Eure größten Enttäuschungen der aktuellen Konsolengeneration

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Meine größten Enttäuschungen:

1. Lair
Gehypt ohne Ende und am Ende so ein Müll-Titel. Meine unangefochtene Nr.1, unerträgliche Steuerung und Bugs ohne Ende. So sollte ein Spiel generell nicht aussehen.

2. Assassin's Creed
Noch mehr Hype als bei Lair, am Ende ein mittelmäßiges Spiel. Eintöniges Spieldesign - es wiederholt sich zu viel und hakeliges Gameplay. Vor allem in den Kämpfen. Dazu gibt es zumindest auf der PS3 Framerate-Einbrüche, Freezes und Tearing Deluxe. (Angeblich liegt es an fehlerhafter Firmware, mit dem Update auf 2.01 soll es Besserung geben, ich habe es aber nicht getestet...)

3. Heavenly Sword
Als GOW-Killer angekündigt, wurde nichts draus. Kratos lässt sich besser steuern und bietet mehr Inhalt. 70 Euro für 4 Stunden Spielzeit sind eine Frechheit. Immerhin gibt es eine Top-Präsentation und kurzweilige Unterhaltung, die es zumindest wert sind, das Spiel mal auszuleihen.


Eine schöne Präsentation macht noch lange kein gutes Spiel. Das zeigt sich immer wieder. Und wenn die Titel dann als Killer-Aps angekündigt werden, ist die Enttäuschung über das Resultat am Ende noch größer....
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Assassin's Creed
Noch mehr Hype als bei Lair, am Ende ein mittelmäßiges Spiel. Eintöniges Spieldesign - es wiederholt sich zu viel und hakeliges Gameplay. Vor allem in den Kämpfen. Dazu gibt es zumindest auf der PS3 Framerate-Einbrüche, Freezes und Tearing Deluxe. (Angeblich liegt es an fehlerhafter Firmware, mit dem Update auf 2.01 soll es Besserung geben, ich habe es aber nicht getestet...)
Irgendwie bin ich auch schon ein Stück davor, AC etwas als Enttäuschung abzustempeln. Das finde ich wegen den Sachen, die Du schon erwähnst ( eintönig, haklig). Die meisten hier sind begeistert, aber ich werde einfach noch nicht richtig warm damit. Finde ich selber schade, da ich mich so sehr darauf gefreut habe :(
Aber ich will nicht vorschnell urteilen. Meine Meinung gibt sich jetzt aus gut vier Stunden Spielzeit wieder. Und in der Story bin ich auch noch nicht sehr weit. Mein Endgültiges Ergebnis werde ich sagen, wenn ich mit der Story durch bin.
Irgendwelche Probleme ( einfrieren, abstürze) hatte ich mit dem Spiel noch nicht. Bin Besitzer der Xbox 360- Version.
 
Heavenly Sword war mein größter reinfall,

eins der schlechtesten Games die ich je hatte, am liebsten hät ich das spiel nach 10 min in den mülleimer geworfen, einfach nur grotte. :motz:

von AC hätt ich mir auch mehr erwartet aber es hat doch spaß gemacht es zu zocken auch wenn es ein bissel kurz und eintönig war.

Lair hab ich mir erst garnicht geholt da ich von der six aces steuerung ( oder wie man das schreibt ) nach heavenly sword die schnauze voll hatte.
 
assassins creed find ich sehr geil! mir machts eig nich viel aus das es eintönig is und haklig find ichs nich...

mein größter reinfall: tes 4: oblivion! das game ging mir schon nach ner halben stunde so dermaßen aufn sack...
 
assassins creed find ich sehr geil! mir machts eig nich viel aus das es eintönig is und haklig find ichs nich...

Falscher Film Cheater ! :rolleyes:

Cheater92 schrieb:
mein größter reinfall: tes 4: oblivion! das game ging mir schon nach ner halben stunde so dermaßen aufn sack...

Ja und warum ging dir das Spiel nach einer halben Stunde dermaßen aufm Sack ? Zu viel Freiheiten, Quests, das Aufleveln oder so ? Bitte mit Begründung, da dies auch der Sinn dieses Threads ist. :)
 
Bei mir war der reinfall Motorstorm für die PS3. Habe mir die Playstation 3 im Starterpack gekauft mit enthalten Motorstorm und Resistance.

Bei Motorstorm fehlt irgendwie was, was weiss ich nicht es macht mir einfach keinen Spass.
Die Grafik ist Gut, die Idee ist Gut, aber irgendwie will der Funken nicht überspringen war so begeistert von dem Spiel als ich drüber gelesen habe und dann so entäuscht als ich es spielte.:(
 
Ja und warum ging dir das Spiel nach einer halben Stunde dermaßen aufm Sack ? Zu viel Freiheiten, Quests, das Aufleveln oder so ? Bitte mit Begründung, da dies auch der Sinn dieses Threads ist. :)

...vielleicht war's zu knifflig, mit Gamepad den Namen einzugeben...
 
...vielleicht war's zu knifflig, mit Gamepad den Namen einzugeben...

Na ja stimmt ! Das kann anscheinend nicht jeder Mensch. :D Aber Übung macht den Meister, also haltet euch ran Jungs und Mädels. :D Ne mal im Ernst: Eine gute Begründung warum man von nem Titel enttäuscht ist wäre ja eigentlich schon angebracht. :) Fortinbras hat es vorgemacht und ist ein sehr gutes Beispiel dafür, das Menschen auch in der Lage sind, ordentliche und gehaltvolle Posts zu fabrizieren . Weiter so ! :hoch::D
 
Ja und warum ging dir das Spiel nach einer halben Stunde dermaßen aufm Sack ?
Kann doch auch sein, dass RPGs einfach nicht sein Ding sind ;)
Mein Bruder mag RPGs und hat auch Oblivion. Ich habe ihm da ab und zu beim Spielen zugeschaut und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, ob ich das Spiel mehr als eine halbe Stunde lang gespielt hätte. Ich kann mit RPGs eben auch nichts anfangen :D
 
ich fand auch oblivion irgendwie total abtörnend.
irgendwie zu viele möglichkeiten und so.
eigentlich ist das gut aber wenn dann auch noch diese ewig langen quests dazu kommen.
vll liegts auch daran, dass ich mit rpgs sowieso nich viel anfangen kann.

ansonsten muss ich sagen das AC ziemlich bombe ist. :D
 
Kann doch auch sein, dass RPGs einfach nicht sein Ding sind ;)
Mein Bruder mag RPGs und hat auch Oblivion. Ich habe ihm da ab und zu beim Spielen zugeschaut und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, ob ich das Spiel mehr als eine halbe Stunde lang gespielt hätte. Ich kann mit RPGs eben auch nichts anfangen :D



RPGs kann ich auch nicht riechen. ^^ Mir ist das zu langweilig. Bis irgendwas mal passiert vergehen stolze 85 jahre. :D Das Aufleveln der Charaktere und die Quests dauern auch zu lange. Kann man in Ruhe zum Bäcker gehen und nen Kaffee trinken und ein Stück Kuchen essen und wenn man wieder Heim ist, ist der Kram fertig. Dasselbe gilt auch für Aufbau-Strategie-Games. Einfach nur öde. Wenn ich bei nem Kumpel bin und der immer Command and Conquer oder so zockt, kann es sein das ich dabei immer einnicke. Ist mir schon 2 Mal passiert und das ist absolut kein Scherz. :nice:

Fazit: RPGs und Aufbau-Strategie-Games sind absolut nichts für den Kratos. Denn er steht eher auf Action, Jump'n' Run, Action-Adventure und Racinggames. :D
 
Am meisten war ich von Lair endtäuscht, dieser Titel hat aber gar nichts mit Next-Gen zu tun.
Heavenly Sword fand ich auch nicht so berauschend.
 
Hmm meine grösste Enttäuschung war wohl leider auch tes:4 oblivion.
Die Grafik war super, die Welt riesig, viele Städte Waffen Ausrüstungen usw.....

ABER:
Für mich als alten Gothic I und II-Fan war das Spiel einfach mal viel zu steril und babyhaft(Rumlaufende Echsen oder was das auch immer war?). Mir hat einfach dieses Raue und Kumpelhafte von Gothic gefehlt, genauso wie ne coole Story die Oblivion nun definitiv nicht hatte...
Zudem fand ich sah Oblivion einfach mal wie aus nem Enwicklerbaukasten zusammengewürfelt aus:(

So nun zu meiner zweitgrössten Entäuschung: Gothic3 Nie hatte ich mehr auf ein Spiel ,als dieses, gefreut(besonders nach dem so gehypten Oblivion) und dann kam so ein vebugter hardwarehungriger Mist auf den Markt(hab alles doppelt auf meinem Pc gesehn:ugly:). Auch bei Gothic 3 war die Story ähnlich schlecht präsentiert wie bei Oblivion


mfG Caesar44
 
jaja...beurteilung: die ladezeiten! imma wenn du durch ne tür(und von denen gibts es verdammt viele) usw. läufst darfst du 30 sekunden(oft sogar mehr) warten, selbst nach ner aktualisierung von xbox live wars imma noch so...
und da rollenspiele e nich mein ding sind(weiss echt nich wie ich das game kaufen konnte...)bleib ich bei den guten alten actiongames :D
 
Meine größte Entäuschung ist kein Spiel, sondern die Entwickler von PS3 Titeln. Die "Über-Konsole" hat bis jetzt ihren Trumpf mit der tollen Technik nicht ausspielen dürfen und das finde ich sehr schade. Spiele wie Assassines Creed, Call of Duty 4 oder Need for Speed Pro Street sind gegenüber der Microsoft Konkurenz schlecht ausgefallen. Unscharfe Texturen, dauerndes Geruckel und schlechte Steuerung sind die meisten Mankos. Dabei dachte ich die PS3 ist der XBOX technisch überlegen?! Ich kann nur hoffen, dass die Entwickler sich noch mal ordentlich ins Zeug legen und die Spiel im Jahr 2008 technische, sowie spielerische Highlights werden lassen.
 
Ganz deiner Meinung. Was nutzt einem eine hervorragende Technik, wenn dies nicht genutzt wird oder genutzt werden kann? Klar ist die PS3 schwer zu programmieren, aber es gibt doch bestimmt Möglichkeiten das so langsam in den Griff zu kriegen. Sony, greift den Leuten unter die Arme und zeigt ihnen wie man diese Power auch bändigen kann.
Die größte Enttäuschung? Meiner nach "Halo 3". Hab es oft bei meinem Nachbarn gespielt, ganz klar zu sehr gehypt und zum Schluss ein 08/15 Shooter. Die Story hat man schon unzählige Male in der Form gesehen, die Grafik ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Obwohl ich zugeben muss, dass der MP sehr spaßig ist. Aber an sich ist "Halo 3" nichts besonders, die Atmo war auch nicht so dicht wie bei "Killzone" etc. Hätte man mehr draus machen können.
EDIT: Meine Meinung...
 
Ich finde allgemein werden in letzter Zeit die Spiel zu stark gehypt! Die meisten kommen den gestellten Anforderungen der "eingeheizten" Zocker nicht gerecht! (Bsp. Halo 3, AC usw.)Sie sind in nicht wirklich Enttäuschungen, aber sie wurden einfach vor dem Release zu stark in die Höhe gehoben.

Meine Enttäuschungen:

1. Halo³ (Multi klasse, Einzel zu kurz, Story hätte besser sein können)
2. AC (zu stark gehypt, stellte sich danach als gehobene Mittelklasse heraus)
3. Lair (naja, ganz klar kein must have!)
 
Zurück