1. Generation der PS3 oder doch abwarten?

Ich werde abwarten, denn ich habe bereits die XBOX 360, und so was ich auf der Gc gesehen habe, finde ich die Art von Sony nur arrogant.

Man darf die PS3 anfassen, aber nur mit Handschuhen. Es gab nur Trailer zu sehen die ich schon öfters gesehene habe, als Serienwiederholungen im TV.

Maue Starttiteln die ich a. entweder eh auf der XBOX 360 auch bekomme od.
b. nicht gerade intressant od. langweilig sind.

Außerdem finde ich den Preis einfach zu hoch.

Nicht falsch verstehen, in 1 -2 Jahren werde ich auch eine PS3 besitzen, doch derzeit bsetht für mich kein Grund mir dieses Ding, das zudem auch aussieht wie eine alte PS2 mit Buckel drauf zu kaufen, da ich noch genug Spiele für die PS2, XBOX, GC, ... besitze, um mir das zu verkneifen.

Eher würde ich mir dein Wii kaufen - guter Preis und gute neue Ideen, da ich ihn selbst ausprobiert habe, zwar nur bei THQ mit Cars, aber schon da, hat für mich festgestanden, das ich mir vor der PS3, den Wii zulegen werde.

Bis dann!!
 
Tripple xXx schrieb:
mein onkel bringt mir die ps3 aus australien mit. da kostet die umgerechnet 300€
cool was


wer hat dir denn den müll erzählt???

The Sony PS3 will be available in two bundles -- an AU$829 and an AU$999 package. The AU$829 bundle features a PS3 unit with 20GB hard drive. The AU$999 bundle features a PS3 unit with 60GB hard drive, card slots, 802.11 b/g wireless and HDMI-out.

quelle: cnet.com.au

das sind nach gegenwärtigen kurs umgerechnet 6-10 euro weniger als hier.. vom zoll mal abgesehen...
 
Mad Macs schrieb:
Und Du meinst ich sollte jetzt mal meine PS2 von 1.20 Meter auf den Boden fallen lassen :)

Von mir aus aber ich übernehme keine Verantwortung ;) ich wollte damit nur sagen das die PS2 robust ist und die PS3 dann sowas auch aushält.
 
911_Emergency schrieb:
ich wollte damit nur sagen das die PS2 robust ist und die PS3 dann sowas auch aushält.

Wenn die PS2 sowas aushält, ist das automatisch eine Garantie, dass die Nachfolgerkonsole das auch wird?
 
Wie schnellebig die heutige Zeit ist,
oder habt ihr das aus dem letzten Jahr schon vergessen?

Ein Teil der Netzteile für die Slimline-Version der Playstation 2 (PS2) kann überhitzen und zu Verletzungen führen. Hersteller Sony hat heute eine Rückruf-Aktion gestartet. Betroffen seien weltweit 3,6 Millionen Geräte. Eine spezielle Webseite ermöglicht es, gefährliche Geräte zu ermitteln und den Umtausch einzuleiten. Außerdem hat Sony eine Hotline geschaltet.

Sony Rückruf
Wir haben festgestellt, dass einige wenige Sony Digitale Fotokameras, die mit einem CCD-Chip Aufnahmechip ausgestattet sind, der zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurde, das folgende Verhalten aufweisen können:
Im Kamera-Modus zeigt das LCD-Display und/oder der elektronische Bildsucher ein verzerrtes oder gar kein Bild.

Und ganz aktuell:
Der japanische Unterhaltungselektronik- und Medienkonzern Sony rechnet wegen der jüngsten Rückrufaktionen für Laptop-Akkus mit einem Millionenschaden. Die Kosten dürften sich zwischen 20 und 30 Milliarden Yen (134,4-201,6 Millionen Euro) bewegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend in San Diego mit. Weitere Rückrufe seien derzeit nicht zu erwarten.
Zuvor hatte der US-Computerhersteller Apple 1,8 Millionen mit Sony-Akkus bestückte Laptops wegen Überhitzungs- und Feuergefahr zurückgerufen, ähnlich wie wenige Tage zuvor der weltgrößte PC-Hersteller Dell. Dort hatte es sich um 4,1 Millionen Stück gehandelt.

Was erwartet ihr nun von der PS3 ?
Made in China!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ist vielleicht was dran, man kann nur das beste hoffen. Aber aus der Konsolensparte habe ich bis auf die Geschichte mit den Netzteilen kaum was negatives gehört!
 
sony hat in sachen qualität stark nachgelassen, man braucht sich doch nur die neuen dvd player und fernseher ansehen...
 
Ich bin mir da echt noch nicht sicher. Ich glaube ich warte erstmal die ersten 2 - 3 Monate ab bevor ich zuschlage. Nächstes Jahr bekommen wir auch noch Nachwuchs. Ich weiss also gar nicht ob ich noch soviel zocken werde wie aktuell.
 
Anplak schrieb:
Wenn die PS2 sowas aushält, ist das automatisch eine Garantie, dass die Nachfolgerkonsole das auch wird?

Würde ich schon meinen, aber die PS3 kann mir gernicht mehr runterfallen, da es keine Kabel-Controller mehr gibt.:D
 
Constantine schrieb:
Ist vielleicht was dran, man kann nur das beste hoffen. Aber aus der Konsolensparte habe ich bis auf die Geschichte mit den Netzteilen kaum was negatives gehört!

Ich auch nicht, mir ist das mit den Netzteilen neu.
 
Sebbosaurus schrieb:
was haben die letzten zwei punkte mit der konsolensparte von sony zutun?

Das hat mit der Qualität von Sony Produkten zu tun, und die Konsolensparte ist auch Sony.
Wenn ein Konzern innerhalb von wenigen Monaten mehrere Rückrufaktionen in verschiedenen Sparten machen muß, weil einige seiner Produkte mangelhaft sind, kann man Bedenken haben, sich ein Produkt von Sony zu kaufen, ehe es sich auf dem Markt bewährt hat.

Aber bitte, was die Konsolen angeht noch ein weiteres Beispiel der Sony Qualität.
So war ich als Käufer der Erstauflage der PS1 auch nicht gerade begeistert, als sich Wärmeprobleme zeigten, weil der Prozessor nicht ausreichen belüftet wurde. Das Problem hätte vermieden werden können, wenn Sony sich zur Markteinführung mehr Zeit gelassen hätte, um das Produkt ausreichend zu testen.
 
911_Emergency schrieb:
Würde ich schon meinen, aber die PS3 kann mir gernicht mehr runterfallen, da es keine Kabel-Controller mehr gibt.:D

Also das einzige Mal, wo mir die PS2 runtergefallen ist, war, als ich den Kasten abgestaubt habe, auf dem die PS2 (vertikal) stand. (Ok, sie hat danach noch funktioniert). Also sowas kann auch ohne Controllerkabel passieren.
 
ich werde ersteinmal abwarten. habe eine ps2 von erstverkaufstag und die hat mittlerweile echte probleme. der lüfter wird immer lauter und die ps2 erkennt nicht mehr alle spiele.

und ich befürchte das der lüfter der ps3 echt laut wird. :(
 
911_Emergency schrieb:
Ich weis nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber der Lüfter der PS3 wird nicht lauter sein als der der PS3.

Na ein Glück! :huh:
Also, jetzt mal ernsthaft. Meinst du die alte PS2 oder die PStwo?
 
Wenn die PS 3 nicht geht ist es ja n garantiefall!! Also wieder zurück zu Media Markt.
 
Anplak schrieb:
Also das einzige Mal, wo mir die PS2 runtergefallen ist, war, als ich den Kasten abgestaubt habe, auf dem die PS2 (vertikal) stand. (Ok, sie hat danach noch funktioniert). Also sowas kann auch ohne Controllerkabel passieren.

Mhm das kann natürlich auch passieren, aber beid er PS3 wird das Risioko "ich verhädere mich im Kabel und zieh alles mit mir runter" eindeutig verringert.
 
Also wirklich wenn die PS3 irgendwelche schwächen hat kann man sie bestimmt wie die psp durch eine Netztwerkaktuallisirung beser machen. Wie war das mit den 30% gemeint? Die Spiele oder die PS3 selber ich sage nur einz dazu: es gibt für jedes problem eine lösung
 
Zurück