Pentium4 3.2Ghz 1GB
    Ram Gainward Geforce 7600GT+ZALMAN VF700@625mhz&800mhz
    160GBHDD RAZER DIAMONDBACK Asus P5
    Terratec Aureon5.1+Teufel Concept e²

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Das zweite von Deinen Berlin- Bildern ist wirklich interessant
    Hast Du wirklich keine Idee mehr, was das war?
    Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Hier mal eins von mir.Das habe ich erst heute abend gemacht mit meinem Handy^^

Wozu soll ich kochen lernen, wenn ich bereits weiss, wie man eine Pizza bestellt?