200 Hz Sony Bravia Z4500

Ich glaube Canon oder Panasonic oder irgend ein anderer Hersteller von Kameras meinte das auch das die ganzen mehr pixel nichts bringen und jetzt wieder 6 megapixel kameras bauen, und diese hatte auch besser abgeschnitten vom bild her als andere teure 10 megapixel kameras....

Ich werde defenetiv warten mi elektronik zeugs zum kaufen. bin mit meinem kleinen 26" LCd fernsehr gut bedient da ich ja eh fast nur 360 drauf zocke auf HD, ;)
 
Ich weiß nicht, bei Sony wär ich immer vorsichtig, gerade bei einem so teuren Gerät, weil die sich unglaublich schei** anstellen, in Sachen Garantie!

Wenn du dir unbedingt so einen von Sony holen willst, würd ich aber noch extra Garantie kaufen, hab ich auch gemacht!
 
Mööpe. Bei 50 Hz hat man 50 Bilder pro Sekunde, aber nicht zwingend 50 verschiedene. Dh, bei schnellen Bewegungen oder sehr flotten Kammerafahrten kann man als versierter Betrachter kleine Ruckler ausfindig machen (ähnlich der Mikrorucker bei Dual-GPU PCs). Dies kann durch die zusätzlich berechneten Zwischenbilder ausgeglichen werden. Und laut mehreren Reviews einger Fachzeitschriften, funktioniert das beim Sony 7 4500 auch wunderbar.

Von wegen bei Sony vorsichtig sein: Sony bringt die wenigsten "modellreihen" mit Clouding oder Colourbandingproblemen auf den Markt. E5500 hat CL und CB V5500 auch, V4000 nur CL aber der Z4500 ist von den Problemen so gut wie nie betroffen, wenn man sich auf HIFI-Forum. de informiert.

Eine gute alternative ist das W4000 Modell von Sony, zwar schon etwas betagter, aber für 850 Öcken zu haben, mit Klasse Bild und wirklich selten CL.

Nur nochmal zur Info: Clouding heisst dass man eine ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung des Panels hat, und somit bei einem sehr dunklen (schwarzen) Hintergrund kleine helle Flecken zu sehen sind (die sehen aus wie "Wolken" desshalb "Clouding")

Clouding werdet ihr in den seltensten Fällen selbst beheben können und solltet desshalb beim Kauf genau darauf achten (Burosch Test DVD) und von eurem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, falls euer Gerät betroffen ist.
 
Ich weiß nicht, bei Sony wär ich immer vorsichtig, gerade bei einem so teuren Gerät, weil die sich unglaublich schei** anstellen, in Sachen Garantie!

Wenn du dir unbedingt so einen von Sony holen willst, würd ich aber noch extra Garantie kaufen, hab ich auch gemacht!

Ich hab den z4500. Er hat leichtes Couding, dass aber nach ner Zeit wegging. Außerdem laberst du mit der Garantie Mist. Der hat von Haus aus schon 5 Jahre
 
Ich hab denn Fernseher von Saturn gekauft...war billig
Er war runtergesetzt von 80.000 auf 20.000 :):D
Ne aber denn gibts würklich!!! Der steht schon über 2 Jahren dort und keiner kauft denn!!! Ist ja mal klar um 20.000 kauft sich doch keiner einen Fernseher!!:autsch:
 
Es macht einen Unterschied ob ich einen LCD von Sony hole der 200Hz hat oder einen Plasma der 600Hz hat wie von Panasonic.
Bei solchen "Käufen" ist die wirtschaftlichkeit ein nicht unwesentlicher Faktor.
LCD verbraucht im Schnitt weniger Strom als Plasma. Jedoch haben einige Plasmabildschirma immernoch ein besseres Bild.
Es sei denn man holt solche Endgeräte wie von Sony.

Sony sicherlich eine gute Wahl!
Aber es geht ja auch um mehr.

Nicht nur der Fernseher ist wichtig. Dann kommen genaue Einstellungen, Nutzung des richtigen Blu-Ray-Players, Nutzun der richtigen Kabel und Kabelverbindungen usw.! Wenn das alles nicht so gut ist, kann der Fernseher noch so gut sein und das Filmerlebnis wird bescheiden!
 
LCD verbraucht im Schnitt weniger Strom als Plasma.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum !!! Bei einem LCD-TV ist die Hintergrundbeleuchtung immer aktiv, verbraucht immer Strom, auch bei schwarzem Bildschirm.
Ein Plasma benötigt nur für einen leuchtenden Bildpunkt Strom, die angegebene Leistungsaufnahme gilt für komplett weißes Bild bei maximaler Helligkeit. Das tritt in der Praxis fast nie auf, beim normalen Filmgenuss in leicht abgedunkelter Umgebung verbraucht ein Plasma weniger Strom als ein gleichgroßer LCD-Fernseher und hat dabei sogar das deutlich bessere Schwarz und auch insgesamt deutlich natürlichere Farben.

Ein LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung kann ggf. weniger Leistung benötigen als ein Plasma, da gibt es bis jetzt aber auch nix mit ordentlichen Farben, ist alles zu bunt und unnatürlich.

Nachtrag: der Stromverbrauch ist überhaupt das einzige Argument der LCD-TV-Hersteller gegen die Plasmas, sonst haben die nichts entgegenzusetzen. Allerdings wäre wegen des überlegenen Bildes auch ein höherer Stromverbrauch akzeptabel, ein Ferrari darf ja auch mehr Sprit verbrauchen als ein Trabbi - und selbst ein 50-Zoll-Plasma kommt mit 150-300W aus, das ist bei einigen Stunden pro Woche auch kein Problem und im Winter muss man sowieso heizen.

dest1ny49
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum !!! Bei einem LCD-TV ist die Hintergrundbeleuchtung immer aktiv, verbraucht immer Strom, auch bei schwarzem Bildschirm.
Ein Plasma benötigt nur für einen leuchtenden Bildpunkt Strom, die angegebene Leistungsaufnahme gilt für komplett weißes Bild bei maximaler Helligkeit. Das tritt in der Praxis fast nie auf, beim normalen Filmgenuss in leicht abgedunkelter Umgebung verbraucht ein Plasma weniger Strom als ein gleichgroßer LCD-Fernseher und hat dabei sogar das deutlich bessere Schwarz und auch insgesamt deutlich natürlichere Farben.

Ein LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung kann ggf. weniger Leistung benötigen als ein Plasma, da gibt es bis jetzt aber auch nix mit ordentlichen Farben, ist alles zu bunt und unnatürlich.

dest1ny49
Zur Veranschaulichung wären Messwerte hilfreich, falls du über die nötigen Vorraussetzungen verfügst. :)

PS: Stell dich hintern Plasma beim Elektronik Markt, als nächstes hintern LCD oder LED. Der Unterschied ist extrem deutlich(Hand drauf halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 42"er Panasonic-Plasma meiner Eltern braucht beim abendlichen Fernsehen 100-150W, der 50"er meines Bruders 150-250W je nach Bildinhalt und Raumbeleuchtung - bei beiden ist die automatische Helligkeitsanpassung (an die Raumhelligkeit) aktiviert.

Da es aber für unsere Familie keine Alternative zu Panasonic Plasmas gibt (wir sind halt anspruchsvoll) spielt der Stromverbrauch eh keine Rolle. Ich habe mir schon alle möglichen TVs angesehen, wir haben hier im Saturn ja fast alles rumstehen, und da ist absolut kein brauchbarer LCD- oder LED-TV dabei. Selbst bei Plasmas gibt es zu Panasonic keine Alternative (mehr) - nur Pioneer war noch einen Hauch besser.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden was er braucht, letztlich ist alles im Leben ein Kompromiss.

Beim PC stört es doch auch kaum einen, daß ein schneller Gamingrechner bis zu 400W (oder mehr) verbrät. Im Sommer ist es zwar etwas blöd, im Winter ist es ein schöner Heizlüfter. Ich habe kein Problem damit und zocke dafür mit ordentlicher Bildqualität und hohen Frameraten.

dest1ny49
 
Zurück