Wie alles begann...

Den Link kann man doch nun ganz einfach finden, einfach auf den nick klicken:D
 
Ich hab mit 4 Jahren (müsste ca. 1990 gewesen sein) meinen ersten eigenen Compzter bekommen. Mein Vater hat sich zu diesem Zeitpunkt einen neuen gekauft und so hab ich den "Alten" eben dann für mich allein bekommen.
Gespielt hab ich darauf dann mit Schach und Paint.

Meine erste Konsole hab ich mir erst mit 12 oder sowas gekauft (meine Eltern wollten mir zusätzlich zum Computer keine kaufen): Die SNES auf einem Flohmarkt. Damit ich endlich mein heiss geliebtes Super Mario World auch zu Hause spielen konnte und nicht immer nur bei meiner Nachbarin. ^^
 
Mein erstes war "Maniac Mansion" auf den C64 (den alten Brotkasten*). Könnte zwar nicht lesen, da ich erst so 5 oder 8 Jahre alt war. Aber dafür hatte man ja ältere Geschwister ("Was steht da? Was steht da?" usw. :)).

Das beste Spiel damals. Weil es in Gegensatz zu all den anderen auf den C64, eine richtige Geschichte erzählte, und nicht einfach nur um simpele Highscores ginge. Die ehe am ende gelöscht waren.

"Zack Mckraken" war auch gut - nur genauso wie später "Discworld 1", nicht einfach zu lösen.

Und später immer Mitwochs bei der älteren Cousine auf den Amiga "Monkey Island I & II" & "Indiana Jones & The Fate of Atlantis" gespielt. Blöd nur, das ich da immer noch nicht besonders gut/schnell lesen konnte. Aber es ginge schon teilweise ohne Hilfe.

* ich fand den immer recht häßlich. Mein C64 # 2 ist da schon hübscher. :)
 
Ich bin 1986 Geboren wann ich genau mit dem Zocken angefangen hab weiss ich jetz nimmer,
aber wie bei vielen hier hatt bei mir alles mit dem SNES angefangen, was ich stunden vor
Super Mario verbracht hab:rolleyes: etwas später kamm dann noch der erste Gameboy , Weiter ging es dann mit dem Nintendo 64 und der PS one. Seitdem hatte ich eigentlich jede Konsole bis auf den
Dreamcast
 
Da ich nun auch schon ein wenig "älter" (44) http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_wink.gif bin wollt ich mal meine Errungenschaften in der Computerspielewelt vorstellen. http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_smile.gif

1977 ne PONG Konsole

1979 nen Atari 2600

1981 COLLECOVISION

1987 nen SEGA "8 Bit" Version

1990 nen SEGA GAME GEAR mit Fernsehfunktion!!!! http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_cool.gif

Anfang der 90`er nen AMIGA 500 mit 2 Diskettenlaufwerken und aufgerüstet auf 1 MB Arbeitsspeicher. http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_razz.gif

1995 ne Playstation

2000 ne Playstation 2

2002 nen PC 1000 Athlon mit 32 MB Grafik und 40 GB Festplatte

2003 ne XBOX

2003 noch ne 2`te PS2 (Slim)

2005 Die erste XBOX 360

2005 Auch noch ne PSP

2006 Nen Laptop 2x 1,6 GH 128 MB Grafik, 1 GB Arbeitsspeicher und 80GB Festplatte.

2008 ne 2`te XBOX 360

Zukunftspläne: Ne PS 3, nen leistungsstarken PC und Laptop, PS 4 und den XBOX 360 Nachfolger!! http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_cool.gif

Und irgendwann mal nen eigenes Holodeck!!!!!!!!! http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_twisted.gif http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_wink.gif http://allabout.forumprofi.de/images/smiles/icon_razz.gif:rolleyes:
 
Mein Vater hatte damals einen C64 aber ich weiß nicht mehr wie die Games dazu hießen. Aber da habe ich angefangen zu zocken.
 
Puh,das ging so Ende der 80er mit dem C64 los. Immer bei irgendwelchen Freunden stundenlang Sachen wie Winter Games,Uridium oder auch Rambo 2 gespielt.

Kurze Zeit später habe ich dann einen Amiga 500 als "Arbeitscomputer" (*hüstel*) sowieo den Game Boy kurz nach dem Launch bekommen (glaube zu Weinachten in dem Jahr).

Mein Vater hatte in dem Zeitraum ein Master System und später auch ein Mega Drive. Angefixt von den Sega Sachen , hatte ich mir dann Geld zusammengespart und den Game Gear gekauft. Was ein Flop...

Die nächste Konsole war dann das SNES , gefolgt vom Nintendo 64.
Von da an gings dann über die Playstation 2 (stolze 869 DM damals dafür bezahlt!) , den Gamecube und die Xbox weiter. Die 2 erstgenannten hatte ich verkauft. Bei der PS2 war ich von der Grafik enttäuscht und beim Cube zeigte sich kurz nach dem Launch schon , daß da viele Dritthersteller das Teil groß umschiffen.

Pünktlich zum Launch dann eine Xbox 360 gekauft. Eine Wii ist noch in Planung.
 
Besitzen tue ich einige Systeme, angefangen habe ich mit dem Ur-Gameboy, dem Folgte 1998 ein Gameboy Color, den ich heute noch benutze. Im Konsolensektor begann ich mit einem Sega Mega Drive 2, dem folgte einige Jahre später eine Sony Playstation 1 (PSone), dieser wiederum folgte eine Sony Playstation 2 (EIn Urmodel, welches jedoch später von einer PStwo ersetzt wurde.). Weil ich jedoch noch eine starke Retrolust verspürte musste auch noch etwas älteres her, also bekam ich einen Atari 7800 geschenkt, auch noch in der Originalverpackung. Sehr wertvoll finde ich. Dazu gesellte sich noch ein weiterer Sega Mega Drive 2, weil mein alter "verschollen" war. Momentan reicht mir das auch. Mehr brauche ich nicht. Next Gen hin oder her.
 
Will keinen extra Thread gründen. Kann mir jemand sagen, ob er das hier kennt:

J6kjF.jpg


Ich kenne es!!! Ich kenne es aus meiner Kindheit!!! Was ist es???? Man kann es wie eine Muschel zusammenklappen! Und aufgeklappt kann man drin rumspielen! So geil! Aber was ist das genau? Normales käufliches Spielzeug?! Ich hab’s gerade in einem anderen (englischen) Board gefunden, deshalb frage ich so juckig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Will keinen extra Thread gründen. Kann mir jemand sagen, ob er das hier kennt:

J6kjF.jpg


Ich kenne es!!! Ich kenne es aus meiner Kindheit!!! Was ist es???? Man kann es wie eine Muschel zusammenklappen! Und aufgeklappt kann man drin rumspielen! So geil! Aber was ist das genau? Normales käufliches Spielzeug?! Ich hab’s gerade in einem anderen (englischen) Board gefunden, deshalb frage ich so juckig!!!
Das kenne ich auch noch, Polly Pocket nannte, bezw. nennt es sich, Polly Pocket gibt es ja bis heute, nur nicht mehr in so kleinen Varianten.
 
Das ist Mighty Max. Von den kleinen Modellen (Horror Heads) habe ich noch ein paar. :) MM gab es in verschieden Größen. Neben den Playsets gab es noch eine Trickserie und ein Videospiel für SNES und MD.

Hier kann man sich einen Überblick über die verschiedenen Modelle verschaffen.:http://www.mighty-max.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine erste Erfahrung mit Spielen... Das muss 1999 Super Mario Land 2 auf dem ganz alten Gameboy gewesen sein. Habe ich rauf und runter gespielt! :D
 
Als Zwerg stand ich irgendwann einmal vor einem wuchtigen Packman Automaten. An die Jahreszahl kann ich mich nicht mehr erinnern. Kurze Zeit später ging es dann mit dem Robotron, C64, diverse Atari's, Amiga weiter, die ich allerdings nicht besaß, sondern eher bei (und mit) Freunden zusammen zockte.

Irgendwann kamen dann auch Konsolen ins Spiel wie NES, GB, Master System, SNES (was immer noch die genialste Konsole war), diverse andere Nintendo-Konsolen, die PS2, Xbox und heute eben die 360.

Mein erster PC war ein 286'er / 25MHz und 40MB HDD aus einem Versandhauskatalog! :ugly: Von Jump 'n runs wie Keen über Horror-RPG's wie Waxworks, Elvira & Co bis hin zu Shootern wurde alles gezockt. Meinen ersten 486'er habe ich dann selbst zusammengebaut was ich bis heute noch so handhabe.

