1. Generation der PS3 oder doch abwarten?

Killahbee schrieb:
Wenn die PS 3 nicht geht ist es ja n garantiefall!! Also wieder zurück zu Media Markt.

Da ist das andere Problem ich hab meine PS3 bei MAG GAMES vorbestellt und da steht auf dem Kassenzettel: "Beachten Sie:Geöffnete Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen Vielen Dank für ihren Einkauf"

Sowas nennt sich AGB dagegen kannst du nichts machen, weil du dich beim Kauf damit einverstanden erklärst, du könntest nicht einmal aus dem Kaufvertrag kommen wegen "Fehlender von üblicher und erwartbarer Beschaffenheit" da du kein Rückgaberecht hast (wegen der offenner Packung) da muss man sich dann direkt an Sony wenden, aber für 599,-€ wird da schon alles glatt laufen.
 
911_Emergency schrieb:
Da ist das andere Problem ich hab meine PS3 bei MAG GAMES vorbestellt und da steht auf dem Kassenzettel: "Beachten Sie:Geöffnete Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen Vielen Dank für ihren Einkauf"

Sowas nennt sich AGB dagegen kannst du nichts machen, weil du dich beim Kauf damit einverstanden erklärst, du könntest nicht einmal aus dem Kaufvertrag kommen wegen "Fehlender von üblicher und erwartbarer Beschaffenheit" da du kein Rückgaberecht hast (wegen der offenner Packung) da muss man sich dann direkt an Sony wenden, aber für 599,-€ wird da schon alles glatt laufen.


Na das ist ja Blöd, aber in Deutschland gilt doch das Käuferschutzgesetz und dem können die sich nicht einfach Entziehen. Media Markt ist da etwas Entgegenkomender, die schicken das zwar auch weg zu Sony aber immerhin, man hat nicht die ganze Lauferei mit der Versandgeschichte und so.
 
Killahbee schrieb:
Na das ist ja Blöd, aber in Deutschland gilt doch das Käuferschutzgesetz und dem können die sich nicht einfach Entziehen. Media Markt ist da etwas Entgegenkomender, die schicken das zwar auch weg zu Sony aber immerhin, man hat nicht die ganze Lauferei mit der Versandgeschichte und so.

Wenn in den AGBs drinenn steht das du keine GEÖFFNETE War umtauschen kannst, dann nehmen die das auch nicht zurück oder du erwischst einen kullanten Verkäufer und der nimmt es dann aus "Mitleid" zurück, aber wenn nicht musst du dich an Sony wenden.
 
911_Emergency schrieb:
Wenn in den AGBs drinenn steht das du keine GEÖFFNETE War umtauschen kannst, dann nehmen die das auch nicht zurück oder du erwischst einen kullanten Verkäufer und der nimmt es dann aus "Mitleid" zurück, aber wenn nicht musst du dich an Sony wenden.

Da hätte ich lieber die Finger von gelassen, ist schon Kundenunfreundlich.
 
Also ich werd mit dem Kauf der PS3 warten. Damals bei der PS2 hab ich den Fehler gemacht uns sie mir beim Release gekauft. War eigentlich nicht notwendig. Die wirklichen Must-have Spiele kamen ja erst 2001.
Vor zwei Jahren musste ich mir dann eine neue PS2 holen, da meine alte neue Games nicht mehr erkannt hatte.
Werd mir sicher irgendwann eine PS3 holen - spiele mit dem Gedanken mir beim Erscheinen der PS3 eine Xbox360 zuzulegen, vielleicht gibts ja noch eine Preissenkung.
Viele gute Games die auf PS3 kommen, erscheinen ja auch auf Microsofts Konsole.
 
Rainy1980 schrieb:
Damals bei der PS2 hab ich den Fehler gemacht uns sie mir beim Release gekauft. War eigentlich nicht notwendig. Die wirklichen Must-have Spiele kamen ja erst 2001.

War bei mir genau so. Ich habe diese Entscheidung kurz nachher bereut, als ich ein halbes Jahr lang fast ausschließlich Teken Tag Tournament zum Spielen hatte. Ich werde bei der PS3 auf jeden Fall mindestens ein Jahr warten.
 
Rainy1980 schrieb:
Vor zwei Jahren musste ich mir dann eine neue PS2 holen, da meine alte neue Games nicht mehr erkannt hatte.

Ist es denn normal, dass die neueren Games auf ner alten PS2 nicht laufen? Oder lag es vielleicht nur an Rainys PS2 selbst? Weil ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass auf ner alten PS2 nur die alten PS2 Games laufen aber die neuen PS2 Spiele nicht mehr. Ist ja dann ungefähr so als könnnte ich mit nen alten Satellitenreceiver keine neuen Filme mehr gucken. Was ist dann mit den leuten die, da sie Ihre alte PS2 behutsam behandelt haben, immernoch mit Ihrer alten PS2 zocken, da Sie noch in einwandfreien Zustand ist? Haben die nicht auch ein anrecht auf aktuelle PS2 Titel?
 
GameManiac schrieb:
Ist es denn normal, dass die neueren Games auf ner alten PS2 nicht laufen? Oder lag es vielleicht nur an Rainys PS2 selbst? Weil ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, dass auf ner alten PS2 nur die alten PS2 Games laufen aber die neuen PS2 Spiele nicht mehr.
Ist aber ein problem, von dem man öfters liest: die alten PS2-Games (und mit alt meine ich wirklich alt) waren ja noch auf CDs gepresst (blaue unterseite) im gegensatz zu den neuen DVDs, kann also durchaus sein, dass da von wegen "abspielbarkeit" unterschiede bestehen...
 
Killahbee schrieb:
Da hätte ich lieber die Finger von gelassen, ist schon Kundenunfreundlich.

Nimms leicht wir zwei sitzen mit anderen im selben Boot, wenn da irgendwas an der PS3 kaputt ist dann schick ich sie eben zu Sony und die ersetzen sie mir dann, auserdem kann es einem auch passieren das bei einem später gekauften Modell irgendwas kaputt ist, also es kann jeden und überall treffen.
 
SirDaniel schrieb:
Ist aber ein problem, von dem man öfters liest: die alten PS2-Games (und mit alt meine ich wirklich alt) waren ja noch auf CDs gepresst (blaue unterseite) im gegensatz zu den neuen DVDs, kann also durchaus sein, dass da von wegen "abspielbarkeit" unterschiede bestehen...
Meine PS2 liest blau beschichtete DVD's nicht. Keine Ahnung warum.
 
Kratos schrieb:
Meine PS2 liest blau beschichtete DVD's nicht. Keine Ahnung warum.

Wann hast du denn deine PS2 gekauft ? Ist die Slim-Version der PS2 ? Wenn ja, könnte es darin liegen, das diese Serie sich schwer tut mit Lesen eine CD_ROm (denn nichts anderes sind diese Scheiben!). Bis dann!
 
Der Starttermin der PlayStation 3 in den PAL-Ländern und damit auch in Deutschland ist verschoben. Sony Computer Entertainment Europe gab bekannt, die neue Konsole nicht wie geplant im November, sondern erst im März 2007 zu veröffentlichen. Die Starttermine in Japan und Nordamerika sind von dieser Verschiebung nicht betroffen.

Begründet wurde der Schritt mit dem verspäteten Start der Massenproduktion der Konsole, die wiederum auf den verzögerten Produktionsbeginn der Blu-Ray-Komponenten zurückzuführen sei. Keine Auswirkung soll der verschobene Europastart auf die bis Ende des Geschäftsjahres anvisierte Auslieferungsmenge haben: Sony plant unverändert bis Ende März 2007 weltweit sechs Mio. PS3-Konsolen an den Handel auszuliefern.


Quelle: GamesMarkt.de
 
Jett muss man warten, außer man importiert die PS3 aus japan/USA was noch mehr Kosten verursachen würde. Oder man kauft sich die XBOX360 (die ich schon habe, und wo es MS wirklich zusammengebracht hat weltweit herauszubringen, zwar mit Haken und Ösen, aber immerhin...sie war am 2,12,05 da.) und zockt halt mit Ihr bzw. legt sich den Wii zu, der dürfte wirklich intressant sein ?

Bis dann.
 
Zurück