Ich kenne die Summen nicht die Synchronisatoren im Gaming Bereich verdienen, aber 100.000 Dollar ist da und da bin ich mir sicher, alles andere als die unterste Grenze. Was sind denn schon solche Leute im Spielebusiness? Erst jetzt beginnt das langsam so richtig an Fahrt zu gewinnen und sich in die Gesellschaft zu integrieren. Bei Filmen ist das was anderes, wie gesagt die Leute treten da ständig auf, die sind ein Teil des Lebens bei den Menschen, was ist dagegen schon ein Synchronisator? Ja der Typ hat jetzt mal in einem super Spiel mitgewirkt und weiter? Wenn er nicht gleich einen richtigen Vertrag zustande bringt für sich, ist das schlicht sein Pech. Es wurde schon gesagt, was passiert wenn jetzt jeder auf seine Stimme auf einmal ein Lizenzrecht hat? Wenn jeder eine Gewinnbeteiligung verlangt, nur weil er den Hauptakteur spricht? Oder das designt hat oder, oder, oder? Das würden unsummen werden, die machen die Spiele teurer und ob die Menschen es zusätzlich noch verdient haben ist eine andere Frage. Die jetzige Regelung finde ich vollkommen in Ordnung so.