Eure größten Enttäuschungen der aktuellen Konsolengeneration

Edit: warum sieht man mein Avatar Bild nicht
Vielleicht hast du das Bild falsch eingefügt? Im falschen Bereich eben, schau nochmal nach. Und Oblivion fand ich eigentlich klasse. Man muss sich nur in die Welt mitnehmen lassen. Aber etwas mehr Action hätte wirklich nicht geschadet. Und ich glaube es gab nur 3 Sprites für Zauber? (Feuer, Eis, Blitz). Da hätte man weiß Gott mehr draus machen können.

...huhu...
...also die Zelda-Steuerung ist O.K. - aber Lair crap ?
Ich würde es verstehen, wenn Du allgemein zu "allgem. Controllern" neigen würdest, aber so...
...entweder Du hast Lair nie gespielt - oder eine simple (!) Bewegungssteuerung nicht verstanden.
...oder die Wii-Titel nicht ?!

Es ist ein Unterschied, ob die Steuerung immer funktioniert oder nur sporadisch (um es mal übertrieben zu sagen). Ersteres ist bei Zelda der Fall, letzteres bei Lair.
Die Kombination zwichen Wiimote und Nunchuck funktionierte bislang eindeutig besser als die Sixaxis-Steuerung des Sony-Pads. Natürlich kommt es immer darauf an, was die Entwickler daraus machen.

Die Tests habe ich lediglich deswegen angeführt, um Dir zu zeigen, dass nicht nur ich offenbar zu blöd dafür bin, die Steuerung zu beherrschen, sondern auch zahlreiche andere Leute Lair für eingeschränkt spielbar halten.

Ich finde Lair schlecht, Du findest es toll. Ist unser beider Recht. Thema beendet.

Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Enttäuschung für mich ist ganz klar Halo 3. Einen größeren Hype konnte ich noch nie vernehmen, doch dafür ist das Spiel einfach viel zu mittelmäßig. Bei meinem anspielen viel mir sofort die erbärmlich bis lächerlich unverschämte Grafik auf, das ist keinesfalls Next-Gen Niveau....

Just Couse hatte Potenzial, brachte dann aber durch schlechte Story und Charakterzeichnungen nicht wirklich meinen erhofften Hit. Alles wirkte einfach zu aufgesetzt.

Die Diskussion über den Ausnahmetitel Assassin's Creed lass ich jetzt mal kommentarlos stehen, die über das Mammut-RPG Oblivion ebenso. Dafür weicht meine Meinung einfach viel zu weit ab.

Gruß

AC ist für mich jetzt nicht auch so DIE hammer enttäuschung aber ich hätte mir mehr erwartet/ erhofft.

@Agent46: mich würde deine meinung zu AC wirklich sehr interesieren nachdem die euphorie verflogen ist ;)

Meine Meinung zu dem Spiel liest du in meinem Test. Diese ist bis heute unverändert und wird unverändert bleiben. Es ist keine Euphorie, dieses Spiel ist etwas großes und das Releasedatum des Nachfolgers sollten sich alle ganz dick in den Kalender streichen, denn dann werden auch die letzten Kritikpunkte vom Tisch geblasen sein...

Es ist ein Unterschied, ob die Steuerung immer funktioniert oder nur sporadisch (um es mal übertrieben zu sagen). Ersteres ist bei Zelda der Fall, letzteres bei Lair.
Die Kombination zwichen Wiimote und Nunchuck funktionierte bislang eindeutig besser als die Sixaxis-Steuerung des Sony-Pads. Natürlich kommt es immer darauf an, was die Entwickler daraus machen.
...ich finde die Wii-Steuerung eigentlich recht schwammig. Alles abseits der "Sports"-Titel leidet meiner Meinung nach drunter. [Habe keinen Wii, spiele nur ab und zu bei einem Freund - und da fand ich die Zelda-Steuerung nicht so dolle - kann aber auch an zu wenig Übung meinerseits liegen.]
Die Tests habe ich lediglich deswegen angeführt, um Dir zu zeigen, dass nicht nur ich offenbar zu blöd dafür bin, die Steuerung zu beherrschen, sondern auch zahlreiche andere Leute Lair für eingeschränkt spielbar halten.
...die Tests kenne ich. Habe es mir trotzdem zugelegt. Ich sage auch nicht, daß ich in der ersten halbe Stunde mit dem Titel glücklich war. Nach den "optionalen" (!) Tutorials war die Steuerung irgendwie klarer - und seitdem finde ich es wirklich gut. Wenn Du 45 min drauf verwendet hast, hast Du diese nie genutzt. Die Tester aus den Zeitschriften/I-Seiten ebenso wenig. Wie läuft den so ein Test ab - da wird 2 Stunden lang rumgecheatet, um möglichst viel zu sehen. Wenn bis dahin die Steuerung nicht kapiert wird, gibt`s halt `ne miese Wertung.
...und genau der Fall ist bei Lair aufgetreten - meiner Meinung nach. Man findet nur Wertungen zwischen 40-65 % oder oberhalb von 80 %. Das Spiel ist nicht perfekt, hat aber jede Menge Spielspaß zu bieten, wenn man sich darauf einlässt.
Ich finde Lair schlecht, Du findest es toll. Ist unser beider Recht. Thema beendet.
...das Recht hast Du natürlich. Ich will Dich auch nicht bekehren. Mir ging halt nur die Vehemenz Deines Verrisses zu weit.
Und unter uns - wenn Dir `mal am Wochenende jemals sehr langweilig sein sollte, leih`s Dir nochmal aus der Videothek aus - und spiel zuerst die Tutorials. Ansonstens sollte man die Lair-Diskussion in den entsprechenden Thread verlegen.
Schönen Abend noch.
Dir auch :nice:

Eine weitere Enttäuschung war für mich Army of Two. Ich hatte das Spiel vor einiger Zeit ausgeliehen gehabt. Im moment bin ich froh, dass es auch beim ausleihen geblieben ist und ich es nicht gekauft habe. :)
Aber zu dem, was mich gestört hat:

- Die Grafik ist im Vergleich zu anderen aktuellen spielen nur durchschnittlich.
- Die Steuerung ist doch recht hakelig und anfangs recht kompliziert
- Beide Hauptcharaktere sind meiner Meinung nach richtig unsympatisch
- Der K.I. Partner verhält sich zimlich blöd (läuft ausserhalb des Geschehens herum, gibt hin und wieder keinen Feuerschutz)

Das sind jetzt meine persönlichen Hauptkritikpunkte, aufgestellt im Einzelspielermodus. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Spiel im Ko- op Modus mit einem menschlichen Mitspieler doch recht spassig ist. ;)

Turok. Das Game hat mich einfach nur gelangweilt. Ich habe es bei einem Freund angezockt. Nach 1h habe ich wircklich garkeine Lust gehabt. Die Grafik ist Durchschnitt. Es ist ein Ego-Shooter, aber ein wircklich zu Durchschnittlicher.

Meine Meinung zu dem Spiel liest du in meinem Test. Diese ist bis heute unverändert und wird unverändert bleiben. Es ist keine Euphorie, dieses Spiel ist etwas großes und das Releasedatum des Nachfolgers sollten sich alle ganz dick in den Kalender streichen, denn dann werden auch die letzten Kritikpunkte vom Tisch geblasen sein...

wir werden nicht dieselben fehler wie unserer eltern machen... wir machen neue

Ganz klar FIFA Street 3. Karikatur ansich nichtmal so schlecht, aber trotz alldem die Grafik war mal so richtig zum Kotzen! Playstation 2 würde locker mithalten und ich übertreibe nicht.

Die Spieldauer war auch mehr als peinlich sowohl auch der Schwirigkeitsgrad. Habe in den gesamten Tunieren die für das Durchspielen neuer Teams gedacht war kein einziges Spiel verloren und war nach ca. 5 Stunden schon fertig.

Ansonsten fand ich bisher alle andere 7 Spiele die ich für meine Ps3 habe wunderbar :)

Zwar nicht von 08 aber egal :-)

Der größter Software Schund was ich bis jetzt auf der Next Gen Konsole gespielt habe ist ganz klar Call of Duty 4, also ich weiß echt nicht was ihr daran so toll findet.
Z.B sind meine Verbündeten Soldaten sowas von stroh doof (laufen in mein Schussfeld, erkämpfen sich trotz Zeitdrucks keinen Raum sondern stehen nur blöde rum, ballern zwar wie die Weltmeister in der Gegend herum schalten aber nie einen Feind aus).

Dan finde ich so manches Gegner Verhalten auch etwas komisch . Hier mal ein Beispiel: der Feind Sprintet aus einer ziemlich weiten Entfernung auf mich zu, dabei schießt er mit seiner automatischen Ak47 aus der Hüfte heraus auf mich und jeder Schuss sitzt!!
Sorry aber das ist in keinster weise irgendwie realistisch, würde man in der Realität mit einer Ak47 sprinten und dabei ohne ende ballern, dann würde man noch nicht mal ein Scheunentor treffen geschweige ein Menschen in der Hocke.

Außerdem scheinen die Feinde mit Superman verwandt zu sein und haben diesen coolen Röntgenblick :D, z.B stehen Gegner hinter einer Kiste und und schießen aus dieser Deckung wahllos heraus (stecken nur die Ak47 um die Ecke) und auch hier ist jeder Schuss ein treffen, hier muss ich auch wieder sagen "hey!! sehr realistisch :hoch:".
Was mir noch aufgefallen ist, ist der Punkt das immer wieder unerschöpflich neue Gegner kommen (sprich immer wieder neue regeneriert werden). habe mir mal den Spass gemacht und in der Mission wo man nur 9 Minuten hat um den Raketenabschuss zu verhindern mich in einer Ecke zu hocken und alles abzuballern was so kommt und ich muss sagen das ich die ganzen 9 Minuten beschäftigt war, da immer und immer wieder neue Gegner aus dem Gang kamen.

Auch hier ist COD4 extrem realistisch :D.Ok ich sehe es ja noch ein das in einer Basis mehr Feinde sind, aber das die Anzahl nie weniger wird ist schon übertrieben.
Wen man das Spiel z.B auf Veteran spielt, dann wird das Spiel nicht nur leichter sonder nur noch unfair, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein da es ansonsten noch mal so ein langer Text werden würde :D
Im großen und ganzen kann ich nur sagen das COD4 einfach nur Schrott ist und das ich froh bin mir den Misst nicht gekauft zu haben sondern nur mal vom Kumpel geliehen habe.

Da ich hier so viel schlechtes über AC lese, ein Tipp, so wie ich es jetzt halten werde

Guckt euch dieses ganze hypezeugs, und am meisten das von Cynamite/GA(das sind die schlimmsten hyper die ich kenne, bin nur hier wegen dem coolen forum und den blogs :D) einfach garnicht mehr an. Ich hab mir zu AC nur ein Video auf Youtube angeguckt, und es mir deswegen gekauft, und auch deswegen weil mein Kumpel meinte des is cool :D Hab mir gleich die Playsie dazu mitgenommen und gezockt, und ich muss sagen, selten sowas geiles gespielt. Ich denke dieses ganze Gehype macht jedes Spiel kaputt, bei GTA IV hat es mich auch ein wenig enttäuscht. Gut das ich mir die ganzen MGS 4 News nicht angucke, da lass ich das nicht mit mir machen :D

Egal , b2topic:

Meine größten Enttäuschungen waren ganz klar

1. UT3: Kommt einfach nicht an CoD4 ran, obwohls eig ganz gut ist. Gibts schon nen Offlinemehrspielermod? Für Ps3? Oder is was von Epic geplant? Mein Gott, dann würde das Spiel schon übelst rocken , wenns dann noch Bots gäbe...

2.Warhawk: An Warhawk hab ich ziemlich schnell meine Spaß verloren... weiß nicht, auch da hat CoD4 mehr gerockt...

Achja, ich finde übrigens das mein bestes Game auf der Playse Oblivion ist(Ich besitze auch GTA IV und CoD4 ^^). Ich hab auf dem PC über 150 Stunden gespielt und es mir vor nen paar Monaten für Ps3 von nem Kollegen geholt, und es rockt einfach nur ^^

1. UT3: Kommt einfach nicht an CoD4 ran, obwohls eig ganz gut ist. Gibts schon nen Offlinemehrspielermod? Für Ps3? Oder is was von Epic geplant? Mein Gott, dann würde das Spiel schon übelst rocken , wenns dann noch Bots gäbe...
SOll man das als Fragen sehen:ugly:? Für Ps3 hats einen Offline-Modi und bietet sogar Mods. Kannst das also auch Offline zum "Training" nutzen.

Die PS3 Umsetzung von F.E.A.R. , geht jede Menge Atmosphäre verloren obwohl ich im Gegensatz zum PC mit 5.1 Anlage spiele, die Grafik musste auch leiden und zu allem Überfluss ruckelts oder die Framerate geht so in die Knie dass Zielen zur Glückssache wird. Aufm PC sehr gern gespielt, auf der PS3 ne Enttäuschung. Hoffentlich wird Project Origin besser

Guckt euch dieses ganze hypezeugs, und am meisten das von Cynamite/GA(das sind die schlimmsten hyper die ich kenne, bin nur hier wegen dem coolen forum und den blogs :D) einfach garnicht mehr an. Ich hab mir zu AC nur ein Video auf Youtube angeguckt, und es mir deswegen gekauft, und auch deswegen weil mein Kumpel meinte des is cool :D Hab mir gleich die Playsie dazu mitgenommen und gezockt, und ich muss sagen, selten sowas geiles gespielt. Ich denke dieses ganze Gehype macht jedes Spiel kaputt, bei GTA IV hat es mich auch ein wenig enttäuscht. Gut das ich mir die ganzen MGS 4 News nicht angucke, da lass ich das nicht mit mir machen :D
Geht mir genauso GTA4 ist für mich ne ziemliche enttäuschung ich hab viel mehr erwartet. Die Story ist öde die Missionen alle fast gleich: geh hin und töte ihn/Sie fertig. Hab bis zur 30 mission gespielt und hab keinen bock mehr die charaktere sind alle irgendwie komisch und unsympatisch es geht die ganze Zeit nur darum den nächsten umzulegen die abwechslung fehlte nicht wie imn Vorgänger den es wurde so viel rausgenommen das man abwechlung nur durch Mission bekommt und dann sind die alle fast gleich. Da hat mir Army of Two mehr spaß gemacht und das ist kein scherz.

GTA IV: Den, von der Ankündigung bis zum Release, endlosen Hype kann ich schlussendlich nicht nachvollziehen. Gut, GTA IV spielt eindeutig in der Champions League mit, doch diesmal ging bei es bei mir unter der Messlatte, welche von San Andreas Richtung perfektes Spiel gestetzt worden ist, durch.
Rockstar wollte ein "erwachsenes" GTA, doch die Zutat "erwachsen" gehört nunmal nicht in das Erfolgsrezept. Bei den meisten scheint es wohl ganz gut anzukommen, doch da ich immer wieder gegen den Strom schwimmen muss, auch diesmal, ist das ein nur Toastbrot auf nem Silberteller.

Bei mir ist es auch GTA IV, ich geb da Kenny und PapaSchlumpf vollkommen recht.
Sonst ist da noch Assassins Creed das in der Komode irgendwie vergammelt.

Zurück