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  1. #1
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    Standard Der offizielle SHMUP-Thread (Japanische Shoot'em Ups)

    Der Thread soll als Übersicht über die Shooter dienen, die mit einer deutschen Xbox360 spielbar sind. Sidescrollshooter wie Gradius erfreuten sich früher größter Beliebheit und wurden auch in westlichen Gefielden veröffentlicht. Das Interesse am Genre ist seitdem etwas zurückgegangen - in Japan hingegen ist das Genre nach wie vor beliebt und kann auf eine loyale Fanbasis zurückgreifen. Neben normalen Shoot'em Ups hat sich in den 90ern eine weitere Kategorie etabliert, sogenannte Bullet Hell-Shooter. Der Spieler muss sich mit irrwitzigem Projektilbeschuss auseinandersetzen. Diese Spiele sind für gewöhnlich sehr schwer. Man kann sie relativ leicht erlernen - das Meistern jedoch dauert ewig.

    Doch warum gibt es so viele Shoot'em Ups für die 360? Laut dem Chef von Treasure (Sin & Punishment) hat die Xbox360 unter japanischen Zockern einen ähnlichen Freakstatus wie Dreamcast und Saturn vor einigen Jahren. Hinzu kommen günstige Entwicklungskosten in Relation zu den Verkaufszahlen die solche Titel erzielen. Auch sei Xbox Live sehr attraktiv.

    Cave startete vor einiger Zeit einen Test um auszuloten ob es im Westen wieder einen Markt für das Genre gibt. Hierzu wurden zwei Titel in Japan veröffentlicht die keinen Region Code hatten. Die Games konnten frei importiert werden. Der Test scheint sich ausgezahlt zu haben, werden nun nach und nach neue Games des Genres für den Westen (und auch Europa) angekündigt. Auch Cave hat Publisher gefunden, sowohl für die USA als auch für Europa.

    Los gehts:

    Mushihime-sama Futari 1.5 (Cave, JPN region free)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jZGax-JpLFE"]YouTube - Mushihimesama Futari Ver 1.5 - Trailer - Xbox360[/nomedia]
    (Das spiele ich gerade, absolut geniales Game - auch für Einsteiger da mit Novice Mode und Free Play-Funktion (unendlich Continues)


    Espgaluda 2 (Cave, JPN region free)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8KYY4Q9ibcM"]YouTube - ESP Galuda 2 (Xbox 360) Official Trailer[/nomedia]
    Cave Games haben auch eine wunderschöne Grafik. Muss man in HD mal auf der eigenen Glotze gesehen haben.)


    Raiden Fighters Aces (Success, EU Release diesen Herbst von JoWood)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RbuDJ33gdBw"]YouTube - RAIDEN FIGHTER ACES game trailer HD New![/nomedia]
    Spielesammlung mit mehreren Raiden Fighters-Teilen, sehr günstig mit 19,99 Euro UVP


    Death Smiles (Cave, EU Release Anfang 2011 von Rising Star)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=T8cG1BG8Xwg"]YouTube - 【XBOX360】DEATH SMILES Game Play Trailer[/nomedia]


    Otomedius (Konami, EU Release TBD - aber angekündigt)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OHqOebqJtoU"]YouTube - Otomedius G - Trailer - Xbox360[/nomedia] (Gorgeous)
    Konami hat einen Release im Westen bestätigt. Die Marke ist ein geistiger Nachfolger zu Gradius, bzw. Parodius. Vom Stil her eher mit letzterem zu vergleichen. Die Frage ist allerdings nur, welcher der beiden Teile (Gorgeous oder Excellent) veröffentlicht wird. Vermutlich kommt das Game gleich zum Nice Price wie N3II.


    Senko no Ronde (hierzulande Wartech)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=RjvKU7xQH-c"]YouTube - WarTech Senko No Ronde (Xbox 360) trailer[/nomedia]



    XBLA

    Ikaruga (Treasure)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=w92cRKSTQ2c"]YouTube - Ikaruga - Xbox 360 Live Arcade - Full Gameplay Review[/nomedia]


    Radiant Silvergun (Treasure, Anfang 2011)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lfakyXCo_mY"]YouTube - Radiant Silvergun - Xbox Live Arcade Trailer[/nomedia]


    Bangai-O HD: Missile Fury (Treasure, Herbst 2010)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sqX2QGSSZsQ"]YouTube - 1UP's Bangai-O HD Missile Fury Video Preview[/nomedia]


    Rez HD (Sega)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gaY7cvtG1xM"]YouTube - Rez HD - Trailer - Xbox360[/nomedia]


    R-Type Dimensions (Irem/Tozai)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=G4LBFh_UoPg"]YouTube - R-Type Dimensions - Trailer - TGS 2008 - Xbox360[/nomedia]


    Guwange (Cave, Anfang 2011)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=M5CKDRe4gR0"]YouTube - Guwange 49 millions all clear run 1/4 by Prometheus[/nomedia]


    King of Fighters: Sky Stage (SNK/Moss)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=d6-t3yTcfiA"]YouTube - "KOF SKY STAGE" Trailer (Xbox LIVE Arcade)[/nomedia]


    Triggerheart Exelica (Warashi)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=D1nWXyTLR1Y"]YouTube - Triggerheart Exelica Xbox 360 Stage 1[/nomedia]


    Omega Five (Hudson)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QikkwWmnQM8"]YouTube - Omega Five - Trailer - Xbox360[/nomedia]


    Space Invaders: Infinity Gene (Taito)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ur3nmj8pCXk"]YouTube - SPACE INVADERS INFINITY GENE: "Infinity" Trailer[/nomedia]


    After Burner: Climax (Sega)
    [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=Neay2Ysa_ZI"]YouTube - After Burner Climax Debut Trailer [H[/nomedia]


    Besitzer einer japanischen 360 haben Zugriff auf wesentlich mehr Stoff.


    Anderes (Genremix, US- und EURO-SHMUPS):

    Aegis Wing (Hommage an das Genre von drei Microsoft-Praktikanten, kostenlos auf dem US-Marktplatz!)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DZBXFKw02Xs"]YouTube - Classic Game Room HD - AEGIS WING for Xbox 360 review[/nomedia]


    Shoot 1Up (Indie Game für 80 MSP = 1 Euro, PSN-Version erscheint später zum Preis von 10 Euro)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EWFP6kj0RwY"]YouTube - Shoot 1UP Trailer 1[/nomedia]


    Rocket Knight (Gameplay-Mix aus Jump'n Run, Jump'n Shoot und SHMUP)
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=_qvuED8hmqE"]YouTube - Rocket Knight - Trailer 2 - PS3/Xbox360[/nomedia]


    Weitere werden hier genannt:
    http://www.triggerzone.de/gamesdb/in...=system&id=576
    Geändert von Fortinbras (21.09.2010 um 10:15 Uhr)
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  2. #2
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    Ubisoft veröffentlicht Zeit² - ein SHMUP mit Zeitmanipulation.
    Zeit 2 time-traveling to PC and 360 via Ubisoft | Joystiq
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  3. #3
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    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Doch warum gibt es so viele Shoot'em Ups für die 360? Laut dem Chef von Treasure (Sin & Punishment) hat die Xbox360 unter japanischen Zockern einen ähnlichen Freakstatus wie Dreamcast und Saturn vor einigen Jahren. Hinzu kommen günstige Entwicklungskosten in Relation zu den Verkaufszahlen die solche Titel erzielen. Auch sei Xbox Live sehr attraktiv.
    Aber dann frage ich wenn die 360 so beliebt in Japan ist, warum verkauft sich das Teil nicht so gut?

  4. #4
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    Zitat Zitat von DX HBK HHH Beitrag anzeigen
    Aber dann frage ich wenn die 360 so beliebt in Japan ist, warum verkauft sich das Teil nicht so gut?
    Ich erkenne den tieferen Sinn der Frage, vor allem weil sie von Dir kommt.

    Es ist ganz einfach: 30.000 verkaufte Games sind bei den Entwicklungskosten auf der 360 lohnend, auf der PS3 eben nicht. Zumal Studios wie Cave usw. gerade mal um die 30 Mitarbeiter haben. Die können sich weder die Entwicklungskits leisten, noch die Fortbildung die für eine ansprechende Entwicklung nötig wäre. Es ist nunmal ein Nischengenre. (Nische und loyale Fanbasis schließen sich übrigens nicht aus).

    Warum gab es so lange Dreamcast-Games nach dem Ende der Konsole von Indie-Firmen? Ganz einfach weil die Entwicklerumgebung einladend war.

    Die 360 ist die SHMUP-Konsole dieser Gen und diejenigen die wirklich zocken wollen kaufen die Konsole auch. Das Klientel ist durchaus bereit 80 bis 90 Euro für eins der Games auszugeben, oder 150 Euro für 'ne SE/LE.

    Nachdem ich Mushihime gespielt habe bin ich am Überlegen ob ich in den sauren Apfel beißen soll und Espgaluda 2 kaufe - mit Zoll sind das gut 80 Tacken.

    Das gilt jetzt für Games von Cave, Treasure, Moss, 5pb, G-Rev usw. - doch was ist mit Konami? Konami ist durchaus ein dickerer Fisch aber auch für die lohnt sich Otomedius für die PS3 scheinbar nicht, sonst wäre das Game oder die Fortsetzung dazu für PS3 angekündigt worden.

    Der Kosten-/Nutzenfaktor ist nunmal wichtig. Wenn den keiner beachten würde, wären alle pleite. Man müsste schon ziemlich naiv sein, wenn man glaubt, dass sich MS die Exklusivität erkauft. Bei den Verkaufszahlen? Da könnte man das Geld auch verbrennen.

    Die relativ geringen Auflagen sind übrigens mitverantwortlich dafür, dass die Games nach einigen Jahren relativ hohen Sammlerwert haben.


    EDIT: Hier der betreffende Absatz aus dem 1UP-Special:

    Xbox 360 is Treasure's Platform of Choice

    With both Radiant Silvergun and Bangai-O now coming to the Xbox 360, it's clear that the Xbox 360 is Treasure's favorite platform of this generation. In fact, Maegawa pointed out that Treasure recently redesigned its website to include a big Xbox Live arcade header on it. He said that the studio definitely plans to do more titles for the Xbox 360 after Radiant Silvergun, and is eager to hear what fans might want them to work on (and yes, he said he would pay attention to what people say on 1UP). I asked Maegawa why he thought the Xbox 360 ended up being the best console for hardcore gamers this generation (especially in Japan, where a majority of the hardcore shoot-em-ups seem to reside on the 360). He wasn't sure the exact reason, but just that it felt kind of natural; that a lot of the hardcore games and developers all sort of flocked to it. Maegawa mentioned that when he thinks of fans of Treasure games, the overlap in audience is mostly with Xbox 360 owners. He actually alluded that it was this way with some of the Sega systems of the past -- to him, the Xbox 360 sort of picked up the reins from Sega's Saturn and Dreamcast.
    Treasure Talks Radiant Silvergun, 3DS, and More Xbox 360 Games

    EDIT2:

    Hier gibt es einen kompletten Videodurchlauf von Mushihimesama:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UNKlQIG6NFw"]YouTube - Let's Shmup Mushihime-sama Futari | Part 1 | [German][/nomedia]
    Geändert von Fortinbras (24.09.2010 um 13:17 Uhr)
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  5. #5
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    Guwange von Cave erscheint am 10.11. für 800 Punkte (10 Euro). Features sind neben einem perfekte Port der Arcade-Version zwei neue Spielmodi, Leaderboards und Achievements. Auch Coop ist dabei. Ein Video der 1. Stage: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=L7leLrLlpao"]YouTube - Guwange 1st Stage[/nomedia]


    SNK plant außerdem die Veröffentlichung einer aufgemotzten Version des PC Indie-Spiels Trouble Witches. Der Sidescroller erinnert vom Zeichenstil etwas an die Ghibli-Filme. Wann Trouble Witches Neo! auf dem XBL Marktplatz erscheint, steht noch nicht fest. Die USK hat das Spiel allerdings bereits geprüft.

    Wenn man vom Teufel spricht. Gerade eben kam die offizielle Ankündigung für Trouble Witches Neo!

    Es gibt zwei dezent unterschiedliche Trailer
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=oC_MMafA__o"]YouTube - Xbox LIVE アーケード "トラブル☆ウィッチーズ ã*ぉ!" PV[/nomedia]
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Gy-dLfS-JHs"]YouTube - "TROUBLE WITCHES NEO!" Trailer (Xbox LIVE Arcade)[/nomedia]

    Facebook Galerie:
    SNK Playmore on Xbox LIVE Arcade | Facebook

    Neue Modi, neue Charaktere, 800 MSP.

    Enjoy the exciting feeling of threading through waves of bullets and change enemies’ bullets into gold via the Magic Barrier System!!
    Use the MP Gauge to deploy the Magic Barrier and slow down the incoming waves of bullets!
    Shoot down all enemies on screen to convert the bullets they have fired into gold coins and collect them!
    The exhilarating feeling of avoiding enemies’ bullets until the Magic Barrier disappears, and the pleasure of using alchemy to change bullets into money can also be experimented in CO-OP PLAY!
    Concentrate on your enemies’ bullets as much as possible with the Magic Barrier in order to get a lot of money!

    Use your gold to purchase items at the Pumpkin Shops! Magic Cards enable Special Attacks! If a Pumpkin Shop appears during the game, enter in without hesitation and buy some “Magic Cards”!
    Special Attacks which are enabled by the “Magic Cards” are really powerful, and they will give you Star Coins if you use them to shoot down the enemies. Be sure to use the “Magic Cards” when you are in a pinch!

    8 cute maid-witches are available! Choose your favorite character and play-style!The player can choose from 8 cute maid-witches (including two unlockable characters available under certain conditions)!
    Each witch fires a slightly different type of shot and moves at a different speed: choose your favorite character and play style!

    Exclusive to Xbox LIVE Arcade! ARRANGE 360 MODE features a lot of options for hours of fun!
    The Xbox LIVE Arcade exclusive “ARRANGE 360 MODE” of “TROUBLE WITCHES NEO!” features numerous additional options: as well as “SINGLE PLAY” (in which a second player can join the game at any time), “MULTI PLAY (OFFLINE)” in which two witches can play in cooperation, and “STORY MODE” where you can enjoy the story of each character in full voiced dialogue. A “CHALLENGE MODE”, made up of “SCORE ATTACK” and “BOSS ATTACK” modes for the hardcore players, is also available!

    Let’s play in co-op mode with witches from around the world via Xbox LIVE!!ONLINE CO-OP PLAY is possible with players worldwide via the Xbox LIVE network!
    Furthermore, “TROUBLE WITCHES NEO!” features LEADERBOARDS to check the world rankings and a REPLAY function in order to watch maniac players’ gameplay!!
    Geändert von Fortinbras (21.10.2010 um 16:13 Uhr) Grund: Automatisch zusammengeführter Doppelpost
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  6. #6
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    Guter Thread. Danke

  7. #7
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    Und ein weiterer Shooter für Xbox Live Arcade - Seisou Kouki Strania:
    G.Rev’s Next Shooter Is For Xbox Live Arcade // Siliconera

    Außerdem gibt es neue Infos zu Death Smiles: Die europäische Version enthält den in Japan erhätlichen und relativ teuren DLC 'Black Label' mit zusätzlichem Level und Charakter, neuem Modus usw. bereits auf Disc. Die Pressemitteilung zur Rising Star Games/Cave-Partnerschaft lässt vermuten, dass noch mehr Spiele kommen. Hierzulande müsste Death Smiles von dtp entertainment veröffentlicht werden.
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  8. #8
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    Guwange ist seit gestern erhältlich - eurogamer-Review:
    Guwange Xbox 360 Review - Page 1 | Eurogamer.net

    Außerdem ist von Mushihime-sama Futari eine Platinum-Version erschienen. Diese ist codefree und kann bei play-asia bestellt werden. Kostenpunkt: 28 Euro inkl. Versand.
    Buy Mushihimesama Futari Ver 1.5 (Platinum Collection) (Xbox360™) - Play-Asia.com

    Play-Asia ist zuverlässig, akzeptiert nicht nur Kreditkarten sondern auch PayPal usw.
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  9. #9
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    Die Famitsu hat die Entwickler befragt, warum 360 die Wahlplattform für die Spiele ist:

    Famitsu: Why do you think so many shooting games are released for the XBOX 360? Can you speculate as to why it is so? Are there any other reasons?

