1. Generation der PS3 oder doch abwarten?

Wie sieht das jetzt eigentlich wegen HDMI aus? Hab mal gelesen, dass diese kein HDMI 1.3 haben soll, was schon mal ein Minus Punkt wäre + der Minuspunkt für die fehlenden Decoder der neuen Tonformate. In 1. Linie sollte diese nämlich bei mir als Blu-Ray Player dienen, hört sich vielleicht nach Verschwendung an, aber die 1. reinen BR Player sollen ja 1.000 EUR kosten. Weiß da jemand was genaueres? Je nachdem werde ich dann auf die nächste Generation warten.
 
Also, auf der Offiziellen Playstation 3 Webside gibt es in der Galerie mehrere PS3 Bilder und auf einem ist das Logo "Dolby True HD" abgebildet. Deshalb denke ich das sie die neuen Tonformate kann! Oder? Ich habe nur sorge das mein Reciever sie nich kann!
 
Sofern der Receiver HDMI hat müsste es gehen. HDMI 1.3 hat ja noch kein Receiver, 1.1 schon was ja abwärtskompatibel ist. Hat die PS3 Decoder gibt sie es über HDMI fertig decodiert an den Receiver aus. Alternativ müsste es ähnlich wie bei DVD Audio & SACD auch über analoge Mehrkanalausgänge gehen, die aber die PS3 wohl nicht haben wird oder doch? So würde ich das mal jetzt deuten.
 
Dod schrieb:
Microsoft hatte auch genug Zeit die Konsole zu testen und hats versemmelt ;) ..

Wenn es Probleme geben wird, dann sicher mit dem Lüfter, wie bei der X-Box 360 Der hat ja auch bei Dauerzockern ab und an den Geist aufgegeben.

Aber ich setze viel Vertrauen in Sony
 
SFI schrieb:
Sofern der Receiver HDMI hat müsste es gehen. HDMI 1.3 hat ja noch kein Receiver, 1.1 schon was ja abwärtskompatibel ist. Hat die PS3 Decoder gibt sie es über HDMI fertig decodiert an den Receiver aus. Alternativ müsste es ähnlich wie bei DVD Audio & SACD auch über analoge Mehrkanalausgänge gehen, die aber die PS3 wohl nicht haben wird oder doch? So würde ich das mal jetzt deuten.

Es müsste aber doch auch über die Optische verbindung gehen oder?? HDMI hat der Reciever nich! Ich kann mir auch kaum vorstellen das "Dolbly True HD" soviel besser sein soll als "DTS" oder "Dolbly Digital". Wenn's überhaupt besser ist!!
 
Nein digital nur über HDMI 1.3. Ton bekommt man aber auf jeden Fall, dann halt nur normales DD oder DTS. Momentan gibt es eh noch keine Blu-Rays/HDs mit den Formaten. Vorteil ist halt die verlustfreie 7.1 Unterstützung mit 24bit und 96khz zumal man mit einem Kabel fortan alles übertragen kann eben auch SACD & DVD Audio. Obs besser ist in auch eine Frage des Anspruchs und des Equipments. Eine SACD kann sich auf entsprechendem Equipment durchaus besser anhören, auf einem kleinen Sat/Sub System etwa von Teufel & Co wird man zur CD keinen Unterschied hören.
 
Shadow-one schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass die PS3 599 € kosten wird. Ich bin am überlegen, ob ich mir die PS3 bereits zum Verkaufsstart kaufen soll. Bei so einer leistungsfähigen Technik kommen doch schnell mal Fehler auf, so wie bei der X-Box 360 (Lüfterprobleme,..) Auch konnte man ja bei der PS2 feststellen, dass zum Europalunch bereits das Nachfolgermodell stand, was jetzt aber nicht mehr der Fall sein wird. :(
Was macht ihr???
Ich hoffe, dass Sony eine einwandfreie Qualität liefert, auch im Bezug Langzeittests!

Aber Sony wird dass schon machen:cool:

Gruß
Shadow-one

Also Berichten zu Folge, die ich selber beurteilen darf, sagten wohl "Insider" oder wie auch immer, dass die PS3 zum Launch grad mal 30% seiner ganzen Leistung bietet. Abgesehen davon gefallen mir die Launchtitel nicht, was auch zu keinem Kaufreiz führt und ich es nicht bereue, die PS3 nicht vorbestellt zu haben. Abgesehen davon bin ich angewiesen auf meine Mutter (bin Schüler) und da finanziert sie mir sowas nicht, höchstens zum Geburtstag... Kann ich mir das Geld auch sparen.
 
wenn ich nicht am 19.11 geburtstag hätte,also 2 tage nach launch,würde ich mir die ps3 auch nicht holen,aber nun bekomme ich sie geschenkt und GeeNeeX hat gar nicht mal so unrecht wenn er sagt,dass die leistung die aus der ps3 herrausgeholt wird weniger als 50% beträgt.wer das glück hat geburtstag kurz nach launch zu haben,der sollte sich allerdings dieses schmuckstück schon holen.
 
Also ich werde mir die PS3 nicht zu Beginn kaufen. Es kann wie bei der X-Box 360 einen Fehler geben und ausserdem ist beim Start der PS3 kein Spiel dabei das mich interesieren. Also bei mir liegt das nicht am Geld ;-) aber trotzdem find ich, wie viele andere, das die PS3 zu teuer ist. Ich werd sie mir holen wenn sie etwas billiger geworden ist und es das Spiel Metal Gear Solid 4 gibt.
 
Ich hol sie mir nur wenn der preis zurück geht. Vllt kauf ich sie mir auch nen jahr später bei ebay, da isses billiger und man muss nicht mal dafür in nen laden rennen :D
 
nope schon damals bei der ps2 den fehler gemcht sie gleich zu kaufen mußt sie 3mal zurück bringen und dazu noch die eher magere spiele auswahl ich warte noch en jahr nach relase^^Dann is sie günstiger und das spiele angebot is auch klasse:)
Und um die zeit zu überbrücken hab ich ja den wiiiiiiiiii;)
 
Hunk schrieb:
Also ich werde mir die PS3 nicht zu Beginn kaufen. Es kann wie bei der X-Box 360 einen Fehler geben und ausserdem ist beim Start der PS3 kein Spiel dabei das mich interesieren. Also bei mir liegt das nicht am Geld ;-) aber trotzdem find ich, wie viele andere, das die PS3 zu teuer ist. Ich werd sie mir holen wenn sie etwas billiger geworden ist und es das Spiel Metal Gear Solid 4 gibt.

Also, wenn Final Fantasy XIII für die PS3 dann aber rauskommt, dann ist es mir scheiss egal, was die Konsole kostet... Da muss ich das Teil einfach haben, um meiner Sucht nachzukommen. :ugly:
 
GeeNeeX schrieb:
Also, wenn Final Fantasy XIII für die PS3 dann aber rauskommt, dann ist es mir scheiss egal, was die Konsole kostet... Da muss ich das Teil einfach haben, um meiner Sucht nachzukommen. :ugly:

geht mir genauso :D
 
Mal abgesehen vom Preis...
Mir sind bei der PS1 zwei Laufwerke verreckt.
Letzte Woche mein PS2-Laufwerk gestorben....

Ich hatte noch nie mit anderen Konsolen Probleme, nur bei Sony
 
Also ich denk ich wart auch noch mit dem Kauf der PS3 erstens wegen möglichlen "Kinderkrankheiten" und 2. auch wegen dem Spieleangebot und dann bis ich ein HDready Fernseher besitze. Bis dies alles geschehen ist ist die PS3 bestimmt auch billiger.
 
Ich werde solange warten, bis ich das Gerede der anderen, wie toll die PS3 doch ist nicht mehr aushalte. Mit meinem Durchhaltevermögen könnte das schon 2008 werden. Dann krieg ich ja mit Glück eine PS3 + HD-Fernseher um unter 1000€.
Oder aber ich kaufe sie mir, wenn ein MGS4 oder ein neues Crash Bandicoot herauskommt.
 
Mad Macs schrieb:
Mal abgesehen vom Preis...
Mir sind bei der PS1 zwei Laufwerke verreckt.
Letzte Woche mein PS2-Laufwerk gestorben....

Ich hatte noch nie mit anderen Konsolen Probleme, nur bei Sony

Also ich muss jetzt mal was los werden: ich hab meine PS2 damals zu meinem Geburtstag (das war glaube ich auch so der Realese der PS2, eben ziemlcih am Anfange wie die PlayStation 2 rausgekommen ist) bekommen und das Teil ist schon mal von ungefähr 1,20m zwei mal runtergefallen (das Laufwerk hat sich ab und zu mal eingefahren) aber das Ding funktioniert noch tadellos drum denke ich das bei der PS3 keine "Kinderkrankheiten" auftreten (gut ausschließen kann man das nicht)aber ich denke nicht das es dann irgend was gravierendes ist (Falls das doch der Fall ist kann ich die PS3 immer noch zurück bringen und eine neu verlangen).
 
MS hat die 1 xbox nach der ps2 rausgebracht und die x 360 1 jahr vor der Ps3.
Logischerweise hat Sony mehr zeit zum testen.
 
911_Emergency schrieb:
Also ich muss jetzt mal was los werden: ich hab meine PS2 damals zu meinem Geburtstag (das war glaube ich auch so der Realese der PS2, eben ziemlcih am Anfange wie die PlayStation 2 rausgekommen ist) bekommen und das Teil ist schon mal von ungefähr 1,20m zwei mal runtergefallen (das Laufwerk hat sich ab und zu mal eingefahren) aber das Ding funktioniert noch tadellos drum denke ich das bei der PS3 keine "Kinderkrankheiten" auftreten (gut ausschließen kann man das nicht)aber ich denke nicht das es dann irgend was gravierendes ist (Falls das doch der Fall ist kann ich die PS3 immer noch zurück bringen und eine neu verlangen).


Und Du meinst ich sollte jetzt mal meine PS2 von 1.20 Meter auf den Boden fallen lassen :)
 
Zurück