"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von Vince

Pure Reason Revolution - The Dark Third
    um 13€
    Ahhhhhh! Ich hasse dich Vince! Schon wieder eine Band (nach 10Years) von der ich mir eine CD kaufen muss - und alles nur wegen dir!
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

Muarharhar!

Habe die erste Scheibe inzwischen einmal durch, geht sehr gut ins Ohr. Relativ sanft, erinnert zum Teil an Porcupine Trees Frühphase, ist aber strukturierter und weniger psychedelisch. Gefällt mir bis jetzt besser noch als erwartet.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

ENDLICH!!!

Fear Factory - Obsolete (Digipak)

Seit MONATEN, ach was, seit JAHREN suche ich vergeblich nach dem Digi. Das scheint ja überall ausverkauft zu sein. Und hoffnungslos hab ich jetzt noch mal zum Spaß bei Amazon nachgeguckt, und siehe da, sie haben eins auf Lager! Gleich mal eingesackt.

Des weiteren, damit sich die Platte nicht so alleine fühlt:

Sonic Syndicate - Only Inhuman (Limited Edition)

Disillusion - Back to Times of Splendor

Dark Suns - Swanlike

Dark Suns - Existence

Sparta - Threes (CD + DVD)

Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!"

Portugal. The Man - Church Mouth (Special Edition)

Standard

Zitat Zitat von Vince
    Sonic Syndicate - Only Inhuman (Limited Edition)
    Was hat dich denn da geritten?

Dark Suns - Swanlike
    Dark Suns - Existence
    Danke das du lokale Bands aus meiner Stadt unterstützt und deren Platten kaufst.

Standard

Zitat Zitat von Vince
    ENDLICH!!!

Fear Factory - Obsolete (Digipak)

Seit MONATEN, ach was, seit JAHREN suche ich vergeblich nach dem Digi. Das scheint ja überall ausverkauft zu sein. Und hoffnungslos hab ich jetzt noch mal zum Spaß bei Amazon nachgeguckt, und siehe da, sie haben eins auf Lager! Gleich mal eingesackt.
    brettalbum!!herzlichen glückwunsch zum noch gefundenen digi
    ich müsste mir das auch mal wieder auf die platte ziehen.....

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Was hat dich denn da geritten?
    Keine Ahnung, die Gelegenheit... war relativ günstig, hat gute Kritiken bekommen... nuja. Dabei hatte ich in letzter Zeit eigentlich sogar die Schnauze gestrichen voll von Metalcore. Also dir gefällt die Platte nicht?

Danke das du lokale Bands aus meiner Stadt unterstützt und deren Platten kaufst.
    Nicht nur die Dark Suns... kommen Disillusion nicht auch aus Leipzig?

Du kannst dich gerne revanchieren... zum Beispiel mit dem Kauf eines Albums der Aachen-stämmigen LaFee. Muahahaha!

Zitat Zitat von TonySoprano
    brettalbum!!herzlichen glückwunsch zum noch gefundenen digi
    Danke! Jetzt fehlt mir leider auch noch das Digimortal-Digi. Mal sehen, ob und wann ich das ergattern kann.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Vince
    Du kannst dich gerne revanchieren... zum Beispiel mit dem Kauf eines Albums der Aachen-stämmigen LaFee. Muahahaha!
    Da bist Du mit LaFee noch gar nicht mal so schlecht - aus meiner Gegend kommt nämlich Thomas Anders & Sandy Mölling

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von gelini71
    Da bist Du mit LaFee noch gar nicht mal so schlecht - aus meiner Gegend kommt nämlich Thomas Anders & Sandy Mölling
    LOL Ich brech weg!
    Wobei mir Sandy Mölling jetzt nix sagt. Oder ist das die No Angels-Tante?

Standard

Zitat Zitat von Vince
    Keine Ahnung, die Gelegenheit... war relativ günstig, hat gute Kritiken bekommen... nuja. Dabei hatte ich in letzter Zeit eigentlich sogar die Schnauze gestrichen voll von Metalcore. Also dir gefällt die Platte nicht?
    Nein! Die Platte gefällt mir wirklich nicht. Zwar ist der Opener Aftermath noch richtig schön und erinnert eindeutig an schwedische Melodic-Metal Bands wie In Flames und Soilwork, nur trägt das Konzept bei SS nicht über die komplette Scheibe. Dazu sind sich die Nummern über weiter Strecken zu ähnlich und wahlweise zu melodiös oder der Shouter schlicht zu schwach in den Lungen. Was für die Band spricht ist aber die schnicke Bassistin.

Anyway: Den Konzertmitschnitt am 6.08 bei Rockpalast werde ich mir trotzdem ansehen. Danach kann ich ja noch weiter stänkern.

Nicht nur die Dark Suns... kommen Disillusion nicht auch aus Leipzig?
    Urgs... stimmt. Daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Nur Silent Sun, Dark Suns, Disillusion, Full Speed Ahead (Schöpfer der "Goodnight White Pride"-Kampagne) da kann man schonmal was vergessen.

Ähm... rangiert auf meiner to-do-Liste gleich nach dem sehen einer Mutantenstadl-Sendung.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Vince
    LOL Ich brech weg!
    Besser nicht - wir brauchen Dich noch.
    Wobei mir Sandy Mölling jetzt nix sagt. Oder ist das die No Angels-Tante?
    Genau - die Blonde.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

@Vitek: Du hast leider Recht mit Sonic Syndicate. Wirklich schlecht ist es nun nicht, aber vollkommen uninspiriert. Da kann ich mir gleich meine alten Soilwork / In Flames-Platten wieder rauskramen.
    Rein technisch ist es ja wirklich ganz gut.

Noch was Generelles zu diesem Thread: Evil Gonzo hat einen "Zuletzt gehört"-Container angeregt. An sich keine schlechte Sache, denk ich mir... aber meiner Meinung nach nur, wenn dann auch ein bisschen was dazu geschrieben wird, zu den Platten, also mehr als nur den Titel und den hier:

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir den existierenden Thread einfach umfunktionieren in einen "Zuletzt gehört / gekauft"-Container, denn zwei Container, in denen nur Albentitel aufgelistet werden, brauchen wir nicht unbedingt.

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Vince
    Noch was Generelles zu diesem Thread: Evil Gonzo hat einen "Zuletzt gehört"-Container angeregt. An sich keine schlechte Sache, denk ich mir... aber meiner Meinung nach nur, wenn dann auch ein bisschen was dazu geschrieben wird, zu den Platten, also mehr als nur den Titel und den hier:

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir den existierenden Thread einfach umfunktionieren in einen "Zuletzt gehört / gekauft"-Container, denn zwei Container, in denen nur Albentitel aufgelistet werden, brauchen wir nicht unbedingt.
    Also so ein Mittelding zwischen "Zuletzt gehört" & einer CD Kritk - oder verstehe ich da was falsch ?

Von mir aus können wir das so , wie Du es vorschlägst , umsetzten , aber dann müßtet Ihr Mods auch Kommentarlos alle Nullausagen löschen bzw in den entsprechenden anderen Container verschieben , sonst ist es doppelt gemoppelt.

Standard

Zitat Zitat von gelini71
    Also so ein Mittelding zwischen "Zuletzt gehört" & einer CD Kritk .
    Jepp, so ungefähr.
    Ich bin für einen eigenen "Zuletzt gehört" Container. Und natürlich sollte man dann auch etwas zu dem gehörten schreiben. Es muss ja nicht viel sein, ich persönlich würd mich da meistens auch eher kurz fassen, aber ein paar wenige Sätze als Kritik wäre doch schon mal was.
    Was haltet ihr davon?
    Das dumme ist natürlich nur das sich dann da auch jeder User dran halten sollte und wirklich eine Kritik zu dem gehörten schreiben...

Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Evil_Gonzo
    Was haltet ihr davon?
    Das dumme ist natürlich nur das sich dann da auch jeder User dran halten sollte und wirklich eine Kritik zu dem gehörten schreiben...
    1. Grundsätzlich habe ich nix dagegen , ich schreibe ja auch bei meinen Filmwertungen ein paar Sätze dazu.
    2. Wenn ein eigener threat dann muß im ersten Posting ganz genau hingewiesen werden , das man dazu ein paar Worte schreibt - ansonsten Kommentarlose löschung. Das wäre dann eine Aufgabe für die Moderatoren.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    8

Standard

Prinzipiell könnte ich mich um die eventuellen Löschungen kümmern, das wäre nicht das Problem. Gerade Vitek wäre ja zur Not auch noch da, der ist ja relativ oft in diesem Bereich. Wenn das Interesse da wäre, könnten wir von mir aus so einen Thread starten.

Und es muss ja nicht absatzweise Text geschrieben werden, ein paar Sätze reichen ja durchaus. Nur, dass da eben nicht irgendwelche kryptischen Namen stehen und man sonst nichts mehr darüber erfährt, denn das wäre irgendwie sinnlos. Liegt ja irgendwo auch im eigenen Interesse, denn man will den Anderen ja irgendwo auch die Musik, die man hört, näher bringen. Und das kann interessant sein, je nachdem wie man das aufzieht, selbst für Genre-Außenstehende.

Von daher bitte ich mal eben hier um Rückmeldung, wer Interesse dran hätte und dann geht's in diesem Thread hier wieder zurück zum Alltagsgeschäft.