"Gefällt mir"-Übersicht1406Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Dragon Quest 1 [Switch]
    Die Gelegenheit den ersten Teil dieser großartigen Serie mal zu spielen, habe ich mir nicht entgehen lassen. Es handelt sich um eine angepasste Version der Android-/iOS-Version. Grafisch war das Spiel okay, spielerisch ist es leider hoffnungslos veraltet. Das Kampfsystem ist sehr simpel, da man nur 1 Charakter hat, steht einem auch immer nur 1 Gegner gegenüber. Strategische Tiefe kam da eigentlich nie auf. Man musste einfach immer nur im rechten Heil-Gegenstände/-Zauber anwenden und alles war zu besiegen.
    Leveln hat trotzdem ein wenig Spaß gemacht und die wenigen Rätsel sind nett. Aber ansonsten ist das Spiel schon wirklich sehr stark gealtert.
    6/10

Standard

Mein letzter Post in diesem Thread ist jetzt gute 4 Monate her. Habe in dieser Zeit das ein oder andere Game beendet, aber alle zähle ich hier jetzt nicht auf. Der aktuellste Titel ist Call of Duty MW (2019) für die PS4.
    Die beste Call of Duty Kampagne seit dem Ur Modern Warfare von 2007.
    Single Player Wertung : 9,5 / 10
    Multiplayer zock ich momentan sehr gerne. Crossplay ist jetzt übrigens auch möglich.
    Multiplayer Wertung : 9,5 / 10
    Abstergo und Tito gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

Standard

Medievil Remake
    Hat wieder Spaß gemacht. Ein paar Frustmomente gab es aber trotzdem denn der größte Feind im Spiel ist immernoch die Kamera. War damals so und ist auch im Remake noch so. Das hätte man heutzutage sicher auch noch etwas besser machen können.
    Und ich hätte mir gewünscht dass man inhaltlich auch noch die ein oder andere Sache hinzufügt. So ist es das gleiche Spiel wie damals nur in moderner Grafik.
    Trotzdem hoffe ich dass auch ein Remake zum zweiten Teil kommt und dass sie auch sonst noch was mit der Marke anfangen.

Standard

Call of Duty: WW2 PS4
    Nur den Singleplayer gespielt und gebe gute 8,5 / 10. Überraschend wenig USA Patriotismus. Die Deutschen wurden bis auf einen auch normal dargestellt. Gewaltgrad war auch gering. Blutflecken an den Uniformen aber komplett zerfetzte Leichen sind mir nicht aufgefallen. Am besten hat mir gefallen das man keine Lebensenergie automatisch erneuert sondern Verbandskästen/taschen braucht. Man spielt es einfach vorsichtiger. Die Flugzeuglevels waren okay, aber da kam ich mit der Steuerung nicht so ganz klar. Alles in allem ein CoD Singleplayer der mich gut unterhalten hat. Schade fand ich das die Vibarationsfunktion vom Controller wenig genutzt wurde. Wenn ich schon mit dem MG42 schieße würde ich das auch gerne fühlen können. Dachte erst ich hätte die Funktion deaktiviert, aber dem war nicht so.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Standard

Life is Strange Before the Storm
    Hatte mir den ersten Teil und BtS vor paar Wochen nochmal für PS4 gekauft. (hatte beide ja schon für XBone)
    Nachdem ich vor kurzem den ersten Teil nochmal gespiel hatte war jetzt BtS dran.
    Beides zusammen ist für mich ganz klar auf Platz 1 der aktuellen Generation. Einfach nur Großartig. LiS2 kann kommen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Call of Duty Advance Warfare PS4 - 7 / 10

Hing ewig an einem Schleichlevel fest und hab es dann lange liegen lassen. Jetzt nochmal probiert und alle hat gefluppt. CoD AW hat mich ebenfalls nett im Singleplayer unterhalten. Aber nichts besonderes.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Metro Exodus

Habe es endlich m geschafft Metro Exodus zu beenden. Es hat mir gefallen. Aber die Vorgänger fand ich besser. Wat ein trauriges Ende 8/10

Standard

Heute beendet : The Darkness 2 (Xbox One) (abwärtskompatibel) - der Comic Look ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten netter Shooter mit coolen Darkness Fähigkeiten.
    Wertung = 7,5 / 10
    F L E R

Standard

Star Wars Battlefront 2 Singleplayer, 8,5 / 10

Hat mit sehr gut gefallen! Abwechslung zwischen Shooter und Raumschiff hat Spaß gemacht und sehr gut fand ich das es eine kleine Zusatzkampagne gab die etwa 20 Jahre danach spielt.