5.1 und Headset an der PS3

CM43

Benutzer
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
moin moin

ich habe bereits ein 5.1 system (logitech x530 - 3xklinke ->1xfront 1xrear 1xsub/center) und ein stereo headset (plantronics .audio 350 - 2xklinke) das ich bisher für denn pc gebraucht habe (sin etwas älter glaub um die 2-3 jahre rum). wie kann ich die dinger an meine ps3 anstöpseln. Ich hab was von einer art receiver gehört an die man boxen oder n headset anschließt kann und den dann iwie an die ps3, über den optischen eingang dann wohl!?

[momentan hab ich die boxen über meinen flatscreen (hab ich noch zu meinen taschengeld zeiten gekauft also nich das beste) an die ps3 angeschlossen der aber nur stereo untestürzt über einen klinke auf 2xching adapter. Und das headset geht ersma ganich weil der kopfhörer ausgang vom tv nur noch brummt und das mic kann ich ja auch nich nutzen mit klinke.]

oder würdet ihr mir gleich neue gerätschaften empfählen?
wenn ja, unterstützt die ps3 auch 7.1 und kommt sie dann auch mit der umrechnung von z.b.5.1 auf 7.1 zurecht?

noch ne andere frage: wie is das nu mit diesen 5.1 und 7.1 kopfhörern hört man da wirklich räumlich so wie mit den boxen. oder sin da einfach mehrere -boxen- in den hörern drin für n besseren klang (hoch-, mittel- und tieftöner . +bass oder so).


danke im vorraus
 
kann mir denn wirklich keiner helfen oder bin ich soooo unmöglich :'(?
 
"Einer Art Receiver" ist eigentlich eine unnötige Formulierung, denn jeder beliebige Receiver hat Anschlüsse für die Boxen... da kannst du prinzipiell das Headset anschließen.
Vielleicht gibts auch welche, die diese komischen 3*Klinke=6Signale-Anschlüsse bieten, aber da hab ich keine Ahnung. Ich gehe einfach optisch raus auf meine Surround-Anlage.

Kurz: Ich habe keine Ahnung, an der Sympathie liegts nicht *g*
Schau dir einfach im Internet oder Geschäft Receiver an, oder besser noch: Frag im Fachgeschäft (oder Mediamärkten usw.) mal nen Verkäufer.
 
was ist das für eine anlage genau was kann die? ich wollte erst ihr fragen bevor ich mich durchs internet quäle weil meinen erfahrungen nach kennen die läden sich mit der ps3 nich wirklich aus.
 
Eine Surroundanlage halt... Falls ich was überlesen habe, Sorry, is ziemlich spät ;)
 
ich mein wie des heisst das ichs mir ma auf zb amason anschaun kann was es kann u so
 
Zurück