Insgesamt fand ich die Spiele damals irgendwie schöner und vor allem fesselnder, obwohl man heute eigentlich viel hübschere Grafik, etc. geboten bekommt, aber das ist eben nicht alles.

Ich erinnere mich sehr gern an die Bitmap Brothers Games, oder Spiele wie Legend of Kyrandia, Lands of Lore 2 und viele mehr. Und auch auf den Konsolen fallen mir da so einige Titel ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*fred ausgrab* Keine Ahnung ob ich hier schon geschrieben habe, aber fuck that. Hatte als erstes 'n Gameboy, so 97/98... ich meine, das Addams Family mein erstes, "richtiges" Spiel war. Erst so um 2001 erhielt ich die PSX/PS1 zusammen mit GTA I oder II, Crash Bandicot (?), irgendeinem Shooter à la Conflict und später Driver...Yeah. Driver ist und war meine Lieblingsserie (neben GTA ;)) seit jeher und selbst den von sovielen verhasste 3 Teil fand ich einfach nur genial! :hoch:
 
Klassische Zockerausbildung! Anfang der 80` er Jahre. Familienurlaub in Italien. Dort die ersten Spielhallen gesichtet mit Asteroids, Space Invaders, Scramble, Red Baron usw. Da wars dann geschehen. Daheim dann jeden Taler in Kinovorhallen in die Automaten gesteckt, Donkey Kong, Tron, Satan of Saturn + sehr viel andere.
Nach diversen Game & Watch-Modulen kam 1983 das Atari 2600 mit "The Empire strikes back" ins Haus. Spielhallenautomaten blieben bis zum Rückzug der Automaten Ende der 90` er Jahre.
Danach C64, Amiga 500/2000 und das Amiga CD 32, Gameboy, 1992 SNES, 1995 erster PC mit gigantischen 4 MB Ram + Doublespeed-CD-Rom,
1996, PS1, in den Folgejahren dann Gamecube, PS2-4, Xbox, Xbox 360 + Xbox One sowie die PSP. Das ganze wurde umrahmt von diversen PC` s bis heute. Jedoch spiele ich an diesen nicht mehr.
Mit Ausnahme der PS1 sind auch noch alle o.g. Geräte bei mir. Der Sammler schlägt durch. :rock:
Wie ich inzwischen sehe habe ich die Spieleleidenschaft an den Nachwuchs weitergegeben, das freut einen dann umso mehr. Auch wenn mich vor einigen Monaten ungläubige Blicke trafen als ich erklären musste was die eckigen, kleinen Plastikscheiben in den Boxen sind (es waren Disketten..:lol:)

Auch wenn das hier keiner mehr liest, so vergehen Stunden in der Nacht + es war ein netter Ausflug in die Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ja auch nch gar nichts dazu gesagt! Na, dann will ich mal, aber ich mache die Kurzform:

Mein Lebenslauf

- Geboren worden um zu zocken, ca. um 1966.
- Lego-Trauma mit 4 Jahren
- ZX81 tut im Jahre 1981 sein Übriges dazu
- Commodore C16
- Commodore 64
- Atari ST
- Amiga A500
- Div. Ausbildungen gemacht, ua. Polizei, Einzelhandelskaufmann, Taxifahrer, Altenpfleger
- 386er
- 486er
- Hausbesetzer und Punk, 2 Jahre in Norwegen gelebt
- div. Nintendos, Seags und Playstations
- 2001 Gamecube und Xbox
- Xbox 360, PS3 und PC
- Selbständig gemacht als Übersetzer (norweg.)
- Xbox One, PC und PS4
- 2016 wird GenX66 50 Jahre alt. Gamerscore: 140015, Trophies Level 14
- Glücklich, nicht verheiratet, zusammen mit Freundin und Sohn (15)

Games haben meinem Leben mehr genutzt als geschadet. Spielt sie und verzichtet lieber mal auf das Feierabendbier oder eine Party mit harten Drogen. Mir haben die Games immer geholfen eine Balance zu finden. Wo die Grenzen letztendlich sind muss jeder selber herausfinden.
 
Zurück