"Gefällt mir"-Übersicht1442Gefällt mir
  1. #3961
    pzyYchopath
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Das Spiel sagt einem aber auch gar nicht dass das geht. Vor dieser Stelle konnte man durch Spinnennetze einfach durchlaufen. Hier muss man sie plötzlich verbrennen. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen wenn die mir im Gaf das nicht gesagt hätten.
    Hast du mir nicht mal gesagt, dass du Dark Souls für den Mangel an Hinweisen liebst? Und bei Metro störts dich auf einmal?

  2. #3962
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.893
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Papo & Yo [PC Download]
    Nach ca. 3 Stunden hatte ich dieses Independent-Spiel durch. Dafür waren 12,99 € ein stattlicher Preis. Allerdings wollte ich wissen, wie das Spiel sein sehr ernstes Thema ver-/bearbeitet. Man spielt einen Jungen, der durch eine Traumwelt reist und immer wieder Szenen aus seinem realen Leben in einer Art Flashback beobachtet. Die Traumwelt ist eine Metapher für das, was im realen Leben passiert ist. Die Auflösung und Erklärung wird so ziemlich überall gespoilert (Trailer, Tests, etc.), aber ich lasse das hier mal weg.
    Technisch ist das Spiel okay. Man löst immer wieder kleinere Puzzles, die aber selten über das Niveau von "Trage Gegestand X nach A" hinaus wachsen. Dennoch war es eine unterhaltsame Reise... Teilweise sind die Landschaften sehr skurril. So kann man beispielsweise ganze Stadtteile mit einem Hebel "umklappen" oder Häuser laufen lassen usw. Es wäre mit der Idee im Hinterkopf aber SEHR viel mehr möglich gewesen.
    7/10
    RoninXM gefällt dieser Beitrag.

  3. #3963
    Avatar von RoninXM
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Alter
    33
    Beiträge
    3.120
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Killzone: Shadow Fall

    Ich muss schon sagen, ich musste mich am Ende ein wenig durchquälen. Mir hat eindeutig der Co-Op-Modus aus Killzone 3 gefehlt. Es macht viel mehr Spaß, so einen Titel zu 2. zu zocken (Halo-Reihe, Resistance,...). Das Setting war cool (Berlin Wall 2.0), Grafik ist ziemlich hübsch (waren einige WOW-Momente dabie, z.B. die geheime Werft kurz vor Schluss) und das Gameplay flutscht auch sehr gut. Das Stealth-Gameplay lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Das merkt man vor allem in der letzten (Bonus)-Mission. Zumindest bringt die Drohne neue taktische Elemente ins Spiel. Die vorher so groß angepriesenen offeneren Levels beschränken sich nur auf 2 Missionen. Ansonsten sind es Schläuche. Die Story ist auch nur Genre-Mittelmaß und endet mit einem ziemlichen Cliffhanger am Ende.
    Außer Optik und Location ist es also eher Standardkost.

    6/10


    Infamous: First Light

    Das Game erzählt die Vorgeschichte von Fetch und ihrem Bruder Brent ca. 2 Jahre vor Second Son. Schauplatz ist der Nördliche District von Seattle und ein kleines Bonuslevel im Schnee. Wie aus dem Hauptspiel bekannt, besitzt Fetch nur die Kraft Neon. Dies ist aber eher von Vorteil, war es dank Zeitlupe+Gegnerschwachstellen schon in SS die nützlichste Kraft. Auch gibt es für Fetch wesentlich mehr Upgrades, als für Delsin. Die kleiner Map ist Aufgrund der kürzeren Laufwege auch kein Nachteil. Natürlich gibt es auch wieder jede Menge Nebenaufgaben und Bonusziele, mit denen man Upgradepunkte freischaltet. Die Story kann man mehr oder minder vernachlässigen. EInzig der Twist um Brents Ableben ist hier interessant. Ansonsten bekommt man es mit bekannten Gegnern zu tun. Der Bösewicht ist auch nur Staffage und deshalb gibt es auch keinen richtigen Endkampf. Nach spätestens 5h ist man durch.
    Für mich persönlich ist allerdings der Arenamodus das Herzstück dieses DLCs. Hier kann man sich den verschiedensten Herausforderungen stellen (wer SS besitzt sogar mit Delsin) und so seine Fähigkeiten stetig verbessern. Ich denke mal, dieser Modus wird mich noch eine Weile beschäftigen. Wer also das Hauptspiel mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Für 15€ hat man schon woanders wesentlich weniger Spiel fürs Geld bekommen.

    Achtung Trophy-Hunter: Wie schon im Hauptspiel, gibt es hier ein relativ einfaches Platin zu ergattern.

    8/10
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.
    PSN-ID: RoninXM ------- Xbox: RoninXMW ------- Nintendo-ID: RoninXM
    Ich zocke gerade: Forza Horizon 4 (One) ;Spider-Man (PS4) ; Zelda: BotW (Switch)
    Ich schaue gerade: Vikings (S6.1)

  4. #3964
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Killzone 3

    Musste unbedingt noch nachgeholt werden,bevor Shadow Fall ins Haus kommt...
    Ich finde es rundum gelungen mit einigen richtig starken Momenten,wie z.B. der Kampf gegen den MAWLR...einziger
    kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht die Spieldauer...hätte ruhig noch 2-3 Kapitel länger sein können...
    Jedenfalls ein sehr gutes Ding,hab den Kauf net bereut...

  5. #3965
    Avatar von Lian90
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    202

    Standard

    Borderlands 2 und GTA V habe ich mit einem Kumpel vor Kurzem durchgezockt
    Waren paar lustige Zockernächte

  6. #3966
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Sniper Elite III - Afrika (360)

    Mir hat's sehr viel Spaß gemacht,obwohl es net ganz an V2 herankommt...dort hat mir vor allem die Atmosphäre
    besser gefallen.Grafik,Sound und Spielbarkeit sind sehr gut...die Spiellänge könnte dafür etwas länger ausfallen.
    Die KI ist auch net die Beste,aber es macht schon Laune,besonders,wenn man vorsichtig und leise vorgeht.
    Es wurde viel über Achievement-bzw.Trophy-Bugs geschrieben...mir sind auf der 360 keine aufgefallen...

    Insgesamt ein gutes Spiel und ich hoffe auf einen vierten Teil...

  7. #3967
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Battlefield 4 (One) und Heavy Rain... Die meisten Titel spielte ich im letzten Jahr nur an und nicht durch. Ac 4 war davor der letzte Suchttitel weil nur genial und empfehlenswert!
    Gamemaster1883 gefällt dieser Beitrag.

  8. #3968
    Avatar von DoN KoChRoLlEs
    Mitglied seit
    10.09.2006
    Ort
    An der Liebes-Meile in Berlin-Tiergarten
    Alter
    29
    Beiträge
    5.050

    Standard

    Weiß nicht ob ich es schon schrieb, jedoch spielte ich zuletzt folgende Spiele ("komplett") durch: Outlast (9/10) und Daylight (9/10). So, sofern mann 'ne Gute Anlage hat, 5.1 DD Subwoofer und "minimal" Interesse an dem Genre zeigt, spielt es. Großes, plumpes Kino.
    [email protected] gefällt dieser Beitrag.
    Mia San Mia


  9. #3969
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Star Wars - The Force Unleashed (PS3)

    Auch wenn damals viel gemeckert wurde...mir als Star Wars-Fan gefällt's sehr gut...

  10. #3970
    Avatar von Heckinator
    Mitglied seit
    27.08.2014
    Beiträge
    883

    Standard

    Cool habe heute TFU 2 endlich abgeschlossen. Der erste Teil kam mir länger vor - Hoffentlich wird die Starwars Reihe fortgesetzt. Starkiller ist schon cool.

  11. #3971
    Avatar von Skeletor242
    Mitglied seit
    25.11.2009
    Beiträge
    1.268
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Heckinator Beitrag anzeigen
    Cool habe heute TFU 2 endlich abgeschlossen. Der erste Teil kam mir länger vor - Hoffentlich wird die Starwars Reihe fortgesetzt. Starkiller ist schon cool.
    Muss noch ein paar TFU-Trophäen holen und dann geht's weiter mit TFU 2...ein TFU 3 wär super und für mich absoluter Pflichkauf!
    Ich seh aber leider jetzt schon eher miese Umsetzungen der Episoden 7-9...

  12. #3972
    Avatar von Gamemaster1883
    Mitglied seit
    14.03.2008
    Ort
    Aus der Steiermark
    Alter
    30
    Beiträge
    3.586
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Colin McRae DIRT 2.Bin jetzt dabei noch alle 100 Events die es gibt zu gewinnen.Stehe momentan bei 85.

    Klasse Spiel auch wenn der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig ausgefallen ist.Man gewinnt fast immer mit 30 Sekunden Vorsprung auf Leicht.

  13. #3973
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.893
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Depression Quest [PC Download]
    In diesem Text-Adventure mit SEHR wenigen Bildern, aber stimmiger Hintergrundmusik spielt man jemanden der unter Depressionen leidet. Immer wieder darf der Spieler eine Entscheidung fällen, die den Verlauf der Geschichte bzw. der Krankheit beeinflusst. Die Story ist allerdings fast belanglos oder gar nicht vorhanden. Richtige Charaktere werden kaum ausgearbeitet. Das Spiel selbst weißt immer wieder darauf hin, dass es keine realistische Repräsentation des Lebens mit Depressionen sein kann oder will. Dennoch habe ich einen recht guten Einblick gewonnen, was genau es bedeutet mit dieser Krankheit leben zu müssen. Technisch ist das Spiel allerdings ebenso wie von der Story her arg limitiert. Allein der Ansatz ist lobenswert. Unterhaltsam würde ich die 1 Stunde, die ich zum Spielen gebraucht habe aber auch nicht nennen. Eher lehrreich...
    6/10

    Metal Slug X [PC Download]
    Nachdem ich vor einiger Zeit Metal Slug 3 bei Steam gekauft und durch gespielt habe, war jetzt dieser Teil an der Reihe. Das Spiel ist fast identisch zum dritten Teil, wenn man mal von den neuen Levels ansieht. MS3 hat mir allerdings SEHR, SEHR viel besser gefallen! Das Leveldesign war deutlich kreativer UND man hatte nicht unendlich Continues. Dank dieser habe ich das ganze Spiel in etwa 65 Minunten durch gespielt. Spaß hat es dennoch gemacht, aber das war ein sehr kurzer Spaß.
    8/10
    [zen] gefällt dieser Beitrag.

  14. #3974
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Alter
    37
    Beiträge
    7.114

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Metal Slug X [PC Download]
    Nachdem ich vor einiger Zeit Metal Slug 3 bei Steam gekauft und durch gespielt habe, war jetzt dieser Teil an der Reihe. Das Spiel ist fast identisch zum dritten Teil, wenn man mal von den neuen Levels ansieht. MS3 hat mir allerdings SEHR, SEHR viel besser gefallen! Das Leveldesign war deutlich kreativer UND man hatte nicht unendlich Continues. Dank dieser habe ich das ganze Spiel in etwa 65 Minunten durch gespielt. Spaß hat es dennoch gemacht, aber das war ein sehr kurzer Spaß.
    8/10
    Werde ich mir auch noch zulegen. Zur Info: Metal Slug X ist ein Remake des zweiten Teils der Reihe. Da ist es durchaus verständlich, das dir der dritte Teil besser gefallen hat.
    Ich finde es sehr dämlich, dass SNK Playmore die Spiele nicht chronologisch auf Steam und anderen Plattformen veröffentlicht. Wo ist da der Sinn?
    Als Fan der Reihe hoffe ich sehr, dass auch noch alle andere Teile folgen werden. Noch besser wäre die Anthologie, wie es sie bspw. für die PS2 oder den PC gibt. Das kann aber auch wieder für eine Menge Frust sorgen, wenn man die Spiele vorher einzeln gekauft hat.
    Geändert von [zen] (05.10.2014 um 20:26 Uhr) Grund: Ergänzung..
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  15. #3975
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    40
    Beiträge
    11.893
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Werde ich mir auch noch zulegen. Zur Info: Metal Slug X ist ein Remake des zweiten Teils der Reihe. Da ist es durchaus verständlich, das dir der dritte Teil besser gefallen hat.
    Ich finde es sehr dämlich, dass SNK Playmore die Spiele nicht chronologisch auf Steam und anderen Plattformen veröffentlicht. Wo ist da der Sinn?
    Als Fan der Reihe hoffe ich sehr, dass auch noch alle andere Teile folgen werden. Noch besser wäre die Anthologie, wie es sie bspw. für die PS2 oder den PC gibt. Das kann aber auch wieder für eine Menge Frust sorgen, wenn man die Spiele vorher einzeln gekauft hat.
    Danke für die Info! Ich kenne die Reihe bisher kaum und kann dir da jedenfalls nur zustimmen, dass diese "Reihenfolge" echter Blödsinn ist. Als Fan würde ich mich auch schon nach MS3 bezeichnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •