• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV: Synchronsprecher von Niko Bellic klagt über niedrige Bezahlung

Naja, 100.000$ sind schon sehr viel Geld. Ich wäre glücklich mit einem Monatsgehalt von 6,700€. Das Thema ist wohl ein bisschen schwierig, da Synchronsprecher, sofern sie ihren Job gut machen wirklich sehr viel zur Atmosphäre eines Spieles beitragen (was im Falle von GTA sehr wichtig ist :rolleyes: ). Eigentlich hätte der Sprecher mehr verdient, dies aber dann im Nachhinein zu verlangen finde ich aber ein bisschen zu spät.
 
Die verdienen Millionen wenn nicht sogar in die Milliarden mit dem Spiel das auch auf die Synchronsprecherei von dem Menschen zurückzuführen ist also sollten sie ihm auch mehr als das zahlen das ist ja schon untereste Grenze was gezahlt wird in dem Bereich.
 
Naja, 100000 Dollar für 15 Monate sind schon ein Batzen Geld. Wenn man aber berücksichtigt, wieviel sonst in der künstlerischen Branche gezahlt wird, scheint es mir schon wenig. Grade in der Relation dazu, das es hier um eines des erfolgreichsten Videogames überhaupt geht.
 
Ich kenne die Summen nicht die Synchronisatoren im Gaming Bereich verdienen, aber 100.000 Dollar ist da und da bin ich mir sicher, alles andere als die unterste Grenze. Was sind denn schon solche Leute im Spielebusiness? Erst jetzt beginnt das langsam so richtig an Fahrt zu gewinnen und sich in die Gesellschaft zu integrieren. Bei Filmen ist das was anderes, wie gesagt die Leute treten da ständig auf, die sind ein Teil des Lebens bei den Menschen, was ist dagegen schon ein Synchronisator? Ja der Typ hat jetzt mal in einem super Spiel mitgewirkt und weiter? Wenn er nicht gleich einen richtigen Vertrag zustande bringt für sich, ist das schlicht sein Pech. Es wurde schon gesagt, was passiert wenn jetzt jeder auf seine Stimme auf einmal ein Lizenzrecht hat? Wenn jeder eine Gewinnbeteiligung verlangt, nur weil er den Hauptakteur spricht? Oder das designt hat oder, oder, oder? Das würden unsummen werden, die machen die Spiele teurer und ob die Menschen es zusätzlich noch verdient haben ist eine andere Frage. Die jetzige Regelung finde ich vollkommen in Ordnung so.
 
NEIN BITTE NICHT!
Da bahnt sich ja schon wieder ein Streik an!
Ich sehs schon kommen, genau wie beim Autorenstreik: Videospiele werden wegen dem Syncronsprecherstreik verschoben und gekürzt!:autsch:

Ihr denkt ich überttreibe aber so ein streik kann ganz schnell gehn!:autsch:
 
100000 Dollar ist nich schlecht aber verglichen mit den gesamten einnahmen von gta 4 lächerlich
na und?
ich meine, wenn ich Cristiano Ronaldo heißen würde und 10 Mio im Jahr verdiene und der Verein (in dem fall Manchester United) um die 200Mio im jahr bekommt, würds mich auch net interessieren, obwohl ich der entscheidende MANN wäre!
 
Zurück