    Kamiko (Konami): As for G.Rev and Moss, they have a couple releases on the XBLA network. I was impressed that many people were buying these games for the XBOX360.

    Maruyama (G.rev): Simply put, it’s just easy to develop for the XBOX360.

    Kamiko (Konami): Otomedius can be linked to the arcade version network of the game through the XBOX network (for DLC, etc). That was one of the deciding factors to release for the XBOX 360.

    Maruyama (G.rev): Yeah, that was the reason Senko no Ronde was released on the XBOX 360. There was no other system with a network quite like XBL.

    Fujino (Triangle Service): At the time “Shooting Love” was released, there were no other shooting games like that for current consoles. We wanted to release the game on Wii and PS3 as well, but regrettably we decided to only release for the XBOX 360. It is just too expensive to develop for the PS3. So much so that it is impossible for us to make games for the Sony system.

    Hoshino (Moss): As for the PS3, we were doing some research for developing a game for the system. As it turns out, development costs are just too high for the PS3. With the XBOX 360, you can develop with DirectX tools, which is the biggest merit of the system. Also, a shooting game will never sell a million copies in Japan. It is just not something the genre does. One big problem is that if we sell only 10,000 to 30,000 copies, it doesn’t cover the costs of research of development. If we decided to continuously released games for the PS3 from the start, we simply wouldn’t make it as a developer into the future. With games like Raiden IV and KOF Sky Stage which use Taito’s Type X board, it is so easy to port games which use the Type X board. That was also a big deciding factor to develop for the XBOX 360. The simplicity for developing for the XBOX 360 should be anyone’s reason to release games for the system; it sure is our reason.

    Asada (Cave): For the development of our games on XBOX 360, we had some help from Microsoft directly. They called on us and said that if we have any problems that they would dispatch a dev team to help us. They really had our back.
    Im Shmup-Forum bei System11 erzählt ein Entwickler außerdem von Sonys Forderungen in Bezug auf Spielveröffentlichungen. So wird bspw. 16:9 in 720p vorausgesetzt, weshalb Cave-Spiele mit ihrem Gameplay unmöglich auf der PS3 veröffentlichen kann. Es ist also tatsächlich nicht die Schuld der Entwickler, sondern die von Sony, weshalb die Spiele nicht auf der PS3 erscheinen. Gulti hat jetzt eine PS3-Version des SHMUPS Mamoru-Kun angekündigt, dort wurde das Gameplay allerdings auf das Breitbildformat aufgezoomt - was bei dem Spielprinzip völlig hirnrissig ist.

    Außerdem neues von Cave. Die Japaner wollen Feedback bzgl. einer Codefree-Veröffentlichung des Doppelpacks Muchi Muchi Pork / Pink Sweets. Zudem wurde bestätigt, dass Gespräche mit Publishern laufen, um die Cave-Spiele in den Westen zu bringen.

    Official Cave Facebook page:

    "Some of our fans may be familiar with our upcoming Muchi Muchi Pork/Pink Sweets Japan release. We currently have talks over some of our other Japan-only titles ongoing with overseas publishers, but our producer Asada-san is currently thinking about making the MMP/PS double pack region free. Feel free to send him some feedback here: [email protected]"
    Trailer zum Spiel:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=1Ckkng-FKEs&feature=player_embedded"]YouTube - MUCHI MUCHI PORK! / PINK SWEETS Double Pack (Xbox 360) Promotional Video[/nomedia]
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  10. #10
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    Codefree-Status für Muchi Muchi Pork / Pink Sweets bestätigt!
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  11. #11
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    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen

    Im Shmup-Forum bei System11 erzählt ein Entwickler außerdem von Sonys Forderungen in Bezug auf Spielveröffentlichungen. So wird bspw. 16:9 in 720p vorausgesetzt, weshalb Cave-Spiele mit ihrem Gameplay unmöglich auf der PS3 veröffentlichen kann. Es ist also tatsächlich nicht die Schuld der Entwickler, sondern die von Sony, weshalb die Spiele nicht auf der PS3 erscheinen. Gulti hat jetzt eine PS3-Version des SHMUPS Mamoru-Kun angekündigt, dort wurde das Gameplay allerdings auf das Breitbildformat aufgezoomt - was bei dem Spielprinzip völlig hirnrissig ist.
    Nur blöd das die PS3 in Japan das Non Plus Ultra ist.
    Was sollen eigentlich ständig diese Attacken gegen Sony?

    Verkauf doch einfach deine PS3 und gut ist.

  12. #12
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    Zitat Zitat von DX HBK HHH Beitrag anzeigen
    Nur blöd das die PS3 in Japan das Non Plus Ultra ist.
    Was sollen eigentlich ständig diese Attacken gegen Sony?

    Verkauf doch einfach deine PS3 und gut ist.
    Das Problem mein lieber DX ist, dass die meisten Spiele dieser Art Ports von Spielhallen-Games sind und die enstehen nunmal nicht in Hinblick auf die PS3 und den Formatvorgaben von Sony. Ein Bullet-Hell-Shooter aufgezoomt auf 16:9? Das ist so gut wie unspielbar. Microsoft kommt den Entwicklern ganz einfach entgegen, indem es diverse Vorgaben nicht durchsetzen.

    Mir ist völlig egal, dass PS3-Spieler die Spiele nicht spielen können. Es ist schlicht nicht Caves Schuld, wenn aus dem Studio, das zahlreiche PS2-Spiele veröffentlicht hat, ein 360-exklusiver Entwickler wird. Man hat Sony Spiele angeboten, die wollten sie nicht haben, fertig war das Thema.
    Geändert von Fortinbras (07.12.2010 um 19:09 Uhr)
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  13. #13
    day
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    Zitat Zitat von DX HBK HHH Beitrag anzeigen
    Nur blöd das die PS3 in Japan das Non Plus Ultra ist.
    Was sollen eigentlich ständig diese Attacken gegen Sony?

    Verkauf doch einfach deine PS3 und gut ist.
    Heul doch nicht rum... son Fanboy-Käse, ehrlich! -.-
    Was Wahrheit ist, muss Wahrheit bleiben. Tut ihm sicher entsetzlich leid, dass du da ein gestörtes Verhältnis zu hast. -.-
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
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  14. #14
    Gelöscht

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    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Heul doch nicht rum... son Fanboy-Käse, ehrlich! -.-
    Was Wahrheit ist, muss Wahrheit bleiben. Tut ihm sicher entsetzlich leid, dass du da ein gestörtes Verhältnis zu hast. -.-
    Ich könnte eher über was ganz anderes Heulen.
    @Fortinbras OK Sony wollte es nicht und gut ist. Ist vielleicht auch ganz gut so.

    THEMA DURCH

  15. #15
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    Zitat Zitat von DX HBK HHH Beitrag anzeigen
    Ich könnte eher über was ganz anderes Heulen.
    @Fortinbras OK Sony wollte es nicht und gut ist. Ist vielleicht auch ganz gut so.

    THEMA DURCH
    Shoot'em Ups sind halt das Nischengenre überhaupt auf Konsolen. Wenn ein Titel mal 30.000 Stück in Japan verkauft, dann ist das schon gewaltig.

    Wenn mir meine 360 irgendwann den Geist aufgibt, werde ich mir auch eine japanische holen. Kostet ja fast nichts mehr und ich kann dann auch die Regionalcode-geschützten Spiele daddeln.

    Bis dahin muss ich halt Vorlieb mit dem nehmen, was gerade verfügbar ist.

    @day: Glückwunsch zur 360. Hoffe Kinect funzt einigermaßen.

    ---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:33 Uhr ----------

    Wer hätte es gedacht? Der Game Room taugt doch mal was.

    In dem neuen Game Pack 012 sind die Shoot'em Ups Twin Bee und Detana Twin Bee von Konami enthalten:




    Sunset Riders wurde für eines der kommenden Pakete bestätigt, gerüchterweise geht es dann auch mit Gradius los.

    Cave und Risingstar haben bekannt gegeben, dass die EU-Version von Death Smiles ein Sammlerstück wird, da sie Inhalte bietet, die in keiner anderen Version enthalten sind. Sehr cool.
    Geändert von Fortinbras (09.12.2010 um 10:35 Uhr)
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