Abnehmen....aber wie?

HerrLich schrieb:
Also ich bin irgendwie garnicht am abnehmen interessiert, man sollte einfach so bleiben wie man ist. Allerdings hab ich auch kein problem mit meinem Gewicht.
Ps
Person möchte Anonym bleiben schrieb:
Der richtige Link für Dein Profil ist: http://www.cynamite.de/community/mysite/Voyevoda/
Mit dem Link, den Du angegeben hast, kommt jeder User auf sein eigenes Profil.
Man muß halt nicht den Link aus Mein Profil nehmen, sondern den aus Profil in der waagerechten Leiste.Aber dieser Fehler war mir auch einmal passiert.

Wie lol :lol:

Aber wo ist der Zusammenhang zum Thema?:rolleyes:
 
Er4zer schrieb:
Aber wo ist der Zusammenhang zum Thema?:rolleyes:

Ähm. Dir ist schon klar was so ein "PS" in einer Nachricht normalerweise bedeutet? Und nein: Damit sind nicht Pferdestärken oder Playstation gemeint. ;)
 
Ich hab mal 90 kilo gewogen und da war ich noch kleiner. dann hartte ich irgendwann mal voll ne depressive phase und hab jeden abend ne stunde lang bushido gehört und dabei mit hanteln trainiert, situps gemacht und leigestütze natürlich. jetzt bin ich stark gewachsen und wiege nur noch so 80-82 kilo. Ich ahb zwar noch ein wenig Fett aber das find ich ist besser als voll dürr zu sein. Ich gehe auch einam die woche schwimmen und einaml die woche tauchen (da schwimmen wir aujch fast nur) , ich war auch ne zeit lang im fitnestudio aber das war mir zu langweilig und es hat wenig genützt. prinzipiell denk ich ich kann mir mal ne pizza reinschieben oder auch mal zu mcs gehen, ich sollte es nur nicht übertreiben. und wenn amn dann auch noch genügend sport amcht ist das kein problem. von nur salaten und so halt ich nichts. ich halt mich jnur an einen tipp von besser essen ich esse jetzt oft bitterschokoloade (macht angeblich nicht dick).
musste jetzt einfach mal gesgat sein :D
 
@ HerrLich: wtf! was soll denn das bei "ps" sein? ich kann damit überhaupt nichts anfangen. woher soll das kommen? (der verfasser scheint ja nicht gerade der hellste zu sein...das warst doch nicht etwa du?)

p.s. danke, dass du den link zu meinem profil angegeben hast, jetzt habe ich schon ein paar punkte gesamelt. :hoch:
 
Voyevoda schrieb:
@ HerrLich: wtf! was soll denn das bei "ps" sein? ich kann damit überhaupt nichts anfangen. woher soll das kommen? (der verfasser scheint ja nicht gerade der hellste zu sein...das warst doch nicht etwa du?)

p.s. danke, dass du den link zu meinem profil angegeben hast, jetzt habe ich schon ein paar punkte gesamelt. :hoch:
Damit bist DU gemeint. :ugly:
Über den "Klick" link in deiner Away gelangt jeder User zu seinem eigenen Profil und nicht zu deinem (wie du es doch denke ich mal beabsichtigt hast oder?).;)
@ Vitek:
Das mit den Pferden und den Konsolen hätt ich jetz auch noch hinbekommen. ;)
 
zitat von Er4zer
Damit bist DU gemeint. :ugly:
Über den "Klick" link in deiner Away gelangt jeder User zu seinem eigenen Profil und nicht zu deinem (wie du es doch denke ich mal beabsichtigt hast oder?).;)
ui ui ui, das ist mir aber peinlich :o....:D
doch wer ist die person, die anonym bleiben möchte?^^
 
Langfristig (an Fett) abnehmen

Bei Muskelaufbau hast du den Vorteil, dass der Körper einen höheren Leistungsumsatz/Kalorienverbrauch auch beim Nichtstun hat - Muskeln verbrauchen viel Energie. Und Muskeln wiegen auch deutlich mehr als Fett, und was das bedeutet, hatte ich bei meiner aktiven Kraft-Ausdauer-Zeit gemerkt - ich hab in 6 Monaten 6 kg zugenommen. Also Sport heißt nicht an Gewicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen und Fett verbrennen bzw. umwandeln.
Ausdauer bewirkt, dass man beim z.B. Treppensteigen nicht rumprustet wie ein Walross. :)

Und du kannst auch jeden Tag Muskelaufbau betreiben - nur musst du dein Training so abstimmen, dass die Muskeln, die am Vortag belastet wurden, nicht am nächsten Tag wieder belastet werden.
Passen würden Brust und Trizeps, nächsten Tag Rücken und Bizeps, Beine und Bauch... Beim Brusttraining werden für gewöhnlich die Trizeps mitbelastet, wenn du also nur Brust machst, solltest du den nächsten Tag kein Trizeps trainieren, sondern den Rücken - der wiederum den Bizeps mitbelastet, dann den nächsten Tag Trizeps, den Tag darauf Bizeps, und dann Beine. Bauch kannst du jeden zweiten Tag einbringen.

Und es gilt: Vorher immer warmmachen, also Rad fahren oder Laufen - Rudern ist auch ganz gut, aber nicht, wenn du gerade ausgiebig die Arme trainiert hast. Und einen Tipp gegen den Muskelkater am nächsten Tag: Nach dem Training noch etwas Rad fahren, damit der Körper noch etwas länger warm bleibt.

Zur Ernährung: Beim Training viel trinken, am besten Apfel- oder Fruchtsaftschorle, das gibt mit den Kohlenhydraten wieder etwas Energie zurück. Ansonsten etwas ausgewogener ernähren, du kannst es mit Nahrungsergänzung versuchen, ist aber nicht nötig, solange du nicht zum Powersportler wirst, beim Sport braucht der Körper viel Kohlenhydrate (keinen raffinierten Zucker, also Süßigkeiten - das wandelt der Körper schlecht oder gar in Fett um) und Eiweiss - etwa mit Milch oder Joghurt zu sich nehmen.

Und darauf aufpassen: Beim Übertreiben, egal ob Kraft oder Ausdauer, nimmt der Körper die schneller verfügbaren Energien auf - und das ist nicht das Fett, sondern die Kohlenhydrate und Laktose aus den Muskeln! Um Fett zu verbrennen (und das geschieht erst nach etwa 45 Minuten Ausdauer) benötigt der Körper viel Sauerstoff, du musst also auch auf deine Atmung achten. Wenn du während des Rad fahrens, Laufens oder was auch immer noch einigermaßen reden kannst, dann ist es genau richtig!

Vor dem Sport etwas leichtes Essen, um den Körper nicht noch zusätzlich unnötig zu belasten, danach wirst du wohl kaum Hunger haben:) aber dann kannst du schon essen, worauf du Appetit hast (wenn du Appetit hast...)

Du solltest gerade beim Kraftsport aber eine erfahrene Person dabei haben, die deine Bewegungsabläufe unterstützt - man kann da viel falsch machen.
 
Guck mal auf der Spielwiese Part III nach ;) auf Seite 3. Und ich würde nicht sein Deutsch kritisieren denn er ist Mod :ugly:
 
Hmm... Dann gebe ich auch mal Tipps ab. :ugly:
Ich empfehle die Steinzeit-Diät/Ernährung. Also alles essen, was so in der Steinzeit gejagt und gesammelt wurde. Wildfleisch (leider gibt es Mammut nur noch als Tiefkühlkost :autsch: ), Fische, Vogeleier (Ok, von Säugetieren geht auch :D), Früchte, Beeren, Pilze, etc.
 
