• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

meine schlimmsten fehlkäufe waren Final Fantasy VIII, Metal Gear Solid 4, Multi Racing Championchip und A Boy And His Blob.

fand alle stinklangweilig und bei "blob" hab ich nicht verstanden was ich machen muss.

Metal Gear Solid 4? Wow...darf ich mal fragen warum? Das Spiel ist doch der Hammer.

Seltsame Logik sich auf einen Wertungschnitt zu verlassen, der ja die subjektive Meinung von mehr als einer Person darstellt, anstatt dem eigenen Geschmack auch noch Einfließen zu lassen, z.B. über Demos etc.! So manches meiner Lieblingsgames hat eher schlechte Wertungen kassiert.

@*Kira*: So kann mans natürlich auch machen. Aber ich muss sagen, dass ich da in meinem Leben schon viele Spieleperlen verpasst hätte. MfG
Klingt zwar komisch, ist aber wirklich so. Da ich nicht so viel Geld für Spiele ausgeben kann, kaufe ich mir nur das Beste vom Besten. Schaut euch mal z.B. meine PS3 Sammlung an.

bei mir war es Assassin Creed , sowas von langweilig ich hatte es aus hoffnung sogar durchgespielt weil ich dachte das es sich noch ändert aber pustekuchen immer nur dasselbe -.- werd mir teil 2 auch erst ausleihen bevor ich es kaufen werde ich mein es klingt vielversprechender aber mal abwarten ^^

ich schliess mich hier der mehrheit an^^ gta 4 für den PC (betonung liegt auf der pc version) is total verkorkst auf konsole isset wesntlich besser -.- das geld für die pc version hätt ich mir schenken können -.-

Auf PS3 hatte ich zum Glück eigentlich noch keine richtigen Fehlkäufe, wobei ich mir The Orange Box auch genauso gut hätte sparen können. Da Half-Life 2 aber trotzdem nen solider Shooter ist, würde ichs net als Fehlkauf bezeichen.

Auf PS2 siehts da aber anders aus:
Die Sims 2
Super Monkey Ball Deluxe
Rainbow Six 3
Splinter Cell: Pandorra Tomorrow
Meiner Meinung nach alle schlecht.

Mit Assassin's Creed hatte ich übrigens Glück. Ich wollte es mir zuerst kaufen, da der Hype ja recht groß war, habe es dann allerdings doch gelassen, worüber ich sehr glücklich bin. Ich finde das Spiel grottenschlecht und habe es nur bei meinem Bruder gezockt, der es auch grottenschlecht findet.^^ Gehören tut ihm das Spiel aber nicht, sondern einem Freund, der es ihm ausgeliehen hatte und es auch grottenschlecht findet xD

Mein letzter wirklicher Fehlkauf war GTA 4 für den PC. Die Spielwelt war wirklich beeindruckend. Aber irgendwie war mir das vollkommen egal, denn ich will spielen und nicht eine virtuelle stadt angucken! Als ich dann auch noch bei einer Mission nach 30 Minuten einen Absturz hatte und beim zweiten Versuch nach 40 Minuten war das Spiel für mich gestorben. Das war reine Zeitverschwendung...

Du kannsts ja nochmal aus dem Schrank holen wenn du irgentwann mal einen neuen PC hast ;)
Aber die Anforderungen sind echt hoch. Ich kaufs mir auch erst nächstes Jahr für den PC (PS3 Version hab ich ja schon, aber wegen Mods etc.) wenn ich einen neuen PC hab. Ich will ja auf höchsten Einstellungen spielen xD

Klingt zwar komisch, ist aber wirklich so. Da ich nicht so viel Geld für Spiele ausgeben kann, kaufe ich mir nur das Beste vom Besten. Schaut euch mal z.B. meine PS3 Sammlung an.
Ich finds halt sehr seltsam, da dir durch das sehr viele Spiele einfach entgehen. Und eine Wertung alleine als Kaufkriterium halte ich einfach für, naja.
Nimms z.B. so: Es erschien vor kurzem Hearts of Iron 3, was laut vielen Hardcorestrategen ein Hammertitel ist. Da aber dieses Genre im allgemeinen eher Unbeliebt/beachtet ist, fällt die Durchschnittswertung dementsprechend schlecht aus. Für einen der auf diese Art von Strategie steht, kann es Durchaus ein 90er Titel sein, nur da der Großteil mit dem Genre nichts anfangen kann, schmilzt die Durchschnittswertung. Bei einem Shooter, der einfach eine größere Masse anspricht dürfte die Wertung im Schnitt einfach höher ausfallen.
Und wie schon erwähnt, es gibt Demos und in vielen Läden die möglichkeit manche Titel anzuspielen.

Extermination oder sowas für den Mega Drive...echt ein übelster Fehlkauf.Ein Ego-Shooter ohne jeden spielerischen wert.
Bei der 360,PS2 oder DC hatt ich bis jetzt noch keinen.Ich hab die Spiele entweder günstig geschossen oder ich habs mir vorher 5 mal überlegt.
Schlechte Spiele wie Bullet Witch oder Kane & Lynch konnt ich mir ausleihen und dann für schlecht befinden ;)
Auf der PS2 hatte ich FFX und den MTV Music Generator 3 dabei...damit ist es kein in beiden Fällen kein Fehlkauf....

Du kannsts ja nochmal aus dem Schrank holen wenn du irgentwann mal einen neuen PC hast ;)
Aber die Anforderungen sind echt hoch. Ich kaufs mir auch erst nächstes Jahr für den PC (PS3 Version hab ich ja schon, aber wegen Mods etc.) wenn ich einen neuen PC hab. Ich will ja auf höchsten Einstellungen spielen xD

Die Anforderungen waren nicht das Problem. Das Spiel lief SEHR flüssig bei mir. Aber diese sporadischen Abstürze gab es trotzdem..

Also ich habe mir mal Enemy Territory: Quake Wars gekauft und eigentlich ist es ein ziemlich gutes Multiplayer-Game.
Aber jetzt kommt's: Ich habe mir im Laden die erste Packung gegriffen, die ich gesehen habe, sie gekauft und zu Hause das Spiel installiert. So weit so gut, dachte ich mir :) Nur noch einen Online Account erstellen...
Auf einmal steht da, dass der DVD-Key schon benutzt wird!!! :autsch:
"Mein Gott, oh nein!", hab' ich nur gedacht. Ich hasse Leute, die sich so etwas aus dem Web ziehen! Jetzt habe ich auch noch einen Schlechten Eindruck von ET:QW. Dankeschön.

Wicked - für den Amiga 500 - 4 mal gekauft, und 4 ERROR Meldung!!!

Test Drive 4 für PS1 --- Grauenhaft,und hat definitiv nix mehr mit Test Drive zu tun (Test drive gab es wirklich nur auf Amiga,C64 oder PC)

Metal Gear Solid 4 PS3 --- Wo ist das Spiel geblieben? eher ein großes Tutorial zum SPIEL/FILM, wenn man es als einzelnes Spiel betrachtet.

PO´ed für PS1 --- Klon eines ID Software Klassikers, jedoch zu abgefahren,und einfach nur irritierend

Rise of the Robots Amiga CD32 -- OMG kein beat em up sondern ein langsam em up.

Das schwarze Auge - Schicksalsklinge (amiga Version) Diskettenwechsel ohne Gnade,2 Züge vor, Zauber sprechen, wechsel, nochmal wechsel, BOOM FIREBLAST, lade lade lade, wechsel, wechsel, treffer, wechwel, lade, lade...................... ARGH!!!!!!!

Also bei der heutigen Informationsmasse über ein Spiel, angefangen über Trailer und Berichte bis zum erbrechen, kann es kaum zu Fehlkäufen kommen. Aber früher, wo es sowas noch nicht gab, passierte sowas schon eher mal.

Meine absolute Nr. 1 (bis jetzt ungetopt)

Superman: Death and Return für Mega Drive

Ich habe mir das Spiel gekauft und angefangen zu zocken, dann hing sich das Spiel und nichts ging mehr. Also neuer Versuch mit dem gleichen Resultat. Nach X Versuchen später habe ich es an den Versand zurück geschickt und die haben mir das Geld dafür sogar erstattet. Aber es kommt noch besser. Lange Zeit später habe ich es mir noch mal gekauft, weil ich mir in meinem jugendlichen Wahnsinn nicht vorstellen konnte das es noch mehr solcher fehlerhaften Spiele geben konnte. DOCH KONNTE ES! :heul: Ein neues Spiel, der gleiche Fehler. Ich habe mir das 2. Spiel als Mahnung behalten, ich habe es heute noch. Also auch auf MD gab es schon Bugs.

Meine Nr. 2

Tomb Raider 1 für PS 1

Ich habe noch nie so geflucht und ein Spiel so gehasst wie dieses. Habe es nie geschafft und es verkauft. Habe auch nie wieder Bock drauf bekommen. Lara und ich konnten einfach keine Beziehung zueinander aufbauen. Vielleicht war ich aber einfach nur zu doof dafür :D

Meine Nr. 3

Sind eigentlich 2 Spiele mit denen ich nie wirklich warm geworden bin

Formel 1 98 und Mega Man 8 beide PS 1

Beide haben mich unendlich genervt und verweilen deshalb nicht mehr in meiner Sammlung. Im heutigen Zeitalter von Internet sind mir solche Totalausfälle nicht mehr in die Quere gekommen und ich konnte jedem Spiel bis jetzt etwas positives abgewinnen und etwas Spaß damit haben.

Mal sehen was die Zukunft noch bringt.;)

Solange Dein persönlicher Geschmack mit den Durchschnittswertungen immer übereinstimmt, ist das ja in Ordnung, aber bei vielen ist das nicht der Fall. Wenn ich nur Titel mit hohen Wertungen kaufen würde, könnte ich hier wohl deutlich mehr Fehlkäufe aufzählen sowie mir andere gute Spiele nicht untergekommen wären.

Mein Schlimmster kauf wahren Bagger-Simulator 2008, Fussball Manager 2003,05 und 06

Die Anderen mag ich alle auch meine geliebten Simulatoren :)

Die Anforderungen waren nicht das Problem. Das Spiel lief SEHR flüssig bei mir. Aber diese sporadischen Abstürze gab es trotzdem..
Kommt halt auf die Einstellungen an. Aber sehr flüssig halte ich schon für eine gewagte Aussage, da das Game sogar mit auf nem High End System mit ner GTX 295 gelegentliche Ruckelanfälle hatte. Wobei man bedenken muss, das gegenüber der Konsolenversion die Sichtweite, Texturendetails, etc. sehr stark angehoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück