Spiele mit Kultstatus

für mich gibt es viele Spiele, die ich als Kult bezeichnen würde...

Ultima Serie (inkl Underworld und UO)
daoc
Starcraft / Brood War
Warcraft 1+2
Lady Bug
Dig Dug
Defender of the Crown
diverse Sierra und Lucas Arts Adventures
Wing Commander 1+2
Strike Commander
TFX
Falcon 3.0
Popolous 1+2
Gods
Xenon 2 Megablast
Blood Money
Mario World
Zelda Serie
Thunderforce 3+4
Phantasy Star 1, 2 und 4
Castle of Illusion (Mega Drive)
Turrican


ach... ich kann garnicht aufhören....
 
Nicht zu vergessen MGS Reihe,GoW 1+2,Bioshock und Assassins Creed.
 
Sicher, woher sonst ?


meXx

Hm, wenn ich mich recht entsinne wurde Manhunt u.a. in Deutschland, Österreich und Australien verboten, was zwar die Importoption nicht ausschliesst, aber die hat die Verkaufszahlen innerhalb D und Ö sicher auch nicht erhöht.
Also ist das Spiel eher im Bezug auf seinen aussergewöhnlichen Gewaltgrad Kult :ugly:
 
Meine Spiele mit Kultstatus:

Knights of the old Republic I und II
The Elder Scrolls 3 Morrowind
Gothic
GTA
Cäsar III
Star Wars Monopoly
Neverwinter Nights

Nicht zu vergessen:
The Elder Scrolls 4 Oblivion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich mich recht entsinne wurde Manhunt u.a. in Deutschland, Österreich und Australien verboten, was zwar die Importoption nicht ausschliesst, aber die hat die Verkaufszahlen innerhalb D und Ö sicher auch nicht erhöht.
Also ist das Spiel eher im Bezug auf seinen aussergewöhnlichen Gewaltgrad Kult :ugly:


Ich glaube du bist über vieles falsch informiert. Aber egal, dies ist nicht Thema des Beitrages. Deswegen lassen wir das.


meXx
 
Ich finde die DSA Nordland Trilogie hat Kultstatus. Es waren meine ersten Rollenspiele die ich gezockt habe, es hat eine tolle Geschichte, super viel Möglichkeiten seinen Charakter zu gestallten(in Sachen Fähigkeiten) und noch vieles mehr. Es ist zwar für Einsteiger etwas schwer aber wenn man sich erst mal zurecht gefunden hat macht es um so mehr Spaß.
 
Für mich bzw. einen Freund und mich haben Kultstatus...

Sacred (unpatched im Netzwerk...+"SCHNIEPEL!")
Z
Morrowind
American McGee's Alice
F.E.A.R.
Warhammer 40.000 - Dawn of War

Mehr fallen mir gerade nicht ein...
 
Ein Kultspiel sollte ein meilenstein für die Spielgeschichte sein.
Deshalb fallen mir auf Anhieb diese ein:

Pokmon rote blaue edition
Tetris
Pong
super Mario 64
Legend of Zelda : orcarina of time
 
super titel

ein spiel mit Klassik- status ist für mich Turrican
 
Auf die schnelle fallen mir da Morrowind, Gothic 1 + 2 und GTA Vice City ein. Die Battlefield-Reihe ist natürlich auch Kult, genauso wie Counter Strike und Half Life.

Edit: Stimmt, Pokemon ist das Kultspiel überhaupt. Ich spiele gerade mal wieder die Gelbe Edition und es ist einfach fantastisch.
 
ich find die Siedler is ne Kultreihe die noch zu erwähnen wäre.

die neuen nicht mehr so aber die alten... nagut 1-3 hab ich nic hgezoggt aber Siedler4 find ich einfahc nur herrlich^^
 
ich find die Siedler is ne Kultreihe die noch zu erwähnen wäre.

die neuen nicht mehr so aber die alten... nagut 1-3 hab ich nic hgezoggt aber Siedler4 find ich einfahc nur herrlich^^
so nen richtiges kultspiel ist fpr mich da eher der 2te teil...^^
aber den hast du ja nicht gezockt... :p xD
 
Pokemon rot/blau
Mario Kart 64
Diddy kong racing
FiFa
Pacman
Tetris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War ist meiner Meinung jetzt bereits schon kult. Man muss sich nur mal reinziehen, wieviel Gamer im Multyplayer unterwegs sind.
 
ich würd mal sagen:
PES
Cod 1/2
Gothic...viel zu geil
Tekken 3 (is zwar ps1/2,aber egal xD)
Age of Empires
GTA!
 
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Sam & Max Hit the Road (viel besser als die neuen Episoden)
Maniac Mansion
Day of the Tentacle
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Monkey Island 1-4
Goldeneye
Half-Life
Doom 1+2
Wolfenstein 3D
 
Zurück