Seite 3 von 6 123456
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von King_Killa
    Mitglied seit
    09.01.2007
    Ort
    Dalaran :D
    Alter
    28
    Beiträge
    201

    Standard

    Bei mir wars sogar relativ spät...1997 kam Lego Loco raus^^ Das war so geil damals. Danach noch 2 Jahre nur Lego Games gezockt...Dann hatte ich fürn halbes Jahr nen Gameboy (die graue, alte Trauerkiste^^) Dann kam der GBC und Pokemon - OMG - Nur das gezockt bis dann 2002 zu meinem 11. Geburtstag dann die PS2 kam und somit ein ganz anderer Abschnitt begann...Meine ersten Games waren: 1.) GT3 (bis heute nicht durch^^), 2.) GTA 3, 3.) Virtua Fighter 4, 4.) MGS 2 und 5.) (glaub ich) NFS HP2 oder 007: Nightfire

    Joa das is ma die Kurzfassung^^
    Wenn nicht ich, wer denn dann?


  2. #32
    Gelöscht
    Avatar von Firun
    Mitglied seit
    12.10.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    28
    Beiträge
    162

    Standard

    Angefangen hat das schon als ich laufen konnte, ich saß damals immer auf dem Rechner meines Onkels, die waren ja noch so schön groß^^. Dann hab ich 1997 den 2 Jahre alten Pc meines Onkels bekommen, hab mir dann auch en Spiel von ihm geliehen war, glaub ich, Lands of Lore 3. Naja Spielen konnt ich da noch nicht so richtig geschweige denn irgendwas anderes mit dem PC machen. Irgendwann konnte ich das dann alles so und das ich immer den 2 Jahre alten PC von meinem Onkel bekomme hat sich bis heute gehalten XDD

    Ich spiel jetzt also schon knapp 10 Jahre Rollenspiele^^

  3. #33
    Avatar von SCPH-75004
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    480
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei mir fing das alles mit dem Amiga 500 an...

    Ich hatte etliche Spiele und etliche Kopierprogramme dafür ^^
    Das Problem war ich hatte nicht so wirklich Ahnung von "Spielen" wusste nicht, was Speichern ist, bzw. hatte 0 Schimmer von egnlischen.

    Dann kam der Gameboy ... mir ging es auf den Wecker immer von neuem anzufangen
    Gab es da keine Save-Optione? nun denn wie dem auch sei... dann kam die PS1 + Englischkenntnisse hinzu die mich sehr weiter brachten! (Save-option gefunden ^^)
    und nu PS2 von denen ich 2 habe, ... einmal Big_Lady und die zweite is die Lil_sis O_o
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

  4. #34
    Avatar von StanleyGoodspeed
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Kirchberg
    Alter
    38
    Beiträge
    369

    Standard

    Bei mir hat es irgendwann mit dem GAME BOY angefangen. TETRIS wird auch heute noch gespielt.
    Dann kam das SNES wo später auch mit dem SUPER GAME BOY die GAME BOY spiele auf dem Bildschirm gezockt wurden. Die PLAYSTATION bildet dann auch schon meinen Abschluß an Konsolen. Hin und wieder wird mal wieder was eingeschaltet.

  5. #35

  6. #36
    Avatar von Aijana
    Mitglied seit
    13.03.2007
    Ort
    In einem Nest am Ar...m der Welt.
    Beiträge
    32
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schöne Erinnerung Nr. 1:
    Ich kann mich noch erinnern, wie mein Vater damals (das Jahr weiß ich leider nicht mehr... ) in mein Zimmer kam und "Komm mal ins Wohnzimmer!" sagte. Ich dachte schon, ich hätte wieder was ausgefressen... Aber das erste was ich im Wohnzimmer sah, waren zwei Männer (mein Vater und unser Nachbar) die ganz begeistert vom Fernseher saßen. Auf dem Bildschirm war ein kleines Pixel-Männchen zu sehen, dass einen Fluss überquerte indem es über Schildkröten sprang (Purple Turtles)! Mein Vater drückte mir den Joystick in die Hand und erklärte mir: "Das ist ein C64. Mach mal!".
    Ein neuer Videospiele-Fan war geboren!

    Schöne Erinnerung Nr. 2:
    Das erste Spiel, dass ich durchgespielt habe, war Bobble Bubble (ebenfalls für den C64).
    Es war so ein tolles Gefühl, alle Level hinter sich gebracht zu haben! Und dann ging das Spiel wieder von vorne los...

    Den C64 habe ich übrigens immer noch und ich liebe ihn abgöttisch!
    Redefreiheit gibt nicht das Recht, in einem vollen Theater "Feuer" zu brüllen.

    Morris Seidman

  7. #37
    Avatar von KylRoy
    Mitglied seit
    11.09.2006
    Beiträge
    310

    Standard

    ich habe ca. 1980 mit einer ATARI VCS2600 und Space Invaders angefangen. über Apple II+, VC20, C116, ATARI 1040STF und diverse PCs (von denen immer noch ziemlich viele hier rumstehen) bin ich seit kurzem bei STALKER gelandet. von so einem game habe ich vor 20 jahren höchstens mal geträumt.

  8. #38
    Avatar von Vista0212
    Mitglied seit
    07.01.2007
    Ort
    Österreich\Kaltenleutgeben
    Beiträge
    188

    Standard

    Ach ja ich hab früher IMMER pinball bei windows gespielt (war aber immer sooooooo schlecht das ich mal aufgehört habe )

  9. #39
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    745

    Standard

    Ich beleb' mal einfach das Retro-Forum wieder.

    Bei mir war's Anfang Achtziger, ich war wohl so 6 oder 7 Jahre alt, da bekamen wir (mein großer Bruder und ich) einen Atari 2600. Wie es dazu kam - keine Ahnung, ist einfach zu lange her Ich weiß nur noch, daß Pac Man und Donkey Kong zu unseren ersten Spielen gehörten.

    Ach ja, und kurz vorher hatte ich mal so'n komisches Handheld bekommen, das war aber eigentlich kein richtiges Videospiel. Da mußte man Ufos abschießen, die krochen aber auf einer Art Laufband aufgemalt in immer derselben Geschwindigkeit am oberen Bildrand entlang, nach etwa 3 Minuten hatte man den Dreh raus und jeder Schuß war ein Treffer, Punkte oder sonstige Anzeigen gab es aber keine

  10. #40
    Avatar von Duncan Idaho
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    Anfang der 90er meinen ersten PC bekommen ... 386er Meine ersten Spiele waren X-Wing, Dune 2 und Space Hulk.

  11. #41
    Avatar von Daxter
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Ort
    Lünen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.604

    Standard

    Uff...wann hab ich angefangen? Ende der 90er, mit dem alten "Zement"-GameBoy
    Dann, ich glaub, 1998, hab ich meinen ersten PC und mein erstes PC Spiel gekriegt: "Claw"
    Was ein tolles Spiel
    Na ja, dann, ich glaube, 2000 oder 2001 hab ich meine PS2 bekommen, mein erstes Spiel dafür war "Jak and Daxter"(siehe meinen Nickname).
    Geändert von Sternitzky (18.06.2007 um 22:34 Uhr) Grund: Smileyspam
    Bitte kommentieren, bewerten und verbreiten: Mein Emily Cover

  12. #42
    Avatar von Desaster
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    364

    Standard

    Meine erste konsole hab ich zusammen mit meinem Bruder gekauft, es muss so ca.85-87 gewesen sein und war ein Atari 2600
    wir hatten ein Motorrad Rennspiel und noch so 3-4 Spiele dessen Namen ich nicht mehr weiß.
    Dann bekam ich einen C64 da gab es echt so viele Hammer Spiele
    Lupo, Die alten TextAdventures, Dallas, wer kannte nicht das was man mit sue allen ausprobieren musste .
    Das waren noch schwierige Adventeures, da wurde man so richtig gezwungen englische Rechtschreibung zu lernen, aber ich will nicht zu sehr abdriften.
    dann der nachfolger der 128 aber zum Spielen habe ich ihn zu 90% im C46 Modus laufen lassen, ich hatte dafür sogar einen Umbau mit seitlich angebautem Schalter.
    Einen der ersten Gameboys hatte ich auch, könnte sein das das so 89 war.
    Dann lange Zeit weiterhin nur PCs 386/486 Prozessor und etliche mehr die meinen Zweck erfüllten, Konsolen waren damals eher nicht vergleichbar von den Spielen.
    Dann brachte mich ein Kumpel nach all den Jahren an die PS2 und ich musste auch eine haben.
    Als nächstes Xbox dazu seit einem Jahr 360 und die Wii will ich auch noch haben, die PS3 und PS4 und 5 dannach die Xbox 720 ..
    Geändert von Desaster (18.06.2007 um 21:23 Uhr)

  13. #43
    Avatar von DaveTheBrave
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.616

    Standard

    Meinen ersten dicken grauen Gameboy müsst ich mit 5 oder noch früher bekommen haben :-|
    Hm weiß leider nicht mehr sicher, ob wir unseren N64 gekriegt haben,als ich 5 oder als ich 6 war, aber ich schätze auf Weihnachten 1997, also als ich 6 war, mein Bruder 8.
    Vll wars aber doch ganz anders :-D
    PS2 folgte 2002 oder 2003 oder so..eher letzteres...*schätz* ...hmm...mehr gibts glaub nich

    Erste Spiele waren:
    Gameboy: Im Pack mit The Legend of Zelda Link's Awakening (bis heut nich durchgespielt,was aber auch dran liegt,dass es seit ein paar Jahren kaputt ist ) und Super Mario Land 2 (heute unglaublich einfach^^)
    Nintendo 64: Mario Kart 64, gefolgt von Super Mario 64, gefolgt von Bomberman 64 (denk ich mal)
    PS2: Spider-Man Danach weiß ich nich mehr.
    Geändert von DaveTheBrave (28.06.2007 um 21:12 Uhr)
    "Der Mensch ist ein Mikrokosmos, er ist ein Gewächs, organisch wie eine Frucht, er hat Farbe, Zerbrechlichkeit und Süße. Ihn zu manipulieren, zu konditionieren, bedeutet ihn in ein mechanisches Objekt zu verwandeln - eine Uhrwerk-Orange.“

  14. #44
    Avatar von Rushfanatic
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Ort
    Im Keller
    Beiträge
    701
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bei mir fing es '93 mit dem Amiga 500 an, dann SNES und Gameboy, dann PS1 '97 und Tekken 2 darauf. Die behielt ich dann bis zum Nov. 2000 und kaufte mir die PS2 mit Tekken Tag. Auf der zockte ich bis zum 23.3.2007. Um 8.32 Uhr hielt ich dann die PS3 in meinen Händen inkl. Motorstorm.

  15. #45
    Avatar von Snoochie Boochie
    Mitglied seit
    21.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    47
    Beiträge
    184

    Standard

    Bei mir ging es auch gegen ende der 70er los mit Pong.

    Dann kam Atari 2600 und den (komischerweise) noch gar nicht genannten Game & Watch LCD-Spielen.

    Anfang der 80er (1982?) gab es dann den ebenfalls noch nicht genannten Commodore VC20.
    Später aufgerüstet mit C64 und Amiga 500.

    Irgendwann kam Nes und später Snes ins Spiel.

    Die letzte Konsole war die PSX. Zur Zeit nur noch PC.

    Ich spare im Moment ebenfalls für ein Retro Spiel. Es soll ein (echter) Flipper werden.
    "Melusine... -
    Krawehl, krawehl!
    Taubtrüber Ginst am Musenhain,
    Trübtauber Hain am Musenginst.
    Krawehl, krawehl!" -
    Lothar Frohwein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •