"Gefällt mir"-Übersicht1409Gefällt mir
  1. #3811
    Avatar von HoodieAllen
    Mitglied seit
    17.05.2012
    Beiträge
    283

    Standard

    Als ich mal wieder etwas Zeit hatte:

    Assassin's Creed IV (8/10)
    Die Story und Hauptmissionen sind mal wieder nicht das Gelbe vom Ei, aber das karibische Piratensetting, der coolere Hauptcharakter und besonders die Nebenaktivitäten (vor allem auf See) haben es mir angetan. Auf jedenfall eine Steigerung zu Teil 3, den ich absolut unterirdisch fand.

    The Last of Us (10/10)
    Grafik wow, Story wow, Charaktere wow - hier hat mMn einfach alles gepasst. Bin aber auch Endzeit- und Stealthfan, deshalb könnte es auch sein, dass einigen das Gameplay nicht zusagt. Ich fands super und werde mir wohl jetzt auch mal die Uncharted-Reihe zu Gemüte führen.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  2. #3812
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.739
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Professor Layton vs. Phoenix Wright Ace Attorney [3DS]
    Okay, jetzt mit Konga-Musik:
    Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey! Awesome Awesome Awesome! Hey!

    Dieses Spiel war ECHT großartig geschrieben. Ähnlich wie die Spiele der Ace Attorney-Reihe gibt es extrem viele Wendungen und neue Erkenntnisse und das oft mit wirklichen Überraschungen. Dazu kommen in diesem Spiel noch die wirklich gut in die Geschichte eingebundenen Rätsel im Stile der Professory Layton Spiele und fertig ist ein echter Hit! Viel verraten von der Story darf ich hier natürlich wieder mal nicht, aber Fans einer der beiden Serie werden bestimmt begeistert sein. Stellenweise wird es schon etwas melodramatisch und stellenweise einfach over the top, aber mir hat es dennoch gut gefallen, vielleicht sogar gerade wegen dem etwas "Over the top" und damit "out of the Box" Jedenfalls tauchte nicht kurz vor Ende noch der geheime Schwipp-Schwager des Schwapp-Bruders zum Schwipp-Schwapp-Wettrinkten auf - das war eines meiner Probleme mit dem letzten Layton-Spiel wie aufgesetzt die "Story" dort wirkte
    Neu ist das etwas "Fantasy orientierte"-Szenario, in dem das Treffen dieser beiden Videospiel-Helden stattfindet, aber es passt doch immer noch gut zu den beiden Figuren. Technisch ist das Spiel okay, auch wenn ich den 3D-Regler komplett auf 0 gesetzt habe, denn der 3D-Effekt war stellenweise arg irrtierrend/störend. Musik und Sound sind okay, die deutsche Übersetzung gut gelungen. Alles in allem top und für ca. 22 Stunden Spielzeit ein echter Spaß. Mal sehen, ob und wann ich die DLCs auch noch spiele...
    9/10

  3. #3813
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Beyond Two Souls (PS3) gestern zum zweiten Mal und dabei alle Charaktere gerettet.Jetzt bin ich dran alle Enden zu erspielen und dann nochmal ab Kapitel Obdachlos für die Bessere Welt Trophy.Danach hab ich endlich die Platin.

    @Und meine 62.Platin bekommen.
    Geändert von Gamemaster1883 (10.05.2014 um 05:09 Uhr) Grund: Update

  4. #3814
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vor Kurzem:
    Far Cry 3 (PS3): 9,5/10

    Saugut. Hat mir echt wahnsinnig gefallen. Gute Sprecher, super erzählte Story, nachvollziehbare Entwicklung Jason Brodys.
    Sollte man sich nicht entgehen lassen. Hoffentlich lässt der Nachfolger nicht allzu lange auf sich warten.
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  5. #3815
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Da ich die letzten beiden Wochen viiiiiiiiiieeeeeeeeel Zeit hatte...

    Metal Gear Rising (PS+)
    Habe ich schon vor Wochen mal angefangen. Der erste Eindruck war ziemlich ernüchternd. Habe auf "Mittel" angefangen und ohne mit der Kampfmechanik so richtig vertraut gemacht zu sein, hatte ich schon bei den zwei Geckos Probleme. Bei Blade Wolf war dann Schluss.
    Habe dann doch nochmal auf "Leicht" gestartet und es lief gleich wesentlich besser. Hat mir insgesamt dann doch sehr gut gefallen, war aber leider ziemlich kurz. Hab es gleich nochmal auf Mittel durchgerockt. War ja jetzt mit dem System vertraut .
    Will es storytechnisch aber lieber nicht zum MGS-Kanon zählen. War dann doch zuuu sehr over-the-top.
    7/10


    Injustice: Gods Among Us (PS3)
    Habe mir die Collectors Edition eigentlich nur wegen der Batman/Wonderwoman-Statue gekauft. Habe das Game im Singleplayer dann doch mal gezockt. War positiv überrascht! Wohl der beste Storymodus, den es je in einen Beat´n´Up gegeben hat. Das Kampfsystem ist komplex und doch einfach zu erlernen. Die Specialmoves und Arenaübergänge sind toll in Szene gesetzt. Topp! Wird bestimmt auch mal bei Spieleabenden mit Freunden gezockt.
    8/10


    The Wolf among Us: Chapter 1-3 (PSN)
    Ich kann mir leider noch keine richtige Meinung dazu bilden. Der Storyansatz mit den Fabelwesen in New York und dem bösen Wolf als Ermittler ist sehr interessant. Leider schwankt der Spannungsbogen zwischen "langweilig" bis hin zu "zum Reissen gespannt". Walking Dead hatte da ein wesentlich besseres Erzähltempo. Mal sehen, was Kapitel 4+5 noch so bringen.
    ?/10


    Infamous: Second Son (PS4)
    Hat mir echt sehr gut gefallen. Mein erstes PS4-Game und gleich auf Platin durchgerockt! Und das soll bei mir was heißen - ist nämlich erst mein zweites Platin. Der erste Durchgang (gutes Karma) hat etwas länger gedauert (ca. 25h), da es massig Nebenaufgaben und Sammelobjekte gibt. Der 2. Durchgang (böses Karma auf Experte) war dann wesentlich kürzer (ca. 8h). EIgentlich schade, für ein Open-World-Game. "Experte " ist nicht wirklich schwerer als "Mittel", es werden nur keine Feinde auf der Minimap angezeigt.
    Die Kräfte sind wesentlich außergewöhnlicher als in den Vorgängern (waren ja nur Blitz in Kombination mit Feuer/Eis). Außerdem gefällt es mir, das man immer nur eine verwenden kann. Wenn man eine andere haben möchte, muss man sie der entsprechenden Quelle entziehen. Dies ist je nach Stadtteil sehr unterschiedlich. Somit wird auch im späteren Spielverlauf jede Kraft mal benutzt.
    Was ich Schade fand, ist dass es keinen Mittelweg beim Karma gibt. Die besten Upgrades gibt es nur für extremes Karma (gut oder böse). Man muss sich also schon früh im Spiel für eine Seite entscheiden und dies konsequent durchziehen. War ja leider in den Vorgängern auch schon so. Außerdem ist mir sauer aufgestoßen, das Delsins Entwicklung bei bösem Karma überhaupt nicht nachzuvollziehen ist. Vor allem die letzte Szene nicht.
    Trotzdem ist dies eines der ersten Spiele, für die sich die PS4 wirklich lohnt. Vor allem grafisch ist es echt ne Wucht! Wenn die neue Generation qualitätstechnisch schon so anfängt, bin ich gespannt, wo es noch hin geht.
    9/10
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  6. #3816
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.951
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Lego Marvel Super Heroes

    Tolles Game mit umfangreichem Story-Mode, toller Grafik und wahnsinnig vielen Details die immer wieder für gute Laune sorgen. Erstmals bei einem Lego-Game habe ich alle Charaktere freigespielt, allerdings lasse ich die 100% dann doch bleiben. Dazu müsste ich jedes Story-Level nochmal spielen. Die Zeit investiere ich dann lieber ins Lego Movie Game.

    LMSH ist abwechslungsreich, hat einen riesigen Umfang und sogar einen richtig guten - weil filmischen - Soundtrack. Lediglich bei der Flugsteuerung sollte mal nachgebessert werden.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  7. #3817
    GenX66
    Gast

    Standard

    Far Cry 2

    So, nun habe ich auch auf der PS3 das Herz der Finsternis gesehen und mich danach mit der Autobatterie in die Luft gesprengt. Hat nach sechs Jahren fast genau so viel Spaß gemacht wie damals auf der Xbox 360. Systemunterschiede waren so gut wie keine vorhanden.

    (8,5/10)

  8. #3818
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Red Faction Armageddon (PS3)

    War das einzige Red Faction,welches ich noch net durchgezockt hatte...hat mal wieder Spaß gemacht,auf dem
    Mars als menschliche Abrissbirne... schöner Shooter für zwischendurch...

  9. #3819
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Far Cry 2
    Also ich fand das Spiel grottenschlecht.So gehyped wie das immer wurde.Für den Dreck hab ich 60 Euro damals gezahlt.Aber naja,Geschmäcker sind verschieden.
    Immer wenn man die gekillt hat bei einem Unterschlupf sind sie wieder gespawned wenn man wieder mal dort vorbei kam.Dann beim MP Modus immer diese Minus Punkte.

  10. #3820
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Spiel grottenschlecht.So gehyped wie das immer wurde.Für den Dreck hab ich 60 Euro damals gezahlt.Aber naja,Geschmäcker sind verschieden.
    Immer wenn man die gekillt hat bei einem Unterschlupf sind sie wieder gespawned wenn man wieder mal dort vorbei kam.Dann beim MP Modus immer diese Minus Punkte.
    Du meinst bestimmt Far Cry 3, welches so gepusht wurde. Zwei ist da doch schon nen wenig älter





    Final Fantasy X HD 10/10

    Alleine Blitzball war das Spielen wert
    Jetzt noch die Bestias, Richter und Deus erledigen und Platin ist mein

  11. #3821
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.116
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    To the moon

    Hab ich für nen flockigen Euro bei Steam ergattert. Bin hin und weg. Eine absolute Indie-Perle. Man sollte sich auch auf keinen Fall von der Grafik abschrecken lassen (etwa mit Pokemon auf dem GBA vergleichbar).
    Defintiv eine der besten und bewegendsten Storys, die je in einem Spiel erzählt wurden.
    Ein alter Witwer liegt im Sterben und möchte sich von Wissenschaftlern seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen lassen: einmal auf den Mond reisen. Dies soll dadurch geschehen, dass man Total-Recall-Inception-mäßig dem Mann in seiner Kindheit den Gedanken einpflanzt, Astronaut werden zu wollen. Auf dem Weg dahin, erlebt man die gesamte Lebensgeschichte des Mannes rückwärts. Sehr bewegend! Und die Musik ist traumhaft! Lange hat kein Spiel bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

    10/10
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza 7 (One) ;Destiny 2(PS4) ; AC: Origins(PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: The Punisher (Staffel1) ; Altered Carbon (Staffel 1)

  12. #3822
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Beitrag

    Zitat Zitat von Enix Beitrag anzeigen
    Du meinst bestimmt Far Cry 3, welches so gepusht wurde. Zwei ist da doch schon nen wenig älter
    Ne,ich meinte schon den 2.Teil der 2008 rauskam.Hat in der Games Aktuell damals sogar 88 oder 90 % bekommen und bei GIGA Games wurde auch gesagt wie toll es doch ist.Naja,hab ich dann eh gesehen als ichs selbst gespielt habe.

  13. #3823
    Beta-Tester
    Avatar von Enix
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Querfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    2.538
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Gamemaster1883 Beitrag anzeigen
    Ne,ich meinte schon den 2.Teil der 2008 rauskam.Hat in der Games Aktuell damals sogar 88 oder 90 % bekommen und bei GIGA Games wurde auch gesagt wie toll es doch ist.Naja,hab ich dann eh gesehen als ichs selbst gespielt habe.
    Ok, da hab ich zu der Zeit wohl den Hype nicht mitbekommen. Ist an mir total vorbei gegangen.

  14. #3824
    Avatar von Ameena
    Mitglied seit
    06.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    389
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Thief (PC) 8/10

    Zwischendurch hat mich mal die Lust verlassen - insgesamt würde ich aber schon sagen, dass es sich bei dem Reboot der grandiosen Schleich-Serie um ein gutes Spiel handelt; trotz der anfänglichen Skepsis und der nicht allzu traumhaften Reviews...
    Die Musik und gesamte Soundkulisse (bis auf die unangemessene Gesprächslautstärke nahender Wachen) ist auch nicht übel
    Der (eventuelle) 5. Teil bügelt die kleinen Macken hoffentlich aus.
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. ~ Sapere aude!

    "Warum sich einen Hund halten, wenn man im Endeffekt selbst bellen muss?" -
    Elizabeth I


  15. #3825
    Avatar von Kenis75
    Mitglied seit
    30.05.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Wolfenstein: The new Order (8,5/10) ich find einfach geil ^^ Oldskooool
    1UP-LIFE gefällt dieser Beitrag.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •