Seite 2 von 6 123456
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #16

  2. #17
    Avatar von libgermany
    Mitglied seit
    28.09.2006
    Ort
    Hambergen (Niedersachsen)
    Alter
    32
    Beiträge
    153

    Standard

    ich bin 1987 geboren, habe ca. 1998/1999 angefangen, also relativ spät im Vergleich zu euch
    Freiheit stirbt mit Sicherheit

  3. #18
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    39
    Beiträge
    542

    Standard

    Bin 1980 geboren und hab 89 oder 90 einen Gameboy geschenkt bekommen. Bald darauf folgte das NES. Seitdem gehören Video- und Computerspiele fest zu meinem Hobby. Meinen ersten PC bekam ich 95 (ein guter alter 486 DX2! )

    Mittlerweile hat sichs auf den PC beschränkt. Konsolen eigentlich nur noch bei Multiplayer- oder Partiespielen wie Singstar oder Eye Toy. Mal schauen, vielleicht kann mich der Wii wieder vor den Fernseher zum daddeln bewegen
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  4. #19
    Gelöscht
    Avatar von tikiwuku
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    3.383

    Standard

    Bin 1986 geboren und bereits 1989 habe ich das erste mal "Ghostbusters" auf so nem, schon für damals, alten Computer gespielt, beherrschte das Spiel aber kaum, war ja erst drei Jahre alt.

  5. #20
    Gelöscht
    Avatar von General_GJ
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Ort
    Neumünster
    Alter
    45
    Beiträge
    151

    Standard

    Geboren bin ich 1974. Ich weiß noch alles ganz genau:

    1985 das erste mal vor einem C64 gesessen und Nibly gespielt. Jahre gebettelt und 1988 meinen ersten C64 mit Datasette bekommen. 1989 ne Floppy. 1990 Lehre begonnen und Amiga 500 gekauft. Von 1991 an nahezu alle Konsolen (Exoten wie NeoGeo und Co leider net) besessen. Seit 1999 voll aufm PC Trip, werde ich auch nie wieder von runterkommen

  6. #21
    Avatar von Mic1902
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    39
    Beiträge
    63

    Standard

    Geboren bin ich 1980, angefangen mit spielen hab ca. 1990. Also gute 16 Jahre mittlerweile. Vom C64 über den GameBoy, NES, PC, Playstation...war alles dabei.

  7. #22
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard Themen zusammengeführt

    Habe beide Themen zusammengeführt, weil sie doch so ziemlich die gleiche Thematik abdeckt: Wie und wann haben wir mit dem Zocken angefangen? Wundert euch deshalb nicht über doppelte oder inhaltlich gleiche Beiträge ;)
    Geändert von half_baked222 (29.11.2006 um 18:11 Uhr)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  8. #23
    Gelöscht
    Avatar von corleone
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Habe beide Themen zusammengeführt, weil sie doch so ziemlich die gleiche Thematik abdeckt: Wie und wann sind wir mit dem Zocken angefangen? Wundert euch deshalb nicht über doppelte inhaltlich gleiche Beiträge
    Wir sind angefangen? Und das vom Meister der Orthographie & Grammatik....

  9. #24
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von corleone
    Wir sind angefangen? Und das vom Meister der Orthographie & Grammatik....
    Ach... das äh... HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  10. #25
    Avatar von Poldi
    Mitglied seit
    21.10.2006
    Ort
    Krater
    Beiträge
    9

    Standard gekommen, dir zu fressen...

    Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Das war meine kleine Story, jetzt seit ihr dran...! :)
    http://mitglied.lycos.de/schaukelpfe...stop_poldi.jpg
    -> http://www.seidseit.de

    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Rechtschreibfehler her :)
    Ich räume nich auf, ich FRESSE auf!

  11. #26
    Gelöscht
    Avatar von nomar
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    924

    Standard

    Also ich bin ende 1990 geboren
    und dann weihnachten 96 war es so weit ein pc
    dann 2002 mein nächster
    2005 wieder eine
    zwischendurch eine xbox 1 eine ps2 diverse gamboys

  12. #27

    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Sauerland
    Alter
    45
    Beiträge
    707

    Standard

    na dann will ich auch mal. bin 1974 in der ddr geboren. und mit pc sah es da ziemlich schlecht aus.
    mal abgesehen von alten kisten in der schule (kc 85/3 und 87/3 oder so) war da nicht viel.

    1989, direkt nach der maueröffnung, vom begrüßungsgeld ein atari 2600 mir einem modul mit 32 spielen gekauft.

    anfang 1990 dann der c 64 mit datasette und floppy.

    1992 (oder so) kam der amiga 600 (mit 2 mb ram und 40 mb hd)

    1994 (oder so) der amiga 1200 (mit turbokarte auf 28 mhz, 6 mb ram und ner 800 mb festplatte!!)

    1997 mein erster pc (p1 mit 133 mhz)

    1998 playstation 1 (die läuft immer noch)

    seit letzter woche noch eine x box (die alte)

  13. #28
    Avatar von Zin-Azshari
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Bei mir fing alles mit 6 Jahren (also 96) mit dem SNES und Mario Kart an - ich habe dieses Spiel geliebt ! DonkeyKong und Super Mario fand ich nicht so toll - allerdings stand die Konsole bei einem Freund......ich hab mri später dann natürlich einen N64 gewünscht, aber nie bekommen......musste ebenfalls bei Kumpels spielen........Mit 8 hatte ich dann ersten ,,Kontakt" mit dem PC (nicht den Borg). Da fing alles mit Age of Empires an - (endgeiles spiel).
    Irgendwann bekamm ich dann auch eine PS1 - Worms udn NFS 3 spiele ich noch heute manchmal.
    Aktuell hab ich meinem 2 PC.

    Ach und Gamebox hatte ich natürlich auch - Pokemon war selbstverständlich, aber auch Kirby machte 'n Heidenspaß.

    MFG

  14. #29
    Gelöscht
    Themenstarter
    Avatar von crizzo silverblue
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Nordhessen
    Alter
    37
    Beiträge
    5.349

    Standard

    Zitat Zitat von Poldi
    Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Rechtschreibfehler her
    Sehe ich ja jetzt erst... habe das mittlerweile mal ausgebessert. Sollen ja zukünftige Schreiberling keinen falschen Eindruck von mir bekommen.

  15. #30
    Gelöscht
    Avatar von FightRider
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Ort
    Tobaccoland
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Also angefangen habe ich mit etwa 3 oder 4 Jahren, ich habe den juten alten SEGA Megadrive...das war so 1994/95. Dann gings weiter...1997 bekam ich die PlayStation....Kurz darauf einen Windows 95...
    dann irgendwann um die Jahrhundertwende einen Gammelboy-Color...2002 im Sommer einen Windoofs XP....(bislang noch keinen neuen gekauft)......und dann zum Finale...es war Weihnachten 2003, früher ging nicht, weil ich mich nicht von meiner PS1 losreissen konnte, kam ich zu meiner PS2......und das Wunderbare ist ja, alles Funktioniert noch, selbst der MegaDrive....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •