Eure größten Enttäuschungen der aktuellen Konsolengeneration

Die größte Enttäuschung? Meiner nach "Halo 3". Hab es oft bei meinem Nachbarn gespielt, ganz klar zu sehr gehypt und zum Schluss ein 08/15 Shooter. Die Story hat man schon unzählige Male in der Form gesehen, die Grafik ist auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Obwohl ich zugeben muss, dass der MP sehr spaßig ist. Aber an sich ist "Halo 3" nichts besonders, die Atmo war auch nicht so dicht wie bei "Killzone" etc. Hätte man mehr draus machen können.
EDIT: Meine Meinung...

passt jetzt net zum thema, abba das einzige was ich an halo 3 gezockt hab, is der onlinemodus...der is genial! :hoch:

Meine größte Enttäuschung ist ganz klar Def Jam Icon. Das schlechteste Spiel des Jahres.

4. Das PS3-Lineup:
Im großen und ganzen bietet die ohnehin schon recht magere Spieleauswahl kaum etwas für meinen Geschmack. Ein Grund, weshalb sich meine spielerischen Aktivitäten mit der PS3 auch in Grenzen halten.

5. 360-Hardware:
Trotz des genialen Spieleangebots habe ich bislang davon abgesehen, die Konsole zu kaufen. Das liegt vor allem an der anfälligen Hardware. Dem Stress mit den Umtausch- und Reperaturaktionen sowie zerkratzten Discs möchte ich mich jedenfalls nicht auseinandersetzen.

6. Wii-Lineup:
Da die Entwickler vom Erfolg der Konsole überrascht wurden, schluderten sie schnell ein paar Spiele hin um den großen Reibach machen zu können. Ich glaube aber, dass noch viele Top-Titel kommen werden. Spielenttwicklung veranschlagt Zeit und ich glaube, dass sich kaum ein namenhafter Entwickler erlauben kann, auf die Entwicklung von qualitativ hocherwertiger Software für den Wii zu verzichten. Sicherlich wird es auch in Zukunft viel Meterware geben, aber das ist bei anderen erfolgreichen Konsolen nie anders gewesen. Meilensteine wie Super Mario Galaxy lassen einen jedoch fast das ausbaufähige Lineup von Nintendos Konsole vergessen.

Meine größte Enttäuschung ist ganz klar Def Jam Icon. Das schlechteste Spiel des Jahres.

das hatte ich schon verdrängt, ich habe beide teile davor auch gezockt und dann kommt so ein käse spiel dabei heraus.

die story hatte ich nach einen nachmittag durch und das spiel was so ööööööööde. das war echt der reinfall No.1.

Oblivion fand ich auch net so doll das liegt wohl daran das ich der größte RPG freak bin aber ich steh eben nur auf die östlichen^^ wie FF.

ich warte schon auf die beiden teile von FF XIII.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist die gesamte generation bislang eine einzige enttäuschung.

die wii hat zwar ein paar, gewohnt sehr gute (zelda) bis grandiose (galaxy) in- house entwicklungen zu bieten, ansonsten gibts aber beinahe nur müll.

auf 360 und ps3 gibts eigentlich auch bis jetzt nichts wirklich weltbewegendes (wenigstens legen sich die 3rd parties hier bislang zumindest ein bisschen mehr ins zeug als bei der wii), obwohl erstere mittlerweile schon 2 jahre ehältlich ist.

mass effect ist jetzt so ziemlich das erste spiel, das ich dann doch ins grübeln kommen lässt.
auf ps3 gibt es einen solchen titel noch übehaupt nicht (und bis ffxiii erscheint, scheint das auch so zu bleiben).

ich muss dazusagen, dass ich auch pc- spieler bin, weshalb sich 360/ ps3 bislang eben noch weniger für mich rentieren.

Ich finde Dirt ist eine Entäuschung, weil es einfach zu wenig Umfang in Sachen Rallye hat.
Keine Wettereffekt wie Regen oder Schnee, das soll Rallye sein:confused:
Keine Schnee Strecken und zu wenige Rallyes, es gibt nur Deutschland, Spanien, Japan, Australien, England und die USA.

Wo ist Italien, Frankreich, Argetinien, Irland, Schweden, Finnland, Griechenland und Kenia.
Dann gibt es keine Gruppe B wagen, die eigentlich mit drin sein müssen.

Die verschiedenen Rennklassen finde icht gut, aber es gibt z.B. für Rallye Cross nur 3 oder vier Strecken.

Das nächste mal muss mehr Rallye dabei sein, sonst werde ich es mir nicht mehr kaufen.

Dann gibt es keine Gruppe B wagen, die eigentlich mit drin sein müssen.

Sicher gibt es die z.B. Audi Quattro S1,Lancia Delta S4,Peugeot 205 und der Renault 5 Turbo

Von einer Enttäuschung würde ich bei Dirt nicht sprechen:)

Wird das etwa sowas wie bei FFX? Also eine direkte Fortsetzung von FFXIII, ein FFXII-2?

nein, soweit ich das weiß gibt es einmal FF XIII und FF XIII versus

wobei das XIII ein RPG sein soll und versus wohl einen Art adventure, die spiele finde in der selben welt statt aber sollen wohl eine andere story haben.

Ich weiß nicht ob das stimmt^^ aber so hab ich das mitbekommen.

Sicher gibt es die z.B. Audi Quattro S1,Lancia Delta S4,Peugeot 205 und der Renault 5 Turbo

Von einer Enttäuschung würde ich bei Dirt nicht sprechen:)
Bei Dirt würde ich auch nicht von eine enttäuschung sprechen aber das game hätte besser sein können wenn es zbs. wie bei PGR4 solche wetter effekte gehabt hätte.Dirt gehört aber trotzdem zu meiner besten Rennspiele die ich jemals gespielt habe.

Und meine grösste enttäuschung war "Saints Row".Als ich es vor einem halben jahr gekauft hab, da habe ich ein mega geiles Gta klon mit einer hammer next gen grafik erwartet, aber leider wurde ich sowohl grafisch, auch spielerisch sehr, sehr, enttäuscht.Ich habe ca. 10 missionen zu ende gespielt und dann habe ich das game links liegen gelassen und niewieder angerührt.Jetzt will ich nur hoffen das mich GTA4 nicht so enttäuscht.Das glaube ich aber kaum.;)

also so einen richtigen reinfall hatt ich bis jetzt zum glück noch net.
das einzige was mir jetzt einfällt was mir net so gut gefallen hat war lost planet.
da fand ich einfach die story ziemlich langweilig und der chara war mir einfach zu lahm.
den multi hab ich garnich ers angefasst... hat ich iwie kein bock mehr drauf.
normal spiele ich ein spiel immer mindestens 2-3 mal durch aber lp hat bei mir nach dem ersten zock nur noch rumgelegen dazu kommt dass es doch recht schwer war imo, zumindest an manchen stellen.
im gegensatz zu vielen anderen hier war oblivion für mich ein absilutes highlight und ich werd mir demnächst auch nochmal die goty version zulehen da ich shiverin isles noch net gezockt habe.
das einzige was mich an dem spiel störte war das die gegner mit einem leveln und das es doch recht wenig ausrüstung gab.

Ah, mir fällt jetzt noch Perfect Dark Zero ein. Auf den Bildern fand ich, dass es richtig gut aussieht.
Aber beim Spielen war das zimlich schwach. Sehr langweilig fand ich es.

Meine mit Abstand grösste Enttäuschung war Just Cause. Auf den Bildern und in den Berichten sah alles so spassig aus, doch in Wirklichkeit war das nur ein mittelmäßiges Spiel mit schlechter Story.

Am meisten ging mir am Anfang GTA: Vice City auf PSP (OHNE CHEATS!!!!!) auf den Sack

1. Mission gekillt
1. Mission gekillt
1. Mission gekillt
1. Mission gekillt

aber dann half mir eine Seite mit Namen www.spieletipps.de weiter;)

und Folge

mit Cheats 100% Spielspass

PS: ich entschuldige mich für alle User die mich für einen nichtskönnenden Cheater halten

Wieso halten... :confused:
Du hasts doch selbst gesagt :D

Habs gar nicht gespielt, war das derartig schwer?

Habs gar nicht gespielt, war das derartig schwer?
Also ich habe dir PS2 Version von Vice City Stories gespielt und empfand diese als nicht allzu schwer. Die meisten Missionen gelangen mir auf anhieb.
Aber ich habe schonmal gehört, dass die PSP Version wohl schwerer ist, warscheinlich auf Grund der fehlenden Möglichkeit, die Kamera zu drehen.

:confused: ich hab das game bei meinem cousin ohne probleme durchgezockt(auf der psp und ohne cheats)...

im moment enttäuschen mich diverse verschiebungen von ps3 spielen, sowie schlechte importierungen...bestes aktuelles beispiel die orange box:uff: für ps3.

Meine mit Abstand grösste Enttäuschung war Just Cause. Auf den Bildern und in den Berichten sah alles so spassig aus, doch in Wirklichkeit war das nur ein mittelmäßiges Spiel mit schlechter Story.
Just Cause war für mich auch eine riesen enttäuschung.Hoffentlich wird der 2. teil besser.

Zurück