"Gefällt mir"-Übersicht1409Gefällt mir
  1. #5281
    kingofdorf
    Gast

    Standard

    Gravel (PS4, Einzelspieler)

    Sehr spaßiger Arcade-Racer mit schwacher Grafik.

    Pro: Macht einfach Spaß

    Contra: leichte Rempel-KI, schwankender Schwierigkeitsgrad, Last-Gen Grafik (mal etwas darüber, mal etwas darunter)

    7,5/10

  2. #5282
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Destiny 2 (PS4)

    Trophäen : 7%

    Leider muss man für die Trophäen sehr viel grinden und Missionen / Strikes / Raids sehr oft wiederholen...bin aber nicht der Typ für sowas.

    Zum Spiel an sich : Story ist eher so lala aber Optik und Sound sind erste Sahne. Auch das Gunplay und die Multiplayer Matches machen richtig Laune

    Spielspaß: 8,8 / 10
    F L E R

  3. #5283
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.662

    Standard

    God of War 2018

    100%
    Platin Trophäe

    Masterpiece

    Solche Spiele sind der Grund für den Erfolg der PS4.
    Bitte nie damit aufhören solche SP Erlebnisse zu ermöglichen. Danke für viele Tage Spielspaß mit allem was dazugehört.
    Geändert von grinch66 (21.08.2018 um 19:06 Uhr)
    kingofdorf, ZickendeTightBombe, Tito und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  4. #5284
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    God of War

    Solche Spiele sind der Grund für den Erfolg der PS4.
    Bitte nie damit aufhören solche SP Erlebnisse zu ermöglichen. Danke für viele Tage Spielspaß mit allem was dazugehört.
    Auch noch son Titel, der auf meinem Pile of Shame liegt.....Oh man
    F L E R

  5. #5285
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.526
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Vor einiger Zeit habe ich Battlefield 1 auf der X1 beendet. Gekauft habe ich mir das Spiel wegen des günstigen Preises der tollen Screenshots.
    Die haben allerdings nichts mit der Realität zu tun. Das Spiel sieht einfach nur schlecht aus.
    Die verschiedenen Storys fand ich gut. Allerdings fand ich die Kampagne zu sehr aufgesetzt. Das Spiel richtet sich wohl mehr an den Multiplayer Gamer.

    Als Zweites habe ich es endlich geschafft auch CoD WWII ebenfalls zu beenden. Was soll ich sagen. Ein typisches CoD. Filmreif in Szene gesetzt. I like.

    CoD 7/10 Ist wie eine Flasche Ketchup. Man weiß vor dem Öffnen schon was einen erwartet.
    B1 5/10 Da ich kein Online Zocker bin, und ich nicht das volle Potenzial des Spiel bewerten kann.

  6. #5286
    Avatar von Tito
    Mitglied seit
    28.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.666

    Standard

    Wenn das Spiel schlecht aus sieht,dann spiele mal Spiele die wirklich schlecht aussehen.Der MP sieht sogar umwerfend gut aus.
    PSN online : rgv500ccm

  7. #5287
    Moderator
    Avatar von Max MadDk870
    Mitglied seit
    21.01.2008
    Ort
    Bin im Münsterland zu Hause
    Alter
    49
    Beiträge
    7.526
    Blog-Einträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von Tito Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel schlecht aus sieht,dann spiele mal Spiele die wirklich schlecht aussehen.Der MP sieht sogar umwerfend gut aus.
    Kann ich nicht sagen da ich, wie geschrieben den MP nicht angefast haben. Und das ich mich beim Kauf auf die Screenshots bezogt steht ebenfalls dort.
    Und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Die einen mögen etwas was andere ganz anders sehen. Und das ist auch gut so.

  8. #5288
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Metal Gear Solid [PS3 Download, emuliert PS1]
    Nach vermutlich etwas mehr als 12 Stunden habe ich diesen Klassiker der PlayStation Historie durchgespielt. Es hat nicht lange gedauert, da hat das Spiel einen UNGLAUBLICHEN Sog auf mich ausgeübt. Es ging irgendwie Schlag auf Schlag und ich wollte wissen, was für abgedrehte Ideen und Bosse mir das Spiel als nächstes in den Weg stellt - Ich gegen das Spiel! Spiel gegen Hubi! Wie Snake gegen Grey Fox am Ende von Metal Gear 2 im Minenfeld ohne Waffen gekämpft hat!!! Episch! Tragisch! Kritisch! Kitschig! Bekloppt! Lustig! All das und noch so einiges mehr enthält dieses Spiel. Vom Gameplay her hat sich Kojima stark bei Metal Gear 1 und 2 vom MSX bedient, was aber nicht wirklich schlecht sein muss. So funktioniert eben iterative Software-Entwicklung und ähnlich wie in den Zelda-Spielen tauchen Ausrüstungsgegenstände aus den alten Spielen wieder auf. Oder Strategien gegen Bossgegner werden einfach ins 3D-Universum mit einigen Extras übertragen. Nicht nur Zelda und Mario haben von dem Übergang von 2D auf 3D profitiert, wie dieses Spiel eindrucksvoll zeigt.

    Die neuen technischen Möglichkeiten von 3D-Umgebungen nutzt Kojima für Kamerafahrten und stylisch wirkende Szenen. Das eine oder andere mal ist es aber auch der sexistische "Male Gaze", der da gezeigt wird. Wie schon in Metal Gear 2 kommen einige sehr seltsame, echt unangenehme Texte dazu wie z.B. ein Taschentuch der Scharfschützing Sniper Wolf, das "noch nach ihr riecht". Vom masochistischen Cyber-Ninja will ich nicht zu viel verraten, nur das ich seine Texte anfangs auch arg seltsam fand. Die Aufklärung war dann jetzt nicht unbedingt "beruhigend"... Noch etwas Fäkalhumor dazu und es wird stellenweise schon arg albern. Andererseits kritisiert Kojima mit dem Spiel auch Themen, die leider heute noch immer aktuell sind wie z.B. der Umgang mit Atomwaffen und -müll. Das wird aber wie so vieles in diesem Spiel mit der Feinfühligkeit eines Vorschlaghammers ausgeteilt, so dass ich schon manches mal eher darüber lachen konnte. Trotzdem finde ich sein Engangement zu diesem Thema lobenswert. Dann gibt es wie auch schon auf dem MSX immer wieder Brüche der vierten Wand, also Hinweise von Spielfiguren darauf, dass man doch mal wieder speichern sollte. Oder dass man lange nicht gespeichert hat oder ähnliche Dinge.
    Insgesamt hat das Spiel ein absolut eigenes Feeling, das ich bisher nur mit diesem Spiel und das absolut im positiven Sinne verbinde.

    Leider musste ich das Spiel in der deutschen Version herunterladen und spielen, was dann noch ein wenig mehr an Seltsamkeiten in das Spiel einfügte. Teilweise wurde die Satzstellung nicht ans deutsche angepasst, also sehr schlecht wörtlich übersetzt, oder z.B. das englische Wort "Tank" wurde als "Tank" und nicht als "Panzer" übersetzt! Aber auch das hat irgendwie einen bizarren, wenn auch wirklich verschrobenen Charme. Die seltsame Sprachausgabe der deutschen Sprecher ist da auch nur noch das Tüpfelchen auf dem i - Betonung muss gelernt sein!

    Grafisch ist das Spiel heute leider ein recht schwer verdaulicher Pixelbrei, aber immerhin klappt die Steuerung noch immer sehr gut. Die Musik gefiel mir richtig gut und untermalte die wichtigen Szenen oder Level sehr schön, außer wenn mal wieder der emotionale Holzhammer ausgepackt wird und die hoch singenden Stimmen teils vollkommen übertrieben einsetzten... Den Soundtrack habe ich mir gekauft und werde damit ähnlich wie Kojima meine Pen & Paper Runden in den unpassendsten Szenen dann mit dem emotionalen Holzhammer bearbeiten

    Das Spiel ist jedenfalls zu recht ein Klassiker, WENN man sich auf seine Seltsamkeiten einlassen kann. Ich kann. Sogar gerne Logiklöcher darf man aber auch viele ignorieren, vor allem wenn es um den fast unsterblichen Endboss geht. Der Endkampf war mir dann doch etwas zu langgezogen bzw. unpassend somit landet das Spiel in meiner MG-Liste etwas weiter unten als ursprünglich gedacht. Dennoch ein absolut überragendes Spiel.
    10/10

    Bald mache ich dann mit Metal Gear Solid 2 weiter. Ich bin schon gespannt Nach MGS sieht mein Metal Gear Ranking so aus (nur selbst durchgespielte Titel enthalten):
    1. Metal Gear Solid V - Definitive Edition
    2. Metal Gear Solid - Snake Eater 3D
    3. Metal Gear Solid
    4. Metal Gear 2 - Solid Snake
    5. Metal Gear Rising - Revengance
    6. Metal Gear

    Mein Faible für Big Boss spielt da allerdings auch eine große Rolle bei dieser Sortierung. Der ist einfach eine coole Sau!
    Max MadDk870, Hoernchen1234, RoninXM und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

  9. #5289
    Avatar von Hoernchen1234
    Mitglied seit
    25.04.2011
    Beiträge
    15.157

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    1. Metal Gear Solid V - Definitive Edition
    MGS durchgespielt, eine 10/10 gegeben und trotzdem setzt du diesen Haufen Scheiße noch auf Platz 1... Die Hitze der letzten Wochen tut dir echt nicht gut.

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Mein Faible für Big Boss spielt da allerdings auch eine große Rolle bei dieser Sortierung. Der ist einfach eine coole Sau!
    Aber das erklärt einiges. Die Solid Snake Story gefällt mir da deutlich besser.
    RoninXM gefällt dieser Beitrag.


  10. #5290
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    853

    Standard

    Wolfenstein The New Order

    8,5 / 10 - Hat echt Spaß gemacht auch wenn ich es mir etwas blutiger gewünscht hätte
    ZickendeTightBombe und Abstergo gefällt dieser Beitrag.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  11. #5291
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Resident Evil 7 (PS4)

    Schwierigkeit : Normal

    Trophäen : 20%

    Was soll man zu Resi 7 noch sagen?
    Endlich wieder Horror statt nur Geballer!
    Die Atmosphäre ist super und der Sound...mein lieber Scholli. Unbedingt mit Kopfhörern spielen!
    Grafik ist auch top
    Story etwas verwuselt aber stets spannend

    Spielspaß : 9/10
    Tito gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

  12. #5292
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty - HD Edition [PS3]
    Nachdem ich vor kurzem den ersten Teil durchhatte, habe ich diesen Teil echt hurtig angefangen und durchgespielt. WOW! Man hat viel mehr Optionen als früher. Die Grafik ist meilenweit vom ersten Teil entfernt (okay, HD Edition halt). Die Story wird noch packender durch Kamerafahrten in Szene gesetzt. Die englische Sprachausgabe war echt gut und die Steuerung ging sehr viel flüssiger von der Hand. Einziger Haken ist vielleicht, dass man dem Spiel stark anmerkt, dass es nur ein Teil einer großen Saga ist. Es wirkt nicht mehr ganz so "rund" wie der erste Teil. Dennoch würde ich auch dieses Spiel als Meisterwerk bezeichnen, das viele interessante Idee und WTF-Momente aufweist. Ganz kommt es aber nicht an den genialen Erstling heran. Aber fast... Riesigen Spaß hatte ich jedenfalls auch.
    [9,9/10]

    Bald mache ich dann mit Metal Gear Solid 3 weiter, das ich auf dem 3DS ja schon sehr gerne gespielt habe. In meiner Liste wird dann wohl der Zusatz 3D verschwinden müssen, sonst wird es zu verwirrend
    Nach MGS2 sieht mein Metal Gear Ranking so aus (nur selbst durchgespielte Titel enthalten):
    1. Metal Gear Solid V - The Definitive Experience
    2. Metal Gear Solid - Snake Eater 3D
    3. Metal Gear Solid
    4. Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
    5. Metal Gear 2 - Solid Snake
    6. Metal Gear Rising - Revengance
    7. Metal Gear

  13. #5293
    Avatar von ZickendeTightBombe
    Mitglied seit
    30.06.2010
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    26
    Beiträge
    1.673

    Standard

    Soeben beendet : Metro 2033 Redux auf der Xbox One

    Mittlerer Schwierigkeitsgrad

    Erfolge : 34%

    Habs damals schon einmal durch gedaddelt auf der X360 & da ich jetzt gehyped auf Metro Exodus bin, spiel ich jetzt die Redux Teile nochmal durch.
    Grafik, Sound, Atmosphäre sind bombe! Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig.

    Alle die auf Postapokalypse stehen und von Fallout und Stalker die Schnauze voll haben...zockt Metro - es lohnt sich.
    Wobei man auch merkt, dass Ex Entwickler von Stalker mitgearbeitet haben

    Spielspaß : 9,5 / 10
    Tito, grinch66 und softkey gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

  14. #5294
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.737
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Metal Gear Solid 3 - Snake Eater HD Edition [PS3]
    Das Spiel habe ich vor fast genau 3 Jahren schon einmal auf dem 3DS XL durchgespielt und damals einen umfangreichen Blog dazu geschrieben: http://forum.gamesaktuell.de/blogs/s...-eater-3d.html
    Interessant wie viel von damals auch heute noch für mich gilt... Nur die Wii U und der 3DS sind einer Switch und PS3 gewichen Aber ich denke, dass ich die PS3 spätestens nach dem Ende der MGS Legacy Collection wieder verkaufen werde.

    Auch dieses mal hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. Es war allerdings sehr viel leichter zu schaffen als beim ersten Versuch, da ich ja noch einiges von meinem letzten Durchlauf wusste. Alles in allem ist es immer noch ein absolut grandioses Spiel und behält seine Wertung. Die PS3 Version in HD war etwa schicker, fühlte sich aber irgendwie behäbiger beim Spielen an. Vielleicht liegt es auch nur an der Entfernung zwischen Eingabe- und Ausgabegerät?
    10/10

    Als nächstes ist dann Metal Gear Solid - Peace Walker dran, das der HD Legacy Collection auch beiliegt.
    Nach MGS3 sieht mein Metal Gear Ranking so aus (nur selbst durchgespielte Titel enthalten):
    1. Metal Gear Solid V - The Definitive Experience
    2. Metal Gear Solid - Snake Eater
    3. Metal Gear Solid
    4. Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty
    5. Metal Gear 2 - Solid Snake
    6. Metal Gear Rising - Revengance
    7. Metal Gear

  15. #5295

    Mitglied seit
    02.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    MGS ist schon ein geiles Spiel. Wobei ich da nur die PSX und PS2 Variante gspielt habe. Später bin ich da irgendwie ausgestiegen. Vielleicht sollte ich mich mal an die PS4 Variante herantrauen. Mein letztes durchgespieltes Game war jedenfalls Uncharted- Nathan Drake Collection :-). Bei Uncharted 4 hänge ich derzeit noch. Für mich ist Uncharted 4 auch ein absoluter Must Have! und eines der besten Spiele der PS4. Wobei ich mich allerdings auch schon sehr auf Last of us 2 freue!
    Geändert von StHubi (29.11.2018 um 09:08 Uhr) Grund: Link-Spam entfernt
    softkey gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •