• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Bei mir waren es definitiv Far Cry 2 und Der Pate 2. :motz::autsch: :runter:

So ein Müll. 100 Euro für nix.

Kommt halt auf die Einstellungen an. Aber sehr flüssig halte ich schon für eine gewagte Aussage, da das Game sogar mit auf nem High End System mit ner GTX 295 gelegentliche Ruckelanfälle hatte.

Auf maximalen Details habe ich es ja nicht gespielt, sondern auf den vom Spiel empfohlenen Einstellungen. An denen habe ich (meiner Erinnerung nach) nichts mehr gedreht. Dank meiner GTX 260 lief es dann auch flüssig.
Wenn man der Andeutung in deiner Aussage folgt, müsste das Spiel dann ja nirgendwo flüssig laufen und daher IMMER abstürzen. Aber Spiele stürzen nicht ab, weil sie ruckeln. Sie stürzen ab, weil der Code Fehler enthält... Wenn ich "Absturz" schreibe, dann rede ich von der sympathischen Vista-Fehlermeldung "GTA 4 hat ein Problem" :autsch:
Bei GTA 4 bin ich da eben über EINIGE dieser Meldungen gestolpert (auch wenn ich nie nachvollziehen konnte, welcher Fehler es gerade wieder war).

Tomb Raider 1 für PS 1

Ich habe noch nie so geflucht und ein Spiel so gehasst wie dieses. Habe es nie geschafft und es verkauft. Habe auch nie wieder Bock drauf bekommen. Lara und ich konnten einfach keine Beziehung zueinander aufbauen. Vielleicht war ich aber einfach nur zu doof dafür :D

Ok, dann, wenn du es spielen willst, rate ich dir zu TR:Anniversary, da wurde Teil 1 gehörig aufpoliert. ;)

@ GenX:
Damit hätte man doch rechnen müssen das diese Version bei weitem nicht so komplex sein kann, ist die PS2 nicht schwächer als ein Normaler PC. Ich habe sie mir zugelegt, eben weil ich meinen PC nicht aufrüsten kann. ;)

Kommt halt auf die Einstellungen an. Aber sehr flüssig halte ich schon für eine gewagte Aussage, da das Game sogar mit auf nem High End System mit ner GTX 295 gelegentliche Ruckelanfälle hatte. Wobei man bedenken muss, das gegenüber der Konsolenversion die Sichtweite, Texturendetails, etc. sehr stark angehoben wurde.

Quatsch. Nichtmal auf hoch sah das Spiel auf dem PC so gut aus wie auf den Konsolen. Nur die Auflösung war besser...

Naruto Ultimate Ninja Storm PS 3

Hätte gedacht das es wie die Version der X Box 360 Version sein würde, Kampsystem 2/10 ? nur eine Taste zum angreifen, Storytelling 2/10 Story wird in TExten erzählt und würde man als Fan nich verfolgen können, Grafik 8/10 Sieht super aus Könnte fast meinen man schaue die Serie im Fernsehen

Naja ich hab ne GTX 275 AMP! aber als SEHR flüssig würd ich das auch nicht bezeichnen. Sicher es ist relativ flüssig, nur so Überragend ist die Grafik nun nicht. Da kann ich dann schon erwarten alles auf Max. in einer brauchbaren Framerate darstellen zu können.
Quatsch. Nichtmal auf hoch sah das Spiel auf dem PC so gut aus wie auf den Konsolen. Nur die Auflösung war besser...
So ein dämlicher Bullshit. Die Grafik war weit besser. Alleine die Dichte der vorhandenen Menschen bzw. Fahrzeuge war um ein vielfaches der Konsolenversion.
Einfach mal die Tests lesen bevor du hier wieder mal Unsinn quarkst

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab ne GTX 275 AMP! aber als SEHR flüssig würd ich das auch nicht bezeichnen. Sicher es ist relativ flüssig, nur so Überragend ist die Grafik nun nicht. Da kann ich dann schon erwarten alles auf Max. in einer brauchbaren Framerate darstellen zu können.

Ehrlich gesagt ist mir die Qualität der Grafik meistens egal. Ich spiele heute noch gerne Monkey Island 1-4, Fallout 1 und 2 oder Donkey Kong (auf GBA/DS). Grafik ist in meinen Augen meistens nur Nebensache für den Spielspaß.

Mein schlimmstes Spiel..., naja, da gibts eigentlich zwei, einmal Fracture(PS3) und zum anderen
Tom Clancy´s Endwar(PS3). Beim ersten war die Grafik so schlecht, mir haben sich fast die Augen durchs Gehirn gebrannt :eek:und beim zweiten, ja da hab ich meinen Fernseher so lange angeschrieen, bis das Spiel blöderweise einen kleinen..., sagen wir Unfall :evil: hatte und im Mixer landete.

Beim ersten war die Grafik so schlecht, mir haben sich fast die Augen durchs Gehirn gebrannt :eek:und beim zweiten, ja da hab ich meinen Fernseher so lange angeschrieen, bis das Spiel blöderweise einen kleinen..., sagen wir Unfall :evil: hatte und im Mixer landete.

... und ich sage noch, dass Grafik nur Nebensache für den Spielspaß ist :D
Anscheinend kann gute Grafik aber auch aggressive Handlungen gegen Spieledatenträger verhindern :ugly:

Ganz klar Gothic 3 Götterdämmerung. Das Spiel war so verbuggt, dass man Augenkrebs bekam - oder Spielabsturz. Bye bye "Where is the guru?";)

So ein dämlicher Bullshit. Die Grafik war weit besser. Alleine die Dichte der vorhandenen Menschen bzw. Fahrzeuge war um ein vielfaches der Konsolenversion.
Einfach mal die Tests lesen bevor du hier wieder mal Unsinn quarkst

Leider habe ich beide Versionen direkt vor mir liegen, naja. Ich glaube dir mal, Einem, der es nur auf dem PC gezockt hat.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehlkauf war mal Wipeout. Dachte das wär hammer und dann eingelegt und total grottig hat mir überhaupt nich gefallen.
Mein zweites Game war in irgend ner Art Killzone 2. Der Hype um das Game war einfach zu groß und es war dann einfach zu eintönig. Die Grafik war zwar gut aber so wie Far Cry 1 damals wo mich wirklich grafisch geblendet hat war es nich

Leider habe ich beider Versionen direkt vor mir liegen, naja. Ich glaube dir mal, Einem, der es nur auf dem PC gezockt hat.:rolleyes:

ist wirklich falsch, was du schreibst.
die qualität der konsolenversion entspricht in etwa mittleren pc-details mit sichtweite 21 und das ganze ohne aa.
brauchen wir nicht drüber zu diskutieren - ist so. :)

Ich hatte bis jetzt eig. au immer "Glück"

Bei mir is es schon immer so gewesen, dass ich mir au wirklich nur dann ein game zulege, wenn es mich au richtig anzieht und dieses mir voll und ganz zuspricht. Bevor ich mir ein game vorbestell, warte ich eig. IMMER ! auf die review bei gametrailers, denn diesen hab ich immer vertrauen können. Natürlich bildet man sich au seine eigene Meinung bei einem game, aber sowas is immer interessant.

Gutes Beispiel is hier z.B. Tomb Raider : The Angel of Darkness. Wie wurde es doch fertig gemacht. wegen der Steuerung und alledem. Aber für mich, als übelsten TR fan, der jeden Teil besitzt, is des game dann halt trotzdem richtig fett gewesen :hoch: Also es gibt da halt ab und zu Ausnahmen.

Deshalb hatte ich eig. au noch nie so viele games gehabt. Sei es damals für die PS1, oder danach die PS2. Jetzt, bei der PS3 sind es zur Zeit 15 games und ich besitze sie seit day one. Also 15 games in 2 1/2 Jahren - is des für euch viel :confused:

Somit dachte ich auch immer, dass ICH selber nie einen Fehlkauf tätigen werde... Passiert is es dann aber doch ein Mal... :(

Unzwar war es... *Trommelwirbel* ... Rainbow Six Vegas !

Viele werden jetzt sicherlich aufschreien und mich am liebsten verprügeln wollen xD Aber wenn ich hier so games wie GTA 4 und Killzone 2 lesen muss, würde ich des doch glatt auch tun :hoch:

Meine Kritik zu Vegas : Ich hab damals leidenschaftlich gern Rainbow Six 3 (PS2) gezockt. Hab es wirklich geliebt - off, wie online. Somit war bei mir au die Freude riesig, als ich las, dass Vegas kommen würde. (... Kleiner Zeitsprung) Als es dann erhältich war, sofort geholt und ab Heim zocken. War ja au eines der 1. PS3 games. Nun, dann ging es au schon recht schnell... Ich fand die Grafik mies (Meinen HD TV hatte ich da schon), des gameplay lag mir gar net, alles sah so verschwommen aus (...) Alles in einem einfach nur zum... kotzen ! :ugly: (Ernst gemeint)

Hab dann nicht einmal des Erste (Tutorial Level?) zu Ende gezockt, direkt wieder aus der PS3 raus und nie wieder hinein geschoben. Am selben Tag noch hab ich es dann au hier auf Cynamite :hoch: zum Verkauf angeboten und es hatte sich au schnell ein user gemeldet. Somit war ich es au ruck zuck wieder los und war richtig froh drüber.

Des war dann au bis Heute mein einzigster - und hoffentlich auch letzter Fehlkauf :)

By : MrBgFan

Leider habe ich beide Versionen direkt vor mir liegen, naja. Ich glaube dir mal, Einem, der es nur auf dem PC gezockt hat.:rolleyes:
YouTube - GTA 4 PC-Version - Golem.de - Test
Wie im Video erwähnt stellt die 360 Version etwa normale Details am PC dar. Und glaub es mir, man kann am PC mehr als normale Details auswählen! Aber sorry das kannst du mit deiner Grafikkarte natürlich nicht wissen gell. Da bist du doch froh über niedrige Details. Also selbst wenn du über beide Versionen verfügst, was ich stark anzweifle, fehlt dir immer noch der Rechner um deine Aussage bekräftigen zu können.
Und seltsamer weise wiedersprechen dir sogar so ziemlich alle tests.
Aber ja, ich glaube dir natürlich.:ugly:

Nein, ist nicht so. Warum sollte ich es akzeptieren wenn ich GTA4 für den PC und PS3 habe? Die Farbe ist auf der Konsole kräftiger, Die Texturen wirken schärfer, die Schatten sind nicht so grobkörnig, die Explosionen sehen besser aus und bieten mehr Fülle. Mittel reicht nichtmal annähernd an die Qualität von den Konsolen Versionen ran. Hoch dann schon eher. Ich bleib bei meiner Meinung. GTA4 ist auf dem PC der absolute mega-Shit.

at 4Parachute: Witzbold, ne GTX275 ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Vorallem der Versuch mich zu demütigen, da meine GraKa langsamer ist als deine. Bist ein Held, ich sehe absofort zu dir auf, weil du eine Mittelmäßige 275er hast.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist mir die Qualität der Grafik meistens egal. Ich spiele heute noch gerne Monkey Island 1-4, Fallout 1 und 2 oder Donkey Kong (auf GBA/DS). Grafik ist in meinen Augen meistens nur Nebensache für den Spielspaß.
Also mir persönlich haben Spiele früher auf dem NES/SNES und alte Spiele auf PC deutlich mehr Spaß gemacht als heute. Gerade das von dir erwähnte Monkey Island war genial. Ich wüsste nicht, dass ich mich seit dem je wieder so von einem Spiel unterhalten gefühlt habe. Ich finde viele neue Spiele sind oft Augenwischerei. Mit guter Grafik, aber das Gameplay ist bescheiden. Leider:(

:runter: Also mein wirklich schlimmster Fehlkauf war 'Stronghold 2', dicht gefolgt von 'Die Siedler IV'!
Bis heute bin ich noch nicht weiter als 10 Minuten im Spielverlauf beider Spiele gekommen!

:rolleyes: Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich *gg* seitdem leih ich mir die meisten Spiele erst mal aus (wenn es geht), bevor ich sie mir kaufe!

Mittel reicht nichtmal annähernd an die Qualität von den Konsolen Versionen ran. Hoch dann schon eher. Ich bleib bei meiner Meinung. GTA4 ist auf dem PC der absolute mega-Shit.
Nichtmal auf hoch sah das Spiel auf dem PC so gut aus wie auf den Konsolen. Nur die Auflösung war besser...
Entscheide dich mal. "Hoch" war im übrigen nicht die maximal mögliche Stufe du Held.

Zurück