"Gefällt mir"-Übersicht741Gefällt mir

Standard

Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Vor allem bei Leuten die eh keinen Bock auf Arbeit haben. Kenne Leute die auf die Grundrente spekulieren dabei aber übersehen das davon dann auch alles selber bezahlt werden soll.
    Ich will nichts falsches schreiben, aber ich glaube Grundrente gibt es sowieso nur bei einer Abgeschlossenen Berufausbildung + 35 Arbeitjahre, die sollte bei mir dann wohl in ein paar Jahren drinn sein .
    Und richtig, Grundrente=Miete, Heizung, GEZ usw. selber zahlen vs. 450€ haben und der Rest bezahlt das Sozial-Harzamt ist irgendwie eine verrückte "ich dreh mich Kreis" Geschichte .
    -playing videogames since 1987-
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Standard

So gerade auf der Webseite des Handwerksblatts gelesen:

Einkommensprüfung als Voraussetzung
    Rentner, die 35 Jahre lang Beiträge eingezahlt haben, sollen einen Zuschlag auf die Grundsicherung bekommen, wenn ihre Beitragsleistung weniger als 80 Prozent, aber mehr als 30 Prozent des Durchschnitteinkommens beträgt.

Anstatt der von der Union geforderten und der SPD abgelehnten Bedürftigkeitsprüfung plant die Regierung nun eine Einkommensprüfung als Voraussetzung für die Sozialleistung. Der Einkommensfreibetrag soll bei 1250 Euro für Alleinstehende und bei 1950 Euro für Paare liegen. Laut Dreyer wird die Grundrente zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Menschen erreichen, vier von fünf Beziehern seien Frauen. (Quelle)
    Ich kann es für Leute nachvollziehen die 35 Jahre eingezahlt haben. Wer viel arbeitet sollte sich in der Rentenzeit nicht mit Pfandflaschensammeln über Wasser halten müssen. Was mir aber nicht passt ist das es über die Finanztransaktionsteuer geregelt werden soll mit bis zu 45% Besteuerung. Das würde dann auch meine P2P Kredite betreffen. Da sind 25% schon nicht zu verachten die ich abdrücken muss. So hab ich bald keinerlei Möglichkeiten mehr Geld anzulegen.

Wen das Thema interessiert:

PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zwei weitere Rage frei. Morgen mache ich meine Steuererklärung.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Meine jetzige Grafikkarte.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Standard

Das ich endlich die erste Horde in Days Gone "dank YT" platt gemacht habe .

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Morgen mache ich meine Steuererklärung.

Erledigt
    ATARI-800xl, ATARI-1040STE, ATARI-LYNX, ATARI-7800, SUPER NINTENDO, ATARI-JAGUAR+CD, PS1, PS2, X-BOX, PC, XB360, PS3, PS4

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von softkey Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Erledigt
    Gesagt getan. So schaut aus

Standard

Das mein Frauschen gestern doch tatsächlich eine Packung ala 10stk. Klopapier bekommen hat . (Bei uns auf Zuteilung nur eine Packung pro Person) bescheuert die Leute aber irgendwann braucht man(n) ja nun wirklich Toilettenpapier und dann bekommst du keines........was soll das?

Standard

Das ich bei Gamestop für meine Spiele doch viel Geld bekommen habe. Sogar Gruken wie Homefront 2 wurden noch angekauft. Entscheidung war dann 40€ (war etwas mehr, hab den genauen Betrag nicht mehr im Kopf) auszahlen lassen oder 60€ auf die Guthabenkarte. Hab dann letzteres genommen und mir Greedfall PS4 dafür geholt. War auch erstaunt als ich nach einem gebrauchten Greedfall gefragt habe das mir die Verkäuferin zu einem neuen geraten hat das nur 4€ teurer war. Dachte immer die müssen diesen Circle-of-life für gebrauchte Spiele durchziehen.

Insgesamt war ich mit den Ankaufwert mehr als zufrieden da ich keinen Bock mehr habe mein Glück bei Ebay Kleinanzeigen zu probieren. Alles schnell weg und dafür nehme ich einen eventuellen Verlust beim Erlös hin.

Gamestop hat bei mir jetzt wieder Pluspunkte gesammelt
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Ich bin ja gerade schwer von der Fritz!Box beeindruckt! Ich habe mir die ja geholt, weil die "Vodaphone Station" ziemlich murksig war. Mit der Fritz!Box 6660 Cable läuft jetzt alles wieder flüssig beim SFV zocken Aber heute habe ich dann entdeckt, dass die eine App für Android haben, die es erlaubt das Telefon an der Fritz!Box zu entfernen - denn jetzt klingelt einfach mein Handy, wenn jemand das Festznetz anruft und das Handy im WLAN sichtbar ist. Die Fritz!Box tunnelt dann das Telefonat übers WLAN auf das Handy. Enorm praktisch, weil das Telefon ja sonst immer lief und (recht wenig) Strom gezogen hat Wäre ich mal früher umgestiegen!
    softkey und [zen] gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gerade schwer von der Fritz!Box beeindruckt! Ich habe mir die ja geholt, weil die "Vodaphone Station" ziemlich murksig war. Mit der Fritz!Box 6660 Cable läuft jetzt alles wieder flüssig beim SFV zocken Aber heute habe ich dann entdeckt, dass die eine App für Android haben, die es erlaubt das Telefon an der Fritz!Box zu entfernen - denn jetzt klingelt einfach mein Handy, wenn jemand das Festznetz anruft und das Handy im WLAN sichtbar ist. Die Fritz!Box tunnelt dann das Telefonat übers WLAN auf das Handy. Enorm praktisch, weil das Telefon ja sonst immer lief und (recht wenig) Strom gezogen hat Wäre ich mal früher umgestiegen!
    Da war ja was... Wenn die Corona Krise überstanden ist werde ich mir auch diese Fritzbox zulegen. Mit der Vodafone Station bin ich nicht so richtig zu frieden. Die macht zwar was sie soll aber mehr auch nicht. Die ist nicht umsonst im Preis inbegriffen...

Bleibt gesund Leute!

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Da war ja was... Wenn die Corona Krise überstanden ist werde ich mir auch diese Fritzbox zulegen. Mit der Vodafone Station bin ich nicht so richtig zu frieden. Die macht zwar was sie soll aber mehr auch nicht. Die ist nicht umsonst im Preis inbegriffen...

Bleibt gesund Leute!
    Ich kann dir die Box nur empfehlen. Vor allem kann die Fritz!Box auch wieder ein Gast-WLAN auf der gleichen Frequenz anbieten wie dein Haupt-WLAN. Das geht mit der Vodaphone Station leider nicht. Dann gibt es nice Funktionen wie die Zeitschaltuhr für das WLAN (ich brauche nachts keines, also spare ich nochmal Strom) oder die Möglichkeit die Dauer des Lease in Tagen zu konfigurieren (die VS erlaubt hier nur Sekunden?!?). Alles feiner bei der Fritz!Box
    [zen] und softkey gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Bleibt gesund Leute!
    Du auch [Zen] & natürlich auch alle anderen hier im Forum. Haltet alle die Ohren steif
    [zen], FaydHarkonnen, softkey und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    F L E R

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zum Thema Fritz Box.
    Als ich noch Telekom Kunde war, nutze ich Standard Mässig einen Speed Port.
    Einstellungen waren mühsam. Vor allem was Ports und DMZ (PS3 Zeit) angeht. Ende 2018 habe ich nach 20 Jahren der Telekom den Rücken gekehrt,und zu Vodafone gewechselt. Komplette sowohl Handy, Festnetz und Internet. 50er Leitung. Die Fritz Box 7590 hatte ich mir selber gekauft. Und seitdem läuft es einwandfrei. Die Fritz ist super. Genauso wie die Apps. Immer alles im Blick.

#stayhomebleibtgesund

[zen], ZickendeTightBombe, StHubi und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Ich habe seit 2010 die FritzBox 7330 + Repeater + FritzFon und bin sehr zufrieden damit.
    Nun habe ich seit kurzem bemerkt, das der Router mir immer mal wieder ein Firmenupdate vorschlägt was ja ok ist, er lädt es runter, installiert es und startet neu, leider ist aber alles wieder wie vorher .
    Support über Telefon oder per e-mail ist laut Internetseite für das Modell eingestellt . Egal funzt ja und solange alles läuft (und das seit 10 Jahren ohne Probleme) ändere ich nichts daran .

Bleibt alle schön gesund, und natürlich auch eure liebsten und nächsten .

Standard

Auch wenn sich hier immer wieder gekabbelt wird, so schließe ich mich dem an:

Bleibt gesund Leute und passt auf euch auf.