Seite 5 von 8 12345678
  1. #61

  2. #62
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    alles PC:

    Doom
    Quake
    Unreal
    Half-Life
    FarCry
    Gothic 1+2
    Command & Conquer 1+2
    Oblivion
    GTA III

    ach ja, vergessen: Duke Nukem 3D natürlich
    Geändert von Omega (07.08.2008 um 21:41 Uhr)

  3. #63
    Avatar von axceZ
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Beiträge
    18
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also..

    Wc3, UT, CS
    Das sind einfach Klassiker auf Lans

  4. #64
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich find ja das einige hier "Kultstatus" etwas merkwürdig definieren, bspw. frage ich mich wo Oblivion bereits Kult ist. Zu sowas gehört doch etwas mehr als nur gute Grafik in der Anfangszeit, viel anders war schließlich Morrowind auch nicht, wenn doch ist das das Kultuspiel. Na ja müsst ihr wissen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  5. #65
    Avatar von RiKuNo1
    Mitglied seit
    11.11.2006
    Ort
    Midgar
    Alter
    31
    Beiträge
    442

    Standard

    mein persönliches lieblings kult game ist und wird es auch immer bleiben , Super Mario World ^^

  6. #66
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Ich find ja das einige hier "Kultstatus" etwas merkwürdig definieren, bspw. frage ich mich wo Oblivion bereits Kult ist. Zu sowas gehört doch etwas mehr als nur gute Grafik in der Anfangszeit
    nun, es hat ja auch einiges mehr zu bieten als nur gute Grafik.
    gut, wenn nur ältere Titel genannt werden sollen, gehört es nicht rein, "Kultspiele" heißt für mich aber nicht unbedingt alt, eher herausragend für meinen persönlichen Geschmack und da kann ein Spiel auch nach dem ersten Durchspielen schon "Kult" sein.

  7. #67
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Für mich sind es folgende:

    Spellforce 1 + AddOns
    Neverwinter Nights 1 + AddOns
    The Witcher
    Knights of the old Republic
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  8. #68
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Omega Beitrag anzeigen
    nun, es hat ja auch einiges mehr zu bieten als nur gute Grafik.
    gut, wenn nur ältere Titel genannt werden sollen, gehört es nicht rein, "Kultspiele" heißt für mich aber nicht unbedingt alt, eher herausragend für meinen persönlichen Geschmack und da kann ein Spiel auch nach dem ersten Durchspielen schon "Kult" sein.
    Ich meine durchaus auch das Kultspiele neu sein können, dann aber eben etwas besonderes bieten sollen und ich finde der Unterschied zwischen Oblivion und Morrowind ist eher minimaler Natur. Morrowind war eben eine gewaltige Insel die total bemoddbar war und das wurde auch genutzt. Ich denke daher eher das gerade dieses Spiel den Kultstatus verdient hätte. Diesen definiere ich persönlich allerdings auch dadurch das etwas ein Geheimtipp nach Jahren ist, das es vielfach rezitiert wird. Schleichfahrt, System Shock, Half Life, North & South, all sowas eben. Bei neueren Sachen vielleicht Mafia, GTA Vice City, Age of Empires II, Civilization.
    Ich will ja niemanden seine Meinung absprechen, wenn du Oblivion für Kult hälst bitte, aber ich finde Kritik ist auch nichts schlimmes, daher wollte ich erwähnt wissen das ich das doch recht befremdlich finde.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  9. #69
    Avatar von Omega
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Ich meine durchaus auch das Kultspiele neu sein können, dann aber eben etwas besonderes bieten sollen und ich finde der Unterschied zwischen Oblivion und Morrowind ist eher minimaler Natur. Morrowind war eben eine gewaltige Insel die total bemoddbar war und das wurde auch genutzt. Ich denke daher eher das gerade dieses Spiel den Kultstatus verdient hätte.
    mag ja sein, nur ging es doch um persönliche Hitlisten und mir hatte Morrowind damals nicht gefallen, u.a. wg. fehlender Sprachausgabe während mich Oblivion sofort in seinen Bann gezogen hat, wieso sollte ich dann MW erwähnen?

  10. #70
    Avatar von Fighting Irish
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    57

    Standard

    Loom,Monkey Island,Indiana Jones,Maniac Mansion,Larry1,Elvira 1+2(gabs die beiden Teile auch für PC?Hab die ganzen Games aufm Amiga500 gezockt aber mir vor geraumer Zeit die Lucas Art Adventures für n PC besorgt habe)

  11. #71
    Avatar von Diviator
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    549

    Standard

    Spiele mit Kultstatus:
    • Tetris
    • Dune 2
    • Command & Conquer
    • Warhamm... ups, Warcraft
    • Sam & Max (eigentlich alle Adventures von LucasArts)
    • Starcraft (mit adneren Worten die alten Blizzardspiele)
    • Fallout 1 & 2
    • Baldur's Gate
    • Privateer
    • Wing Commander
    • X-Wing, bzw. TIE-Fighter
    • uvm.



    Edit: Ich habe bewusst einmal aktuellere Spiele weggelassen, sonst würde ich wahrscheinlich morgen noch schreiben, daher sind alle Spiele auch ziemlich alt.
    Geändert von Diviator (13.08.2008 um 13:08 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" (Bertrand Russell)
    "Never trust a computer you can't throw out a window" (Steve Wozniak)

  12. #72
    Avatar von Chilly_F
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    CS
    Serious Sam

  13. #73
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.10.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Zitat Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Ich meine durchaus auch das Kultspiele neu sein können, dann aber eben etwas besonderes bieten sollen und ich finde der Unterschied zwischen Oblivion und Morrowind ist eher minimaler Natur. Morrowind war eben eine gewaltige Insel die total bemoddbar war und das wurde auch genutzt. Ich denke daher eher das gerade dieses Spiel den Kultstatus verdient hätte. Diesen definiere ich persönlich allerdings auch dadurch das etwas ein Geheimtipp nach Jahren ist, das es vielfach rezitiert wird. Schleichfahrt, System Shock, Half Life, North & South, all sowas eben. Bei neueren Sachen vielleicht Mafia, GTA Vice City, Age of Empires II, Civilization.
    Ich will ja niemanden seine Meinung absprechen, wenn du Oblivion für Kult hälst bitte, aber ich finde Kritik ist auch nichts schlimmes, daher wollte ich erwähnt wissen das ich das doch recht befremdlich finde.
    Zu deinem MW und Oblivion vergleich in dem du ja die "minimale" Veränderung ansprichst:
    GTA Vice City? Wo war den da der Quantensprung?
    AoE2? Wo war denn da der Quantensprung?

    Lass doch den Leuten ihre Meinung und gut ist!
    So nun meine Kult Spiele Liste:
    -Counterstrike
    -Geheimakte Tunguska
    -Diablo
    -HL 1+2
    -Crysis
    -Master of Orion

    Mir würde ja noch mehr einfallen, aber dann wirds Unübersichtlich^^!

  14. #74
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich lass Leuten doch ihre Meinung, hab doch gesagt wenn man denkt das es so ist bitte, aber Kult ist trotzdem was anderes und wenn man sich meine Beispiele mal anschaut wird man bei AoE II sehen das es als Strategiespiel um ein großes Stück weiter als der vorherige Teil ist, größer und auch äußerlich neu und hat wie GTA viele Nachahmer angezogen, ich sag nur Star Wars Battlegrounds.
    Bei GTA Vice City dagegen gibt es wohl keinen anderen Teil den man öfter gehört hat wenn es um ein tolles Spielgefühl in einem Drive`n Shoot Spiel geht. Es wird beim Thema GTA immer und immer wieder erwähnt, es ist eine Größe, so wie Half Life es ist, ganz einfach.

    Ich sag nicht das man seine Meinung aufgeben soll, aber mit Objektivität hat es nicht viel zutun Oblivion zu nennen.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  15. #75
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    als ob es tatsaechlich sowas wie eine objektive Beurteilung bei diesem Thema giben tut, hoechstens vielleicht beim Pixel zaehlen.
    Je nachdem wo jemand die Schwerpunkte hat bei seinem Geschmack sind Deine objektiven Quantenspruenge vielleicht wieder absolut nebensaechlich und ihm waeren nach seiner "objektiven" Meinung ganz andere Faktoren wichtig fuer ein ach so schoen betiteltes Kultspiel
    finde du interpretierst da irgendwie mehr rein als es tatsaechlich ist
    Geändert von Jefferson (28.08.2008 um 18:19 Uhr)
    Gruss
    Jefferson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •