GTA IV: Synchronsprecher von Niko Bellic klagt über niedrige Bezahlung

Sonize

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Wenn der feine Herr nicht zufrieden ist mit 100.000$ bewerb ich mich hiermit für GTA5 zu synchronisieren. Ich geb meine Stimme auch für 90.000$ :rolleyes:
 
Oh mein Gott. Der hatt 100.000 US Dollar verdient. Und das in 15 Monaten. Da muss ja ein normal Sterblicher 20 Jahre für Arbeiten.:D
 
Wer ist Michael Hollick ? Das ist doch selbstverständlich das er "nur" 100.000 Doller bekommt. Das sind 6666 Doller in 15 Monaten. Was will man mehr? Genauso gut hätte man einen anderen nehmen können und von Michael Hollick wäre niemals die Rede gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das Synchronsprecher soviel Macht verdient haben. Wenn man sich anschaut was heutzutage schon für Lizenzprobleme entstehen, was passiert dann erst bei sowas? Tut mir leid, aber am Ende will auch noch derjenige der die Jacke von Nico designt hat was, dann der, der das Auto da gemacht hat und die Textur am Baum da, an die soll auch wieder jemand sein Recht haben. Schauspieler können doch auch nicht bestimmen was mit ihren bildern aus den Filmen passiert, also warum sollte ein Synchronsprecher das Recht haben?
 
Man kann ihn aber verstehen! Die Stimme geht um die ganze Welt. Parodien der stimme durch die Figur werden gemacht und Rockstar verdient sich dum und dämlich damit.

Kann schon verstehen das man dann ein wenig angepisst ist wenn man dann nur 100.000$ bekommen hat.

Aber wer wer das nicht. Man sollte mal an sich selber denken wenn man die stimme wer und dann nach dem erfolg 100.000$ bekommen hätte und keinen Cent mehr.

Aber das ist halt alles jetzt Frust vom netten Herrn mehr nicht. Jetzt ist halt zu spät.
 
Ich weiss nicht recht wie das mit den Gewerkschaften in Amerika ist, aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das die Gewerkschaft einen Vertrag mit ROckstar abgeschlossen hat, sondern er selbst und da hätte er ja von vorneherein sagen können, er will, wenn er den Hauptcharakter spricht einen Anspruch auf den den Gewinne von so und so viel Prozent. Die Gewerkschaft wird denke ich mal auch dort doch sicher nur Grunddinge besprechen und Tarife aushandeln, aber bei allen Extra Sachen muss man sich selber bemühen.
 
Ich kann ichn auch verstehen, weil ohne gute ihn wer das spiel quasie nichts und weil er sein job so gut gemacht hat hat er auch am gewinn zu provetieren. und was die auch an umsatz gemacht haben is auch nicht gerade wenig und da tut es doch nicht weh wenn man ihm etwas mehr gibt.
 
Wer einen solch guten Job ablegt, der sollte besser bezahlt werden. Zumal das Syncronisieren sehr hart und schauspielerisch anspruchsvoll ist.
 
ooh my god hat dieser man komplexe nur weil das spiel soviel geld abwirft und er nichts davon abbekommt. Das ein mega-erfolg abzusehen war sollte diesen herrn doch vorher bewusst gewesen sein. Ich glaub er ärgert sich jetzt nur, da er bei vertragsunterzeihcnung zu wenig geld verlangt hat!!! Und seien wir mal ehrlich, er ist nur ein synchronsprecher von vielen...da müssten z.b. die spieletester auch mehr geld verlangen, denn auch ohne sie könnt ein spiel nicht erscheinen.
 
Wen zum Teufel interessiert es wieviel er bezahlt bekommt? Bravo cynamite.de, habt ihr ja wieder einen Grund gehabt, damit GTA4 nicht in Vergessenheit rät...
 
Der sollte kein cent kriegen, sein Serbisch ist sooo scheisse xDD ich hab mich so weggepisst
 
^^

bei nem solchen erfolg find ich es zwar voll scheisse dass man kein geld mehr bekommt...schließlich hat er nen guten job gemacht und dem spiel zum erfolg gebracht...
 
Wer einen solch guten Job ablegt, der sollte besser bezahlt werden. Zumal das Syncronisieren sehr hart und schauspielerisch anspruchsvoll ist.
Ist ein Job wie jeder andere. Sicher, Talent braucht man dafür und nur wenige sind für sowas geeignet; das heißt aber noch lange nicht, daß ein Sprecher sich 'nen goldenen Arsch verdienen muß. Hart ist was anderes - schwierig, das paßt besser.

100.000 findet ich für 15 Monate Arbeit schon überverhältnismäßig gut. Weniger hätte es auch getan. Zumal es kein gesicherten Gewinn für ein Spiel gibt. Floppt ein Spiel, wird der Top-Synchronmann sich kaum daran beteiligen wollen, das Minus auszugleichen... Also wirklich, wo kommen wir denn hin, wenn jeder plötzlich Gewinnansprüche anmeldet?

Take 2 trägt das alleinige Risiko, muß sich um das Marketing kümmern. Also steht dem Unternehmen ein eventueller Gewinn auch alleine zu. Oder hat Hollick die riesigen Plakete aufhängen lassen?
 
Ist ein Job wie jeder andere. Sicher, Talent braucht man dafür und nur wenige sind für sowas geeignet; das heißt aber noch lange nicht, daß ein Sprecher sich 'nen goldenen Arsch verdienen muß. Hart ist was anderes - schwierig, das paßt besser.

100.000 findet ich für 15 Monate Arbeit schon überverhältnismäßig gut. Weniger hätte es auch getan. Zumal es kein gesicherten Gewinn für ein Spiel gibt. Floppt ein Spiel, wird der Top-Synchronmann sich kaum daran beteiligen wollen, das Minus auszugleichen... Also wirklich, wo kommen wir denn hin, wenn jeder plötzlich Gewinnansprüche anmeldet?

Take 2 trägt das alleinige Risiko, muß sich um das Marketing kümmern. Also steht dem Unternehmen ein eventueller Gewinn auch alleine zu. Oder hat Hollick die riesigen Plakete aufhängen lassen?

Ja, das denke ich auch, Ein Job wie jeder andere. Man braucht Talent, ja. Auch wieder wahr, außerdem habe ich wirklich noch nie etwas von einem Millionär gehört, der sein Vermögen mit Synchronsprechen gemacht hatt...
Außerdem sind 100.000,-$.wirklich viel für 15 Monate. Das sind 6.666,67 $ je Monat, also einen solchen Verdienst würde ich auch gerne haben.
 
Ich finde der Mann hat mehr verdient. Lasche 100.000 Dollar... Bei dem Gewinn den das Spiel abgeschmissen hat, ist das nicht wirklich viel.
 
Ja auf jeden fall die tragen eine menge dazu bei das ein spiel wie GTA so viel erfolg hat ohne die richtigen sprecher macht es nicht so viel spass
 
100.000$ in 15 Monaten sind genug, sie hätten ja auch nicht Hollick nehmen müssen sondern Peter Müller.
 
und wenn jetzt jeder Mitarbeitern da viel mehr Geld verlangen würde? jedem Synchrosprechen ein paar 100.000 Dollar? Und dann noch jedem Entwickler so viel geben? Dan rechnet sich das auch nicht mehr und Spiele würden noch teurer werden.
 
Zurück