HerrLich schrieb:
Ne ich will was größeres? Is nich noch was im Angebot? ;)
Wenn Du auf Tiefkühlkost stehst, in Sibirien gibts noch eingefrorene Mammuts. Einige sind so gut eingefroren, daß sie noch verzehrbar sind. ;)
 
HerrLich schrieb:
Nimmt man davon ab? :ugly:
Man kann von allem zunehmen. Aber zumindest wird man von Wildfleisch nicht so schnell fett (außer man bereitet es fettig zu). Und es ist gesünder und schmeckt besser.
 
PinguinOnline schrieb:
...du kannst es mit Nahrungsergänzung versuchen, ist aber nicht nötig, solange du nicht zum Powersportler wirst...
danke für diese ausführlichen tipps! :hoch::)

zu dem zitat oben: einer meiner kumpels hat sich irgendein muskelaufbau-pulver in polen gekauft (lebe in einer stadt an der grenze zu polen), nach einer zeit hat er ziemlich grosse bizepsmuskeln gekriegt...kurz darauf wurde es winter und ab und zu haben wir in der schule eine schneeballschlacht gemacht...der hat die schneebälle so weit und hoch geworfen, das war schon nahezu krank! ohne zu übertreiben: mindestens 70 meter :eek: flogen die teile.
ich verzichte lieber auf so ein zeug und versuche auf natürliche weise muskeln aufzubauen.
 
also wenn ich meine ein paar kilo müssen doch mal wieder runter esse ich so wenig wie möglich ein kleines frühstück und eventuell ein mal warm am tag. zwischen durch mal n apfel buttermilchdrink oder ne joghurt. mein freund hält zwar nicht viel von dieser art abzunehmen und kommt mir immer mit viel sport und dauerhafter ernährungsumstellung - aber da hab ich keinen bock drauf. :rolleyes:
gestern abend um zehn hatte ich noch richtig hunger - bin dann einfach schlafen gegangen und dann hab ich heute morgen zwei toasts gegessen. was wir heute abend essen weiß ich noch nicht genau.
 
hey leute. :)


falls jemanden mein Werdegang vom Fetti zum, na ja, "schlanken Kerl" interessiert... READ THIS: ;)


Als ich 16 war wog ich 75 KG und war ~1,77 m groß. Mein Bruder hat mich dann mal ins Fitnesscenter mitgeschleift. Ich habe Sport gehasst.

Dann hat es mir aber angefangen Spaß zu machen, ordentlich zu "pumpen" ^^ Auf Ernährung hab ich nicht besonders geachtet, nur darauf, dass ich wenig Süßes esse.

mit 17 hatte ich dann 65 KG drauf. (ums vorweg zu sagen: nein, magersüßig war und bin ich nicht ^^)

durch ordentlihces Training im Studio wiege ich heute zwar 76 KG, ... aber das ist kein pures Fett mehr :D


Ums kurz zu fassen: Wer abnehmen will darf nie schwach werden. Jeden 2ten Tag Sport, dann kann man so gut wie nicht zunehmen, weil man alles verbrät. :) Wer gut 1-2 std trainiert hat und richtig fertig ist danach hat gute Chancen auf einen schlanken Körper ^^

wer aber denkt, deswegen kann man während der Trainingsphase schön viel Kindercountry fressen, der wirds trotzdem nicht weit bringen. Genauso wie Leute, die nachdem sie ihre Kilos runter gekriegt haben denken, sie habens geschafft und müssten nichts mehr für ihren Körper tun. ;)
 
Topfschläger schrieb:
hey leute. :)


falls jemanden mein Werdegang vom Fetti zum, na ja, "schlanken Kerl" interessiert... READ THIS: ;)


Als ich 16 war wog ich 75 KG und war ~1,77 m groß. Mein Bruder hat mich dann mal ins Fitnesscenter mitgeschleift. Ich habe Sport gehasst.

Dann hat es mir aber angefangen Spaß zu machen, ordentlich zu "pumpen" ^^ Auf Ernährung hab ich nicht besonders geachtet, nur darauf, dass ich wenig Süßes esse.

mit 17 hatte ich dann 65 KG drauf. (ums vorweg zu sagen: nein, magersüßig war und bin ich nicht ^^)

durch ordentlihces Training im Studio wiege ich heute zwar 76 KG, ... aber das ist kein pures Fett mehr :D


Ums kurz zu fassen: Wer abnehmen will darf nie schwach werden. Jeden 2ten Tag Sport, dann kann man so gut wie nicht zunehmen, weil man alles verbrät. :) Wer gut 1-2 std trainiert hat und richtig fertig ist danach hat gute Chancen auf einen schlanken Körper ^^

wer aber denkt, deswegen kann man während der Trainingsphase schön viel Kindercountry fressen, der wirds trotzdem nicht weit bringen. Genauso wie Leute, die nachdem sie ihre Kilos runter gekriegt haben denken, sie habens geschafft und müssten nichts mehr für ihren Körper tun. ;)

echt guter Beitrag :hoch:

Ich wiege bei einer Körpergröße von 1.90m ca. 95 kg. Bei mir sind die Kilos sehr gut verteilt.Wenn ich nicht 2 x in der Woche Fußballtraining und 1 x Spiel hätte,würde ich höchstwahrscheinlich sehr in die Breite gehen,da ich verdammt viel Esse :D

daher empfehle ich,wenn man abnehmen will sollte man nicht NUR Salate etc. essen sondern mindestens 3 mal in der Woche für 30 min. joggen gehen o.ä.
 
Meine Tipps:

-vorerst kein Alkohol
-wenig bis gar kein rotes Fleisch (Putenbrust & Huhn ist ok)
-langsam auf Vollwert umstellen damit sich der Körper daran gewöhnen kann sprich
Vollkornnudeln, Vollkornreis, Hirse, Buchweizen, Dinkel Vollkornbrot etc. (schmeckt eh viel besser nachdem man endlich entgiftet ist:D )
-kompletter Verzicht auf Zucker und Weißmehl, das bedeutet auch kein Zucker für den Kaffee, falls es nicht geht mal mit Ahornsirup versuchen
-kein Dosenfraß, immer frisch kochen, in vielen Fertiggerichten ist haufenweise Zucker versteckt, mal von dem geschmacklichen Nachteil und den minderwertigen Nährstoffen abgesehen
-viel Fisch und Gemüse
-viel Obst
-Kochen fängt beim Öl an, nur Olivenöl, Traubenkernöl also ungesättigte Öle...verwenden
-Industriesalz (übliches Kochsalz) auch das mit Jod ist Dreck und besteht lediglich aus NaCl, Gift pur und entzieht den Zellen Wasser, hier im Reformhaus entsprechendes Bergkristallsalz oder zur Not auch Meersalz holen, welches aus allen 84 Elementen besteht aus dem auch dein Blut besteht, welches nämlich eine 1% Salzlösung darstellt.
-mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag und sich an feste Uhrzeiten gewöhnen
-min. 2 Liter Wasser am Tag
-Bewegung ist alles und wenn es nur der Weg zum Briefkasten ist:D
-von diesen Halbfettsachen halte ich nicht viel, lieber nur eine Scheibe ordentlicher Bergkäse vom Bauern als 3 Scheiben fettreduzierter Industriemüll
-Schokolade ist ok, etwas Belohung tut gut, aber höchstens ein Stück am Tag und NUR mit min. 70% Kakao;)
-mit der Zeit erfährt man ganz neue Geschmacksrichtungen, bei McDonalds und Co wird einem vom wiederlichen Fett schlecht, man bekommt keine Erkältunge mehr, keine Beschwerden wie Kopfweh, Übelsein....man kann fast bis zum Umfallen essen ohne zuzunehmen.....
eine Vollkornpizza hat auch ihren Reiz wenn man nicht auf Fast Food verzichten will
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück