"Gefällt mir"-Übersicht1497Gefällt mir
    Moderator

Standard

Zitat Zitat von mastero Beitrag anzeigen
    [...]

der preis von 8 euronen bei amazon is ja echt unschlagbar- dazu ist es die limited edition
    Leider geschnitten.

day
    day ist offline

Standard

Fies geschnitten?

Ich hätte Bock drauf, und wenn die Spielzeit kurz ist, passts auch irgendwie rein. ^^
    Geändert von day (26.05.2013 um 23:25 Uhr)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Fies geschnitten?

Ich hätte Bock drauf, und wenn die Spielzeit kurz ist, passts auch irgendwie rein. ^^
    Jap, siehe den Bericht auf Schnittberichte.com.

Es ist ein typisches Spiel, wo man die Story durchspielt und das war's... Ich gab dem Spiel damal eine 2/5.
    Geändert von Forsta (27.05.2013 um 10:05 Uhr) Grund: Uncut Version ist indiziert

Standard

Heute endlich beendet:

Bioshock Infinite

Wurde ja schon viel dazu gesagt. Grandioser Shooter, grandiose Story, grandioses Ende! Lediglich das Gameplay ist doch etwas eintönig geraten, immer nur Geballer, dann in den nächsten Abschnitt usw. Dafür ist das ganze aber richtig fett inszeniert und die Kräfte machen mal wieder Spaß. Columbia ist als Schauplatz ebenfalls der Hammer, die erste Stunde mit der Grafik (die atemberaubend ist, bei genauerem Hinsehen dann aber doch matschige Texturen aufweist, war mir aber egal) hat mich echt geflasht.
    Super Shooter, den man definitiv mal spielen sollte

9 von 10 Punkten
    Forsta und StHubi gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    1

Standard

Bioshock Infinite (PS3) (5/5)

+sehr gute Grafik
    +extrem flüssiges Ballern (wirkt wie aus einem Guss)
    +sehr gute Story
    +diese Detailverliebtheit! *_*

-die eine Stelle wo man den Fußspuren folgt fand ich eher öde
    -die Finisheranimationen wirkten teilweise abgehakt/stotternd
    -lange Ladezeiten zwischen den Bereichen
    Geändert von Forsta (28.05.2013 um 19:57 Uhr)
    StHubi und HoodieAllen gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    22

Standard

Resident Evil Revelations

Richtig gutes Spiel. Das beste Resident Evil seit dem 4. Teil. Gute Atmosphäre, typisch alberne Resi-Story und kein übertriebenes Action-Gameplay. Gut gemacht Capcom.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Moderator

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Resident Evil Revelations

Richtig gutes Spiel. Das beste Resident Evil seit dem 4. Teil. Gute Atmosphäre, typisch alberne Resi-Story und kein übertriebenes Action-Gameplay. Gut gemacht Capcom.
    Leider keinerlei Coop, oder? Nach den ganzen guten Kritiken muss ich wohl doch nochmal über eine Anschaffung nachdenken...

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vector Beitrag anzeigen
    Leider keinerlei Coop, oder? Nach den ganzen guten Kritiken muss ich wohl doch nochmal über eine Anschaffung nachdenken...
    Koop im Raubzugmodus, aber nur online.

GenX66
    Gast

Standard

Resident Evil: Revelations (Xbox 360)

Eine Nintendo 3DS-Unsetzung auf eine große Konsole, kann das gut gehen? Oh ja, es kann: mit mehr als einem Jahr Verspätung kommt Resident Evil: Revelations nun auch für die "erwachsenen" Systeme auf den Markt und das warten hat sich gelohnt!
    Revelations spielt zeilich zwischen Resident Evil 4 und 5, aber Vorkenntnisse muss man nicht besitzen. Revelations ist eine Art Standalone.
    Die Story ist spannend, driftet aber ins kitschige ab, wie man es von der Reihe gewohnt ist. Die Zwischensequenzen sind absolut top und grafisch teilweise eine richtige Augenweide (Solar-Satellit, Explosionen, Jill und Chris).
    Von der Spielmechanik her, spielt sich die 10-12 stündige Kampagne von Revelations wesentlich gemächlicher und entspannter als Resident Evil 6. Es gibt so gut wie keine Quick-Time-Events mehr, man kann nicht mehr schnell sprinten, aber schießen und zielen ist beim laufen möglich. Revelations hat dank seiner Langsamkeit auch viel mehr Schockmomente und die düstere Grundstimmung erinnert stark an den 4. Teil der Reihe. Denn hier muss man keine Gegnerhorden niedermähen, sondern hier und dort machen einem schon einzelne Zombies (eher mutierte Menschen und Tiere = Oozes/BoWs) das Leben schwer. Bereits beim ersten Durchgang auf "normal" wird die Munition extrem knapp. Man muss also ständig die Umgebung mit dem neuen Genesis-Scanner nach nützlichen Gegenständen und Munition absuchen. Das erzeugt eine enorme Spannung, denn auch die Gegner zu scannen bringt grüne Heilkräuter ein. Durch die klassische Munitionsknappheit entsteht das typische Survival-Horror-Feeling, das seit Teil 4 so vielen Fans der Reihe gefehlt hatte. Hier ist es wieder vorhanden und es gibt sogar wieder ein paar (leichte) Rätsel.
    Revelations sieht für eine DS3-Portierung sehr gut aus, nicht ganz so gut wie Resi 5, aber viel besser als Resident Evil 4 HD (XBL Arcade).

Wer von Resident Evil 6 eher enttäuscht war und mehr auf die Oldschool-Varianten á la Resident Evil 4 steht, der sollte sich Revelations unbedingt mal reinziehen. Es ist ein richtig gutes Spiel geworden, wo man sich hinterher entspannt zurücklehnen kann und welches man nach ein paar Tagen nicht gleich wieder vergessen hat.
    Wer dann immer noch nicht genug bekommen hat, kann es nochmal mit "Neues Spiel+" auf einem anderen beliebigen Schwierigkeitsgrad versuchen (man behällt alle Waffen, Fähigkeiten und Boni) oder wählt den Raubzugmodus (Kampagnenabschnitte alleine oder Online-Koop).

+ großer Umfang
    + dichte Atmosphäre
    + klassischer Survival-Horror

- kein stereoskopisches 3D
    - kein Splitscreen-Koop

(9/10)
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Koop im Raubzugmodus, aber nur online.
    Leider nicht für die Story, das wäre der Hammer gewesen...
    Vector gefällt dieser Beitrag.

Standard

Was heisst hier leider? Zum glück nicht denn Gruselspiele sollte man immer alleine spielen. Das Koopmodus bei Horror-Survival spielen stört mich schon seit Jahren.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Leider nicht für die Story, das wäre der Hammer gewesen...
    Ja, aber man ist mit Jill doch öfters alleine unterwegs. Das hätte nicht immer Sinn gemacht, wenn der Koop-Partner in vielen Passagen nur zum zuschauen verdammt wäre. Der Raubzugmodus macht zu weit aber auch Spaß. In den späteren Level (15-20) geht es manchmal ziemlich heftig zu!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FIDEL CASTRO Beitrag anzeigen
    Was heisst hier leider? Zum glück nicht denn Gruselspiele sollte man immer alleine spielen. Das Koopmodus bei Horror-Survival spielen stört mich schon seit Jahren.
    Ich hätte halt Bock drauf gehabt das Spiel alleine (mehr Grusel) & im Coop (mehr Spaß/Action) zu zocken.
    Und keiner zwingt dich die Sachen im Coop zu zocken...

Standard

Stimmt. Zum Glück zwingt mich keiner. Bei manchen Spielen hat man aber auch ein KI gesteuertes Partner/in und das finde ich auch schon störend.
    ASUS M5A97 EVO r2.0 - AMD FX 8320 8 Core 4,0 GHz Overclock - Saphire R9 390 Nitro Backplate 8Gb VRam - 16 Gb Corsair Vengeance Ram - Be Quiet Silent Base 800 Silver Window - Windows 10 PRO

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FIDEL CASTRO Beitrag anzeigen
    Stimmt. Zum Glück zwingt mich keiner. Bei manchen Spielen hat man aber auch ein KI gesteuertes Partner/in und das finde ich auch schon störend.
    Okay, den Standpunkt versteh ich. Als Bsp: DHdR - Der Krieg im Norden ist dank der dummen KI im Einzelspielermodus unspielbar (imo). Ich hätte mir in diesem Resi Teil so einen wie in Dead Space 3 gewünscht.
    Vector und StHubi gefällt dieser Beitrag.